Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1 tag vor dem Eisprung geschlechtsverkehr gehabt

1 tag vor dem Eisprung geschlechtsverkehr gehabt

1. März 2015 um 22:00 Letzte Antwort: 5. März 2015 um 23:42

hallo ich bin neu hier ubdund könnte eure hilfe brauchen. Ich wollte fragen: und zwar hatte ich 1 tag vor meinem eisprung ungeschützten gv ,hab am nächsten Tag dann meine pille genommen ,könnte ich jetzt schwanger sein ,wir wollten eigentlich auch demnächst die Pille absetzen. Vielen Dank !

Mehr lesen

5. März 2015 um 23:42

Das könnte passieren
die frage ist aber ob du die Pille troz dem noch regelmäßig eingenommen hast vor deinem Eisprung...dann wirst du wohl nicht schwanger sein. Das Hormon der Pille ist ja nicht von heute auf morgen aus deinem Körper verschwunden. Du solltet aber wissen das das spermium zwischen 2 und 5 Tagen in der Gebärmutter überleben kann. Das heist auch wenn du vor deinem Eisprung Geschlechtsverkehr hattest ( ungeschützt ) kann eine Befruchtung auch einige tage danach stattfinden. Das schließt sich aber aus wenn du die Pille immer noch regelmäßig eingenommen hattest. Ich hoffe ich konnte dir helfen. liebe grüße

Gefällt mir