Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1.500g in der 27.SSW???

1.500g in der 27.SSW???

4. Juni 2007 um 11:10 Letzte Antwort: 4. Juni 2007 um 12:47

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt, und der sagte, meine Kleine wiegt ca. 1.500g. Kommt mir das nur sehr viel vor oder ist das tatsächlich eine Menge?
Mein zweiter Sohn ist in der 37.SSW mit 1.600g geboren (war allerdings auch eine komplizierte SS!)...

Was haben Eure "Kleinen" denn in dieser Zeit gewogen?

Liebe Grüße,

Rebecca + Zuckerpuppe 26+6

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 11:14

Ganz normal würde ich sagen
So steht es in meinem klugem Buch: Am Ende des siebten Monats ist das Kind etwa 42 cm lang und wiegt zwischen 1200 und 1800 Gramm. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 11:19
In Antwort auf preeti_12515676

Ganz normal würde ich sagen
So steht es in meinem klugem Buch: Am Ende des siebten Monats ist das Kind etwa 42 cm lang und wiegt zwischen 1200 und 1800 Gramm. LG

Ja,
aber steht da auch, ob sich das auf neun oder zehn SS-Monate bezieht? Hatte einen Kaiserschnitt beim Zweiten und habe Angst vor einem Fünf-Kilo-Kind...

Danke Dir erstmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 11:20

Hi !
Ich war letzte Woche bei der Ärztin un bin auf der 21 ssw .Das Kind wiegt ug. 500 gr. ich mache mir keine Sorgen desswegen ,es hat noch Zeit zu wachsen.Meine 1 Tochter war 4070 g.geboren. Hat aber der Arzt auf der 39 ssw .3100 g. eingeschätz. !!
Liebe grüße.

Lena 21 ssw,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 11:25

Guten morgen
ich war letzte Woche beim FA, 28SSW, mein Inside wog 997gramm. Soviel ich weiss ist der Durchschnitt in der 28SSW so zwischen 1000-1300 gramm. (bin also eher an der unteren Grenze)

Könnte es sein, dass du evtl. schon länger schwanger bist? 1500g istja doch schon recht viel für die 27Woche, aber ich denke mal das ist bestimmt nichts beunruhigendes. Was meinte der Arzt dazu? Der hätte bestimmt was gesagt, wenn etwas nicht io wäre, oder?

Knuddlez
Shira&Strampelfritz, 28+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 11:31
In Antwort auf nonie_12561876

Guten morgen
ich war letzte Woche beim FA, 28SSW, mein Inside wog 997gramm. Soviel ich weiss ist der Durchschnitt in der 28SSW so zwischen 1000-1300 gramm. (bin also eher an der unteren Grenze)

Könnte es sein, dass du evtl. schon länger schwanger bist? 1500g istja doch schon recht viel für die 27Woche, aber ich denke mal das ist bestimmt nichts beunruhigendes. Was meinte der Arzt dazu? Der hätte bestimmt was gesagt, wenn etwas nicht io wäre, oder?

Knuddlez
Shira&Strampelfritz, 28+0

Der Arzt...
...sagte, alles wäre okay! Nun nehme ich seit Beginn der SS ASS100, um die Versorgung des Babys zu optimieren (hatte in der zweiten SS Plazentainsuffizienz).
Das Baby ist schon immer einige Tage weiter als gerechnet, vielleicht bin ich ja wirklich schon eine Woche weiter... - obwohl mein Zyklus sonst sehr regelmäßig ist und ich ihn auch gut kenne ...

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 11:33
In Antwort auf pala_877319

Ja,
aber steht da auch, ob sich das auf neun oder zehn SS-Monate bezieht? Hatte einen Kaiserschnitt beim Zweiten und habe Angst vor einem Fünf-Kilo-Kind...

Danke Dir erstmal!

In der 29.ssw
war unsere kleine Paula 1744 gramm schwer.
Meine FA war zufrieden und sagte nur, das Paula gut dabei ist
Also kein Grund zur Sorge.
Besser nen paar Gramm mehr als zu wenig.

LG
Susi mit Paula inside 36.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 12:17
In Antwort auf rim_12871331

In der 29.ssw
war unsere kleine Paula 1744 gramm schwer.
Meine FA war zufrieden und sagte nur, das Paula gut dabei ist
Also kein Grund zur Sorge.
Besser nen paar Gramm mehr als zu wenig.

LG
Susi mit Paula inside 36.Ssw

Danke,
dann gibt es also mehr von dem Kaliber !!!
Das freut mich! Dann kann ich nur hoffen, dass ein höheres Gewicht nicht wieder KS für mich bedeutet...

Alles Gute für Paula und Dich!!!

Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2007 um 12:47

Hi
hier sind mal die durchschnittswerte aufgelistet: aber immer dran denken: geringe abweichungen sind ganz normal...also nicht gleich sorgen machen: hauptsache dem wurm geht es gut...
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
liebe grüße,
anne + little romeo inside (28.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest