Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1-2/6 Systolikum ohne klin. Hinweise auf Herzinsuffizienz

1-2/6 Systolikum ohne klin. Hinweise auf Herzinsuffizienz

12. Juli 2011 um 15:31

Das steht bei meinem Kleinen bei der U2. Gesagt wurde dazu nichts. Jetzt ist er 9 Tage alt. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen ???

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 18:59

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 19:09

Hallo schnuffelschnaeu
hast nicht nachgefragt was das heißen soll???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 21:29

Hey..
genau, ich möchte meiner Vorrednerin noch ergänzen, dass die Lautstärke von 1-6 gemessen wird, das heißt das gehörte Geräusch war relativ leise.

Der Kinderarzt hat also dieses Geräusch gehört, aber keine weiteren Symptome festgestellt.

Hat er denn gar nichts dazu gesagt? Soll das noch mal kontrolliert werden? Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit dem Arzt sprechen und nachfragen.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 11:11

Nein, habe es auch erst zu Hause gesehen,
als die Hebamme mich drauf aufmerksam gemacht hat !
Ich habe leider weit weg von hier entbunden, da die Krankenhäuser hier nicht sehr vertrauenswürdig sind. Am 11.08 habe ich den Termin zur U3. Werde wahrscheinlich diese Woche aber schon mal zum Wiegen rüber fahren (andere Richtung als Kkh). Hab nämlich ein kleines Spuckkind. Bin jetzt ziemlich verunsichert. Da ich auch Herzprobleme habe, die zwar ohne Medikamente in Griff zu bekommen sind. Aber man weiß ja nie, ob es bei ihm jetzt schlimmer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen