Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1 kleinkind 1 baby (6 monate) und schwanger

1 kleinkind 1 baby (6 monate) und schwanger

23. März 2011 um 19:01

hallo zusammen

ich wende mich jetzt an euch weil ich nicht weiss was ich machen soll. als ich mit meinem kleinen schwanger war hat sich mein freund wegen einer anderen frau von mir getrennt. danach habe ich einen mann kennengelernt den ich liebe und er mich auch. er akzeptiert meine kinder nicht nur er behandelt sie als ob es seine eigenen wären.nun haben wir nach der entbindung ein paar mal nicht verhütet als wir etwas zusammen getrunken haben ( es soll keine ausrede sein immerhin weiss man auch was man macht wenn man etwas trinkt) . wir waren halt leichtsinnig. heute habe ich durch zufall erfahren das ich in der 6. woche schwanger bin.ich bin eigentlich nur zum arzt gegangen weil ich unterleibsschmerzen habe. mein freund hat sich sehr gefreut das ich schwanger bin und er würde das kind wirklich gerne haben. ich habe aber angst davor das ich vielleicht am ende dann mit 3 kindern alleine bin weil ich halt leider die erfahrung machen musste das man von einen auf den anden tag alleine sein kann.ich traue es mir einfach nicht zu. andererseits würde ich das kind auch gerne bekommen weil ich eigentlich nie abtreiben wollte. ich würde mich freuen eure meinung zu hören. was würdet ihr in meiner situation machen?

vielen dank schonmal

Mehr lesen

23. März 2011 um 19:23

Liebe Shila
Ich kann Dir nur raten, das Baby trotz aller Bedenken zu kriegen. Beziehungen können immer schief gehen, da gibts keine Garantie, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Mach Dir nicht so viele Sorgen, im Moment scheints Du doch nach eigener Aussage eine harmonische Beziehung zu Deinem Freund zu haben.
Und selbst wenn es doch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr klappen sollte, wirst Du das auch alleine schaffen !!
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und hoffe du entscheidest Dich FÜR Dein Kind !

glg