Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 100 Euro für Ultraschalluntersuchungen???

100 Euro für Ultraschalluntersuchungen???

13. Januar 2007 um 16:11 Letzte Antwort: 14. Januar 2007 um 14:07

mal ne Frage:Meine FA will von mir 100 Euro Zuzahlung,wenn ich bei jedem Vorsorgetermin eine Ultraschalluntersuchung haben möchte.Es werden ja nur noch drei Ultraschalluntersuchungen von der Kasse übernommen und bezahlt.???
Wie ist es bei euch? Und wäre es euch das Geld wert?

Gruß Knuddel

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 16:14

Was???
100 Euro halte ich für völlig übertrieben! Das mit den 3 US-Untersuchung stimmt.

Ich zahle bei meinem FA 20 Euro für einen zusätzlichen Ultraschall. Das habe ich bisher einmal gemacht und er hat auch eine halbe Stunde geschallt Das fand ich echt ok. Er hat auch so lange geschallt bis wir ein schönes Foto von unserem Würmchen hatten

LG Pünktchen (23. SSW)

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 16:46

MeineFÄ
bietet auch so was an: 150 euro incl. den diabetistest um die 21. woche. allerdings hat auch sie jetzt 3D. werde vielleicht einen "zukaufen" ,falls man so nicht viel sieht.dann in der 25 woche für meine tochter.bin auch schon gespannt,ob sie nächstes mal trotzdem einen macht.würde schon gern das herzchen schlagen sehen...gruß,welshie,14+3

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 16:56
In Antwort auf nydia_12827718

Was???
100 Euro halte ich für völlig übertrieben! Das mit den 3 US-Untersuchung stimmt.

Ich zahle bei meinem FA 20 Euro für einen zusätzlichen Ultraschall. Das habe ich bisher einmal gemacht und er hat auch eine halbe Stunde geschallt Das fand ich echt ok. Er hat auch so lange geschallt bis wir ein schönes Foto von unserem Würmchen hatten

LG Pünktchen (23. SSW)

Also
mein FA nimmt dafür 30euro im Quatal, das erste quatal brauchte ich nix zahlen und somit liege ich am schluß bei 60 euro!

LG Jatalue 29+2

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 17:53
In Antwort auf esi_12160391

Also
mein FA nimmt dafür 30euro im Quatal, das erste quatal brauchte ich nix zahlen und somit liege ich am schluß bei 60 euro!

LG Jatalue 29+2

Puh
bin ja froh das ich nicht die einzige bin die zahlen soll. Ich soll 200 Euro zahlen für US bei jeder Untersuchung. Überlege auch noch ob ich das mache. Muss aber dazu sagen das ich eine der besten FÄ habe die es hier gibt. Teuer finde ich es trotzdem. Grüße

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 18:07
In Antwort auf ebru_12372933

Puh
bin ja froh das ich nicht die einzige bin die zahlen soll. Ich soll 200 Euro zahlen für US bei jeder Untersuchung. Überlege auch noch ob ich das mache. Muss aber dazu sagen das ich eine der besten FÄ habe die es hier gibt. Teuer finde ich es trotzdem. Grüße

Ohha!!!
also ich muss gra nichts zahlen meine FA hat auch nicht gesat von wegen ich üsste irgendwas zahlen des einzigste was ich zahlenmuss ist 3D bilder aber sonst nichts!!!

Naja kann es vll. sein das,dass so ist weil ich noch 17 bin werde in 4 wochen 18 wisst ihr was darüber also wenn ich da was zahlen müsste dann bin ich ja komplett pleite *angst* aber ich mag ja mein krümel sehn bzw. erinnerungen haben !!!

lg Liza +bauchbewohner 17ssw.

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 21:47
In Antwort auf ginny_12928654

MeineFÄ
bietet auch so was an: 150 euro incl. den diabetistest um die 21. woche. allerdings hat auch sie jetzt 3D. werde vielleicht einen "zukaufen" ,falls man so nicht viel sieht.dann in der 25 woche für meine tochter.bin auch schon gespannt,ob sie nächstes mal trotzdem einen macht.würde schon gern das herzchen schlagen sehen...gruß,welshie,14+3

Hi
also ich bekomme jedes Mal ultraschall+ Bild und muss gar nix zahlen. Die Krankenkasse zahlt eigentlich nur 3 Ultraschall, das ist richtig. Keine Ahnung, wie mein FA das abrechnet.
Aber er macht das jedes Mal von sich aus, mußte da nie nach fragen

LG Dani
14+6

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 23:35

Bei mir auch
hallo.also mein fa möchte auch 100,00 haben wenn man bei jeder untersuchung einen ultraschall haben möchte.bin jetzt in der 34ssw und habe bisher immer eins bekommen und das umsonst.hatte aber auch nie nachgefragt,ob ich eins haben kann. hatte erst überlegt,ob es mir wert ist 100 dafür zu bezahlen,hatte mich dann dagegen entschlossen.so habe ich letzendlich ja doch schon 11 bilder bekommen

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 0:18
In Antwort auf inken_12457452

Ohha!!!
also ich muss gra nichts zahlen meine FA hat auch nicht gesat von wegen ich üsste irgendwas zahlen des einzigste was ich zahlenmuss ist 3D bilder aber sonst nichts!!!

Naja kann es vll. sein das,dass so ist weil ich noch 17 bin werde in 4 wochen 18 wisst ihr was darüber also wenn ich da was zahlen müsste dann bin ich ja komplett pleite *angst* aber ich mag ja mein krümel sehn bzw. erinnerungen haben !!!

lg Liza +bauchbewohner 17ssw.

...........
hey ich muss bis jetzt auch noch nix zahlen.habe bis jetzt zwar este 2 aber trotdem.
ich werde keine 100 bezahlen,weil ich das
lächerlich finde

lg sid

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 14:07

Also ich hab das mal ausgerchnet..
Es wären dann pro Ultraschalluntersuchung etwas über 14 Euro.Denn in etwa hat man 10 Vorsorgeuntersuchungen insgesamt und 7 davon müßte man dann bezahlen,also 7 Ultraschall-Sitzungen.
Die 1. wird ja nicht gerechnet,sagt meine FA wenn man die Schwangerschaft feststellt.Somit ist die 1. die in der 12.Woche.Bis zur 32 Woche geht man im 4-Wochen Abstand,danach alle 2 Wochen.
Wenn ich hier lese daß man pro gewünschten Ultraschall 25 Euro zahlt,sind die 14 Euro ja noch ok.
Es wird mein letztes Kind sein und ich denke,es ist mir das Geld wert.Es ist zwar viel,doch auch ich bin der Meinung,daß man viel beruhigter ist,wenn man das Kleine gesehn hat.
Ich bin mit der FA soo zufrieden,sie ist echt super nett und total vertrauenswürdig.Ich glaube nicht daß sie es aus habgier verlangt.Wenn auch der FA von meiner letzten Schwangerschaft das geld auch nicht verlangt.Doch man sieht ja daß unsere Gesundheitsreform wohl nicht super dasteht!

Gruß Knuddel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers