Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 100 Tage countdown hat begonnen

100 Tage countdown hat begonnen

15. Februar 2012 um 10:23

es geht auf die zielgerade zu
ohh bald haben wir unsere mäuse in den armen.. ich freu mich so!
wer hat noch so um die 100 tage bis zur geburt???
wie geht es euch und was macht ihr so?
seid ihr auch so aufgeregt?????
vlg nina 27 ssw mit hanna fast 7 jahre fest an der hand und babyboy inside

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 12:48

Hey
ich kann es auch kaum noch abwarten meine Kleine endlich in den Armen zu halten
Bin total aufgeregt, ist alles so spannend. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns total.
Mein ET ist der 20.05. Wann hast du ET?

LG Mietzi mit Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:58

Hi Nina
ich freu mich auch schon riesig drauf..

Mein ET ist der 19.Mai

Bin zuhause Krank geschrieben, habe rückenschmerzen sodbrennen... wann haste dein nächsten Termin beim FA

ist meine erste Schwangerschaft...

Su mit BabyGirl NariN 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 13:50

Hihi
Mein Et ist der 18.05 der nächste jetz bitte mit 17.5

Lg Nicole mit Babyboy inside (et-93 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 13:54
In Antwort auf joanna_12859094

Hihi
Mein Et ist der 18.05 der nächste jetz bitte mit 17.5

Lg Nicole mit Babyboy inside (et-93 )


na sunny wie gehts es dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 14:04

Hy
habe zwar noch ein paar tage mehr als ihr, ich habe noch 107 tage , also ET 1.06.2012
Freue mich auch schon riesig und kann es kaum noch erwarten meine klein ein den armen zu halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 14:12

Uiii
alle so dicht beieinander mein et ist der 23.05 und ich kann es kaum noch erwarten !!!! mein nächster termin beim fa ist am 02.03... dann mit ctg usw da bin ich so gespannt drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 14:14
In Antwort auf totty_12529065

Hey
ich kann es auch kaum noch abwarten meine Kleine endlich in den Armen zu halten
Bin total aufgeregt, ist alles so spannend. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns total.
Mein ET ist der 20.05. Wann hast du ET?

LG Mietzi mit Krümel inside

Habe am 23.05
meinen entbindungstermin
liege aber zur zeit mit verkürztem gebärmutterhals flach und muss mich schonen! hoffe der kleine mann lässt sich noch viel zeit! meine erste tochter war eine frühgeburt.. sie kam in der 34 ssw wegen vorzeitigem blasensprung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:02
In Antwort auf jonna_12641603

Habe am 23.05
meinen entbindungstermin
liege aber zur zeit mit verkürztem gebärmutterhals flach und muss mich schonen! hoffe der kleine mann lässt sich noch viel zeit! meine erste tochter war eine frühgeburt.. sie kam in der 34 ssw wegen vorzeitigem blasensprung

..
Das hört sich ja nicht so toll an. Dann ruh dich mal schön aus. Mir gehts zum Glück gut. Nur müde bin ich ständig *gäahn*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:05


Da liegen wir ja echt alle sehr dich beieinander. mal sehen wer die erste ist Ich hoffe, ich muss nicht allzu lange warten.
Mein nächster FA Termin ist am 1.3. noch sooo lange
Würde am liebsten alle paar Tage hin um meine Maus zu sehen. bin schon ganz gespannt wie groß sie nun ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:09

Hallo zusammen
Mein ET ist der 18.5!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:54

Kaefer88
Ne das kann nicht sein ... Das is doch schon mein et!!
Kannst mir doch nicht den et klaun !
Ich glaub du spinnst .. Bist wohl auf provokation aus?
Ne spass mal schaun wer von uns den kleinen engel zuerst hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:56
In Antwort auf ciel_12864651


na sunny wie gehts es dir???

Maimami
Muss muss
Der kleine tritt fleissig. Wächst wie unkraut und nimmt fleissig zu
Und dir? Bzw euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 18:25

Sunnysoumi
etz hemmer scho zimlich viel gschafft! hesch scho alles parat fürs Poppi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 18:56

Kaefer
Oh ein komisch sprechender käfer
Sry hab heut nen clown gefrühstückt
Naja ich warte noch auf meinen Kinderwagen und den stubenwagen(das is einer in dem ich schon lag )
Kann leider auch noch nix fertig machen, wir ziehen nochmal um kurz nachdem mein Engelchen kommt deswegen lohnts nicht bett und schrank aufzubaun und zu streichen
Nur der wickeltisch soll aufgebaut werden.
Klamotten hab ich schon so einiges bekomm aber wenn ich genug geld hätte würde ich alle läden leer kaufen

Und bei dir?!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:05

17.05.12
Hi ladies, mein et ist der 17.05! Ist euer bauch gerade auch voll am wachsen? Bei mir gibts grad voll den wachstumsschub!
Lg
Nantin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:08

Sunnysoumi
Jetzt packe ich mein besstes Hochdeutsch aus!

Ich kann leider auch noch nichts rüsten, da wir nächsten Monat umziehen! Den allgemeinen Babybedarf habe ich jedoch schon, es fehlt einfach noch das Kinderzimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:34

Kaefer
Dann gehts uns ja gleich
Woher bist du denn?!

Nantin: lol so gehts mir auch ... Bald plopot auch mein bauchnabel raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:38

Nina
Mal ne frage: bist du das auf dem bild? Wenn ja wie alt bist du? Die dame auf dem bild sieht so verdammt jung aus da kann ich kaum glauben dass du das bist wenn du schon ne 7 jährige Tochter hast!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:42


Schweiz, Kanton Graubünden!
Ja mein Bauch ist auch schon ziemlich rund geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 23:00

Hey ladies
wie gehts euch???
@ sunny ich denk mal, dass es ihre tochter ist
so leute mal sehen, bei wem es frührer los geht...
bis 19.Mai ist das noch soooooooo lange hoffe jedoch, dass meine maus 2 wochen frührer kommt
seid ihr den alle in einem Mai-Thread ?
Sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 23:24

Huhu
@maimami 88: ich habe schon fast 6 kilo zugenommen muss mich aber teilweise schon echt zurückhalten mit dem essen.
Wie siehts bei euch mit dem gewicht aus??
@bauch: mein bauch ist in den letzten beiden wochen enorm gewachsen. Bin msl gespannt wie groß er noch wird aber krümelchen braucht ja auch platz
Lg mietzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 23:48

Guten abend..
oo nur 6 kilo
ich habe ca. 8 Kilo mehr drauf
mein Mann nennt mich schon Pinguin - meint der heute (wohnen im 3.Stock) ich kann runter rollen voll der arsch eyy
Ich nimm es aber nicht ernst tzzz immerhin bin ich Schwanger
Mein Bauch ist auch riesig
Biste in einem Mai Thread ???
Allso leute ich lese hier gerne Geburtsberichte, wenn eure Mäuse auf der Welt sind bitte ich euch einen zu schreiben okkkkkkkkkkkkkkkkk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 6:31

Kaefer, maimami, mietzi
Kaefer: aha a schwitzerdeitsche jetz versteh ich alles mom ich kann auch arabisch rückwärts: Oachkatzlschwoaf ;D das is bayrisch und heisst Eichhörnchenschwanz

Maimami: das is möglich aber für 7 find ich das Mädel auf dem Foto dann doch etwas zu alt oder? Sieht eher aus wie 14/15? Oder täuscht das so?

Mietzi: kommt drauf an... Also zum startgewicht hab ich bisher knapp 1 kg zugenomm
Hab aber in monat 2-5 10 kg abgenomm und bin jetz wieder bei startgewicht 1 also davon abhängig bin ich bei 11kg.
Aber allein mein Engelchen wiegt ja schon knapp 1 kg

Bauchumfang: ich hab einen Bu von 94-95 cm geht also noch dafür dass der kleine mann die durchschnittstabellen meiner Fa sprengt... Der is überall überm durchschnitt.
Schlimm schlimm wird wahrscheinlich schon mit 1,80 m auf die welt flutschen

Maithread: ich bin bei dem thread von ipk ("das letzte drittel hat begonnen" oder so)

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 6:32

Ach so
Maimami wenn mein spatz mich ned rund um die uhr 24/7 beschäftigt schreib ich gern einen <3
Aber du auch und ihr anderen auch wie alt seit ihr denn alle? Und geht ihr noch arbeiten? Ich bin 20 und im Bv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:16


Ich bin 23, und es ist meine erste SS!
Habe bis jetzt etwas mehr als 3 kg zugenommen, aber der Bauch ist schon ein gutes Stück grösser als noch vor ein paar Wochen
Eigentlich arbeite ich noch voll, jedoch bin ich diese Woche aufgrund von unklaren Bauchschmerzen freigschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:54
In Antwort auf joanna_12859094

Nina
Mal ne frage: bist du das auf dem bild? Wenn ja wie alt bist du? Die dame auf dem bild sieht so verdammt jung aus da kann ich kaum glauben dass du das bist wenn du schon ne 7 jährige Tochter hast!!!

Lg

Hihi
das ist meine 7 jährige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:58

@sunnysoumi
das ist meine tochter auf dem bild sie wollte mal ihr coole sonnenbrille tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:00

Hey
wie gehts euch heute so?
@Maimami88: 8 Kilo geht doch auch noch. Vor allem wir sind schwanger, dann dürfen wir das
Also nen Geburtsbericht werde ich auch schreiben. Finde ich immer total interessant. Schreibt ihr auch einen??
Ja, ich bin in einem Maithread. In dem mit dem 100 Tage Countdown
@Sunny: Ich bin 28 und am studieren. Habe aber im Moment Semesterferien. Muss nur noch 2 Hausarbeiten abgeben.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
LG Mietzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:07

Ich bin
26 und geht nicht mehr arbeiten wegen verkürtztem gebärmutterhals usw.. schonen ist angesagt es ist zwar nervig nichts wirklich machen zu können, aber den ganzen tag nur rum liegen tu ich auch nciht... mach halt langsam und nur wenig..
meine erste tochter kam in der 34 ssw wegen vorzeitigem blasensprung zur welt, das macht doch etwas nachdenklich und vorsichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 13:22

Hi mai mamis
@bauchumfang - bei mir siehts aus, als wäre ich im 8-9Monat also kommt mir so vor
@Geburtsbericht - BITTE alle schreiben, finde es immer so interessant
@Geburt - will den jemand ein WKS haben? oder normal entbinden?

Su mit BabyGirL NariN 27ssw (26+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 14:09

@maimami88
bauchumfang: 100 cm Oo
geburtsbericht: werde ich schreiben
geburt: will auf jedenfall keinen kaiseschnitt!!!!! hatte damals nen notkaiserschnitt bei meiner tochter und es war einfach nur die hölle! ich habe mich so schlecht gefühlt, weil meine tochter direkt auf die intensivstation kam und ich sie nicht gleich sehen konnte.. nach so einem kaiseschnitt das erste mal aufzustehen ist auch echt die hölle gewesen! ich habe mich gefühlt als wenn sie mir meine kleine maus einfach so aus dem leib gerissen haben! sowas will ich nie wieder erleben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:32

Hey
@Bauchumfang: 100 cm hab ich noch nicht. Aber 89 auch schon ne Menge.
@geburt: Also ich möchte auch auf jeden Fall normal entbinden. Klar, manchmal ist es ja nicht möglich. Aber einen WKS möchte ich nicht.
wie siehts bei euch aus?
LG Mietzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:39

Hallöchen
also ich möchte auch gerne normal entbinden, wollte vorher einen KS haben (wegen debn schmerzen), aber wenn ich mir so vorstelle, dass es andere Frauen auch geschafft haben, könnte ich es auch schaffen
@Bauchumfang - ich denk mal ich hab einen größeren bauchumfang wie 100cm
habe nächste woche mein nächsten FA termin bin dann bei 27+1 (28ssw) meint ihr, die machen dann CTG
Habe immer so am steißbein höllische schmerzen, ihr auch ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 17:15

Maimami
Versuchs mit Magnesium mir hats bombe geholfen!!!!
Hab nur noch ganz ganz selten schmerzen!!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:00


Mein Bauchumfang ist ganz aktuell 87cm
Wisst ihr schon alle, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
Wir lassen uns überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:51


Wieso habt ihr alle so kleine bäuche?! Jetz fühl ich mich fett
Ich bekomm nen Jungen hätte das nicht ausgehalten mit überraschen
Ich ess jetz teure erdbeeren weil in meinen anderen threads alle vorgeschwärmt haben und ich jetz hunger drauf hatte
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 9:26

Guten morgen
@Maimami: Ja, Steißbeinschmerzen habe ich auch. Aber richtig

Wir bekommen ein Mädchen Konnte es auch nicht abwarten zu erfahren was es wird

Erdbeeren sind ne gute Idee Oh mann, da hab ich jetzt voll Hunger drauf. Gibts die denn jetzt schon? Habe ich bisher noch gar nicht gesehen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 13:06

Mitzi
Jaaaaaa gibts aber sind eben relativ teuer. Soll aber wohl in einigen Regionen im Lidl/Penny welche im Angebot geben!
Schau doch mal bei euch.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 15:45

Hallo zusammen!
Ich liiieeebeee erdbeeren! Leider sind die bei uns auch ewig teuer....

Bei uns wirds ein junge, wissen es seit dem 23.12. Heute gabs wieder baby-tv. Mein kleiner ist ca 37 cm groß und ca 1 kg schwer, alles top!

Thema gewicht: hab inzwischen 9 kg zu genommen.... Nun ja, freue mich nicht besonderst, aber so ist es halt...

Wie gehts es euch heute so? Mir ganz gut, gestern gings mir nicht so gut, hat alles gezogen, rücken, bauch, etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 16:18


Hihi das is aber schön! Will auch endlich wieder Baby Tv aber ist erst wieder am 5.03

Uhh mein Söhnchen ist heut so aktiv *_*
Strampelt fleissig und so doll das auch der Papa das merkt
Uhh is das schön den kleinen zu spüren <3
Trotzdem will ich ihn lieber endlich im Arm halten <3

Und zum thema erdbeeren: joa leider sind die soooooo teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 17:05

Hi mai mamisssss
wie gehts euch??
hey nicht so viel erdbeeren essen, ist doch garnicht die zeit
meine kleine ist auch sehr aktiv.. Ich liebe sieeeeeee sooo sehr kann es noch kaum erwarten , sie in den armen zu haben
also bei mir ist es mit baby-tv nächste woche soweit oleyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 17:48


Mein Kleines ist auch sehr aktiv, es tritt schon ganz schön doll... Uff! Aber ich liebe es!! so weiss ich, dass alles i.o. ist

Ich muss noch bis zum 6.3. warten bis ich wieder zum Baby-TV darf... Diesen Montag habe ich jedoch auch eine Kontrolle, jedoch glaube ich ohne US...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 18:26

Hey
da werd ich morgen gleich mal losgehen und schauen wo es hier Erdbeeren gibt.
Meine Kleine ist auch sehr aktiv. Hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag stärker mit den Bewegungen. So toll
Ich hab leider erst wieder in 15 Tagen Baby TV. Muss noch so lange warten Ab wann gehts denn los, dass man alle 2 Wochen zum FA muss? Ich hab bis jetzt nur alle 4 Wochen Termin.
Ich hab heute so starke Rückenschmerzen. Möchte am liebsten nur liegen so ist es nicht so schlimm.
Wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 18:33

Ab welcher
Ssw weiß ich leider nicht, meine ärztin hat heute zu mir gesagt, dass ich in 3 wochen nochmal kommen soll (da sie in 4 wochen urlaub hat) und danach folgen die 2 wochen-abstände, d.h. Jetzt bin ich in ssw 28, dann in ssw 31 - also irgendwann um den dreh rum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 18:34

Hi mietzi
also mir gehts ganz gut
ich denk mal nach der 30-32ssw müsste man alle 2 Wochen hin..
ich hab ein abo dafür krieg ich immer ein BABY TV
mal sehen wie schwer meine maus ist

Su mit BabyGirl Narin 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 19:52

Abo?
Wie schaut so ein abo aus? Ich bekomm auch jedes mal baby-tv. Kostet so ein abo was? Müsst ihr für extra ultraschall was zahlen? Meine schwester ist auch schwanger und sie muss in ihrer praxis für jeden extra ultraschall 40 zahlen
Habt ihr schon so ein glukosetest gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 20:07

Hi
also ein ABO ist; du zahlst ein bestimmten Betrag (ich hab 80 bezahlt) und kriegst dafür immer ein US + Bilder
bei uns kostet, wenn man halt kein ABO hat 35 pro US
da zahl ich lieber 80
ne hab kein glukosetest gemacht? was das ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 20:37

Glukosetest
habe ich auch gemacht. Das ist ein Test, der prüft, ob du schwangerschaftsdiabetes hast. Musste morgens nüchtern zum Arzt und mir wurde Blut abgenommen, dann habe ich so nen Zuckertrank getrunken und nach ner Stunde wurde mir wieder Blut abgenommen.
Ich hab kein Abo. bekomme aber immer so ein oder zwei US Bilder.
Dann haben wir ja alle bald alle zwei Wochen baby TV
LG Mietzi mit Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest