Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1.Mal zum Geburtsvorbereitungskurs...

1.Mal zum Geburtsvorbereitungskurs...

23. Juli 2007 um 7:54

Hallo, ich gehe heute zum ersten Mal zum GVK.Bin schon ziemlich aufgeregt.Muß ich da irgendwas mitnehmen?Was macht man so beim ersten Mal?Wieviele Teilnehmer sind denn so in einem Kurs?Sind wir alle ungefähr in der gleichen SSW oder ist das ganz unterschiedlich.Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein bißchen berichten könntet!
Liebe Grüße, Lale 31 SSW )

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 8:15

Guten morgen..
..
Also bei uns sind es ca 12 Schwangere und alle in ner unterschiedlichen SSW. ( Bin wohl eine der ersten, die entbindet, weil es der letzte Kurs war der frei war und mein ET im August ist . Sind wohl sehr gefragt die Kurse!). Die meisten entbinden im September/Oktober. Was man beim ersten abend macht, hängt von der Hebi und deren Programm ab. Auch was man mitnehmen muss. Bei uns hieß es: Kissen, bequeme Kleidung und warme Socken.
Es war aber ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte: von wegen zwei Stunden turnen und hecheln..ne ne..da werden Probleme in der SS besprochen, normale ET und KS, Schmerzmittel, Entspannungsübungen, Atemübungen, wo man was beantragen kann, Kreissaal besichtigt usw...freu dich drauf- ist spannend!!

LG Cadence4+Sohnemann Leif inside ( 36 SSW)

1 LikesGefällt mir

23. Juli 2007 um 8:56

Hi
das ist immer unterschiedlich. bei mir sind wir nur zu 9. wir reden immer viel und machen bisschen yoga übungen. ist ganz witzig. wir müssen nur bequeme sachen anziehen sonst brauchen wir nix. melci 32 ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen