Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1. Zykluswoche

1. Zykluswoche

9. April 2008 um 16:05

Hallo, hätte da mal eine allgemeine frage. Wie hoch ist denn in etwa die Wahrscheinlichkeit in der 1.Zykluswoche schwanger zu werden ??

Mehr lesen

9. April 2008 um 16:29


wie nic sagen wuerde: Gleich Null!

Gefällt mir

9. April 2008 um 16:55

Das würde ich nicht sagen
man kann auch in der ersten zykluswoche schwanger werden. kommt auh darauf an wie lang der zyklus ist.


lg mig

Gefällt mir

9. April 2008 um 17:24

Klar,
aber es ist schon ziiiiiiiiiiiiiemlich unwahrscheinlich. Eine Eireifung in < 7Tagen duerfte doch sehr knapp bemessen sein

Gefällt mir

9. April 2008 um 20:03
In Antwort auf neu777

Klar,
aber es ist schon ziiiiiiiiiiiiiemlich unwahrscheinlich. Eine Eireifung in < 7Tagen duerfte doch sehr knapp bemessen sein

Na und?
Wie du sicher weißt, überlebt das Sperma im weiblichen Körper bei guten Bedingungen durchaus ein paar Tage.
Und bei Frauen mit kurzen Zyklen ist daher die Wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass es durch GV in der ersten Zykluswoche zu einer Befruchtung kommt.
Der ES kann dabei ruhig erst an Tag zehn oder zwölf sein, wo liegt das Problem?

Gefällt mir

9. April 2008 um 20:18
In Antwort auf schnecke92

Na und?
Wie du sicher weißt, überlebt das Sperma im weiblichen Körper bei guten Bedingungen durchaus ein paar Tage.
Und bei Frauen mit kurzen Zyklen ist daher die Wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass es durch GV in der ersten Zykluswoche zu einer Befruchtung kommt.
Der ES kann dabei ruhig erst an Tag zehn oder zwölf sein, wo liegt das Problem?

...

Die Frage war aber "in der ersten Woche schwanger zu werden", das heisst fuer mich: Befruchtung in der ersten Woche, nicht GV in der ersten Woche und schwanger in der zweiten. Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden

Gefällt mir

10. April 2008 um 15:57

Ich nochmal
also ich meinte, ob es gut möglich ist , schwanger zu werden wenn ich GV in der ersten zykluswoche hatte.tut mir leid wenn das vielleicht falsch verstanden wurde

Gefällt mir

11. April 2008 um 10:29
In Antwort auf mischi91

Ich nochmal
also ich meinte, ob es gut möglich ist , schwanger zu werden wenn ich GV in der ersten zykluswoche hatte.tut mir leid wenn das vielleicht falsch verstanden wurde

Ich
finde du hast dich durchaus verständlich ausgedrückt und meine Antwort bezog sich auch genau auf deine Frage

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen