Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

10 Tage überfällig, trotz Verhütung - Test negativ

Letzte Nachricht: 20:54
02.05.21 um 16:14

Hallo Community,

Ich (15 Jahre) habe mit meinem Freund mit Kondom verhütet. Es ist nie abgerutscht, zerisssen oder Sonstiges.
Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl, da ich 10 Tage überfällig bin. Habe auch schon einen Test gemacht, der negativ ausgefallen iist.Ich habe Angst, dass was sein kann, obwohl wir aufgepasst haben...

Habe seit ein paar Tagen komische Bauchschmerzen, als ob ich eh bald meine Menstruation bekomme.
Ich werde morgen noch einen Test machen.

Hat jemand schon Mal so eine ähnliche Situation gehabt?

Mehr lesen

03.05.21 um 20:54

Guten Abend!
Ich kann dich gut verstehen. Wir verhüten auch seit Jahren mit Kondom. Das ist ja gut, dass es nie abgerutscht und zerrissen war. Aber eines Tages kann das passieren. Besonders wenn man das gar nicht erwartet. Also vielleicht ist es nicht ausgeschlossen, dass es genau der Fall war??? Bist du sicher?
Ist das für dich nicht typisch, dass du überfällig sein kannst? Wie lange dauert dein Zyklus in der Regel? Oder ist das das erste Mal so, dass du überfällig bist?
Es ist nicht immer so, dass wenn man überfällig ist, ist man unbedingt schwanger. Nein, gar nicht.
Vielleicht hast du Stress gehabt? Probleme in der Familie? Vielleicht Probleme mit Ernährung? Zu viel Sport?
Über/Untergewicht.. Hormone...
Und das ist nicht nie ganze Liste noch.
Also wie du siehst, kann wirklich alles sein, dass Ausbleiben beeinflussen kann.
Was Test angeht. Wann hast du den gemacht? Bist du sicher, dass es nicht früh war?
Wann habt ihr GV gehabt?

1 -Gefällt mir

04.05.21 um 9:31

Diese Unsicherheit ist sicher anstrengend.
Hast du denn sonst die Periode ganz regelmäßig? In jungen Jahren ists nicht unnormal, dass sie sich auch mal verschiebt oder ausbleibt. Allerdings kannst du, wenn du Geschlechtsverkehr hast, auch schwanger werden. Und ein ganz 100%ige Verhütung gibt es nicht. Der Test war bisher negativ, hast du lange genug gewartet? Sicherheit bekommt du erst, wenn der Test 18 – 20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht wird. Vielleicht bekommst du auch deine Periode, (oder hast du sie bekommen? )
Die Bauchschmerzen könnten darauf hindeuten.
Jedenfalls alles Liebe für dich, pass gut auf dich auf!
Linda
 
 

1 -Gefällt mir

06.05.21 um 8:55

Hallo du, wie geht es dir inzwischen?  Gibt es Neues, hast du vielleicht getestet und kannst beruhigt sein? oder ist deine Periode gekommen? 
Sag doch gerne nochmal Bescheid, ja! 
Alles Gute für dich! Linda

Gefällt mir

07.05.21 um 7:00

Hallo Linda,

Ich habe jetzt ein bisschen Zeit abwarten lassen und bin nun sehr beruhigt
Ich habe dann noch 2 Tests gemacht, die negativ waren und habe ein paar Tage danach meine Periode bekommen.
Wie es aussieht, ist meine Periode nicht ganz so punktgenau.
Ich war mir eigentlich eh sicher, dass nichts sein kann, aber es war schon ein bisschen eine Unsicherheit da 😅

Aber danke für die Antworten :--)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.05.21 um 8:42

Hallo, das klingt gut. Dann freut es mich für dich, dass du nun beruhigt sein kannst.
Du bist noch jung, da kommt es immer mal vor, dass sich die Periode verschiebt. Pass weiterhin gut auf dich auf.

Liebe Grüße!
 
 

Gefällt mir

Gestern um 16:04

Manchmal ist man sicher, dass Kondom nie abgerutscht und zerrissen werden kann. Aber hundertprozentige Wahrscheinlichkeit gibt es nicht.
Wie alt ist deine Freund? Ist er genau so jung wie du?
Wenn ja und ihr beide noch nicht genug Erfahrung habt, dann macht es Sinn, Verhütung zu wechseln.

 

Gefällt mir

20:54
In Antwort auf

Hallo Linda,

Ich habe jetzt ein bisschen Zeit abwarten lassen und bin nun sehr beruhigt
Ich habe dann noch 2 Tests gemacht, die negativ waren und habe ein paar Tage danach meine Periode bekommen.
Wie es aussieht, ist meine Periode nicht ganz so punktgenau.
Ich war mir eigentlich eh sicher, dass nichts sein kann, aber es war schon ein bisschen eine Unsicherheit da 😅

Aber danke für die Antworten :--)

Da bin ich froh, dass du deine Tage noch bekommen hast.

Ich kenne das Gefühl auch.. nicht schön... -.- ^^

Ich würde euch in eurem Alter raten, doppelt zu verhüten.
Wenn man Sex hat, kann man nie 100% sicher sein.. wenn man aber doppelt verhütet, ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu zeugen sehr gering.

Setzt dich doch mal mit der symptotermalen Verhütung auseinader. Lerne deinen Körper kennen. So erkennst du auch wann du genau deinen Eisprung hast. So weisst du auch, wann ihr entweder auf Sex verzichtet oder extrem auspasst.

 

Gefällt mir