Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1. ÜZ mit Fertilitätstest von Clearblue

1. ÜZ mit Fertilitätstest von Clearblue

4. März 2008 um 12:41 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 16:37

Hallo zusammen

bin jetzt im 6 Zyklustag. Wir versuchen es diesmal mit dem Test von Clearblue... mal schauen wie es klappt. Hoffe natürlich sehr schwanger zu werden.

Die Pille habe ich seit ungefähr 6 Monaten abgesetzt, wir liessen es auf uns zukommen, hatten jedoch einfach Sex wenn wir Lust hatten und schauten nicht auf die Zyklustage.

Jetzt dauert es mir schon ziemlich lange und deshalb versuchen wirs mit dem Test.

Wer ist auch in einer ähnlichen Situation und hat Lust mitzuschreiben??

Würde mich riesig freuen.
Grüsschen Julchen

Mehr lesen

4. März 2008 um 13:00

Na du,
bei mir ist es genauso,so langsam finde ich echt das es was werden sollte.
Wir sind im 5.ÜZ,habe die Pille im Oktober 07 abgesetzt und ich dachte echt das es schneller geht aber sch..... wars.
Naja ich nehme den Clearblue fertilitätsmonitor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:02

Auch ich
habe im Oktober die Pille abgesetzt. Müsste jetzt im 7. Übungszyklus sein. Mir wirds nun auch langsam zu lang - hab diesen Monat mit Ovulationstests begonnen. Und 4 Tage Sex-Entzug vorm ES - damit diesen Monat mal alles passt

Hoffe das es diesen Monat eeeeendlich mal geschnaggelt hat. Mir kommt es mittlerweile wie ne Ewigkeit vor!!

LG, Luana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:11
In Antwort auf lionie_11912048

Na du,
bei mir ist es genauso,so langsam finde ich echt das es was werden sollte.
Wir sind im 5.ÜZ,habe die Pille im Oktober 07 abgesetzt und ich dachte echt das es schneller geht aber sch..... wars.
Naja ich nehme den Clearblue fertilitätsmonitor.

Hey
freue mich das ihr beide das auch versucht. In welchen Zyklustag seit ihr jetzt?

Wir könnten ja zusammen hibbeln, würde mich freuen

Wie alt seit ihr?

Ich bin 23 J, verheiratet seit 1 Jahr und kennen uns seit 4,5 Jahren.

Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:15

Na,
ich bin im 5.ÜZ.
Bin 22 bald 23 und bin mit meinem schatz seid 8 jahren zusammen.
ich mache auch noch neben dem Clearblue monitor auchauch Ovu teststäbchen.
Hoffe das es endlich diesmal schnackelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:20

Mit
der Zeit beginnt man auch zu Zweifeln ob es überhaupt klappt, nicht?!

Leider dauert mein Zyklus ziemlich lange, ca. 40 Tage... da geht es leider nicht so schnell voran und die Wartezeit ist immer elends lange...

Aber jedes Mal von neuen Hoffen....

Wo seit ihr her?

Grüsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:22

@juliana
Ich bin jetzt bei Tag 18 von 28! Mein Zyklus is zum Glück normal. 40 Tage...ohje...kommt einen bestimmt wie ne Ewigkeit vor! Bei welchem Tag bist du???

Ich komme aus Würzburg! Wie alt bist denn, wenn man fragen darf???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:30

@luana
Dann solltest du deinen ES ja schon vorbei haben oder? Hat es dir angezeigt mit dem Test?
Och da kannst du glücklich sein einen so normalen Zyklus zu haben

Ich bin jetzt beim Tag 6, habe heute mein erstes Stäbchen getestet und muss mich jetzt gedulden

Ich bin 23ig und komme aus dem Fürstentum Liechtenstein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:35

@juliana
jepp...bin auch echt froh! Hatte meinen ES am WE. Der Test hat den ES schon angezeigt...nur zeigt er schon 4 Tage mittlerweile positiv an! Total verwirrend. Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, daß ich mehrere ES pro Zyklus hab...hmmm...bin am rätsteln!

Mir ist aufgefallen, daß hier ziemlich viele Anfang 20 sind die versuchen schwanger zu werden. In meinem Freundeskreis bin ich die einzigste, die es ernsthaft probiert. Wir haben zwar 2 "Unfälle" dabei - aber heut zu tage ist es irgendwie normal erst Ende 20 mit der Familienplanung anzufangen. Find ich eigentlich schade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:49

@luana
Das wusste ich gar nicht das man mehrere ES pro Zyklus haben kann. Gibt es das noch viel? Dann sollten ja deine chancen eingetlich höher sein, nicht?!

Ja das stimmt, es sind viele Anfang 20ig. Von meinem Mann der Bruder (20ig) sollte im Herbst Vater werden. Bei denen war es jedoch ungeplant und daher die Freude auch dementsprechend. Dann frag ich mich jeweils, weshalb es bei denen klappt obwohl die es nicht wollen und wir die wollen, können sooo lange warten... hmm..
Ja finde ich auch schade... hätte eigentlich auch schon früher ein Baby gewollt aber mein Freund war immer einwenig zurückhaltet und da warteten wir halt noch ab und jetzt hat er sein Einverständnis gegeben. Es mag ihn einwenig, dass sein jüngerer Bruder vorher Vater wird und er will jetzt unbedingt auch... das kommt mir auch gaaanz gelegen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 13:57

5.ÜZ mit Clearblue Fertilitätsmonitor
Ich habe auch so ein komischen zyklus.
Seid dem ich die teternusspritze bekommen habe,ist er total durcheinander.
Mein letzter war bei 41 tagen.
Bin mal gespannt wie lange diesmal mein Zyklus wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 14:04

@juliana
Sicher gibt es das! So entstehen zweieiige Zwillinge Aber in meinem Alter ist es seltener. Meistens ist es bei Frauen ab Mitte 30 oder eben wenn Medikamente den ES auslösen. Aber ich hab halt nen ganz komischen Körper - da is des halt so. Die Chancen sind bestimmt größer. Vorallem auf Mehrlinge *zitter* Aber hatten wohl eindeutig die letzten Monate zu viel Sex - könnt mir vorstellen, daß da einfach kein kleiner Kämpfer beim ES mehr übrig war *g*

Hmmm...ich frag mich das auch immer. Mit 16 war ich auch ungewollt schwanger. Ging zackzack. Hab aber damals leider abgetrieben. Und nun...wenn ichs will...keine Chance *grmpf* Bin doch eh sooo ungeduldig!

*lach* Das ist nicht schlecht. Bedank dich recht schön bei seinem Bruder Das ist der Stolz der Männer. Der Jüngere als erstes Papa...wat ne Schande! So n Schwachsinn. Das Denken der Männer is echt kompliziert! Aber für dich ists in dem Fall gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 14:42

Hey
@Chrissi: Was bewirkt denn die Teternussspritze? Kenne diese leider nicht, kannst du mir das erklären? Auch 41 Tage das letzte Mal? Wie war es denn sonst so?

@luana: Ich habe auch schon gehört, dass je mehr man Sex die Woche hat, desto stärker werden die Spermien... aber dann hört man auch, dass wenn man zu oft hat, diese nicht mehr so stark sind... was soll man da glauben? Hättest du den nicht gerne Mehrlinge? Also Zwillinge wäre doch schon toll?

Och wirklich, du warst schon mal schwanger...ja mit 16 ist man ziemlich jung und zu diesem Zeitpunkt hast du bestimmt richtig entschieden, so dass es für dich stimmte. War bestimmt keine einfache Entscheidung...war aber nicht derselbe Freund wie jetzt oder?

Ja bin wirklich froh, dass es jetzt so gekommen ist... ja die Logik der Männer zu verstehen grenzt manchmal wirklich an eine hohe Kunst *gg* Aber bin auch seeehr froh darüber !


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 14:49
In Antwort auf agata_12730605

Hey
@Chrissi: Was bewirkt denn die Teternussspritze? Kenne diese leider nicht, kannst du mir das erklären? Auch 41 Tage das letzte Mal? Wie war es denn sonst so?

@luana: Ich habe auch schon gehört, dass je mehr man Sex die Woche hat, desto stärker werden die Spermien... aber dann hört man auch, dass wenn man zu oft hat, diese nicht mehr so stark sind... was soll man da glauben? Hättest du den nicht gerne Mehrlinge? Also Zwillinge wäre doch schon toll?

Och wirklich, du warst schon mal schwanger...ja mit 16 ist man ziemlich jung und zu diesem Zeitpunkt hast du bestimmt richtig entschieden, so dass es für dich stimmte. War bestimmt keine einfache Entscheidung...war aber nicht derselbe Freund wie jetzt oder?

Ja bin wirklich froh, dass es jetzt so gekommen ist... ja die Logik der Männer zu verstehen grenzt manchmal wirklich an eine hohe Kunst *gg* Aber bin auch seeehr froh darüber !


@juliana
Also ich hab mich jetzt erkundigt - wenn man 1 - 3 mal täglich Sex hat - und das den ganzen Zyklus - ist es fast unmöglich schwanger zu werden. Hmmm...dann wundert mich nix mehr

Zwillinge...klar sind die süß. Aber vielleicht nicht gleich als erstes. Hätte gern erstmal eins zum üben...und dann würd ich mich bestimmt vieeeel sicherer fühlen, wenn gleich zwei süße Schreihälse vor mir liegen

Richtig entscheidet man sich bei ner Abtreibung nie. Aber es ist wie es. Für meine Zukunft war es definitiv das Beste! Nein - ich war mit dem damals 4 Jahre zusammen. Aber dann nach der Abtreibung gings Berg ab...! Außerdem war ich 16 - ist echt selten, daß man mit fast 23 noch mit dem selben Mann wie mit 16 zam ist

Jepp - mein Schatz wollte auch keine Kinder. Dann hab ich Pille abgesetzt und ihm n Kondom hingelegt. Zwei Tage später wollte er dann doch Kinder. Er hätte es sich durch den Kopf gehen lassen. Sooo was unlogisches...tztztz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 14:50

Ups...blöde Sache
jetzt hab ich zwei weiter unten auf deinen Beitrag geantwortet...sorry...*schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 14:56

Du kennst keine teternusspritze?????
Das müsste aber eigentlich jeder bekomen.
Die brauchst du damit du keine infektion bekommst.
Z.B. wenn du gebissen wirst oder dich schneidest oder was anderes kann sich das entzünden und es wird dann noch schlimmer.
Das kann sogar zum Tod führen wenn du die spritze nicht bekomst.
Die solltest du alle 10 jahre erneuen.
Ein man hatte sich bei Rosen schneiden gestochen oder geritzt keine ahnung,der ist dann dadran sogar gestorben.
Die brauchst du auch definitiv wenn du ein baby willst.
Ich habe sie letztes jahr bekommen aber ich habe den impfstoff nicht vertragen und somit bekam ich hohes fieber und musste ins krankenhaus.
Bin aber am nägsten tag wieder heim.
Ja hatte das letzte mal 41 gehabt.
Naja zu erst war er bei 26.(also der zyklus)
Dann bei 28,dann um die 30 und letztes mal 41.
Tja mal sehen wie es diesmal wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:02

@Luana
haha... ich meine ja nicht gerade 1-3x täglich. Mit so alle 2 Tage wäre das jedoch kein Problem, wegen dem zuviel, was meinst du?

Ja das stimmt, mit Zwillingen am Anfang wäre man vielleicht doch ziemlich überfordert . So kann man sich auch nicht auf eines richtig konzentrieren, wäre auch eiwenig Schade.

haha... das ging aber schnell... innerhalb von zwei Tagen sich umzuentscheiden... wobei es ja nicht um einen Kauf einer Kleinanschaffung geht . Aber du warst bestimmt auch glücklich darüber !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:04

@chrissi
Achsooo ) Ja diese kenn ich schon... aber ich dachte das wäre noch etwas im Zusammenhang mit Schwanger werden *gg* Sorry... bei uns nennen wir die wohl in der Umgangssprache einwenig anders.
Das diese Spritze jedoch solch einen Einfluss auf deinen Zyklus hat ist auch komisch, nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:07

Hey
Seit ihr beide eigentlich auch bei der Arbeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:11

@juliana
*g* naja...wir waren sehr aktiv! Alle 2 Tage soll perfekt sein. Genau!!!

Sicher bin ich auf Arbeit. Mein Chef könnte auch jeden Moment zurückkommen...also nicht wundern, wenn ich auf einmal weg bin

Jepp - hat sich sehr schnell umentschieden. Hält aber nun auch seit 6 Monaten seine Meinung Aber hibbelt n icht mal halb so wie ich. Er meint immer, wenns diesen Monat klappt ist schön...ansonsten halt nächsten oder übernächsten. Ich soll mich mal net so verrückt machen. Der hat leicht reden...tztztz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:24

@Luana
Wow, hattet ihr wirklich 1-3x täglich... da habt ihr ja wirklich Gas gegeben... wir versuchen es diesen Monat mal mit alle 2 Tage mal sehen...

Okay... Meldest dich sonst einfach wieder wenns dir geht!

haha... Willkommen im Klub... meiner ist genau der selbe.
Er hibbelt auch nicht wirklich mit und meint auch... versteife dich doch nicht darauf... es kann ja sein das nicht klappt und dann ist die Enttäuschung grösser...deshalb erst freuen wenn es klappt... hmm. aber die verstehen nicht, das wir jetzt schon eifern *gg*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 15:53

Ja
durch die teternuss ist mein körper total durcheinander.
Ich habe wo ich aus dem krankenhaus kam auch meine tage viel später bekommen.
Naja jetzt muss ich auch noch tropfen nehmen,weil irgendein hormon nicht bei mir funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 16:07

@Juliana
Sooo...Chef is in ner Besprechung

Jepp....1 - 3 mal. Warum finden das alle so ungewöhnlich. Haben das übrigens nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern aus Lust und Laune gemacht. Das verzichten machen wir jetzt wg. dem Kinderwunsch. Wobei ich persönlich keineswegs Probleme mit verzichten hab Glaub Frauen sehen das lockerer

Ich kanns auch üüüüberhaupt nicht nachvollziehen. Könnt mich Tag und Nacht über den Kinderwunsch unterhalten. Und ich merk schon, wie ich ihn nerve, wenn ich am Abend 2 mal damit anfang *grmpf* Dabei diskutier ich doch soooooo gern darüber! Aber eigentlich hat er recht. Er will sich nicht ständig mit Sachen befassen, die noch nicht mal aktuell sind. Einmal drüber sprechen is kein Thema...aber ständig geht net. Sonst würde man seine eigene kleine Traumwelt entwickeln. Ich soll das hier und jetzt genießen und nicht ständen "was wäre wenn" und ähnliches denken...hmmmm....einfach vernünftiger, die Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 16:15

@chrissi
das ist blöd... so weisst du gar nicht wie du rechnen sollst... da kannst du ja mit den Test vielleicht eine hilfe sein. Hoffe es wirklich für dich!

Hat das dein FA herausgefunden, dass dir ein hormon fehlt?! Gut das das mit Tröpfchen ausgeglichen werden kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 16:22

@luana
Ja dann ist gut wenn ihr das nicht wegen des Kiwu gemacht habt ) Ja denke Frauen fällt es einwenig einfacher darauf zu verzichten als den männern ..

Sag mal nichts... würde am liebsten auch immer darüber reden und irgendwie eine Wunschwelt aufbauen.. aber verstehe auch ihn und deshalb hallte ich mich so gut es geht auch zurück. Für das ist ja das Forum da, da kann man unter mädels diskutieren, die das auch interessiert tolle Sache nicht....
haha, hier sind die Männer ausnahmsweise vielleicht einwenig vernünftiger ... Obwohl mein Mann war schon süss, als er heute fragte als ich den Test macht wie es ausschaut, ob die Linie schon gestiegen ist ... find ich schön wenn sie sich auch interessieren ! Ja gut, jetzt verstehe ich auch seine Motivation... da sollte es ja nach ihm auch eiwenig zackig gehen. Verstehe schon, dass es seinen Reiz hat mit dem eigenen Bruder Babywagen zu stossen, macht bestimmt mehr Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 16:27

Hey Mädels
Mach jetzt Feierabend, meld mich dann morgen wieder.
Freute mich riesig mit euch zu schreiben )

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2008 um 17:19

@ juliana112
Ja das ist halt das problem,ich weis absolut nicht wann ich mein ES habe.
Ich hoffe doch sehr das mir da der Monitor helfen tut.
Aber vorsichtshalber mache ich mir ein Kalender mit Zyklus 41 tagen,so weis ich ca wann der ES stattfindet.
Weiste wie????
Ja ich bin zu meiner frauenärztin hin und habe ihr geschildert das ich warscheinlich garkein ES habe,weil immer wenn ich ein Ovu test gemacht habe,haben die dinger mir nie ein ES angezeigt.
Da hat sie dann blut genommen und festgestellt das irgendein hormon nicht richtig funktioniert.
Naja und somit muss ich jetzt meine 2.te bulle nehmen.
Schnauze voll langsam,aber was tut man nicht alles für ein Kinderwunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 8:07

@chrissi
Guten Morgen Chrissi

Der Test sollte dir ja wirklich den ES anzeigen... vielleicht klappt es ja dieses Mal!!! Wann sollte er nach deinen Berechnungen den Ungefähr sein?
Zählst du einfach von dem Tag der nächsten Periode ca 15 Tage zurück, oder wie??

Heute hab ich den Monitor wieder eingeschaltet und muss schon wieder einen Test machen. Habe gestern bereits einen gemacht... war das bei euch auch beim 6. und 7. Tag so? Wird das jetzt jeden Tag sein für den ersten Monat oder wie wars bei euch?

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 9:04

Probiere auch gerade Clearblue aus
Hallo

ich probiere auch gerade Clearblue aus, allerdings nicht den Monitor sondern die digitalen Streifen (sieben in einer Packung). Ich bin gerade auch ziemlich durcheinander. Ich weiss nicht wann ich meinen Eisprung habe, habe halt einen so unregelmäßigen Zyklus. Letzten Monat 37 Tage und davor 28. Meine Ma sagte ich soltle einfach den ersten Tag der Periode nehmen und dann ca. wieder 12 Tage rechnen. Heute ist der 14. Tag und heute morgen hatte ich auch noch keinen Eisprung. Habe ja nun schon ein Kind, da war es nicht so kompliziert schwanger zu werden.

Und ist bei Euch schon Erfolg gewesen mit dem Test???

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 9:51

@sommer
Hallo

Schön noch weitere Stimmen zu hören ! Diese digitalen Streifen habe ich auch gekauft... bin mir aber nicht sicher ob ich diese auch noch zusätzlich nehmen soll zum Testen zum Monitor oder ob das Schwachsinn wäre...?
Da du keinen regelmässigen Zyklus hast, ist es wirklich kompliziert herauszufinden wann du am besten testest.
Dann hat es bei dir noch nichts angezeigt... hast ja jetzt noch 5 Versuche, oder?
Wie alt ist den dein jetziges Kind und wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Da es das erste Mal ist das ich den Monitor verwende kann ich noch nicht von Erfolg oder so sprechen ... aber hoffe das es bald klappt damit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 10:09

Gutren Morgen Juliana
Na...auch wieder hier!

Wie klappts denn mit deiner Testerei?? Also ich hatte gestern Abend nun schon den 5. positv. Heut hör ich auf mit dem Testen - wird sonst zu teuer!!! Warum das so ist kann ich echt nicht verstehen. Auch wenn ich mehrere ES gehabt hab, müsste er jetzt langsam wieder negativ anzeigen. Aber nix...versteh des net *grübel*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 10:11

@juliana112
Hi

sorry, ich bin 31 Jahre und mein Kind ist fast 6. Hat im Mai Geburstag. Ja ich werde mal schauen ob ich mir sonst schon mal zusätzlichen test besorgen werden, nachher reicht der nicht. Naja mehr als herzeln kann man sowieso nicht. Ich denke da eigentlich positiv, da wir ja auch schon ein Kind haben. Aber der Wunsch ist nun doch recht groß. Mein Kind wünscht sich auch so sehr ein Geschwisterchen.
Ich glaube ich bin hier mit einer der Ältesten .
Wie lange versucht Ihr denn schon schwanger zu werden? Ich habe die Pille erst im januar abgesetzt. Mal sehen wie schnell das alles klappt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 10:26

@luana
Aber klar doch,... macht Spass hier zu schreiben

Wirklich, schon zum 5. Mal positiv... das ist wirklich unglaublich. Machst du jetzt den digitalen Ovulationstest oder den Fertilitätsmonitor?!
vielleicht bis du ja Schwanger )...wäre es dann weiterhin positiv oder denkst du hat es mit dem Test keine Auswirkungen?!

Da ich erst im Tag 7 bin... musste ich wieder einen Test machen... denke muss das jetzt jeden Tag machen bis die 20 Stäbchen aufgebraucht sind. Da ich einen langen Zyklus habe von 40T, wird das noch laaaange dauern...hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 10:33

@sommer
Hast du ein Mädchen oder ein Junge und wie ist der Name? ) Ja eben die Tests sind relativ teuer... aber ich sage wenn es was nützt dann ist es auch wert.
Ja du sagst es mehr als herzeln kann man sowieso nicht.
Hast du irgend einen Tipp, was sich positiv für eine Schwangerschaft auswirken könnte??? Du konntest es ja bereits schon mal erleben
Ich habe ca im Oktober letztes Jahr die Pille abgesetzt und da liesen wir es einfach auf uns zukommen, haben nicht auf die Zyklustage oder so geschaut, dieser Monat versuchen wir es jetzt bewusst. Mal schauen
Dann hast du ja erst gerade abgesetzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 11:15
In Antwort auf agata_12730605

@sommer
Hast du ein Mädchen oder ein Junge und wie ist der Name? ) Ja eben die Tests sind relativ teuer... aber ich sage wenn es was nützt dann ist es auch wert.
Ja du sagst es mehr als herzeln kann man sowieso nicht.
Hast du irgend einen Tipp, was sich positiv für eine Schwangerschaft auswirken könnte??? Du konntest es ja bereits schon mal erleben
Ich habe ca im Oktober letztes Jahr die Pille abgesetzt und da liesen wir es einfach auf uns zukommen, haben nicht auf die Zyklustage oder so geschaut, dieser Monat versuchen wir es jetzt bewusst. Mal schauen
Dann hast du ja erst gerade abgesetzt .

@juliana112
Ich habe einen Jungen. Ist mein absoluter Goldschatz.

Das stimmt, die sind echt relativ teuer. Aber es gibt auch welche bei Rossmann, kennst Du die, die wollte ich mir nun auch mal besorgen, vielleicht klappt es mit denen ja auch ganz gut und die sind nicht ganz so teuer

Ich denke mal einigermassen gesund ernähren, nicht unbedingt Alkohol trinken und klar vorallendingen nicht rauchen. Bist Du raucherin? Ich ein Glück nicht.

Ja man sagt immer es ist so einfach schwanger zu werden, stimmt aber nicht, da man ja wirklich nur drei vielleicht 4 Tage im Monat wo man fruchtbar ist. Und desto älter man wird ist es noch schwieriger

Bist Du denn auch voll berufstätig???

Ich ja, schreibe gerade auch aus dem Büro

Aus welchem Raum kommst Du denn? Ich aus bremen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 11:22

@sommer
Bestimmt süss der Kleine, wie heisst er den?

Rossman kenne ich leider nicht... ist das eine Apotheke in DE? Weisst du ich bin aus FL und daher ist mir nicht alles sehr geläufig was es bei euch so gibt ...

Dann hätte ich ja nicht mal so schlechte Voraussetzungen, da wir uns ziemlich gesund ernähren (mache nebenberuflich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin) ausserdem mache ich 3-4x die Woche Sport und trinke vielleicht so 2-3x im Monat einwenig Alkohol. Rauchen tue ich nicht ...

Ja und meistens die nicht schwanger werden wollen, zum Beispiel der Bruder (20) meines Mannes wird bald einmal Vater... und bei den anderen die können üben und üben und es klappt einfach nicht. Das tut manchmal schon einwenig weh und da man es sich ja sooo sehr wünscht...

Ja ich bin auch voll Berufstätig als Kauffrau und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 13:13

@juliana112
Mein Sohn heisst Justin. Also kommst Du aus Finnland oder wo genau? Sorry konnte nun nicht wirklich was mit der Abkürzung FL anfangen, frage lieber nochmal nach.

Rossmann ist bei uns in Deutschland eine Drogerie, da bekommt man alles an Schminke und zum Saubermachen, all so nen Kram.

Eine Freundin von mir hat auch gerade ein Baby bekommen, da macht man sich dann noch mehr Gedanken, das es bei einem auch schnell klappen soll.

Ja ich bin eine Bürokauffrau und arbeite noch ganztags bis dann irgendwann Nachwuchs anstehen sollte. Mein Kleiner ist nun im Kindergarten und danach dann erstmal bei meinen Eltern bis ich von der Arbeit komme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 13:44

@sommer
Süsser Name !

Haha... nein FL ist Fürstentum Liechtenstein. Das kleine Land zwischen CH und AT.

Achso demfall so etwas ähnliches wie Schlecker oder Müller...

Das das glaub ich dir gerne, dass du jetzt noch mehr Gedanken an ein Baby hast, wenn du immer so ein kleines süsses Würmchen siehst

Das ist toll das deine Eltern nach dem Kindergarten auf den Kleinen aufpassen können... wird ja jeweils nicht sehr lange dauern bis du von der Arbeit zurück bist.

Darf ich fragen, hast du dein erstes Kind geplant?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 13:57

@juliana112
Naja wir haben damals einfach gesagt wir lassen die Pille weg und man hat schon so ungefähr ein bisschen drauf geachtet. Hat damals aber auch recht lange gedauert. Habe damals im November die Pille weggelassen und bin im August schwanger geworden. Man steigert sich dann trotzdem immer wieder ein wenig rein. War dann aber auch überglücklich als ich endlich schwanger war.

Spielst Du denn schon lange mit dem Gedanken ein Baby zu bekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 14:24

@sommer
Dann hat es doch auch lange gedauert bis du schwanger geworden bist... obwohl dann war es bei euch ja ungefähr so wie bei uns mit dem weglassen der Pille.

Ich eigentlich schon seit 2 Jahren, aber mein Mann wollte dies damals noch nicht und deshalb wartete ich halt zu... nach 1 1/2 Jahren stimmte er auch zu die Pille wegzulassen und seit daher haben wir es einfach offen gelassen. Jedoch seit 2 Wochen weiss er, dass die Freundin seines Bruder schwanger ist und jetzt will er auch ein Baby Da er der grössere Bruder ist, nagt das einwenig an seinem Stolz das der kleine Bruder schon weiter ist... kann das nicht so ganz nach vollziehen aber mir solls mehr als recht sein. Daher musste sofort der Fertilitätsmonitor her )!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 14:42

@juliana
sooo...Chef ist endlich mal ausm Haus. Puhhh...anstrengend heut!

Ja - ich verstehs auch nicht...!! Ich hab keine Ahnung was ich da überhaupt mach.

Weder noch - würd ich jetzt mal so spontan sagen. Sind die billigen aus der Müller Drogerie!
Also das LH Hormon ist dem SS-Hormon sehr ähnlich. Viele orakeln ja mit den Ovulationstests. Aber das SS-Hormon ist ja noch net 2 Tage nachm Es nachweisbar, sondern wenn dann nach der Einnistung! Denk ich...

Ohje...aber immer schön weitermachen! Hab mich gefreut wie n kleines Kind, als ich das erste mal ne zweite Linie gesehen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 14:47

@juliana112
Tja die Männer, mit sowas können die immer garnicht gut umgehen.
Mein Lebensgefährte hatte das selber direkt selber vorgeschlagen, sonst ist auch der Altersunterschied zum Kleinen doch zu groß. So geht es gerade noch.

Die Männer sprechen aber nicht so darüber wie wir Frauen, keine Ahnung warum. Ich finde das Thema ja immer total interessant.

Bist Du denn auch gerade auf der Arbeit??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 15:00

@luana
Hast du viel zu tun im Büro... du arme... Kopf hoch nicht mehr lange und dann ist Feierabend.

Ja das mit den Ovulationstest ist ja wirklich einwenig waghalsig...vorallem wenn es nur so wenige in der Packung hat... aber da müsste es man sonst schon eher mit der Billig Vartiante versuchen...

Das glaub ich dir gerne...freue mich auch schon riesig darauf sag ich dir... momentan kann ich noch gar nicht daran glauben. Denn irgendwie möchte man sich ja nicht zuviel hoffnungen machen, da sonst die Enttäuschung zu gross wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2008 um 15:15

@sommer
Gut das dein Lebensgefährte dich dazu angesprochen hat... hast dich bestimmt darüber gefreut, dass es von ihm aus kam, nicht?

Sag mal nichts... ich könnte mich auch stunden darüber unterhalten *gg* Aber gut was wollen die Männer gross darüber erzählen... irgendwie schon auch verständlich. Der grösste Teil läuft ja schon bei uns ab.

Ja bin auch auf der Arbeit Kann hier aber gut schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 9:12

@juliana112
Hallo

Na Du wie geht es Dir heute? Mir super habe heute morgen den Clearblue Ovu-Test gemacht und heute habe ich einen ES. Juhuuuu. So kann man dann wenigstens wieder die Chance nutzen.

Und gibt es bei Dir Neuigkeiten?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 9:45

@sommer
Hallöchen
Danke es geht mir gut und so wie es scheint bi dir prächtig? ! Super das du heute deinen ES hast, dann musst du unbedingt die Chance nutzen ) Yeah, jetzt kann dann mit hibbeln begonnen werden ), wann ist dein voraussichtlicher NMT?!
Bei mir, wie zu erwarten war es noch auf der 1. Stufe beim Monitor...

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 10:04

@Chrissi und Luana
Wie sieht es bei euch aus?
Wie geht es euch?

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 10:06

Juliana112
Kenne mich nicht mit diesem Monitor aus, habe ja den digaten Ovu-Test. Wo 7 Streifen drin sind.

Weiss nun nicht wann ich dann wieder meine Tage bekommen müsste, mein letzter Zyklus war ja 37. Tage und davor 28. Mal sehen. Aber ich bin auch schon total aufgeregt, hoffentlich klappt es. Wäre ja toll. Wie heisst es so schön "abwarten und Tee trinken".

Was läuft denn dieser Monitor??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 10:16

@sommer
Meist sind es so ungefähr noch 15 Tage nach dem ES meinte ich... soviele muss man ja ungefähr zurück zählen wenn man den digitalen Ovu-Test macht, wie du ihn hast.
Ja genau... abwarten und Tee trinken... versuchen nicht mehr daran zu denken...dann geht die Zeit schneller vorbei Mühsam die ganze Warterei...nicht? Am liebsten sollte man gleich wissen ob es geklappt hat oder nicht, ist aber irgendwie auch aufregend und spannend.

Och das ist grob gesagt so... jeden Tag musst du diesen Monitor einschalten und dann, so nach 6 Tagen, jeden Tag mit einem Teststreifen testen welchen du nachher in den Monitor schiebst. Dieser zeigt dir an, ob du gerade in der geringen, mittleren oder hohen Fruchtbarkeitsphase bist. Ebenso zeigt er auch den ES an. Somit kannst du ihn eigentlich nicht verpassen. Momentan bin ich immer noch auf der geringen Phase, nach meinem Gefühl werde ich frühestens in 1 Woche in die mittlere Phase rutschen... bevor dann der ES kommt. Denke, der wird so um Ostern sein ! Hoffentlich!!!

Herzelt ihr heute 2x oder nur 1x? Was denkst du ist besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2008 um 10:36

@juliana112


Mal sehen, hauptsache man herzelt heute, hihihihi

Bist Du hier schon lange angemeldet? Ich bin hier nur durch zufall.

Ich werde heute erst spät zu hause sein, mein Sohn hat heute Fussball und vor sieben sind wir dann nicht zu Hause, dann noch essen machen usw......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club