Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 10.SSW-noch zwei Wochen bangen

10.SSW-noch zwei Wochen bangen

23. August 2009 um 14:01

Der Titel benennt es schon.
Wer ist noch in der 10.SSW und kann die letzten schwierigen Wochen kaum abwarten???
Wie geht es euch denn?

Mehr lesen

23. August 2009 um 14:04


Huhu, bei mir ist diese Zeit zwar schon einige Wochen vorbei, kann dir aber sehr gut nachfühlen.

Ich hab fast ein wenig gefeiert, wie ich in der 13. SSW war und der Frauenarzt sagte: Super, alles ok. Perfekte Größe, Nackenfalte super, so gehört es sich!

Aber: Realistisch gesehen, ist auch jetzt das Risiko geringer. Das wird es von Tag zu Tag... Ist ja nicht so, als würde dein Körper sagen: Hey Stop, jetzt ist die 13. Woche und keine Gefahr mehr

Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute und LG Susanne (24. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 14:09

theoretisch ich auch
aber letzts mal meinte die ärztin, dass das baby wohl etwas klein sein, deshalb wohl am ersten screening eine woche zurückgestuft werden kann... aber mal sehn, wie sichs entwickelt... sie hatte da maß genommen und meinte, dass es genau eine woche von der größe her zurück wäre...kann aber echt sein, mein zyklus war sehr unregelmäßig usw

nun, aber ich bange auch und hoffe... ich werde feiern wenn ich in die (echte) 13. ssw komme

liebe grüße marina mit mellina und baby inside 9. bzw 10.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 16:59


Naja ich will dir ja keine angst machen aber auch danach kann noch was passieren zwei meiner freudninnen haben richtige probleme in der 15. woche bekommen man sollte immer aufpassen nicht nur bis zur 12. woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 17:04

Hallo
also ich bin in der 9 woche also 8+1 und ich habe auch voll angst das etwas schief gehen könnte aber ic h versuche nicht all zu oft drüber nach zu denken denn passieren kann ja später auch noch viel und dann kann es ja auch noch böse folgen haben!!
also mache dir nicht so denn kopf wird schon werden
glg sunny und baby inside

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 17:07

Ich finde
man sollte sich nie von Woche zu Woche hangeln, das macht nur verrückt und kann u. U. auch zu einem Abgang führen!

Wenn du eine FG haben solltest, kannst du leider Gottes nicht machen. Also einfach vertrauen in dich und dein Kind nicht nach der 12. Woche denken, es ist vorbei. Es ist nämlich nie vorbei.

LG Nike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 17:10


weißt du manche verlieren auch im sechsten Monat ihr baby, du wirst bestimmt die ganze schwangerschaft bangen, so ist es auf jeden Fall bei mir, ich mach mir immer Sorgen ob alles in Ordnung ist... Ich glaub das zieht sich einfach durch die Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 18:06


ich weiß, dass man immer bangen muss-aber sicherlich wisst auch ihr,dass das erste trimester das gefährlichste ist. und außerdem wird man hier ganz wahnsinnig gemacht, wass das angeht.
deshalb habe ich solche angst. kann mich keiner verstehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 19:52


ich verstehe dich !!!
mir gehts ( wie du ja weisst) genauso.
LG Sarah 9+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 19:59

Ich möchte dir Mut machen
ich verstehe dich genauso .. ich bin gerade 15.SSW mit nem Bub .. .ich hatte auch die ganze zeit schiss gehabt bis zur 13.SSw weil ich in der 9. woche blutungen hatte .. aber ich kann dich beruhigen .. .es wird alles gut .. mach dir nicht so viele gedanken .. ich habe hier auch einige horrorgeschichten gehört und hier gelesen und und und .. aber mach dir keine sorgen .. es wird gut ... gönn dir ruhe .. .relax ... und freu dich auf dein baby ....

wenn du noch fragen hast schick mir ruhig pm ...

Liebe grüße

Mary+ babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 20:02


danke für die lieben worte.
ich freue mich auch auf mein baby-die angst überwiegt nur leider momentan..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 20:05
In Antwort auf lani_12315821


danke für die lieben worte.
ich freue mich auch auf mein baby-die angst überwiegt nur leider momentan..

Versteh ich voll und ganz
aber versuch dich ienfach zu schonen .. und dann geht die zeit schneller um .. und wenn du dich schonst dürfte eigentlich nicht viel passieren ... nur nicht so viel machen und wenn du müde bist oder so .. hör auf deinen körper und schlaf ruhig .... und nicht schwer heben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook