Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 10 KILO 23 SSW !!!!!!!!

10 KILO 23 SSW !!!!!!!!

10. Oktober 2005 um 16:46

O mein Gott mädels helft mir ich hab jetzt echt die 10 Kilo marke erreicht von 55 Kilo auf 65 Kilo und ich bin erst in der 23 SSW ich war gerade auf meiner Waage mich hätte es fast rückwärts umgehauen!!! Bin gleich ins Internet cafe um es euch mitzuteilen!!

HILFE ich esse aber ganz normal rechne mir sogar meine Kalorien im Internet immer zusammen!!! Auf mehr als 1600 komme ich nie an keinem Tag und ich esse auch viel gesundes trinke keine Limo u kein Cola nur Wasser u A-Schorle!!

Mein Bauchumfang hat jetzt stolze 90cm von 66 cm weg!!

Ist das normal ich hab ja locker 20 kg mehr drauf wenn ich entbinde wenn das so weiter geht!!

Lg Tanja

Mehr lesen

10. Oktober 2005 um 16:51

Bitte keine Panik
ich bin in der 22. SSW und habe ca. 2 KG zugenommen. Das verunsichert mich ein wenig. Aber das ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Um Dich zu beruhigen: ich kenne zwei liebe Freundinnen die eine hat 26 KG zugenommen und die andere 30 KG. Beide haben ihr vorheriges Gewicht wieder. Das ist hauptsächlich Wasser - denke ich und solange es Dir gut geht mach Dir keine Sorgen - Du bist Schwanger. Das ist die einzigste Zeit wo man mal nicht aufs Gewicht achten muss.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 16:53
In Antwort auf vaiana_12489153

Bitte keine Panik
ich bin in der 22. SSW und habe ca. 2 KG zugenommen. Das verunsichert mich ein wenig. Aber das ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Um Dich zu beruhigen: ich kenne zwei liebe Freundinnen die eine hat 26 KG zugenommen und die andere 30 KG. Beide haben ihr vorheriges Gewicht wieder. Das ist hauptsächlich Wasser - denke ich und solange es Dir gut geht mach Dir keine Sorgen - Du bist Schwanger. Das ist die einzigste Zeit wo man mal nicht aufs Gewicht achten muss.

LG

Meinst du
wirklich das es wasser sein könnte hab keine geschwollenen Hände oder Füße!!

Naja wird wohl nicht nur Fett sein

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 17:03

Gott
Caro kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin das du auch schon soviel zugenommen hast sorry aber jetzt mach ich mir gleich weniger sorgen!! Ich denk halt nur immer wo das wohl herkommt weil wir du ja auch nicht unbedingt mehr essen!!

Naja

wird schon wieder runter gehen!!

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 12:05

8 KILO
Hi Tanja!
Bin selber in der 23.SSW und habe 8 Kilos zugenommen. Ich nerve schon mittlerweile den Arzt warum das bei mir so ist. Dabei mache ich 2-3 mal Sport in der Woche und esse all diese ganzen Dickmacher nicht. Aber leider kann man nichts machen. Neben den Wassereinlagerungen produziert der Körper gaaaanz viel Zucker im Körper, was ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führt. Im Moment habe ich einen Stillstand seit 2,5 Wochen. Also, verzweifel nicht, es geht ganz bestimmt nicht in diesem Tempo weiter!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 14:35

Hauptsache gesund!!!!
Hallo Tanja...

Ich habe auch schon 10 kilo zugenommen und bin in der 23ssw.

Ich habe ja grade einen schock bekommen das du die kalorien zählst!...(LASS DAS MAL)...
Dein Kind braucht Nahrung. Und ausserdem Kann man, auch wenn man nicht genügend isst, Hungerketon im Urin bekommen (Aceton im Urin)(gar nicht gut für deinen Körper).

Ich finde das es schlimmeres gibt als in der Schwangerschaft zuzunehmen!!!
Ist doch normal!!!

Und am Ende kannst du es doch auch wieder abnehemen!Alleine das Stillen bringt doch schon ne menge!!!

Du musst dieses ...OH GOTT ICH WERDE DICKER... mal ganz schnell aus deinem Kopf kriegen!

Denk an dein Baby...und wie schön es wird wenn es gesund das Licht der welt erblickt!..

Lieben Gruss...Tanja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 18:39

Huhu
habe in meiner schwangerschaft 32kilo zugenommen und habe auch nicht viel gegessen kam aber daher das ich schwangerschaftsdiabetis hatte und die erst in der 36ssw rausgefunden wurde!!habe aber trotdem einen gesunden kleinen jungen bekommen und er wog nur 3020gramm bei der geburt"!!

die kilos purzeln auch irgendwann wieder!!

liebe grüße jenny+niklas joel 16wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 11:48

Keine Sorge!!!
Hallo Tanja,

mach dir mal nicht soviele Sorgen!!!

Manche nehmen am Anfang mehr zu um zum Schluss weniger und selbst wenns dann am Ende z. B. 25 kg sind, Hauptsache der Zwerg is gesund!!! )

Bin jetzt in der 23. SSW und bin auch schon von ca. 54 kg bei 65 kg gelandet!!!

Ich fühl mich soweit noch ganz wohl in meiner Haut und kann es kaum erwarten, bis unser Kleines da is!!! )

Ein paar Reserven schaden uns sicherlich für die Zeit danach auch nicht!!

Ich esse wenn ich Hunger hab und das worauf ich Lust hab!!
Mach auf keinen Fall eine Diät!!! Du wirst sehn, es geht ganz schnell und die Kilos purzeln ....!!!

Wenn dann nach einem halben Jahr immer noch 5 kg mehr drauf sind, dann kannst du ja immer noch über deine Ernährung und ein Fitnessprogramm nachdenken!!!

Was die Ernährung jetzt an sich angeht, ich trinke auch keine Cola, esse viel Obst, etc. ...!!

Ich / wir, wünschen dir noch eine schöne und angenehme Kugelzeit!!!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2008 um 12:14
In Antwort auf sanaz_11854793

Meinst du
wirklich das es wasser sein könnte hab keine geschwollenen Hände oder Füße!!

Naja wird wohl nicht nur Fett sein

Lg Tanja

Umgekehrtes Problem
bei mir ist es genau anders herum und meine Frauenärztin findet das auch komisch bzw. nicht so gut. ich bin jetzt auch anfang der 23 SSW und habe bis zur 16. Woche fast 7 Kilo abgenommen (keine Ahnung warum, mir war nicht schlecht und ich musste mich auch nie übergeben) und hab erst vier kilo seitdem wieder zurück. Ob ich das jetzt als zunehmen deklarieren kann? Naja. Meine FA hat gemeint das sie hofft, das sich das noch ändern wird, aber eignetlich sollte ich jetzt schon mindestens 5 kilo mehr als zu beginn haben. ich weiß nicht was ich falsch mache, ich esse ganz normal, was mir schmeckt wenn ich hunger habe (natürlich nicht die sachen die tabu sind) und eigentlich auch halbwegs ausgewogen (Obst, Gemüse, Fisch) und nicht weniger als vorher.
versteht mich nicht falsch, ich habe immer auf meine Figur geachtet, aber jetzt mache ich das nicht mehr (weil ich ja nicht will das es dem Baby an irgendetwas fehlt) und jetzt passiert genau das gegenteil von dem was ich erwartet habe und das macht mir schon sorgen. Man braucht ja schon reserven wenn das kind dann da ist.

nochmal als kleine Aufstellung:
0. SSW 55kg
16. SSW 48 kg
23. SSW 52 kg (SOLL 60kg)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2008 um 14:06

Bin in der 20.ssw
und hab man gerade 2 kilo zugenommen.

LG Jenny + Babyboy inside
(19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 17:28

Hm..
Ich habe in der 22 Ssw. 5 Kilo zugenommen, nu bin Ich 34+5 und habe ingesamt.. schon 13 Kilo auf den Rippchen. :p

Lg. Laura & Lya.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 17:58


bin in der 27SSW also ab Sonntag 28SSW und hab schon über 8kg
in der 22SSW hatte ich 5kg mehr
und bis zur Geburt noch 12 Wochen also gleich noch mal 8kg mehr ? oder 10? oder 15kg?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 18:37

....
da bin ich aber einbisschen beruhigt...habe vor der schwangerschaft einen bmi von 18.67 gehabt und hab jetzt in der 25. ssw schon 21 kg mehr drauf...ich hoffe viel kommt nicht mehr dazu aber auch wenn für mein wurm nehme ich gern zu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 19:33

HU HU
mach dir kein Kopf, ich bin in der 22 ssw und habe bereits auch schon 12 kg mehr drauf ! Die Kilos lohnen sich am ende aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:26

In 16+5 13kg
Was soll ich dann sagen.
Bei meiner ersten SS habe ich nur 8 kg zugenommen.
Bei meiner 2 SS waren es über 25kg
und nun habe ich schon 13 kg und habe noch nicht mal die halb Zeit. Zum Glück habe ich immer gleich mein Ausgangsgewicht gehabt, aber diesmal bin ich echt geschockt.
ich esse auch nicht mehr wie davor. Ess noch nicht mal was Süsses.
Mir graut schon vor Dienstag wenn ich wieder beim FA auf die Wage muss, dann heisst es sicher...... Zuckertest ! Und das ist soooooo grausam wiederlich.


So Werd mal weiter rollen.

gruß

Lisette

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 17:21

Das ist normal
hallo tanja

du brauchst dir keine sorgen zu machen denn schlanke frauen wie du nehmen während der schwangerschaft 11 bis 20 kilo zu manche auch 30 kilo aber geht natürlich wieder weg nach der geburt und die frauen die übergewicht haben nehmen nur 7 bis 11 kilo manche auch gar nicht wie ich zum beispiel ich habe übergewicht bei meinen ersten schwangerschaft hatte ich nur 4 kilo zu genommen, bei meinen zweiten ss hatte ich nur 1 kilo zugenommen jetzt bin ich wieder schwanger und bin auch in der 23 ssw und habe nicht zu genommen habe noch abgeommen (ist auch gut so )
also keine angst die gehen bestimmt weg


wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 17:33

-.-
das is ein beitrag von 2005!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 17:50

Evtl. wassereinlagerung
könnte das sein ?
Kann manchmal einige kg ausmachen

die verschwinden ja nach der geburt wieder.

lg, schmusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 6:39

Guten morgen sonne18sw
ich habe deine nachrricht gelesen das du schon 10 kilo zugenommen hast,ich bin nun in der 23ssw und habe 1 kilo zugenommen dazu muss ich dir aber sagen nehme ich schildrüsenhormone da ich keine funktionierende schildrüse mehr habe durch die letzten beiden schwangerschaften.dein arzt soll mal die schilddrüse untersuchen warscheinlich produziert dein körper zu wenig jod...viel grünes gemüse essen hilft auch wünsch dir alles gute..lg nasiris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club