Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 10 tage überfällig und angst schwanger zu sein

10 tage überfällig und angst schwanger zu sein

21. September 2011 um 18:16 Letzte Antwort: 24. September 2011 um 9:35

hallo,

habe vor ca 2 1/2 monaten die pille abgesetzt weil ich gesundheitliche probleme damit hatte. sollte die für 2 monate aussetzten damit sich meine zyklus von alleine normalisiert.
habe immer verhütet wenn ich mit meinem freund geschlafen habe. beim letzten mal war er allerdings kurz "drin" ohne dass wir ein kondom benutzt haben.
jetzt bin ich seit ca 10 tagen überfällig. in den 2 monaten ohne pille habe ich immer nach 19 tagen meine periode für ca 5-6 tage bekommen. jetzt ist tag 29 und keine blutung in sicht
muss ich mir gedanken machen?

außerdem haben mein freund und ich uns vor ca 1 woche getrennt...zu allem überfluss.
kann es auch am stress liegen?
ist es zu früh für einen schwangerschaftstest.
habe seit einer woche so ein ziehen im unterleib. hoffe die ganze zeit dass es nur ein zeichen dafür ist, dass ich meine tage bekomme aber es kommt nix.
kann es auch ein anzeichen einer schwangerschaft sein? sonst hab ich nämlich gar keine anzeichen oder so.

weiß jemand rat?

lieben dank
amaryllis

Mehr lesen

21. September 2011 um 18:24

Test?
wieso machst du nicht einen test? wenn deine blutungen sehr unregelmässig sind, muss es nicht unbedingt heissen, dass du schwanger bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 18:52

Hallo amaryllis
ich kann deine Sorgen schon gut verstehen und jetzt auch noch getrennt...

Es muss nicht sein, dass du schwanger bist, normal ist der Zyklus 28 Tage, bei mir war es mal 27 dann mal 31... ganz unterschiedlich, ich bin 24 Jahre und habe seit ich 17 bin nie die Pille genommen und hatte daher immer unterschiedliche Zykluslängen, ich bin jetzt in der 10 Woche + 3 Schwanger, aber laut Ärztin, war mein Eisprung spät, da ich eben einen unterschiedlichen Zyklus hatte.

Bei dir muss ich alles erstmal von alleine entwickeln... dein Körper hat sich an die Pille gewöhnt und nun ist diese abgesetzt.... drum läuft es erstmal durcheinander... es muss nicht seind as du schwanger bist, zur Beruhigung mach ruhig einen Test oder einen Frauenarzt Termin, damit du Klarheit hast und beruhigt sein kannst, egal wie es ausgeht für dich, so oder so brauchst du für dich ja auch die Gewissheit.

Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruss
nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 19:05

Danke...
herzlichen glückwunsch an mamiapril2012 freut mich für dich.

eigentlich hatte ich immer einen regelmäßigen zyklus. als ich die pille noch nicht genommen habe. mit der pille sowieso. und jetzt danach ja eigentlich auch.
werde morgen mal den test machen.hab den schon vor tagen gekauft aber trau mich nicht.

wäre es denn nicht zu früh den zu machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 19:18
In Antwort auf naomh_12312263

Danke...
herzlichen glückwunsch an mamiapril2012 freut mich für dich.

eigentlich hatte ich immer einen regelmäßigen zyklus. als ich die pille noch nicht genommen habe. mit der pille sowieso. und jetzt danach ja eigentlich auch.
werde morgen mal den test machen.hab den schon vor tagen gekauft aber trau mich nicht.

wäre es denn nicht zu früh den zu machen?

Dankeschön für den Glückwunsch
ja bei mir war es so... als ich viel stress hatte und das kam oft vor in Letzer Zeit, erst starb meine Oma die ich über alles liebe und vermisse... dann verschob es sich manchmal um 3 wochen
dann eine 2 jährige Beziehung ging zu Ende und ich war fix und fertig... hatte ich sie zu früh.. immer dieses auf und ab, der Körper reagiert sofort bei Gefühlsschwankungen, Kummer und Sorgen... das ist ganz normal.

Wenn du ihn schon gekauft hast und schon solange in Überzeit bist, laut deiner Berechung mach den Test ruhig, dann hast du Gewissheit und kannst reagieren.

Würdest du denn dein Baby behalten wollen, wenn du schwanger wärst ? oder nicht ?
ich meine du bist in einem schöne alter denke 1988 oder ? dann bist du 22/23 jahre...
aber die Entscheidung bleibt immer noch bei jedem selbst.

Ich drück weiter die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 19:38

Nicht sicher...
ja den test mache ich auf jeden fall morgen noch. habe auch heute mit meinem ex freund gesprochen und gewissheit möchten wir beide auch wenn wir nicht mehr zusammen sind
ich wüsste nich was ich mache...einerseits könnte ich glaube ich nicht abtreiben. andererseits bin ich grade in der denkbar unmöglichsten situation. warte auf einen studienplatz,habe zwar einen job der aber nicht sehr gut bezahlt ist, musste nach der trennung wieder bei meiner mutter einziehen(geldtechnisch). passt also alles nich wirklich..

kann es auch sein, dass man schwanger ist und trotzdem noch einmal wie gewohnt seine periode bekommt und die dann erst aussetzt?

was heißt denn genau 10+3?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 19:53
In Antwort auf naomh_12312263

Nicht sicher...
ja den test mache ich auf jeden fall morgen noch. habe auch heute mit meinem ex freund gesprochen und gewissheit möchten wir beide auch wenn wir nicht mehr zusammen sind
ich wüsste nich was ich mache...einerseits könnte ich glaube ich nicht abtreiben. andererseits bin ich grade in der denkbar unmöglichsten situation. warte auf einen studienplatz,habe zwar einen job der aber nicht sehr gut bezahlt ist, musste nach der trennung wieder bei meiner mutter einziehen(geldtechnisch). passt also alles nich wirklich..

kann es auch sein, dass man schwanger ist und trotzdem noch einmal wie gewohnt seine periode bekommt und die dann erst aussetzt?

was heißt denn genau 10+3?


ja das ist doch schonmal gut, dass ihr beide die Gewissheit wollt, ja morgens soll es immer besser sein einen Test zu machen.

Lass es mich wissen, was dabei rausgekommen ist

ja die Entscheidung hat ja noch Zeit im Fall was.... auch immer.. und auch was dein Exfreund dazu sagt.

10 Woche und 3 Tage, am Samstag bin ich in der 11 Woche also fast 3 Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 20:00
In Antwort auf naomh_12312263

Nicht sicher...
ja den test mache ich auf jeden fall morgen noch. habe auch heute mit meinem ex freund gesprochen und gewissheit möchten wir beide auch wenn wir nicht mehr zusammen sind
ich wüsste nich was ich mache...einerseits könnte ich glaube ich nicht abtreiben. andererseits bin ich grade in der denkbar unmöglichsten situation. warte auf einen studienplatz,habe zwar einen job der aber nicht sehr gut bezahlt ist, musste nach der trennung wieder bei meiner mutter einziehen(geldtechnisch). passt also alles nich wirklich..

kann es auch sein, dass man schwanger ist und trotzdem noch einmal wie gewohnt seine periode bekommt und die dann erst aussetzt?

was heißt denn genau 10+3?


Der Test sollte dir Aufschluß geben. Bei 10 Tagen müsste er was anzeigen...

Ja, manche bekommen noch ihre Periode, sind aber schon schwanger. Meistens nicht, aber es kommt vor, grade im ersten Monat.

10+3 bedeutet 10 Schwangerschaftswoche plus 3 Tage. d.h. rechnerisch bist du 10 Wochen und 3 Tage schwanger, wobei man aber die ersten 2 Wochen nicht tatsächlich schwanger ist, man nimmt diesen Zeitraum aber, weil man nicht genau sagen kann wann die Befruchtung tatsächlich stattfand. Daher geht man bei der Berechnung vom ersten Tag deiner letzten Periode aus. Da der Eisprung aber meist erst ca. 2 Wochen später stattfindet und du auch erst ab dem Eisprung schwanger werden kannst, bist du die ersten 2 Wochen nur rechnerisch aber nicht tatsächlich schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 20:21

Mach ich
ach so okay j 10+3 ist ja auch eigentlich logisch^^
sieht man denn schon bauch?
ich schreibe bestimmt morgen wies aussieht

aber wenn ich ihn nachmittags mache ist das ergebnis auch relativ sicher oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2011 um 20:22

Mach ich...
ach so okay j 10+3 ist ja auch eigentlich logisch^^
sieht man denn schon bauch?
ich schreibe bestimmt morgen wies aussieht

aber wenn ich ihn nachmittags mache ist das ergebnis auch relativ sicher oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 19:06
In Antwort auf naomh_12312263

Mach ich...
ach so okay j 10+3 ist ja auch eigentlich logisch^^
sieht man denn schon bauch?
ich schreibe bestimmt morgen wies aussieht

aber wenn ich ihn nachmittags mache ist das ergebnis auch relativ sicher oder?

Hallo amaryllis
Und wie gehts dir ?

hast du den Test gemacht ?

ja so einen ganz kleinen Bauch sieht man schon ... da ich schlank bin, fällt es jetzt schon auf.... aber sonst würde man es sicher noch nicht sehen

ja die Tests sind schon relativ sicher, ich habe meinen von Ovu gemacht... der zeigte mir nach 2 Tagen ausbleiben der Regel schon SChanger 1-2 wochen an war ein Digitaler Test
habe vor Freude geweint

aber ganz sicher ist bestimmt das Urteil des Frauenarztest.

Lieben Gruss
Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2011 um 9:35

Habe den test gemacht...
... und er ist negativ. ich war sehr erleichtert.
gestern auch meine tage bekommen. zwar nur ziemlich leicht (anders als sonst) aber sie sind da
lg amaryllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook