Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ?? 10 Monate schwanger ??

?? 10 Monate schwanger ??

4. April 2008 um 14:55 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 15:15

Hallo zusammen,

ich verstehe die Rechnung zwar, daß bereits ab dem letzten Tag der letzten Periode gezählt wird, aber was soll ich denn nun meinen Freunden sagen? Ich bin im 5. Monat, aber eigentlich erst im 4. - die kriegen sich ja nicht mehr ein, wenn ich ihnen dann erzähle, daß ich im 10. Monat bin..

Wie macht ihr das?

Verusch 15+0 (16. Woche)

Mehr lesen

4. April 2008 um 14:57

Ich
sage immer die woche. und wenn jemand den monat wissen will sag ich den uach so wie es wirklich ist. man ist eben 10 monate schwanger und nicht neun...
lg sarah 21.ssw 6. Monat

Gefällt mir
4. April 2008 um 15:00

Das kenn ich!
Mir stinkt es auch immer, wenn man dann jedesmal erklären muß, wie und warum so gerechnet wird!
Da denkt glaub ich jeder immer, man ist ein Bíßchen doof und weiß nicht, daß eine SS 9 Monate dauert
Ich sag einfach nur noch die Woche, dann kann jeder selber rechnen. Und im letzten Monat kannst ja dann einfach sagen : noch 2 Wochen, oder am... ist Termin.
Alles Gute für die SS!
Lieben Gruß,
Dodo 23. SSW

Gefällt mir
4. April 2008 um 15:10

Also
ich sag immer einfach dass ich in der 32. Schwangerschaftswoche bin. Dann füge ich hinzu, dass es leichter für den Arzt ist das in Wochen zu rechnen, wegen der Entwicklung des Babies usw. Das ist eh ganz einfach, verstehen immer alle.

Lg Johanna 32. SSW

Gefällt mir
4. April 2008 um 15:15

Also..
ich bin grad im 10. monat schwanger und ich sag das auch jedem, ders wissen will.
wird ja langsam auch mal zeit, daß die leute checken, daß es keine 9, sondern 10 monate sind.
mit den wochenangaben kann ja sowieso keiner was anfangen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers