Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1. Schwangerschaft soviele fragen

1. Schwangerschaft soviele fragen

2. Mai 2011 um 11:22

Ich habe so viele fragen.. jedoch wenn ich jemanden frage bekomme ich 100 verschiedene antworten. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Muss ich sofort aufhören mit rauchen oder darf ich momentan gar nicht aufhören?
Kann ich troz der schwangerschaft an der sonne liegen?
stimmt es das wenn man nur früchte isst und wasser trinkt das besser fürs baby ist `?
Bin in der 6ssw. und muss erst in 2 einhalb wochen zum FA. Sieht man da schon etwas oder hört man etwas ?

Vielen dankt für eure Antworten.

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 11:33

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schon gesagt wurde, unbedingt SOFORT aufhören, dieses ganze "Entzug vom Kind" ist Quatsch! Du darfst auch trotzdem in die Sonne, musst aber gut aufpassen mit hohem LSF (mind. 30, eher 50) und auch mit Solarium aufpassen-Gefahr der Schwangerschaftsmaske-das sind bleibende Pigmentverfärbungen.

Die Ernährung sollte ausgewogen sein, also klar viel Obst und Gemüse, aber auch Fisch und Vollkorm, usw. Informiere dich gut, was du nicht essen darfst/sollst!
Nimmst schon Folsäure? Die ist sehr wichtig!

Wasser und Tee/Fructhsaftschorlen sind gut verträglich und manchen (wie ich ) geht es nicht so gut mit Kohlensäure in Getränken, musst ausprobieren.

Beim nächsten FA-Termin kannst vielleicht schon das Herz deines Babys schlagen sehen!
Es ist so schön.... einfach ein Wunder!


Hab dir auch noch eine PM geschickt mit tollen Homepages, usw

Liebe Grüße
kleineRomantikerin+Prinzessin ET-2
(Kinderkrankenschwester)

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 11:35

Hallo!
Thema Rauchen:
Warum solltest du momentan garnicht aufhören?
Dem Kleinen zuliebe SOFORT aufhören. Auch, wenn viele sagen, man soll nicht gleich aufhören, weil das Kleine dann einen Entzug hätte. Ist voll daneben und meiner Meinung nach nur eine faule Ausrede.
Thema sonnen lassen:
Ja, darfst du.
Nazürlich halt eincremen, aber das tut man ja sowieso.
Thema Essen:
Du musst jetzt nicht die ganze Schwangerschaft nur Wasser trinken und Früchte essen. Wär ja auch zu einseitg. Musst halt schauen, dass du dich gesund und nicht zu einseitg ernährst und wenn du Lust auf McDonalds oder auf etwas Süßes hast ist das auch nicht schlimm. Sowas darf man sich natürlich auch gönnen.
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 32.SSW

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 11:39

Vielen Dank
Vielen Dank für die glückwünsche und die Antworten. Wie sieht es denn mit reiten aus?

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 11:45

..
ich habe ein eigenes pferd und reite ihn 5 mal in der woche

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 11:51

Habe ich
ich habe ihn gefragt er sagte mir kein problem man soll alles machen wie vor der schwangerschaft. aber irgendwie im stall schauen mich alles so komisch an
ja es ist sehr schön. ich würde ihn niemals wieder geben das ist der ausgleich am tag für mich

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 12:11

Rauchen...
...sofort damit aufhören! Wer nicht aufhört mit der Begründung "das Kind soll keinen Entzug mitmachen" handelt irgendwie unüberlegt. Spätestens wenn die Nabelschnur durchtrennt ist, wird der Entzug beginnen. Fragt sich nur, ob das dann besser ist. Versuch es für dein Kind und auch für dich, hab's ja auch geschafft und ich fühl mich 1 Mio mal besser und mein kleiner im Bauch garantiert auch!

Green ( 19+3)

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 10:08


soo habe aufgehört mit rauchen seit heute morgen
Komischerweise habe ich nicht mal mehr lust auf eine zigarette oder denke schon gar nicht daran einfach dem Kind zuliebe. es ist soo schwer einzuschätzen was richtig ist und was nicht. jeder sagt etwas anderes. aber ich hoffe mal, das dass die richtige entscheidung war.
ich esse dafür jede menge kaugummi

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 10:58


Vielen dank das ist lieb von dir. ja jedoch denke ich wenn man ein ^Kind im bauch hat sollte man es aufgebgen und nur für das Kind das ist ein Ansporn für mich und darum musste ich sage so fertig

Gefällt mir

24. Juni 2013 um 16:22

Hey
Erst mal herzlichen gluckwunsch! Falls du auch so unsicher wegen dem baby später bist kann ich dir das Buch/DVD empfehlen:
Das glücklichste baby der Welt von
Dr Harvey Karp.

Wenn du erst in 2 Wochen Termin hast, nimmst du dann schon Folsäure?
Was man alles nicht essen darf usw, da findet man viele seiten im Internet, auch auf der hier. Das wichtigste aber ist, dass du dir keinen stress machst und auf dich achtest, dass du dich wohlfuhlst.

Lg

Gefällt mir

24. Juni 2013 um 16:27


das kleine ist schon älter als 2 Jahre

Sandy 38 ssw

Gefällt mir

24. Juni 2013 um 17:15

....
Ich bin weiter geritten. Im stall haben mich auch einige blöd angeguckt. Ich bin nicht mehr gesprungen und auch eher in der halle geblieben.
Und ab mitte der ss bin ich auch nicht mehr galoppiert und nur noch leicht getrabt. Der Becken boden wird ja weicher und da wird dann die Belastung zu groß.
Du kannst theoretisch so lange reiten wie es dir gut tut. Meine Reitlehrerin und ne freundin sind so bus zur 34. Woche geritten. Ich hatte ein paar Komplikationen und musste in der 30. Aufhören. Such dir also frühzeitig jemanden der das reiten dann übernehmen kann wenn es nicht mehr geht.

Gefällt mir

24. Juni 2013 um 17:17
In Antwort auf miamell

....
Ich bin weiter geritten. Im stall haben mich auch einige blöd angeguckt. Ich bin nicht mehr gesprungen und auch eher in der halle geblieben.
Und ab mitte der ss bin ich auch nicht mehr galoppiert und nur noch leicht getrabt. Der Becken boden wird ja weicher und da wird dann die Belastung zu groß.
Du kannst theoretisch so lange reiten wie es dir gut tut. Meine Reitlehrerin und ne freundin sind so bus zur 34. Woche geritten. Ich hatte ein paar Komplikationen und musste in der 30. Aufhören. Such dir also frühzeitig jemanden der das reiten dann übernehmen kann wenn es nicht mehr geht.

....
Oh na toll wo kommen nur immer diese alten threads her?

Gefällt mir

24. Juni 2013 um 21:49

Bin
Mitlerweile mit dem 2ten schwanger
Meine kleine ist schon 19monate alt

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 8:51

Danke
Habe nur noch 4 1/2 wochen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen