Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1,2,3 - im März sind wir dabei (geschlossen) Vol. 2

1,2,3 - im März sind wir dabei (geschlossen) Vol. 2

5. August 2013 um 21:46

Hier kann sich ein geschlossener Kreis an Märzmamis 2014 austauschen und gemeinsam die Schwangerschaftsmonate durchleben.

Dabei sind (nach vorauss. ET sortiert):

BlackPlums
Name: Nancy
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kinder: Keine, 1 Sternchen April 2013
Getestet am 19.06.13
Verheiratet
ET: 01.03.2014

kuekenxxx
Name: Kathrin
Alter: 25
Familienstand: seit 19.07.2012 verheiratet
Kinder: in arbeit
Üz: im 1. üz hat es gleich geklappt
Positiver test: 25.06.2013
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: nähe Hannover
ET lt. Rechner 02.03.2013

zweitmama
Name: Verena
Alter: 28 Jahre
verheiratet seit fast 3 Jahren
Kinder: eine Tochter im Oktober 2010
Hilfsmittel: Folio forte, Magnesium
schwanger im ersten ÜZ
postiver Test: 24.6. + 25.06.
ET: 2.3.2014
Wohnort: schönes Badnerland

Meike
Alter: 33
Familienstand: verlobt seit 17.06.2013, Hochzeit am 04.10.2013
Kinder: bisher keine
ÜZ: im 4. ÜZ geklappt
Positiver Test: 27. und 28.06.2013
Hilfsmittel: Folsäure
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
ET: ca 07.03.2014

diedina
Name: Tina
Alter:bin 24
komme aus Fürth
verlobt
Tochter geb. 10.04.12
ET 08.03.14

Aliceimwunderland4
Name: Dani
alter: 24, geburtstag im november
getestet am 1.7.13
Familienstand: vergeben, hochzeit folgt bald
Kinder: einen Sohn, Mai 2011
Wohnort: Oberbayern
ET: 8.3.14

Tini1002
Name: Christina
Alter: 31
Kinder: 1 Sohn, Julian, 3 Jahre
geklappt: 1. ÜZ
pos.getestet: 30.06.+2.07.
ET Lt. Rechner: 8.3.2014
glücklich vergeben seit 5 Jahren

amja0909
Alter: 23 Jahre
Familienstand: glücklich vergeben seit 09/2007
Kinder: keine
ÜZ: im 4. ÜZ hat es geklappt
Positiver Test: am 28.06.
Wohnort: Brandenburg
ET: ca. 08.03.2014

espenlaub
Alter: 30
Kinder: Sohn (4), Tochter (2), Sternchen (Mai 2013 in der 11.SSW)
ET: 11.3.2014

mina19827
Alter: 30 Jahre
Kinder: 2 Kinder (6 und 7 Jahre)
4 Fehlgeburten
Wohnort: NRW
ausgerechneten Termin 14 März

talia0503
Name: Natalia
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: verheiratet seit dem 24.07.2010
Positiv getestet: am 01.07.2013
ET: 14.03.2014

annaa99
Name: Verena
Alter: 28
Beziehungsstand: glücklich vergeben
Kinder: 1 Sohn (wird am 15.3.2014 3 Jahre alt)
2. ÜZ (Wunschkind)
ET: 16.3.

Fina2808
Wohnhaft in Hamburg
Alter: 28
glücklich verheiratet seit September 2012
Kinder: keine
Hibbelbeginn: Februar 2013
es hat im 3. ÜZ geklappt
positiv getestet am 12.07.13
ET: 20.03.14

Lotte2014
Alter: 26
ÜZ: über ein Jahr
verheiratet seit Mai 2013
keine Kinder
ET: ???


Wir vermissen: Sonnenschein2812, nimjasom, katzenfreundin27, kitcat80, mattismum, Schuzzeli, Krelli91, Sunshine23091, hhone, janabe7, tumaulm

Bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit es übersichtlicher bleibt. Danke!

Mehr lesen

5. August 2013 um 21:49

Sorry
irgendwie hat das forum bei den letzten Perosnen das Baby nicht mit abgebildet, das war natürlich keine Absicht und wird beim nächsten Mal korrigiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:12

Hallo
Schön geworden der thread danke meike

Freu mich auf den austausch mit euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:20

Ich fehle
Hallo meike,
Habe dir auch meine daten geschickt aber ich bin bei dir auf der vermissten liste gelandet

Lg tuma 9 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:21

Huhu
danke für den neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:23

Tumaulm
Leider habe ich von dir keine Daten im Posteingang gefunden.

Gerne kannst du sie mir nochmal schicken und im nächsten Thread fließen sie dann ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:40
In Antwort auf meike07

Tumaulm
Leider habe ich von dir keine Daten im Posteingang gefunden.

Gerne kannst du sie mir nochmal schicken und im nächsten Thread fließen sie dann ein.

Danke
Für den neuen thread Maike
ist klasse geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 22:42

Hmm..
Okay dann schicke ich sie dir die tage noch einmal.
War ja bis jetzt nur stille mitleserin aber werde gerne malmeinen senf hier dazu geben natürlich wenn ich darf .
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 7:02

Danke für den Thread Meike
Ich war übrigens am Freitag beim Vertretungsarzt, weil ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Hab dann Unterleibsschmerzen vorgetäuscht und dutfte gleich vorbei kommen. Es ist alles in Ordnung. Herzchen schlägt, Kind bewegt sich. Sogar die Ärmchen, Beinchen, Augen, Nase und Mund konnte man erkennen. Wir waren direkt verliebt. Haben sogar 7 Fotos mitbekommen.
Werden nun am 12.08. zu meiner eigentlichen Arztin gehen und schauen wie die dann so ist.Ansonsten wechsel ich zum Vertretungsarzt. Der war echt super. Hat sich 40 Minuten Zeit genommen und alles untersucht!
So, nun ab zur Arbeit. Nur noch bis morgen dann hab ich drei Wochen Urlaub!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 8:04

Schade
Schade, wäre gern da bei gewesen. Sind meine Daten nicht angekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 9:05

@annaa
Das mit meiner Schwägerin ist schwierig. Sie konnte mich noch nie so richtig schmecken. Das Verhältnis zwischen uns wurde aber bis zu meiner ersten SS besser. Als sie wusste das ich schwanger bin, war dann alles zu spät. In letzter Zeit war es ganz ok. Nicht supi, aber muss ja auch nicht.
Als sie dann erfahren hat das wir wieder Nachwuchs bekommen ist jetzt glaub ich erstmal wieder Funkstille. Zumindest grüßt sie mich nicht und spricht auch nur zwei, drei Wörter mit mir, wenn überhaupt. Meine Schwiegermum meinte, dass mein Schwager zeugungsunfähig sei. Das sein Bruder, mein Schnuffel, ohne große Mühe nun wieder ein Kind gezeugt hat tut ihr sicherlich weh. Ich versuche aber mir meine Freude nicht verderben zu lassen. Ich kann ja auch nix dafür, dass es bei ihnen nicht klappt. Ich würde mich ja auch über einen Neffen oder Nichte freuen. Schade das sie sich nicht freuen kann.
Alles ä bissel schwierig

Grüße Verena 10+2 -10+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 9:57


Sind meine daten nicht komplett angekommen?
Habe dir doch per pn geschickt. Mein et ist auch der 8.3. naja ist ja nicht soo schlimm wenn das fehlt

So muss gleich schaffe... Wünsche euch einen schönen nicht so heisen tag..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 10:11

Hey
Ihr lieben
Is ja super gleich 4 mit et 8.3.

Wie geht es euch?
Ich hab sowas von halsschmerzen und weiss nicht was ich machen soll, einen schweissausbruch nsch dem anderen bei duesen temperaturen jetzt ist evht mal gut dann bitte...
Wir kriegen heute wieder 38 grad
Da ist es am besten sich nicht zu bewegen...

Werde heute versuchen einen termin für die nackenfaltenmessung zu bekommen, ende august, wir di d ja dann auf urlaub und dann ust es schon zu spät...

Nehmt ihr beim schwimmen döderlein vaginalkapseln?

Alles liebe
Christina
10.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 10:57

9sww
Hallo ihr lieben

Zum thema hebamme hab heute mittag einen termin da ich so oft zum artz muss und ich noch zu den risikoschwangeren zähle wegen meiner fg . Hat der artz mir geraten das ich mir eine suchen soll sie kontroliert auch jetzt schon die herztöne und unterstützt mich in der schwangerschaft da ich ja trotzdem nich angstlich bin

Ich werde euch spater berichten wie es war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 13:32

@Tini
Probiers mal mit Tonsiotren Tabletten (das sind homöopathische Hals-Lutschtabletten)- die helfen bei mir recht gut- wenns wirklich schlimm ist, musst du wahrscheinlich eh zum Arzt!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Döderlein in der Therme und im Hallenbad, bis jetzt war ich nur im See schwimmen, da seh ich nicht so die Gefahr für Infektionen (meistens wechsel ich das Bikinihöschen aber gleich- auch wenns bei den Temperaturen- bei uns auch so 38 Grad- nicht so notwendig erscheint).

@zweitmama: die Beziehung mit deiner Schwägerin tut mir leid! das ist ein Mist!! hoffentlich finden sie auch bald eine Möglichkeit, ein Kind zu bekommen- P.S.: meine Schwägerin hat selbst 2 Kinder, das Verhältnis ist aber auch schwierig, weil sie wesentlich älter als mein Freund ist und immer so eine gluckenhafte Mutterrolle hatte, seit er geboren war. Jetzt kann sie natürlich schwer damit umgehen, dass ihr Schatzerl eine andere Frau hat, die wichtiger ist als sie (wie eine Art böse Schwiegermutter...). Sie ist auch die Patentante von unserem ersten Sohn, wir laden ihre Kinder laufend ein und nehmen sie mit zu Ausflügen, es ist mal besser mal schlechter, aber grundsätzlich muss man sagen, dass wir uns nicht besonders gut verstehen! Ich bemühe mich wirklich!! Überlege mir besonders kreative Geschenke (selbst gestrickt und gebastelt und gekocht und gebacken) für sie und ihre Kinder, versuche die Kinder in das Leben unseres Sohnes einzubeziehen- aber es ist sehr schwer!!
Sie haben uns noch nie zum Schwimmen an ihren Pool eingeladen (obwohl sie nur ein paar km weit weg wohnen und sie weiß, dass ich mit dem Kleinen regelmäßig zum Schwimmen gehe, sie laden unseren Sohn selten ein, oder bieten auch nicht ihre Hilfe beim Babysitten an, wenn wir bei unserem Haus am Wochenende arbeiten-mein Sohn würde gerne für ein paar h dort spielen, er ist gern da und versteht sich gut mit den Cousinen und mag auch Tante und Onkel- das will ich auch unbedingt!!), ich geb mir wirklich Mühe!!! aber es ist mal besser mal schlechter!!
Also Kopf hoch, ich ärgere mich auch so oft, dass ich abends nicht einschlafen kann, aber versuche mir weiter Mühe zu geben!! So jetzt aber genug davon, das gehört nicht hierher!

Wie gehts euch? Ich finde es ist heute extrem heiß!

LG Annaa, 8+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 13:37

Danke
für den neuen Thread! Ich schreibe nach meinem Irlaub wieder mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 13:50

Aber noch was!
Ohne etwas oder jemanden kritisieren zu wollen, hätte ich einfach eine Frage: Wofür genau ist der neue Thread? Und was ist jetzt anders als beim Alten?

LG Annaa 8+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 14:00

Sinn...
es gibt nen neuen thread, da neue mitglieder dabei sind, andere weg sind, manche daten geändert wurden. damit es aktuell und übersichtlich bleibt gabs nen neuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 17:25

@fina
Ich hab meine Hebamme von der ersten SS schon vor zwei wochen kontaktiert. Da sie erst sebst Nachwuchs bekommen hat, wollte ich nicht zu spät dran sein. Sie nimmt auch nicht mehr so viele Frauen an.
Unterstützung gibt sie in der Nachsorge was Wundheilung angeht, Stillprobleme, Gewicht und allg. Gesundheitszustand des Säuglings. Auch auf psychische Probleme durch die neue Situation ist meine Hebamme immer sehr einfühlsam eingegangen. Ich denke, wenn du Hilfestellung imAlltag und Haushalt benötigst gibt es auch "Dorfhelferinnen" die einen hier unterstützen. Ich denke das da dein Arzt oder zukünftige Hebamme dir da Infos geben kann.

@annaa
Ach dann kennst du das ja auch. Das Problem ist bei uns, dass wir ein sehr gutes Familienverhältnis haben. Wir machen mit der Familie meines Mannes immer sher viel, trinken mehrmals die Woche zusammen Kaffee oder essen zusammen Mittag. Das ist natürlich nicht einfacher

Grüße Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 17:33

...
@monab12: Ich habe von dir keine Daten per PN erhalten, sorry. Bitte schicke sie mir nochmal, wenn ich wieder einen neuen Thread eröffne, kann ich sie mit einfließen lassen.

@me: Ich bin im Moment viel müde, bin aber froh, dass es hier jetzt heftig geregnet und gestürmt hat. Die Temperatur ist innerhalb von einer halben Stunde von ca. 31 C auf 19 C gefallen.

LG Meike (9+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 19:24
In Antwort auf meike07

...
@monab12: Ich habe von dir keine Daten per PN erhalten, sorry. Bitte schicke sie mir nochmal, wenn ich wieder einen neuen Thread eröffne, kann ich sie mit einfließen lassen.

@me: Ich bin im Moment viel müde, bin aber froh, dass es hier jetzt heftig geregnet und gestürmt hat. Die Temperatur ist innerhalb von einer halben Stunde von ca. 31 C auf 19 C gefallen.

LG Meike (9+2)

Daten geschickt
hab dir eben eine pn geschickt. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber Danke schon mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 20:53

9ssw
Hallo mädels

Wie geht es euch?

War heute bei der hebamme ?
Sehr nette frau und hab mich sehr wohl gefühlt.
Sie ht mir erklart was ich machen kann gegen die leisten schmerzen un das ziehen im unterleib sie sagte ich soll
Oliven oder sesamöl warm machen und damit die leisten einmassieren
Dann hat sie sagt wir sehn uns alle 14 tage und dann kann man besprechen was mir auf dem herzen liegt dann hat sie auch die herztöne versucht ab zuhören aber leider wollte es nicht so sie hat es schlecht gefunden sie sagte das ist normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 9:05

Wie fühlt ihr euch?
Guten Morgen,

wie gehts euch heute? Mir gehts grundsätzlich gut! Irgenwie mach ich mir immer noch Sorgen, dass etwas schiefgehen könnte! Ich denke mir doch, dass Mitte der 9. Woche alles klar sein sollte! Was meint ihr dazu?
Mir ist nicht mehr so übel, weil ich regelmäßig Zwischenmahlzeiten esse. Allerdings musste ich mich gestern beim Mittagessen nach 2 Bissen fast übergeben....ich konnte einfach den Geruch nicht ertragen!
Abends falle ich früh ins Bett....
Musste gestern lachen...wir haben für heute am frühen Abend Sex ausgemacht (!! ), da ich um 22 Uhr dazu nicht mehr fähig bin es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, ich bin dann einfach so fertig, dass ich mir überlegen muss, ob ich es schaffe ein Glas Wasser holen zu gehen oder Zähne zu putzen! Seid ihr auch abends komplett erledigt?
Ich hab natürlich mit meiner Arbeit, dem Kleinen und unserem Haushalt schon einiges zu tun, aber am liebsten würd ich mit dem Kleinen um 19 Uhr schlafen gehen! In der ersten SS war das glaub ich nicht so, da hab ich 40 h gearbeitet und am Wochenende ein berufsgegleitendes Studium gemacht (mit dem bin ich übrigens seit kurzem fertig )- da hab ich jeden Abend nach der Arbeit noch einige Stunden gelernt!
Wie gehts euch mit der Leistungsfähigkeit?
Bei uns ist es sehr heiß! Aber wir fahren am Freitag für ein paar Tage weg, da ist es fein, wenn das Wetter toll ist!

Ich wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße Annaa 8+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 7:16

Guten morgen!
Wie geht es euch allen so? Bei uns hat es die nach übwr geregnet und sich dadurch etwas abgekühlt, zum glück.
Seit gestern habe ich mit kurzatmigkeit zukämpfen, kennt das jemand von euch bzw. hat das auch?? Komme die treppen nur mühevoll hoch und bin dann total aus der puste.
Lg kuekenxxx und krümel 10 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 8:35

@kueken
Guten morgen,
Dass mit der Kurzatmigkeit kenn ich auch nur zu gut. Wohnen im zweiten Stock. Wenn ich unten im Keller bin muss ich für die zwei Treppen eine kurze Atempause machen bis ich oben in der Wohnung bien. Meine Kleine möchte immer noch manchmal hoch getragen werden. Auch da bin ich immer ausser Puste.
Wird bestimmt bald besser!

Grüße Verena 10+4 - 11+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 8:45

10ssw
Guten morgen

Hoffe euch allen geht es gut

Sitze gerade beim artz und bin so nervous und aufgeregt
Ich hoffe alles ist gut
Heute endlich 10ssw das ist ja schon was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 10:28

@mina
Und wie wars????
Hoffe alles gut?????erzähl!!!!

@annaa: ja das kenne ich kann abends auch nix mehr tun und das war in der ersten ss anders, aber ich denke dass ich mir in der ersten ss mehr ruhephasen zwischendurch gegönnt hab, mein kleiner fordert mich schon sehr!!!
Hab schon ein wenig bammel da mein partner ab september wieder auf montage sein wird, wahrscheinlicch bus märz bis das baby kommt und ich dann ganz alleine bin
Er kommt dann alle 10 tage donnerstag bis sonntag heim...wenigstens was...

Wie ist es bei euch mit den wespen? Hslte es schon fast nicht mehr aus es sind so viele due so lästg sind....gestern hat mich eine in den rücken gestochen als ich mich zurückgelehnt hab
Wir waren dann abends essen und musdten bach einer halben stunde gehen weil es nicht auszuhalten war...

Bussarl eure
Christina
10ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 11:12

Wespen
Hallo,
bei uns sind auch einige Wespen, aber nicht unerträglich viele! Letzte Woche hat mich am Badesee eine ins Bein gestochen, das war aber gar nicht so schlimm, ich habe sofort gekühlt und dann hat es nur noch ein wenig gejuckt in den folgenden Tagen. Bei Bienen ist ein Stich immer viel schlimmer!
Ich hab ständig Hunger und gleichzeitig überhaupt keinen Appetit- ich esse dann eine Miniportion und dann ist mir manchmal schlecht! Habt ihr Appetit?
Ich muss leider bis zu meinem nächsten FA Termin noch bis nächsten Freitag warten- das wird eine sehr lange Zeit!
Einerseits glaube ich, dass alles gut ist aber ich hab auch irgendwie Angst, dass nicht alles gut ist! Wie gehts euch derzeit damit?
Gestern beim Radfahren hab ich gedacht ich spüre beim Treten, dass mein Bauch schon ein bisschen größer ist (hab aber 1 Kilo abgenommen- also sicher kein Bauch der vom Essen kommt ) Im Liegen merke ich nicht, dass mein Bauch größer geworden ist und meine Hosen sitzen gut! Wie ist das bei euch?
Und das müsste ja ein gutes Zeichen dafür sein, dass das Baby wächst, oder was meint ihr?

LG, Annaa 8+4 (juhu die Zeit vergeht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 16:22

10ssw
Hallo mädels

Tini@: alles super bin so erleichtert und man konnte heute die beine und arme sehn alles erkennen
Artz sagt alles ist gut

Wie geht es sonst euch allen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 16:35

@annaa
Wie war den eure "verabredung" gestern?
Hab mir schon überlegt mit meinem Mann eine Verabredung zu vereinbaren. Bei mir ist im Moment nicht nur die Müdigkeit das Problem. Meine Libido scheint in Urlaub zu sein. Ich hab wirklich null Lust, wobei ich mir sicher bin, dass es mir wie immer Spaß machen wird. Habe auch gelesen, dass es ganz normal sei, dass im ersten Trimester die Lust ein bisschen weg bleibt. Mein Mann tut mir da nur so leid!

Das mit dem dicken Bauch kenn ich auch. Aber bei mir zwickt jede Hose. Zugenommen hab ich nur kna9p zwei Kilo, trotz mit dem rauchen aufhören. Hab ne rießen wampe :roul:
Hunger hab ich auch, am Anfang auch mit Appetitt, aber der verschwindet beim essen meist plötzlich. Könnte nach zwei,drei Gabeln grad wieder aufhören mit essen..

Lg und einen schönen Abend Euch!

Verena 10+4 - 10+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 17:05

...
Kurzatmigkeit
Ich leide auch an Kurzatmigkeit, wenn ich auf der Arbeit zu den Kollegen im 2. Stock muss, komme ich schon außer Puste, was sonst nie ein Problem war.

Appetit
Ich habe auch ständig Hunger, aber kaum Appetit bzw. auch ich kann nach ein paar Bissen nicht mehr. Mein Frühstück zieht sich dadurch immer auf der Arbeit in die Länge, teilweise über den ganzen vormittag.

Bauch
Seit ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl ich habe etwas Bauch bekommen, obwohl ich eher abgenommen habe.

@me
Ansonsten kämpfe ich immernoch mit Müdigkeit und seit heute habe ich Kreuzschmerzen. Am Montag steht mein nächster FA-Termin an und auch die erste große US-Untersuchung, ich bin schon gespannt, was man alles zu sehen bekommt, das letzte Mal sah man nur den Herzschlag.

Meike 9+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 20:20


ich bin verliebt...

heute war ich beim fa. nach dem sie bei letzten mal grad mal so den Herzschlag sehen konnte,der sehr sehr schwach und klein war, haben wir heute sooooo viel gesehen....

es ist jetzt 34mm groß und hat sich sogar bewegt beim Ultraschall.es hat sich einmal gedreht und man konnte es soooo super gut sehen.. ich bin die glücklichste frau auf erden.

freut euch alle auf euren Termin

hunger habe ich auch nicht wirklich und auch 2 kg abgenommen. ist aber alles noch im normalen..
sonst habe ich keine beschwerden. immermal wieder müde und kurze Kreislaufproblem. aber alles nicht so wild.

haben es jetzt auch schwiegereltern und so gesagt. die freude war riesig. vorallem weil man bruder im november zwillinge bekommt und meine schwester auch in der 12 ssw ist.

ach ja und mich haben sie eine woche vordatiert. also habe ich am 3.3. meinen et nicht am 8.3..mal abwarten was das nächste mal raus kommt

also mädels freut euch auf euren krümmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 0:15

Hallo meike
Ich hab mal be frage wir sind eigentlich ne geschlosse gruppe und es werden immer wieder neue aufgenommen . Nicht böse gemeint aber ich finde es langsam immer unubersichtlicher

Ich weiss nicht ob es andere auch so sehn aber geschlossen heisst geschlossen und ich finde kleine gruppe besser deswegen hast di ja auch den neuen thread gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 8:03

@ Mina
Ich bin nicht deiner Meinung! Ich habs auch schon vor ein paar Tagen geschrieben: DAS IST EIN FORUM!- es ist dafür da, dass sich Menschen austauschen können. Mich stört es wie gesagt nicht, dass immer mehr mitschreiben, ich bin nämlich hier, um zu erfahren was andere jetzt so machen.... und dafür müssen andere auch etwas reinschreiben können.
Wenn du ein kleines Dreiergrüppchen möchtest empfehle ich PNs oder Skype/ICQ Chats! Das ist aber ein Forum!

Bitte nicht böse sein, ist eben meine Meinung!

LG, Annaa 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 9:51

Lotte
glückwunsch zum schlagendem herzchen! und es freut mich, dass sich die schwiegereltern so freuen

bei uns wissen es auch immer mehr und die reaktionen waren bisher - bis auf eine person - sehr positiv

hihi das mit deinem et ist ja cool ich hatte zuerst den 3.3. und dann den 8.3. bei dir genau umgekehrt!


das mit den offenen/geschlossenen gruppen.
jaaa was soll ich dazu sagen. eigentlich finde ich das mit dem geschlossen doof. weil wenn man sich irgendwo anschließen will sind die gruppen schon zu. klar mit der übersichtlichkeit happerts dann schon ein bisschen, aber es ist wirklich so - es ist ein forum. da kann man nicht wie auf fb die gruppe auf geheim stellen, damit keiner mehr reinkommt.

me
mein mann ist bis montag nachmittag weg... 700km weit weg... das erste mal so lang. mal ne nacht wegen weggehen is ja okay, aber drei nächte doof. der kleine hat ihn vorher auch schon in der ganzen wohnung gesucht...

so gehts mir aber gut, ich hab das gefühl, die übelkeit wird weniger. gott sei dank. und wehe die kommt wieder morgen bin ich dann in der 11ten woche schön, schön

lg alice (9+6ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 10:23

Me
also eigentlich geht es mir ganz gut soweit nächste Woche Dienstag geht's erstmal 10 Tage in Urlaub
Ich muss auf mein nächsten Termin jetzt leider ganze 4 Wochen warten und was soll ich sagen mir fällt es jetzt schon schwer
Trotzdem gefällt mir auch der Gedanke ab Morgen in der 11.Wochen zu sein
hab gestern Bücher von einer Freundin über Ss bekommen
Liebe grüße amja0909. 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 12:05

10ssw
Anna und amja verstehe ja das das ein forum
Ist aber dann ist das geschlossen aber hier nicht angebracht
Das sollte man die gruppe offen lassen un fertig. Ich mochte mich auch austauschen mit euch
Aber manchmalkommt man nicht hinterher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 14:28

@mina
Ich habe mich gar nicht dazu geäußert ob geschlossen oder nicht
Mir ist das egal Hauptsache ich kann mich austauschen und von euren Erfahrungen profitieren und von meinen berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 16:41

Geschlossen oder nicht
Mir ist das grundsätzlich auch egal, es war am Anfang mal der Wunsch da, dass es eine geschlossene Gruppe sein soll, im letzten Thread haben wir nochmal ein paar aufgenommen, da sich einige nicht mehr gemeldet hatten.

Ich kann beim nächsten mal auch das "geschlossen" aus dem Threadnamen rausnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 17:50

10 ssw
Ich finde auch dass foren zum austausch da sind und dass jeder der ein anliegen oder fragen hat einfach schreiben kann ohne nachzudenken ob ich überhaubt hier schreiben darf.

Ich hab seit einer woche keinerlei anzeichen mehr hatte ja extreme übelkeit und kreislauf probleme. Ich sollte mich eigentlich darüber freuen aber das macht mir auch etwas sorgen. Habe erst am 20.8. meinen nächsten FA termin. Das dauert immer so lange
Lg Tuma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 18:24

10ssw
Tumaulm@: mir geht ss genauso keine anzeichen mehr hab aber gelesen das in der 10ssw die anzeichen weniger werden
Also keine sorge alles gut

All@: wie geht es wich sonst so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 20:09

Hello hello
mein freund ist heut morgen mit freunden weg und kommt erst montag nachmittag/abends wieder... sooooooo eine lange zeit!
dann meint er nicht vorhin scherzhaft am telefon, ob ich dann morgen Junggesellinenabschied feiere.... ich frag nur "hä? ich hab ja noch nicht mal nen richtigen antrag bekommen".sagt er nur "hmmm... stimmt auch wieder".
na wenn da nicht noch was kommt, dann bekommt er mich nicht vors standesamt. ich mach zwar viel mit, aber ich will meinen antrag!

und soooo süß, meinte er vorhin noch so, es muss uuuuumbedingt ein bubi werden... er wünscht sich soooo sehr einen Fabian

Anzeichen
die übelkeit wird weniger. gott sei dank. sie ist noch da, aber gesamt nur 2h am tag wenns hochkommt.
meine brüste sind schon ganz schön gewachsen. hab mir vor der ss ein kleid gekauft für die hochzeit meiner besten freundin nächste woche... spannt ganz schön obenrum

euere hilfe ist gefragt...
da mir ja jetzt abends immer sehr langweilig sein wird, schlagt mir doch mal ein paar filme vor, die ich mir so anschauen kann. ich steh nicht so aufs tv-programm...
danke

lg Alice (morgen schon in der 11ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 9:14

Hallo zusammen
ich habe seit Donnerstag Kreuzschmerzen und etwas Verstopfung, was dann wieder Druck auf den Bauch ausübt. Etwas lästig.

Ansonsten freue ich mich, dass ich am Montag meine große US-Untersuchung habe und ab morgen bin ich dann in der 11. SSW.

Schönes Wochenende
Meike 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 10:42


Huhu
Ich bin irgendwie aus der Liste gerutscht. Darf ich trotzdem noch mitschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 12:31

Hallo
Darf ich mich hier auch einreihen?
Ich bin 25 Jahre alt habe eine 4 Jahre alte Tochter und bin seit Juli 2011 verheiratet.
Wir haben angefangen zu hibbeln im Juni und es hat glücklicherweise sofort geklappt
ET ist am 24.03.14 und vorraussichtlich werden es Zwillinge.
Leider habe ich von Anfang an immer wieder mit leichten frischen sowie alten Blutungen zu kämpfen,den Babys geht es aber gut und die Herzchen schlagen fleißig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 19:11

Huhu
Hallo ihr lieben wie gehts euch heut?
Ich hab heute schwer mit deinem kreislauf zu kämpfen. Muss ja hormon tabletten nehmen und die machen mir auch so zu schaffen. Bin dadurch immer müde und mit mir ist nichts anzufangen muss die tabletten gott sei dank nur noch etwa 8 tage nehmen dann ist endlich schluss damit

Naja, wünsch euch noch ein schönes wochenende
Grüße Tuma
9 6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 19:37

10ssw
Tumaulm@: welche hormontabletten nimmst du??
Ich nehme ja progrestron und bin auch immer so müde und kaputt weiss gar nicht wie lange ich sie noch nehmen muss
Aber es hilft ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 19:47

@mina
Ich nehme auch Progestan. Muss sie nur bis zur 12. ssw nehmen weil ab dann die plazenta das hormon selbst produziert.
Die kann man ja als vaginal tabletten oder als tabletten zum schlucken benutzen. Aber ich schlucke sie lieber weil anders nenstarken juckreiz hatte.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 20:40

@nimsa
ja klar bist du noch dabei

@nelia
willkommen Glückwunsch zum doppelten glück

@meike
gute besserung mit den kreuzschmerzen und der verstopfung, ist sicher total lästig.
viel spaß für montag

@tuma
die 8tage gehen auch schnell rum
für was oder gegen was sind diese tabletten denn?

@me
ich hab heut ne alte klassenkameradin getroffen mit ihrem kleinen, waren dann zusammen aufm spielplatz.
noah sagt neuerdings nicht mehr die namen, sondern nur noch junge oder mädel zu den kindern...

und wenn ich ihn frag, "wo ist das baby?" dann sagt er immer "im bauch". und wen ich ihn frage, ob ers mir zeigen will, dann schiebt er mein tshirt hoch und deutet auf den bauchnabel. er küsst auch schon den bauch und streichelt ihn das ist soooo lieb!!

lg alice (heute 11ssw, seit 70 tagen schwanger und noch 210 wundervolle tage liegen vor mir)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 20:58

@alice
Ich habe leider ein progesteronmangel (gelbkörperhormon) das ist ein sehr wichtiges hormon für die schwangerschaft und natürlich auch fürs baby. Dadurch ist ebenleider das fehlgeburt risiko erhöht aber bis jetzt ist toi toi toi alles supi. Die hormone muss ich seit der 6. ssw nehmen und das ist echt lästig 6 tabletten am tag aber bald habe ich es geschafft hatte das bei meiner erstenss nicht.
Meine tochter ist 3jahre und freut sich auch total über das geschwisterchen. Streichelt und küsst auch immer mein bauch und erzählt es überall rum. Selbst letztens an der lidl kasse haha
Das süßeste ist aber immer wenn sie ihr geschichtebuch holt, sich vor meinem bauch setzt und dem baby geschichten "vorließt"

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fragen zum Teutonia Mistral S mit Vario Plus Tragetasche
Von: meike07
neu
22. Januar 2014 um 9:05
Teste die neusten Trends!
experts-club