Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1.Weihnachtstag ganz alleine...

1.Weihnachtstag ganz alleine...

30. Oktober 2008 um 19:35

Muss meine Situation mal schildern.
Jedes Jahr ist am 1. Weihnachtstag in einer Diskothek voll hefitig fete... Nun ist das Thema ich hab meinem Freund total oft erzählt wie schön ich mir dieses Jahr weihnachten vorstelle... hoch schwanger (dann 35.SSW) das letzte mal zu Zweit etc..
Jedoch ist nun das Problem mein Freund möchte am 1. Weihnachtstag zu der Fete, ich meine ich kann ihn ja verstehen Teilweise, es ist vielleicht das letzte mal das er da hin kann da wir nächstes Weihnachten ja zu dritt sind nur ist das Problem meine Schwester (18) geht dort sehr wahrscheinlich selber auch hin die ist schonmal nicht da, meine Eltern gehen an dem Tag abends immer zu den Nachbarn rüber, die sind dann auch nicht da und meine älteste schwester (21) wird sehr wahrscheinlich den Tag mit ihrem Freund verbringen... Bin dann an dem Tag total alleine und weiß nicht was ich machen soll...
Bin deswegen schon total deprimiert und kann mich gar nicht auf Weihnachten freuen... ich möchte ihm ja auch nicht den Tag versauen...
Wisst ihr was ich da machen kann bzw was ich gegen meinen Gefühlen machen kann??? ich könnt so heulen.... Oder steiger ich mich da nur in eine Sache rein???
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Mehr lesen

30. Oktober 2008 um 19:41

Fortgehen
hmm.. bin jetzt 24te ssw und hab auch schön überlegt bei mir gehen auch alle weg nur da ich schwanger bin bleibt mein freund
natürlich zu hause bei mir und wir stossen zuhause an.
wiso solltest du zuhause sein und alle was tun?
du klannst auch weggehen wenn du willst nur würd ich halt diskotheken meiden sondern eher gemütlich coktailbar gehen wo niemand an deinen
bauch anstubst^^ wird sich doch bestimmt eine freundin finden lassen.
wenn ich ehrlich sein darf find ich das von deinem freund gemein das er ohne dich an so einen tag weggeht.ihr gehört zusammen und
wenn meiner merkt das ich damit nicht glücklich bin weil mir der tag was bedeutet und ich sonst allein wär würd er alles stehn und liegen lassen...
erklär ihm das doch er wird papa muss er jetzt noch die ... raus lassen kann er mit dir doch genauso oder? du musst doch bestimmt nicht
alleine zurückstecken immerhin machst du das für EUER baby..
meine meinung ^^
ganz liebe grüsse
hope+sebastian inside 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:46
In Antwort auf irinie_12089749

Fortgehen
hmm.. bin jetzt 24te ssw und hab auch schön überlegt bei mir gehen auch alle weg nur da ich schwanger bin bleibt mein freund
natürlich zu hause bei mir und wir stossen zuhause an.
wiso solltest du zuhause sein und alle was tun?
du klannst auch weggehen wenn du willst nur würd ich halt diskotheken meiden sondern eher gemütlich coktailbar gehen wo niemand an deinen
bauch anstubst^^ wird sich doch bestimmt eine freundin finden lassen.
wenn ich ehrlich sein darf find ich das von deinem freund gemein das er ohne dich an so einen tag weggeht.ihr gehört zusammen und
wenn meiner merkt das ich damit nicht glücklich bin weil mir der tag was bedeutet und ich sonst allein wär würd er alles stehn und liegen lassen...
erklär ihm das doch er wird papa muss er jetzt noch die ... raus lassen kann er mit dir doch genauso oder? du musst doch bestimmt nicht
alleine zurückstecken immerhin machst du das für EUER baby..
meine meinung ^^
ganz liebe grüsse
hope+sebastian inside 24ssw

Hab ihn schon
drauf angesprochen... Wollte auch zu Hause bleiben aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen...
Allso wir haben ja das Problem ich bin ja 16 und er 21 also beide noch ziemlich jung und seine Kolegen belästigen ihn jede Minute damit das er mitgeht und das er unbedingt mitkommen muss und find das auch ziemlich scheiße von denen das die gar nicht an mich denken.. hab auch schon überlegt eine Freundin von mir bekommt 7 wochen nach mir ihr Kind ob sie vielleicht was mit mir unternimmt aber ich weiß nicht genau ob sie schon was mit ihrem Freund macht oder ob der auch mitgeht in die Diskothek.. Wenn er dahin geht würde das ja klappen aber sonst denke ich mal von nicht...

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:47

Mamma mia
also ich wäre total sauer auf meinen Freund, wenn er mich an so einem Tag alleine lassen würde
Würde natürlich meine Eltern fragen, ob ich wenigstens mit denen Weihnachten verbringen kann, egal ob bei Nachbarn oder nicht. Dann geh einfach mit deinen Eltern. Oder frage deinen Freund, ob er diesmal zu Hause bleibt..
Und was macht ihr eigentlich dann Silvester, wenn ich fragen darf? Bleibst du da auch alleine zu Hause?? die anderen gehen Disco ???!!!!!

LG Mira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:50

Auf Grund meines
Alters bestimmen meine Eltern noch wann ich in die Disko darf und wann nicht... meine Eltern sind ziemlich christlich und die sehen Feiertage als ruhe tag und nicht als Tag zum Feiern...
Pfingsten ist auch immer ein Frühtanz bei uns was mega berühmt schon geworden ist wo auch ziemlich viele Leute aus alles Welt hinkommen... jedoch bin ich noch keine 18 und da dies auch ein Feiertag ist darf ich auch nicht hin...
D.h. keine Diskotheken an Feiertagen....

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:55
In Antwort auf toria_11977181

Mamma mia
also ich wäre total sauer auf meinen Freund, wenn er mich an so einem Tag alleine lassen würde
Würde natürlich meine Eltern fragen, ob ich wenigstens mit denen Weihnachten verbringen kann, egal ob bei Nachbarn oder nicht. Dann geh einfach mit deinen Eltern. Oder frage deinen Freund, ob er diesmal zu Hause bleibt..
Und was macht ihr eigentlich dann Silvester, wenn ich fragen darf? Bleibst du da auch alleine zu Hause?? die anderen gehen Disco ???!!!!!

LG Mira

Ne...
Silvester feiern wir Privat, die wollen da ja alles nur hin weil das üblich ist in der Diskothek das am 1. Weihnachtstag gefeiert wird... Finds auch ziemlich blöd aber naja was soll ich machen... will ja auch kein schlechtes Gewissen haben...

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:56
In Antwort auf finja_12293774

Hab ihn schon
drauf angesprochen... Wollte auch zu Hause bleiben aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen...
Allso wir haben ja das Problem ich bin ja 16 und er 21 also beide noch ziemlich jung und seine Kolegen belästigen ihn jede Minute damit das er mitgeht und das er unbedingt mitkommen muss und find das auch ziemlich scheiße von denen das die gar nicht an mich denken.. hab auch schon überlegt eine Freundin von mir bekommt 7 wochen nach mir ihr Kind ob sie vielleicht was mit mir unternimmt aber ich weiß nicht genau ob sie schon was mit ihrem Freund macht oder ob der auch mitgeht in die Diskothek.. Wenn er dahin geht würde das ja klappen aber sonst denke ich mal von nicht...

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Partygeher
ich bin 20 und mein freund auch manche menschen haben sich mit 50 noch nicht ausgetobt
ich finde das ist kein argument! das mit deiner freundin find ich super nur ich würde nicht
in der 30 ssw in eine diskothek gehen wo ich weiss das viel los sein wird. bin nicht eine die
hoch sensibel auf ihr baby ist ich pass auf aber trink auch mal in der woche ein glaserl sekt für meinen
kreislauf nur in der disco ist sehr laute musik (baby hört ja alles) betrunkene?? die vllt etwas in deinen bauch rammen
und ich glaub kaum das die dort auf eine schwangere aufpassen...
nimm es an wenn er für dich zuhause bleibt und seine freunde sind idioten! dein fruend ist zwar noch 21 ( wie
man es sehen will) aber er ist genauso werdender papa und das sollten die verstehen wenn nicht tut es mir oleid
für die.
frag ihn ob er mit dir einen schönen abend macht
denk an dich und dein baby und abn deine gefühle du bist noch sehr jung aber musst deswegen nicht alleine
zuhause bleiben!!!
liebe grüsse hope + sebastian 24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:59
In Antwort auf finja_12293774

Ne...
Silvester feiern wir Privat, die wollen da ja alles nur hin weil das üblich ist in der Diskothek das am 1. Weihnachtstag gefeiert wird... Finds auch ziemlich blöd aber naja was soll ich machen... will ja auch kein schlechtes Gewissen haben...

LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Disco
fängt ja Abends erst an oder? bisdahin könnt ihr ja zusammen zu Hause sein, zusammen essen usw., dann ist das ja O.K.
dann soll er eben sein Spass haben....und du machst was mit deiner Freundin wenns klappt

Dann schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr

LG Mira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 20:02

Danke für eure
Antworten.
Dachte das meine Gefühle wieder mit mir durchdrehen aber naja wie man sieht ist es wohl eher der Typ der ein bisschen komisch wird...

Wäre auch nicht mehr zur Disko gegangen... find es erstens auch gar nicht mehr so toll überall besoffene, keine passt auf einen auf, laute musik... nee das ist mir alles nicht mehr so wohl jedenfalls momentan nicht.. möchte ja das es meinem kleinen gut geht

Bin euch echt dankbar das ihr mich aufmuntern konntet


LG Jenny 27.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 20:06

Ich
werde da auch teilweise dauernd alleine sein!!!
den mein hasi muss über weinachten oft um die 13-14stunden arbeiten....es gibt sogar ganz üble tage wo er schon um halb fünf in der früh zur arbeit geht und kommt erst gegen halb zehn nach hause...
den er ist metzger und über weinachten geht es dort immer ganz schlimm ab....und ich bin ja dann schon in der 38ssw und da kann ja schon passieren das ich in den wehen liege.....da der arzt jetzt schon sagt das die kleine zu groß sei...o.0 aber naja....da muss ich durch....
lasse dein schatzi doch den spaß....wie du schon sagtest...es ist villeicht das letzte mal und dich bringt es nicht um ein abend alleine.... wenn du ehe so weit dann bist wirst du ehe wohl die schnauze voll haben und alles wird dir weh tun....da willst du bestimmt deine ruhe
mfg maci 30ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper