Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1. clomifen-zyklus schwanger oder einbildung???

1. clomifen-zyklus schwanger oder einbildung???

19. Januar 2008 um 17:36

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich weiss im moment echt nicht woran ich bin. ich und mein mann üben nun schon über einem jahr aber bis jetzt hat es nicht geklappt. nun habe ich das erste mal clomifen genommen, vom 5.-10. zyklustage eine tablette. am 12 zyklustag war ich beim Fa zur untersuchung, doch er konnte keine folikel sehen und meinte zu mir dass clomifen bei mir wahrscheinich gars bringen würde. am 21 zyklustag (ich muss dazu sagen dass ich einen unregelmäßigen zykus habe)hatte ich dann solche schmerzen auf der rechten seite und einen mega ausfluss. ich hab dann meinen FA angerufen und gefragt ob das ein ES sein könnte und er meinte ja. das ist jetzt 2 wochen her.seit einer woche habe ich ziehen in der brust und unterleibschmerzen wie wenn meine tage kommen würden. seit gestern ist das alles schlimmer. normalerweise hab ich ja immer empfindliche brustwarzen vor der mens. aber das mit dem ziehen ist echt heftig und ausserdem hab ich heute gemerkt das mein oberteil an der brust nass ist und da kam ne weisse flüssigkeit raus. aber sclecht oder so ist mir gar nicht. trau mich nicht einen test zu machen weil ich im moment denke dass ich mir das alles nur einbilde, und außerdem ist mein zyklus ja immer unregelmäßig deswegen weiss ich auch nicht wann ich testen soll.was meint Ihr. hatte das eine von euch schon mal.
Ganz Lieben Gruß

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 17:40

Hallo
es kann nichts und alles sein - mach einen Test und höre auf dich verrückt zu machen und zu spekulieren.

Habe 1x Clomi genommen - erfolglos. Ist auch nix gewachsen. Mein Zyklus dauerte 45 Tage und ich hatte auch zwischendrin ziemliches Ziehen und Drücken und dann 3 Tage vor Mens teilweise so Krämpfe das ich nicht aufrecht stehen konnte. War immer nur kurz aber eben heftig.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 17:53
In Antwort auf donna_11858718

Hallo
es kann nichts und alles sein - mach einen Test und höre auf dich verrückt zu machen und zu spekulieren.

Habe 1x Clomi genommen - erfolglos. Ist auch nix gewachsen. Mein Zyklus dauerte 45 Tage und ich hatte auch zwischendrin ziemliches Ziehen und Drücken und dann 3 Tage vor Mens teilweise so Krämpfe das ich nicht aufrecht stehen konnte. War immer nur kurz aber eben heftig.

Viel Glück

Danke...
für deine schnelle antwort. hat dich dein FA mehrmals während dem clomi-zyklus untersucht oder nur einma und wann kam dann deinen Mens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 18:12
In Antwort auf alessia19844

Danke...
für deine schnelle antwort. hat dich dein FA mehrmals während dem clomi-zyklus untersucht oder nur einma und wann kam dann deinen Mens?

Hallo
musste am 10., 14. und 17. Tag zum US und Blutabnahme - am Tag 17 wurde dann abgebrochen da anhand des Blutbilds zu erkennen war das es nix mehr gibt!!

am Tag 45 fing mein neuer Zyklus an.

Ich habe grundsätzlich unregelmäßige und lange Zyklen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 18:51
In Antwort auf donna_11858718

Hallo
musste am 10., 14. und 17. Tag zum US und Blutabnahme - am Tag 17 wurde dann abgebrochen da anhand des Blutbilds zu erkennen war das es nix mehr gibt!!

am Tag 45 fing mein neuer Zyklus an.

Ich habe grundsätzlich unregelmäßige und lange Zyklen.

Ja...
die habe ich auch. vielleicht mach ich montag einen test.bin jetzt bei zyklustag 31. am 24. habe ich einen ersten termin in einer kinderwunschklinik, dann schauen wir mal weiter. Wie lange übst du schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 20:16
In Antwort auf donna_11858718

Hallo
musste am 10., 14. und 17. Tag zum US und Blutabnahme - am Tag 17 wurde dann abgebrochen da anhand des Blutbilds zu erkennen war das es nix mehr gibt!!

am Tag 45 fing mein neuer Zyklus an.

Ich habe grundsätzlich unregelmäßige und lange Zyklen.

..war bei mir ähnlich
...aber Ich habe dann im nächsten Zyklus 2 Tabl. Clomifen pro Tag genommen und dann war es gleich viel besser. Es ist ein Folli gewachsen, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt. Hibble jetzt gerade zum 2. Mal..bin also im 3.Clomizyklus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook