Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 10. SSW - kann ich selbst schon die Gebärmutter ertasten?

10. SSW - kann ich selbst schon die Gebärmutter ertasten?

28. Dezember 2012 um 13:13 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 15:26

Hallo ihr Liebe, konntet ihr in der frühen Zeit auf dem Bauch schon eure GM ertasten?
Und wenn, wie habt ihr es angestellt? Ich würde mein Kleines so gern finden aber im Moment ist gar nichts zu merken.

Ich freue mich über jede Antwort.

LG Pischie

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 14:27

.
Keine Ahnung, ich denke eher nicht, da die Gebaermutter ja noch unter dem Schambein ist. In der 11. Woche war der Fundusstand (der oberste Rand der GM) exakt beim Schambein angelangt.
Bin jetzt in der 17. Woche und langsam kann ich was erstasten, aber ein Baby merke ich noch laaaaange nicht.

Lg S. & 17.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2012 um 15:26
In Antwort auf an0N_1227339499z

.
Keine Ahnung, ich denke eher nicht, da die Gebaermutter ja noch unter dem Schambein ist. In der 11. Woche war der Fundusstand (der oberste Rand der GM) exakt beim Schambein angelangt.
Bin jetzt in der 17. Woche und langsam kann ich was erstasten, aber ein Baby merke ich noch laaaaange nicht.

Lg S. & 17.SSW

Lieben Dank
für deine Antwort. Ich habe erst am 17. 01. meinen nächsten Termin und die Zeit ist endlos bis dahin. Mache mir so Sorgen, ob alles okay ist. Mit baby, blutbild usw. ich würde das alles so gern genießen können.

LG pischie

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen