Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 10SSW: Übel und schlapp - den ganzen Tag

10SSW: Übel und schlapp - den ganzen Tag

20. Februar 2013 um 10:00

Hallo,

Ich bin ein bisschen verzweifelt und würde euch gerne, um euren Rat bitten. Ich bin sicherlich nicht die erste mit diesem Problem, aber dennoch ist man verunsichert ob bei einem alles "normal" ist.

Seit der 8SSW liege ich eigentlich fast nur noch im Bett. Mir ist dauerübel (ohne Erbrechen - aber ich hab fast das Gefühl, dass das schlimmer ist, da es keine Erleichterung gibt). Ich könnte den ganzen Tag schlafen und mein Blutdruck ist auch niedrig(110/ 65). Effektiv fühle ich mich, also ob ich mich gerade von einer Grippe erhole. Dazu habe ich aber relativ oft und kurzfristig Hunger und kriege auch Essen runter - trinken kann ich auch. Ich zwinge mich einmal pro Tag dazu, eine Stunde mit dem Hund hinauszugehen, aber ansonsten bin ich zu nicht viel fähig. Bin somit auch seit 3 Wochen krankgeschrieben.

Physisch geht es mir also nicht besonders gut, aber auch nicht kritisch, aber langsam finde ich das ganze psychologisch so bedrückend und die Dauerübelkeit so deprimierend und erschöpfend. Ist das normal? Ab wann geht es weg? Und gibt es andere die so ausser Gefecht waren?

Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen. Und sei es nur aus Ablenkung .

Viele Grüße,

Saskia

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 10:23

...
Huhu, ich hatte das auch, allerdings leider auch mit ebrechen, Übel ist mir jetzt noch zwischendurch (23 ssw.),aber nicht mehr so wie am Anfang. Mein arzt hat mir dann vomex verordnet, naja, viel gebracht hat es nicht, hab alles ausprobiert, ingwer-tee.... du musst dich da leider einfach durchkämpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 10:58


Mir gehts seit dem We auch so, bin jetzt 7. SSW und mir ist dauernd übel Bin jetzt auf der Arbeit, am Montag bin ich nach 2 Std wieder heim!
Ich trinke viel Fencheltee und versuche als mal ne Kleinigkeit essen aber wenn mir richtig Übel ist kann ich auch nichts essen
Suche also auch noch den ultimativen Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 11:01

Verstehe dich gut
ich bin grad in der 11. SSW und mir geht es langsam ein wenig besser. Von der 6. bis vor ein paar Tagen hab ich auch nur gelegen...konnte den ganzen Tag schlafen, mir war dauer übel (auch ohne übergeben) und ich hab nichts geregelt bekommen (dazu dann noch nette Sprüche wie: stell dich nicht so an Du bist schwanger...nicht krank) gegen ende der 9. Woche gings mit morgendlichem Erbrechen weiter...trotzdem war mir weiter dauerschlecht... und seit ein paar Tagen fühle ich mich fitter, es ist noch nicht dolle, aber durchaus auszuhalten. Mittags muß ich mich immernoch 1-2 Stunden hinlegen, aber es wird!
Alles Gute für Dich
Lg
Katja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 11:35

Keine Panik
Ich bin jetzt ungefähr 7 Woche und kenne dieses Gefühl. Allerdings wurde ich nicht Krank geschrieben und muss mich jeden Tag durchkämpfen. Gegen die dauernde leichte Übelkeit helfen mir übrigens Bonbons, dann habe ich einen Geschmack im Mund und es geht halbwegs. Zur Müdigkeit hilft bei mir auch nur der Tritt in den eigenen A***, damit ich mich aufraffe. Meine Mum hat mir aber erzählt, dass es bei ihr auch während der gesamten Schwangerschaft so ging, dass sie einfach nur müde war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 12:09

Hey
Also bei mir war es ähnlich ab der 8ssw bis zur 10 ssw fühlte ich mich richtig schlapp und krank... Mir war dauerübel und das auch mit erbrechen (meist morgens) und durch mein Beschäftigungsverbot seid der 6ssw lag ich auch viel im Bett oder Sofa. Mit der 12-14 ssw merkte ich das es nachlies und jetzt ist es immer mal ein tag in der woche wo ich echt müde und fertig bin. Mir helfen Vomex Tabletten echt gut. Ich nehm dann immer abends eine wenn am nächsten morgen was ansteht, wo ich fit sein muss und mir hilft es gut.

Ansonsten musst du dadurch und ich muss sagen seid dem es aufgehört hat bei mir freu ich mich schon sooo riesig auf meine Maus... Vor allem weil ich endlich mal los konnte un ein bisschen shoppen.

Lg Jana und Mäuschen 17 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club