Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1.baby da wieder schwanger noch im selben jahr? wer hat erfahrungen?

1.baby da wieder schwanger noch im selben jahr? wer hat erfahrungen?

22. Dezember 2010 um 20:56

hallo,

mein freund und ich haben einen großen kinderwunsch. unser 1. kind ist allerdings erst 8monate alt. wir überlegen das ich die pille wieder absteze um wieder schanger zu werden. beim ersten mal hat es fast ein halbes jahr gedauert bis es geklappt hat. sagen wir mal bis es geklappt hat und bis das 2.baby da ist, finn 2 jahre alt.

wer hat erfahrungen wer hat zwei kinder die fast im selben alter sind? sollten wir länger warten oder wie ist eure meinung dazu?

meine schwester hat zwillinge und bei ihr hat das alles super geklappt meine verwantschaft meint das wir das schaffen. aber ich wollte noch ein paar neutrale leute fragen. was meint ihr dazu?

lg
danke für eure antworten und Frohe Weihnachten

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 21:25

Huhu
ich schreib dir mal die geburtsdaten meiner drei mädels...
15.06.2002
28.05.2003
20.09.2004

also sind alle drei sehr schnell hintereinander gekommen und es war definitiv nicht so stressig wie es sich die meisten vorstellen...würde es jederzeit wieder so machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 21:55

Und ich

habe es so gemacht
1 . 18.04.1996
2. 06.03.1997
3. 28.12.1999
wenn du die ersten ausrechnest sind keine 11 Monate auseinander .
Beides Mädels als die 2 kam war die andere noch kein jahr alt .
Und ja ich würde es immer wieder tun sie sind stolz für ein Monat das selbe Alter zu tragen 6 März bis 18 April sind sie wie Zwillinge
Ich bekomme jetzt wo mein Jüngster 11 wird das 4 und ich habe viel mehr bedenken als damals.
Damals ist alles von allein gelaufen haste ein kind fertig gmacht waren es eben drei

Warte nicht zu lange es ist für die Kinder besser., so können sie auch was mit einander anfangen .
Lg

Jannet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 23:42

danke für eire antworten
wir haben eben noch mal darüber geredet und sind zu dem entschluss gekommen das ich ab näcsten zyklus nicht mehr verhüte. mal sehen wie lange es dauert.
Ich werde das schaffen

lg dani mit finn

Fohe Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 23:48



meine maus ist auch 8 monate und ich bin bereits wieder schwanger 13ssw mit zwillingen ich bin noch sehr jung und bin aber davon überzeugt dass wir das schaffen werden abgesehen davon ist es schön wenn nicht so viel unterschied dazwischen ist so haben sie immer wem zum spielen

also dann ab gehts

will dann bald lesen dass du einen positiven ss test in der hand hast

lg und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 8:00

Hy
bin ss geworden als meine grosse 10 monate alt war, geplant. also sind meine 18 monate auseinander. kalr war es anfangs stressig, aber jetzt klappt es prima. sie spielen viel miteinander. und ichw ar in allem noch "dein", wickeln, schlaflose nächte, zahnen....somit hab ich bald alles hinter mir und kann ihnen mehr oder weniger entspannt beom grosswerden zuschaun denk es macht mehr zu schaffen, wenn man einen langen abstand hat, und dann mit allerm wieder von vorne anfangen muss, so hat man alles in einem aufwasch weg hoff verstehst was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 8:18


Wow, also meine tochter ist 7 j. Und ich bin wieder SS, wenn ich es ändern könnte wären nur max mal 2 jahre auseinander!
Ich staune wie ihr das alle bewältigt habt, und wenn man eure beiträge liest hört es sich sogar leicht an .
Hut ab meine damen!!!!

Lg tina muckekchen 14 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
gibts hier schon august mamis?
Von: gdanig
neu
9. Dezember 2014 um 19:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest