Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1,2,3 - im März sind wir dabei (geschlossen) Vol. 3

1,2,3 - im März sind wir dabei (geschlossen) Vol. 3

11. Oktober 2013 um 10:00

Hier kann sich ein geschlossener Kreis an Märzmamis 2014 austauschen und gemeinsam die Schwangerschaftsmonate durchleben.

Dabei sind (nach vorauss. ET sortiert):

BlackPlums
Name: Nancy
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kinder: Keine, 1 Sternchen April 2013
Verheiratet
ET: 01.03.2014
Outing: Mädchen

zweitmama
Name: Verena
Alter: 28 Jahre
verheiratet seit fast 3 Jahren
Kinder: eine Tochter im Oktober 2010
Hilfsmittel: Folio forte, Magnesium
schwanger im ersten ÜZ
postiver Test: 24.6. + 25.06.
ET: 2.3.2014
Wohnort: schönes Badnerland

Meike
Alter: 33, Geburtstag im Juli
Familienstand: verheiratet seit 04.10.2013
Kinder: bisher keine
ÜZ: im 4. ÜZ geklappt
Positiver Test: 27. und 28.06.2013
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
ET: 04.03.2014
Outing: noch keins

mattismum
Komme aus Baden Würrtemberg
Verheiratet seit 2012
Nähe Tübingen
Alter: 30
Kinder: 1 Sohn (2 jahre alt)
ET: 4.3
Outing: Junge

tumaulm
Name: Tuma
Verheiratet
Alter: 24 Jahre
Kinder: 1 Tochter (3 jahre)
Outing: leider noch keins
ET: 4.3.14

espenlaub1
Alter: 30
Kinder: Sohn (4), Tochter (2)
Sternchen: 1 (Mai 2013, 11.SSW)
ET: 07.03.2014
Outing: alles spricht für einen Jungen

Aliceimwunderland4
Name: Dani
alter: 24, geburtstag im november
getestet am 1.7.13
Familienstand: vergeben, hochzeit folgt bald
Kinder: einen Sohn, Mai 2011
Wohnort: Oberbayern
ET: 8.3.14
Outing: Prinzessin <3 (Hannah)

tini1002
Name: christina
Alter: 31
Kinder: Sohn (3)
Glücklich vergeben
ET: 8.3.2014
Outing: noch keines

amja0909
Name: Franzi
Alter : 23 Jahre
Wohnort: Brandenburg
Status: glücklich vergeben
Kinder : noch keine
Outing: eventuell ein Junge
ET: 08.03.2014

Lotte2014
Alter: 26
ÜZ: ca. 1 Jahr
8 jahre glücklich vergeben, seit mai 2013 verheiratet
keine Kinder
ET: 8.3.2014
Outing: hoffentlich im November

talia0503
Name: Natalia
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: verheiratet seit dem 24.07.2010
Positiv getestet: am 01.07.2013
ET: 11.03.2014
Outing: noch keins

mina19827
Alter : 31
Status: verheiratet
Ort: nrw
Kinder: 2
Sternchen: 4
Et: 12.03.2014
Outing: Junge

annaa99
Name: Verena
Alter: 28
Beziehungsstand: glücklich vergeben
Kinder: 1 Sohn (wird am 15.3.2014 3 Jahre alt)
2. ÜZ (Wunschkind)
ET: 16.3.
Outing steht noch aus

Fina2808
28 Jahre
verheiratet seit September 2012
geklappt hat es im 3. ÜZ
positiv getestet am 12.07.13
ET 20.03.14
Outing Junge

angelinahenricsson
Name: Angelina
Alter: 22
ET:28.03.2014
Erstes Baby
Am 21.6 die pille abgesetzt und beim ersten eisprung danach hat es geklappt.
Standesamtliche Hochzeit ist am 13.12.2013
Hilfsmittel: magnesium, leinsamenölkapseln, fischölkapseln, femibion, vitamin D
Komme aus Wien


Wir vermissen: kuekenxxx, kitcat80, nimjasom, nelia3110, diedina, hhone

Bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit es übersichtlicher bleibt. Danke!

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 10:04

Huhuuu
Hab den neuen thread eben entdeckt

Lg Tuma 20. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 10:41

Thread gefunden
Super Meike Danke für den neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 10:42

Achso
Und meike noch alles Liebe und gute zur hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 10:51

Ach
War die hochzeit schon?
Dann auch herzlichen glückwunsch und alles alles liebe und gute für eure gemeinsame zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 11:18

Hallo
Meike@:
Alles gute zu hochzeit
Der neue thread ist super danke
Mein neuer
Et ist jetzt der 7.03.14 aber nicht schlimm

Heute heute ist halbzeit 20ssw juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 11:35

Juhu
Bin auch da

Meike
Danke für den neuen Thread!
Und alles liebe und Gute zur Hochzeit!!!

Mina
Halbzeit ist aber erst in der 21 ssw, also bei 20+0 Mit der 20. SSW bist du bei 19+0 Aber in einer Woche biste dann in der Mitte
Ich hab morgen *freu*

Agelina
Nu zu deinen ganzen Fragen. Also ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber in Dtl. zahlt die Krankenkasse die Hebamme voll, d.h die Nachsorge und auch Vorgespräche musst du nicht zahlen. Weiterhin ist auch ein Geburtsvorbereitungskurs sowie die Rückbildung für dich umsonst. Lediglich eine Beleghebamme muss man in Dtl. zahlen, aber dafür mittlerweile auch nur noch einen Teil, da die Krankenkassen hier schon 250 zahlen - bleiben meistens noch so 150 für die Rufbereitschaft übrig.
Eine Hebamme an sich halte ich auch für sehr sehr sinnvoll, sie kann dich unterstützen und erst recht in der Nachsorge helfen. Man weiß ja da noch nciht, was ist normal und was nicht...

Also bei mir ist es auch meine erste SS und ich habe unsere Kleine das erste mal in der 18 ssw. gespürt, dann sehr lange nichts - Ende 19 ssw mal wieder ganz deutlich und dann auch wieder lange nichts... gestern habe ich sie mehrmals am Tag gemerkt, aber nur gannnnz leicht. In der ersten SS ist es aber normal, wenn man sein Baby erst um die 21 - 25 ssw spürt. Also keine Sorgen machen

Organscreening wurde ja schon beantwortet, habe ich nichts zusätzliches Genieße den Anblick deines Babys

KiZi einrichten... Tja das ist Geschmackssache, Also wenn ihr euch neue Möbel kauft würde ich empfehlen, dass die ein paar Wochen auslüften können... Ansonsten, wann du / ihr Lust und Zeit habt Manche haben das schon fertig, andere stellen das Zimmer erst nach der Geburt fertig... Je nach Lust und Laune

Ich creme meinen Bauch ein - mit Bübchen Creme und ab und zu nen Öl. Zum Duschen habe ich auch von Bübchen nen Duschgel für den Bauch... denke aber das ist mehr Kopfsache. Das reißen der Haut ist ja von "innen" - also die innere Haut reißt - man kann also cremen wie man will, wenn man die Veranlagung hat, reißt man trotzdem Nur ich finde es sehr angenehm - und der baldige Papa muss dann immer ran zur Bauchmassage Toll für die Mama hihi

Sport - ich gehe regelmäßig zum Aqua Fitness (einmal die Woche) und ab November mache ich dann zusätzlich noch 1 mal die Woche Yoga für Schwangere. Würde gerne mehr machen.. Also mal ab und zu Walken gehen oder so - aber die Zeit Wer kennt das nicht.... Wenn ich es schaffe gehen ich noch einmal die Woche morgens vor der Arbeit schwimmen Glaube das ist in Ordnung so. Ich habe gehört, dass den Frauen die Sport treiben die Geburt leichter gefallen ist bzw. sie mehr Ausdauer hatten. Ob da was dran ist... keine Ahnung...

So ich hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet

Nancy + Krümel 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 13:07

Danke!
@meike: super! Und von mir auch noch alles Liebe zur Hochzeit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 15:57

Hi
Blackplums@: ja stimmt da hast du recht mit den 20 0 trotzdem freue ich mich 20ssw ist ja schon was war heute noch beim
Artz weil
Ich so seiten schmerzen hatte und beim
Urin lassen, hab einen nierenstau viel trinken und paracetamol darf ich nehmen gegen die schmerzen und ne warmflasche es steht jetzt fest werde per kaisersvhnitt entbinden der arzt hat gesagt geht nicht anders sie holen den kleinen 2-3 wochen fruher .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 16:07

@mina
Gute Besserung!!

Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber warum kannst du nicht normal entbinden?

Freu mich auch, dass ich seit heut in der 20.SSW bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 17:01

Espenlaub danke
Mein sohn ist vor 6 jahren per not kaiserschnitt einen so genannten t- schnitt der wird seltnen gemacht mein kam in 28ssw zu welt. Deswegen der narbe darf keine wehen ausgesetzt sein sonst konnte sie reissen . Der arzt hat gesagt man soll kein risiko eingehn , egal hauptsache
Dem kleinem geht es gut . Ich hoffe das ich es diesmal bis zu geburt schaffe ,und es kein fruhchen wird . Der arzt sagt seht alles gut aus zu zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 17:12


Danke für Eure Glückwünsche zur Hochzeit!! Die Hochzeit ist jetzt schon eine Woche her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

In meinem Album seht ihr 2 Hochzeitsbilder ein US-Bild folgt bald, dieses muss ich erst einscannen.
Passwort: nikiti

Ich kann auch kaum bis Dienstag warten, denn dann ist bei mir auch Halbzeit angesagt.

LG Meike mit Würmchen 19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 21:53

Meike
alles gute noch zur hochzeit
und danke für den neuen thread!

ich hab nächste woche samstag Halbzeit morgen also 19+0...

wollt auch nur kurz hallo sagen...
hab von gestern auf heut kaum geschlafen, mein großer ist krank...
werd jetzt auch in die heia gehen!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 12:57

Huhuu
Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts allen gut?
Hab seit gestern rückenschmerzen und lieg mit wärmflasche auf dem rücken im bett weil ich mich kaum schmerzfrei bewegen kann
Habe morgen endlich mein nächsten termin und dann ist organscreening angesagt freu mich total drauf und hoffe auf ein outing endlich
Meine maus hustet seit gestern wieder ich hoffe mal, dass die grippeimpfung bei mir etwas geholfen hat ubd ich nicht angesteckt werde

Joah das war so das neueste bei mir
Melde mich morgen nach meinem termin wieder...

Schönen sonntag euch allen und glg
Tuma 20. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 13:21

Umfrage
Sagt mal, wie viele Kinder wünscht ihr euch eigentlich?

Wir dachten immer, zwei sind optimal! Jetzt kommt das dritte und ich würde sogar vier nicht ausschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:03

Anzahl Kinder
@Espenlaub: Mein Traum waren immer zwei Kinder, mal schauen, wie viel es werden, jetzt ist erstmal Nummer 1 dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:11

Hallo
Tumaulm@: gute besserung fur euch
Hatte diese woche einen nierenstau und auch starke schmerzen.
Wünsche dir für morgen alles gute und viel spass und ein outing

Espenlaub@: mir geht es genauso wie dir erst hiesses 2. Und jetzt kommt das dritte
Meine beiden grossen sind schon 7 und 6 .
Also gegen ein 4. Hätte ich nichts dagegen vorallem wir bekommen ja jetzt einen. Jungen und meine
Tochter hätte doch gerne einem schwester also malsehn.
Da ich ja eine kaiserschnitt gemacht werden muss,erst mal hab warten wie alles heilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 18:29


Alles liebe zur vermählung meike!!!!
Hab den thread erst jetzt gefunden

Also wie haben bei einem kinderflohmarkt am we eine suuuuper pendelwiege aus vollholz top ausstattung mit bettzeug und himmel um 25 euro gekauft!!!! Juhuuuuu!!!!
Freu mich soooo!!! Sie ist soooo toll hat auch rollen

@eincremen: creme den bauch mit mamaglück von alverde (gibts bei dm) jeden tag ein. Inhaltsstoffe sind super und kostet im vergleich zu weleda nur 4 euro! Echter geheimtipp!!!!!

Im moment boxt mir der zwerg geftig gegen die blase ist recht unangenehm aber solang ich es spüre freue ich mich jeden tag.

Zur zeit sind wir grad am umräumen, dasbüro muss weichen und wird zum schlafzimmer umfunktioniert! Unser kleines schlafzimmer wird das 2. kinderzimmer...ist noch einiges zu tun daunser büro eher einer rumpelkammer glich

Hab meinen alten kinderwagen gestern verkauft und freu mich nun einen neuen kaufen zu können. Juhuuuu!!!! Schatz meinte zwar es ist unnötig aber ich sagte wenn ich den alten super verkaufe spricht ja nix dagegen und genau so war es
Eine wippe hab ich auch gekauft angebot un 24,90 i freu mich!!!

Wär nicht so schlecht wenn ich endlich mel wissen würde was es wird...aber bis mind 24.10. muss ich noch warten
Hiffentlich nicht viel länger...

Heute war erntedankfest vom kindergarten...moi der kleine war so brav in der kirche unglaublich was alles funktioniert wenn die eltern nicht dabei sind

@grippeimpfung: hab mich jedes jahr impfen lassen aber ich dachte in der ss soll man das nicht?????

Alles liebe christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 21:56

Hey
Umfrage Kinderwunsch
kommt drauf an während der Ausbildung wollte ich 4 kinder, als noah grad auf der welt war und die Nächte lang durchgeschriehen hat und terror gemacht hat wollt ich nie mehr eins, jetzt kommt das zweite kommt drauf an, wie sie so ist und ob ich mich nochmal an ein drittes traue...
allerdings, es kommt auf ein paar mehr Dinge an, mein Freund hätte gerne ein Haus, dann will ich auch mal wieder Arbeiten, ich möchte noch ein/zwei kurse machen und dann eine kleine Selbstständigkeit aufbauen oder eventuell gleich ne weiterbildung zur Ernährungsberaterin ect. mal gucken...

sagt mal, habt ihr auch so ein paar miesepeter in euerem bekanntenkreis?
heut hat mich eine angeschrieben, weil ich ihr nicht sofort erzählt hatte, dass ich schwanger bin.
sie hat sich mega aufgeregt und null verständniss gezeigt. ich hab ihr dann erzählt, dass die kleine ja anfangs nicht so gewachsen war und wir vom ET her zurückgestuft wurden und ich mir halt sorgen gemacht hat, dazu kommt der hpv3d befund... dann kam noch nicht mal ein "herzlichen glückwunsch" oder ein "wie gehts dir jetzt, ist alles okay mit dem kind?", kein gar nichts.
außerdem ist es doch meine entscheidung, wem ich was sage und was nicht.

naja.
männlein hat heut probiert, die kleine zu fühlen. also er merkt, wenn sie von rechts nach links "schwimmt", allerdings hat sie dann ziemlich getreten, dass hatte er nicht gespürt.
vielleicht in ein paar wochen dann

LG Alice (19+1ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 11:27

Miesepeter....
Ohja! Miesepetern bin ich in letzter Zeit auch vielen begegnet! Solchen, die einen nur abfällig anschauen, wenn man ihnen mitteilt, dass man schwanger ist. Und dann heißt es immer, Akademikerinnen sollen mehr Kinder kriegen. Pustekuchen!
Schlimm finde ich auch wenn man merkt, dass die eigene Schwester es einem nicht gönnt, dass man schwanger ist. Da kam kein Glückwunsch und keine Bachfrage, wie es mir geht. Und das, obwohl sie genau mitbekommen hat, dass ich zuvor gerade erst einen Abort hatte.
Jaja, man sollte versuchen, sich mit den Leuten auszutauschen, die sich auch einfach mit einem freuen!

19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 11:48

Hallo
Mhhh also von Miesepetern bin ich zum Glück bisher verschont geblieben....

Wegen Kindern:
Also ich hätte gerne drei, mag aber auch noch Karriere machen. Mein Mann ist eher für zwei... Also zwei auf jedenfall - nun aber erstmal das Erste und dann mal schauen wie es mit der Karriere weitergeht

Meike
Wow schöne Bilder - tolles Kleid und nen Bauch sieht man ja gar nicht ! Achja, da werden Erinnerungen wach Uff unsere Hochzeit ist nun schon 2 Jahre her - man wie die Zeit rast....

Uff ich hab mittlerweile ne richtige Murmel bekommen, also zu sehen ist es nun defintiv Und seit 3 Tagen merke ich unsere Maus durchgängig - ach ist das nen tolles Gefühl, wenn sich da was in einem bewegt

Tini
Na dann viel Erfolg beim Umräumen Und alles nach und nach

Wenn ihr aktuell arbeitet, wie lange müsst ihr noch? Ich habe noch knapp 10 Wochen, höre direkt vor Weihnachten auf und freue mich da total drauf! Endlich mal frei zwischen den Jahren

Liebe Grüße

Nancy + Maus 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 12:02


hi ihr alle,

ich wurde bis jetzt auch verschont von Miesepetern.

Ich hätte bis jetzt schon gerne 3-4 kids.aber erstmal das erste abwarten.man weiß ja nie.

Ich gehe eigentlich am 19.1 in Mutterschutz. habe aber noch resturlaub und überstunden. so ist mein letzter arbeitstag am 23.12.13

da freu ich mich schon voll.arbeite im schichtdienst und müsste eigentlich eins von beiden arbeiten.
im november habe ich auch noch zwei wochen urlaub und so arbeite ich eigentlich nur noch 8 wochen

hört sich doch super an..
warte sehnsüchtig auf meinen fa termin am 4.11. will wissen was es wird. hoffentlich muss ich nicht noch länger warten.

auch bei mir spüre ich krümmel immer mehr. das ist ein tolles und gleichzeitig sehr eigenartiges gefühl.

seit gestern habe ich einen milchigen, klaren nicht riechenden ausfluss. hatte das von euch auch jemand ?
im internet steht solange es nicht komisch riecht ware es völlig unbedenklich.

lg lotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 12:31

@all
Ich habe nächste Woche Donnerstag den 2. Großen Ultraschall und bin schon bisschen nervös ob alles gut ist ich hoffe es so
Mein bauch sieht man auch schon dafür das es meine erste ss finde ich ist es schon ne ganz schöne murmel
Mein krümel merke ich auch schon ordentlich die letzten 2 Tage war es etwas ruhiger aber man sagt ja wenn die Babys wachsen sind sie etwas weniger aktiv
Wir möchten erstmal ein Kind und schauen wie das wird aber ein zweites ist nicht ausgeschlossen ganz im Gegenteil momentan wünsche ich mir 2-3 Kinder aber erstmal muss das erste kommen
Und zum ausfluss kann ich zu mir sagen das habe ich auch meine fä meinte aber das vollkommen normal also alles paletti
Liebe grüße
Franzi + krümel inside 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 12:32
In Antwort auf amja0909

@all
Ich habe nächste Woche Donnerstag den 2. Großen Ultraschall und bin schon bisschen nervös ob alles gut ist ich hoffe es so
Mein bauch sieht man auch schon dafür das es meine erste ss finde ich ist es schon ne ganz schöne murmel
Mein krümel merke ich auch schon ordentlich die letzten 2 Tage war es etwas ruhiger aber man sagt ja wenn die Babys wachsen sind sie etwas weniger aktiv
Wir möchten erstmal ein Kind und schauen wie das wird aber ein zweites ist nicht ausgeschlossen ganz im Gegenteil momentan wünsche ich mir 2-3 Kinder aber erstmal muss das erste kommen
Und zum ausfluss kann ich zu mir sagen das habe ich auch meine fä meinte aber das vollkommen normal also alles paletti
Liebe grüße
Franzi + krümel inside 20.ssw

Achso
Und arbeiten gehe ich ja nicht mehr aufgrund des bv
Also mein letzter Arbeitstag liegt schon sehr lange zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 14:36

...
Danke für die Komplimente zu den Bildern!!

Ja, meinen Bauch sieht man noch nicht sehr, aber wenn man es weiß jetzt doch schon ein klein wenig.

Ich arbeite übrigens wirklich auch nur noch 10 Wochen. Im Januar habe ich noch 3 Arbeitstage, hier werde ich wohl Mitte Januar nochmal ins büro kommen und eine ausgedehnte Verabschiedung machen, Arbeiten würde ich dies dann nicht mehr nennen. Somit wird mein letzter richtiger Arbeitstag der 20.12. sein.

LG Meike mit Würmchen 19+6 (und morgen schon Halbzeit )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 21:53

Hallo
Mein termin heute war super
Meinem baby geht es ganz gut und alles wächst so wie es sein soll
Ein outing haben wir auch bekommen sieht ganz stark nach einem mädchen aus und ich bin überglücklich
350g wiegt die kleine maus und ist etwa 20 cm groß (ssl) also alles supi und wir müssen uns nun einen namen aussuchen..

Lg und schönen abend noch
Tuma 20. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 10:55

Tuma
Glückwunsch zum Outing Und ich freue mich das alles in Ordnung ist

Nancy + Krümel 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 11:43

Hey
Tuma ; herzlichen glückwunsch zum mädel

Wündch ich mir auch!!!!!

Freu mich für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 12:45

Halbzeit
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich habe heute Halbzeit und mir geht es sehr gut damit, auch dass der Bauch so langsam wächst gefällt mir.

LG Meike 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 13:56


Hier treibt ihr euch rum!

Meike, alles Liebe noch zur Hochzeit! Die Bilder sind echt schön! Da muss man immer glatt an seine eigene Hochzeit denken.

Ich hatte gestern auch meine 2. Ultraschalluntersuchung. Dem Baby geht es gut! alles wie es sein sollte! Wir sind glücklich und erleichtert. Und ein Outing haben wir auch noch bekommen - ein Mädchen!!!
Da ich seit Freitag mal wieder wegen dem Rücken krankgeschrieben bin, hat meine Ärztin gestern beschlossen mich auf 5 Arbeitsstunden täglich runter zu stufen. Das sind 3 weniger am Tag. Freut mich total und ich hoffe das der Rücken dann auch besser ist. Soll auch noch Massagen beim Orthopäden ordern.

Ja wegen dem letzten Arbeitstag weiß ich auch nicht so recht. Eigentlich möchte ich am 23.12. meinen letzten Tag haben. Aber mir fehlen 4 Urlaubstage.
Habe mich bei der Elterngeldstelle informiert und die sagten mir das wenn ich unbezahlten Urlaub nehmen würde es nicht mit in die Berechnung einfließt, da die Monate Januar-Dezember 2013 berechnet werden. Ich solle aber noch einmal bei meiner Krankenkasse nachfragen und letztendlich kommt es dann wohl auf den tatsächlichen Geburtstermin an. Eine Antwort von der KK habe ich aber leider noch nicht bekommen. Hoffe es klappt so. Wollte eigentlich nicht wegen 4 Tagen im neunen Jahr zur Arbeit juckeln.

Talia und Mausi 19+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 14:05

Talia
Glückwunsch zum Mädchen ach ich glaube die Mädels sind im März doch ziemlich dominierend
Hast du die Möglichkeit noch Überstunden abzubummeln oder so?
Wegen 4 Tagen ist schon echt doof... Hoffe, dass das klappt mit dem unbezahlten Urlaub - denke aber, dass das schon in die Berechnung mit einfließen wird - bekommst ja dann für 4 Tage weniger Geld... Drücke aber die Daumen!!!

Meike
Willkommen in der zweiten Hälfte Hehe dann sind wir nun schon zu zweit bzw. viert

Nancy 21 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 14:16

@talia
Herzlichen glückwunsch
Zum mädchen!!!!

Freut mich für euch!

@arbeit: mein letzter arbeitstag ist der23.12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 14:30

Danke
Für die netten glückwünsche

Heute hab ich auch halbzeit die zeit rennt
Meine kleine maus strampelt grad wie verrückt was für ein tolles gefühl

Lg Tuma 21. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 15:17

Hallo ihr lieben
So schöne neuigkeiten
Talia und tumaulm@: herzlichen gluckwunsch zu prinzessin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 20:02

@talia
Mir fehlen ja auch 3 Urlaubstage im Januar, sollte mein Wurm mindestens 2 Tage später kommen, dann hätte ich auch noch 3 weitere Urlaubstage.

Ich habe nun geplant Mitte Januar nochmal für 3 Tage ins Büro zu kommen, aber dann eher zur ausgedehnten Verabschiedung, da ich meine Arbeit schon bis spätestens Weihnachten an einen anderen Kollegen übergebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:47

Fina
Warum willst du einen KS?

Also dein MuSchu ändern sich für dich nicht wirklich - du hast 6 Wochen vor errechnetem Termin (nicht KS) und 8 Wochen nach Geburt. Wenn KS 2 Wochen vor Termin ist, hast du danach halt die 8 Wochen MuSchu nach Geburt. Ist genauso, wenn das Kind spontan 2 Wochen früher auf die Welt kommt - "verlierst" quasi 2 Wochen dann.

Nancy 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 15:44

Fina
Das mit deinem Unfall tut mir leid - kann verstehen, dass du dann einen KS machen lässt - würde auch kein Risiko eingehen.

Also laut deutschem Gesetz bekommst du nur die Zeit hinten dran, wenn du nen Frühchen hast. Also mehr als 6 Wochen zu früh - was bei einem KS zwei Wochen vorher nicht der Fall wäre. Aber ich bin auch kein Spezialist und lasse mich gerne neu beraten. Habe die Infos aus einem Infoabend im Krankenhaus für Schwangere. Am Besten zu fragst einfach mal bei der Krankenkasse nach - die zahlen ja deinen Mutterschaftsgeld und dafür ist der MuSchu ja wichtig.

Ein Änderung deines Geburtstermins im MuPa wäre auch nicht optimal, dadu dann den KS ja wieder 2 Wochen vorher hättest... Alles etwas tricky... Denke du bist am Besten beraten, wenn du bei der KK nachfragst - die müssen das zu 100% wissen
Würde mich auch freuen, wenn du uns mitteilst was rausgekommen ist - ich lerne gerne dazu!

Hab eben nochmal im Gesetz (MuSchuG) gelesen, da steht folgendes:
"Bei Frühgeburten und sonstigen vorzeitigen
Entbindungen verlängern sich die Fristen nach Satz 1 zusätzlich um den Zeitraum der Schutzfrist nach 3 Abs.
2, der nicht in Anspruch genommen werden konnte."

Also demnach kann es doch möglich sein... Mhhh also ich bin wirklich neugierig, wie das nun genau ist, denn jedem kann es ja passieren, dass das Baby etwas früher kommt. Gut das du die Frage gestellt hast Und ich bin gespannt ob die von der Schwangerschaftsberatung nun einfach irgendwas erzählt hat....

Nancy 21 ssw


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 19:13

MuSchu
Laut meiner Kollegin in der Personalabteilung verlängert sich der MuSchu nach der Geburt um die Tage, die man vor der Geburt nicht in Anspruch nehmen konnte, also die 14 Wochen bleiben auf alle Fälle. Sollte man Mehrlinge oder ein Frühchen (mehr als 3 Wochen zu früh) bekommen verlängert sich der MuSchu nochmal um weitere 4 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 19:39

MuSchu
Also ich glaube auch, dass es so ist, dass man bei Entbindung vorm ET die Tage hinten angehängt bekommt. Bei Frühchen ist es definitiv so (bis vollendete 37.SSW, also 3 Wochen vor ET!).
Ganz sicher kann ich sagen, dass man länger MuSchu hat, wenn das Kind nach ET kommt! Weil meine beiden beide erst in der 42.SSW kamen, hatte ich vorm ET schon fast 8 Wochen und nach der Geburt noch die vollen 8 Wochen. Das einzig positive an der langen Wartezeit
Ansonsten werd ich langsam mal wieder nervös. Mein nächster Arzttermin ist erst am Do, kommende Woche! Blöde Warterei...
LG,
19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 11:07

Hallo Zusammen,
super - na dann bin ich ja nun schlauer und etwas stinkig, dass die Frau von der Schwangerschaftsberatung es anders erklärt hat... Naja aber das wird schon alles

Espenlaub
Bis Do geht die Zeit auch noch schnell rum!!! Ich hab am Di wieder - 2. erweiterter US - bin echt gespannt

Nancy 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 12:08

@espenlaub
Ich habe auch nächste Woche Donnerstag das Organscreening und bin schon mächtig gespannt hoffe natürlich das alles gesund ist
Sagt mal Mädels wie handhabt ihr das mit der erstausstattung? Was habt ihr bereits besorgt bzw was fehlt euch noch? Oder lasst ihr euch damit noch Zeit?
Liebe grüße Franzi +krümel 20 ssw
(bald ist Halbzeit <3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 13:09

Erstausstattung
... Weil es unser drittes Kind ist, ist unsere Erstausstattung ja bereits vorhanden und wird nur durch ein paar neue Kleinigkeiten ergänzt
Vieles braucht man ja auch ganz am Anfang noch garnicht und kann es sich noch nach und nach wünschen.
Ich hätte zum Beispiel auch garkeinen Kinderwagen gebraucht, weil meine Kinder sich da ohnehin nicht haben reinlegen lassen... Dafür war unser Tragetuch Gold wert! Gleiches gilt fürs Gitterbettchen. Das hätten wir frühestens nach einem Jahr gebraucht. Vorher schliefen sie beide im
Babybay oder eben bei uns im Bett
Vielleicht lässt sich unsere Nummer 3 ja liebend gern im Kinderwagen rumfahren und schläft friedlich im Gitterbettchen ich bin gespannt

LG,
19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 13:10

Amja
Also wir haben uns schon einiges an Gedanken gemacht zur Erstausstattung...
KiZi ist bestellt und kommt sogar schon in 1 1/2 Wochen bei uns an - haben dann genug Zeit es aufzubauen und auslüften zu lassen. Ansonsten werden wir in 2 Wochen den KiWa bestellen. Für den Rest habe ich nen Amazonwunschliste angelegt - da schauen die Eltern / Großeltern rein - wird dann vielleicht einiges zu Weihnachten bei uns ankommen.

Klamotten habe ich ein paar auf dem Flomarkt gekauft aber ich muss sagen, das ich im Jan / Feb dann genau gucken werde, was noch fehlt. Ist ja doch noch nen bisl früh. Außerdem werden dann die Wintersachen reduziert - da ich ET am 01.03 habe, denke ich brauchen wir immer noch nen warmes Jäckchen usw...

Tja und was so den Rest angeht wie: Trinkflaschen, Decken, Schnuller, Spielzeug usw. würde ich erstmal abwarten. Man bekommt ja doch eine Menge geschenkt und nachher hat man viel zu viel des guten...

LG
Nancy 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 13:32

Erstausstattung
Also uns geht's da genauso
Die großen Sachen sind alle bestellt also kizi, maxi Cosi und und und
Sachen haben wir bereits schon recht viel geschenkt bekommen aber der Rest wird dann erst Anfang nächsten Jahres gekauft
Den ganzen kleinkram werden wir dann so nach und nach besorgen
Noch ist ja Zeit
Für mich war es wichtig jetzt so die großen Sachen bestellt zu haben das die so zum Dezember an kommen bzw abgeholt werden können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 14:18

Erstausstattung
Hi ihr lieben,
Ich hab meinen alten kinderwagen verkauft und einen neuen bestellt, der überraschend schon nach 2 tagen geliefert wurde
Hab ne wippe im angebot von fillykid um 24,90 geksuft und das maxi cosi, das auf den neuen kinderwagen passt...

Eine tolle pendelwiege aus vollholz hab ich beim kinderflohmarkt um 25 euro gekauft, da freu ich mich am neusten drüber, denn das war das volle schnäppchen!!!

KiZi haben wir schon

Hab den nächsten termin am nächsten do - hoffentlich wissen wir dann endlich was es wird...

Wue siehts bei euch mit der namenssuche aus?
Wir haben deshalb gestern echt heftig gestritten weil schatzi sich überhaupt keine gedanken machen will und alle meine vorschläge aber auch nicht passen

Hab heut meinen kasten geräumt da mir leider nix mehr passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 15:25

Hallo
Erstausstattung@: hab novh gar nichts gekauft fangen nachsten monat an
Muss alles neu kaufen da ich von den grossen 7 und 6 jahre alt nichts mehr hab.
Hab im internet mir schon einen konderwagen aus gesucht und auch das babybett bei babywalz gesehn
Freu mich voll aufs shoppen

Tini@: ja haben schon einen namen

Unser kleiner mann wird raayan heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 10:13

Tini
Wie haben eine Liste für Mädchen und Jungen und dort jeweils einen Favoriten. Auch wenn wir nun wissen, dass es wohl ein Mädchen wird, behalten wir lieber noch nen Namen in der Rückhand für einen Jungen... man weiß ja nie

Die Liste ist entstanden indem ich nen paar Namen gesagt habe, meine Mann die meistens abgelehnt hat und umgekehrt... hat recht lange gedauert, aber wir haben schon ziemlich früh angefangen damit. Irgendwann tauchte dann mal ein Name auf, der uns beiden gefallen hat.
Beim Mädchen gab es bei meinem Mann einen Favoriten, den ich auch toll fand aber aus Prinzip nicht direkt akzeptieren wollte. Bin der Meinung er sollte sich auch andere anhören und wir sollten noch andere Alternativen finden. Aber es wird wohl der Favorit für unsere Maus

Nancy und Krümel 20+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 12:49

@blackplums
Verrätst du ein paar Namen von eurer Liste? Wir haben noch garkeine Ahnung, deswegen freue ich mich immer, neue Namensideen (v.a. Jungsnamen ) zu lesen...
LG,
20+0, juhu! Halbzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 15:19

Namen
Wir bzw. ich habe mir auch schon Gedanken über Namen gemacht und immer, wenn mir ein Name gefällt, kommt er in meine Liste. Beim Jungennamen haben wir inzwischen einen gemeinsamen Favoriten.

Übrigens spüre ich seit Mittwochabend ab und an Tritte oder das Kleine boxt, aber leider noch nicht so stark, dass mein Mann es spüren würde.

LG Meike 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 1:04

Huhu ihr lieben
naaa was machen die Babys? Strampeln sie schon fleissig?

Also ich spür Hanni schon echt oft über den Tag verteilt, sie rebelliert sogar schon wegen dem Hosenbund wenn ich sitze

Namen
wir haben uns gott sei dank in der 7ten Woche schon auf zwei geeinigt und ich bin soooo froh, dass wir diese diskusion jetzt nicht haben
Und zum zweitnamen hab ich schon fast sein okay, also perfekt

Erstausstattung
wenn nächstes Monat der Kinderwagen bestellt und der Maxi Cosi gekauft ist, fehlt uns nur noch der Schrank. Aber den kaufen wir im Dezember wenn der große sein neues zimmer bekommt.

sonst brauchen wir halt so kleinkram, Pflegeartikel, aber da will ich dieses mal so viel wie möglich mit Muttermilch machen wenns denn klappt mit dem stillen, Bettwäsche, Vorhänge, Reserveflaschen, Schnullis ect.
Mit Klamotten sind wir eingedeckt bis Größe 68 und außerdem wird ja noch so viel geschenkt.

den Tummy Tubb haben wir noch vom Großen, ich hoffe halt, die kleine ist nicht so ne Wuchtbrumme, dass ich den diesesmal wenigstens länger nutzen kann, weil es soooo schön ist

fina
das mit dem KS ist ja doof :/ aber leider unvermeidlich...

hihi, die woche hat mich ne freundin gefragt, ob ich nicht ne Hausgeburt haben möchte, ich wär da so der Typ dafür...
Da hab ich erstmal geschaut.
So hätte ich mich jetzt gar nicht eingeschätzt.
Eigentlich war für mich immer klar, im KH zu entbinden, weil ich durch den Beruf einfach vorgeprägt bin und fürs gute Gefühl ne Neugeborenenintensiv in der nähe brauche...

Außerdem würde das hier nicht so gut kommen. Wir wohnen in nem historischen Altbau, ein sehr hellhöriges haus und wenn die Musik mal zu laut ist, hallt das durch die Straße, dass man meint, wir stehen neben den Boxen.
Und mein Männlein ist auch eher der Krankenhausgeburtstyp.
Aber da ich ja ambulant entbinden möchte, hat es auch nicht den typischen Krankenhauscharakter...

Ach ja und noch was... HALBZEIT!!!!
jeah 6ter Monat, ich freu mich <3

Lg Alice (20+0ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest