Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

1.ÜZ - Wann Schwangerschaftstest?

12. September 2006 um 9:48 Letzte Antwort: 15. September 2006 um 9:25

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im 1.ÜZ und bin schon fleißig am hibbeln. Nun sollte ich bei Annahme eines 28-Tage-Zyklus heute meine Periode bekommen. Da ich aber ca. 9 Jahre die Pille genommen habe, weiß ich nicht wie regelmäßig meine Periode jetzt nach Absetzen der Pille ist. Ist es überhaupt sinnvoll in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest zu machen?

Danke für eure Tipps.

Suesse811

Mehr lesen

12. September 2006 um 9:58

Hallo,
also manchmal verschiebt sich das alles ja wenn man mit der Pille aufhört, aber du kannst auch schon schwanger geworden sein. An deiner Stelle würde ich noch 3 Tage warten und falls die Periode bis dahin nicht eindruddelt testen! Vorher hat es vieleicht noch keinen sinn denn dann testest du und deine Periode kommt doch noch. Ich hibbel mit Dir und drück dir ganz fest die Daumen.
lg tinkabell8

Gefällt mir

13. September 2006 um 10:41
In Antwort auf

Hallo,
also manchmal verschiebt sich das alles ja wenn man mit der Pille aufhört, aber du kannst auch schon schwanger geworden sein. An deiner Stelle würde ich noch 3 Tage warten und falls die Periode bis dahin nicht eindruddelt testen! Vorher hat es vieleicht noch keinen sinn denn dann testest du und deine Periode kommt doch noch. Ich hibbel mit Dir und drück dir ganz fest die Daumen.
lg tinkabell8

Hallo,
als ich die Pille weggelassen habe, hatte ich 1 1/2 Monate keine Regel und war schon ganz wuschig, weil die SST negativ waren. Meine FA sagte mir, dass es normal ist, wenn die Regel erst viel später kommt. Aber wie schon oben geschrieben, kann es durchaus trotzdem sein, dass es geklappt hat.

Viel Glück!

LG

Gefällt mir

15. September 2006 um 9:25
In Antwort auf

Hallo,
als ich die Pille weggelassen habe, hatte ich 1 1/2 Monate keine Regel und war schon ganz wuschig, weil die SST negativ waren. Meine FA sagte mir, dass es normal ist, wenn die Regel erst viel später kommt. Aber wie schon oben geschrieben, kann es durchaus trotzdem sein, dass es geklappt hat.

Viel Glück!

LG

Kleines update...
...ich bin leider nicht schwanger. Hab heute meine Tage bekommen. Bin aber ganz zufrieden, dass mein Körper nach fast 9 Jahren Pille noch so gut funktioniert. Hab einen ganz-normalen 31 Tage Zyklus. Aber ich hatte vergessen, wie unangenehm das ist, wenn man nicht hormongesteuert ist.

LG Suesse811

Gefällt mir