Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1. Ultraschall, bewegt sich das Kind?

1. Ultraschall, bewegt sich das Kind?

15. Februar 2011 um 12:01 Letzte Antwort: 16. Februar 2011 um 9:55

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen ersten richtigen Ultraschall, der in den Pass eingetragen wurde. Ich war bei 9+5, aber das Gerät hat nach der Größe nur 9+2 ausgerechnet

Außerdem hat sie mein kleines versucht anzustubsen, aber es hat sich überhaupt nicht bewegt. Man konnte aber ganz deutlich das kleine Herz schlagen sehen (so toll ). Sie meinte, das Herz wäre ja das wichtigste und das Kind wäre wohl gerade in seiner absoluten Ruhephase, aber Angst macht es mir natürlich trotzdem.

Wie war das denn bei euch? Konnte man beim 9.SSW Ultraschall schon Bewegungen erkennen? Ich weiß, dass ich mich vermutlich wieder nur völlig verrückt mache, aber da ich vor einem halben Jahr einen Missed Abort hatte, bin ich ziemlich ängstlich


LG Cassy

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 12:05

Hallöchen cassi
aaaalso....meine FÄ hat auch immer versucht ihn aufzuwäcken aber er hat sich nicht stören lassen
jetzt beim stillen wenn er einschläft und ich versuche ihn aufzuwäcken damit er weiter trinkt,,,aber nöööööö,,,er lässt sich einfach nicht stören

es hat mir aber auch gereicht das ich sein herz schlagen gesehen habe....

mach dich also nicht verrückt,,,,wenn sein herzlein schlägt ist doch alles supi...

eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir... alles gute


lg bahar + adem 18tage alt

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 12:18
In Antwort auf concha_12068444

Hallöchen cassi
aaaalso....meine FÄ hat auch immer versucht ihn aufzuwäcken aber er hat sich nicht stören lassen
jetzt beim stillen wenn er einschläft und ich versuche ihn aufzuwäcken damit er weiter trinkt,,,aber nöööööö,,,er lässt sich einfach nicht stören

es hat mir aber auch gereicht das ich sein herz schlagen gesehen habe....

mach dich also nicht verrückt,,,,wenn sein herzlein schlägt ist doch alles supi...

eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir... alles gute


lg bahar + adem 18tage alt

Ok
das beruhigt mich ja schon mal

Es hatte auch den Arm so nach oben und auf dem Bild sieht es jetzt aus, als würde es winken, aber dann mochte es sich halt gar nicht bewegen...

Danke für die schnellen Antworten

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 12:37

Hallo!
Hallo!
Ich denk, wenn die FÄ dir sagt, dass alles ok ist und du das Herzchen schlagen gesehen hast, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
LG Unforgettably + 21.SSW

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 13:21


keine angst. am anfang schaukeln die babys im bauch nur hin u her ..die meiste zeit verbringen sie aber damit zu schlafen. das aktivere kommt erst noch. dann kannst du zb sehen wie sich dein baby gerad die finger im mund steckt ... das wichtigste ist das herz u die richtige größe.

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 14:58


Das ist sowas von normal hab keine angst.
Mein wurm ist allerdibgs mehr als hyperaktiv selbat jetzt kurz vor et bewegt er sich so doll als wùrde die galbe gebärmutter noch frei sein

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 9:55

Danke schön!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Das macht mir richtig Mut, hab schon ganz schön Angst bekommen, als sie ihn geärgert und gestubst hat und überhaupt keine Regung kam...

Aber wenn das häufig so ist, scheint ja alles gut zu sein.

LG Cassy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers