Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / :-0 NOVEMBERMAMIS - NOVEMBERKUGELN :-0

:-0 NOVEMBERMAMIS - NOVEMBERKUGELN :-0

1. September 2005 um 10:23
In Antwort auf jayda_12862751

Hallo Bellaly,
ich wollt mich mal zu euch gesellen, bin auch eine Novembermami und mein ET ist am 28.11.

Ich staune, dass du schon CTGs hast, dass hatte ich noch nicht, vielleicht beim nächsten mal, da meine FÄ es so ca. ab der 30 SSW macht.

Seit/wart/geht ihr noch alle zum Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe meinen ersten Termin am 22.09. mal schauen was mich da erwartet.

Einen Namen haben wir noch nicht, ich und mein Freund haben uns gestern zusammen gesetzt und haben nun alle Namen gestrichen, die für einen von uns beiden gar nicht in Frage kommen. Übrig geblieben sind Connor und Kilian. Ich denke auch einer der beiden wirds, sollte sich nicht zufällig noch was ergeben.

Was wird es denn bei dir? Bei uns ein Junge

Liebe Grüße Vivien + Würmchen inside

Willkommen
bei den Novembermamis.
Ich habe am 10.11. Termin und mein GVK ist am 15./16.10. - ist nur ein Wochenend-Crashkurs, zu mehr hatten wir keine Lust.
Ihr bekommt also einen Jungen, sehe ich das richtig? Wir wissen noch nicht, was es ist und wollen es eigentlich auch nicht wissen, sondern uns überraschen lassen.
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel (31. SSW seit heute)

Gefällt mir

Mehr lesen

1. September 2005 um 10:35
In Antwort auf dusty_12562451

Willkommen
bei den Novembermamis.
Ich habe am 10.11. Termin und mein GVK ist am 15./16.10. - ist nur ein Wochenend-Crashkurs, zu mehr hatten wir keine Lust.
Ihr bekommt also einen Jungen, sehe ich das richtig? Wir wissen noch nicht, was es ist und wollen es eigentlich auch nicht wissen, sondern uns überraschen lassen.
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel (31. SSW seit heute)

Ferien...
Hallo zusammen

Melde mich mal von zu Hause... Habe diese Woche noch immer Ferien. Mein Schatz ist aber im WK (Wiederholungskurs vom Militär, läuft ja bei uns in der Schweiz anders als bei euch.)
Ich war heute morgen wieder mal bei der FÄ wegen einer Erkältung. Ist aber nicht schlimm. Dafür hat sie noch schnell US gemacht und unserem Würmchen gehts prima.
Heute konnte ich nicht anders und hab sie gefragt, ob sie sehe was es wird.... Sie konnte es aber nicht sehr gut sehen und meinte sie tippe wohl eher auf einen Jungen. Schauen wir mal, darauf werden wir uns nicht verlassen.
Ebenfalls hat sie mich ab Montag zu 50% krank geschrieben. Das heisst ich werde nur noch Vormittags arbeiten.
Muss mal weiter, meine Mutter kommt nächstens zu Besuch...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen (30. SSW)

Gefällt mir
2. September 2005 um 9:51

Klar
sind wir noch da!!
Also, Bellaly, war gestern nachmittag bei der FA, die hat ein CTG gemacht, Herztöne in Ordnung, leichte Wehen - ich soll Magnesium nehmen. Die Schmerzen könnten davon kommen, dass das Kleine recht aktiv ist und immer eine Stelle der Gebärmutter tritt, die sich daraufhin verkrampft und die Schmerzen verursacht. Also soll ich Magnesium nehmen und mich schonen. Wird schon. Auf jeden Fall muss ich am Dienstag wieder hin, da will sie nochmal ein CTG machen und dann auch wieder einen US - bin ja so gespannt, wie groß unser Urmel jetzt ist.
Ja, Nemo, ich wünsche Dir auch gute Besserung - wie nett, dass man bei Euch in der Schweiz zu 50% krank geschrieben werden kann. Auch nicht schlecht. Gibt es bei uns gar nicht, hab ich zumindest noch nicht von gehört.
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi + Urmel (31. SSW)

Gefällt mir
2. September 2005 um 10:22
In Antwort auf dusty_12562451

Klar
sind wir noch da!!
Also, Bellaly, war gestern nachmittag bei der FA, die hat ein CTG gemacht, Herztöne in Ordnung, leichte Wehen - ich soll Magnesium nehmen. Die Schmerzen könnten davon kommen, dass das Kleine recht aktiv ist und immer eine Stelle der Gebärmutter tritt, die sich daraufhin verkrampft und die Schmerzen verursacht. Also soll ich Magnesium nehmen und mich schonen. Wird schon. Auf jeden Fall muss ich am Dienstag wieder hin, da will sie nochmal ein CTG machen und dann auch wieder einen US - bin ja so gespannt, wie groß unser Urmel jetzt ist.
Ja, Nemo, ich wünsche Dir auch gute Besserung - wie nett, dass man bei Euch in der Schweiz zu 50% krank geschrieben werden kann. Auch nicht schlecht. Gibt es bei uns gar nicht, hab ich zumindest noch nicht von gehört.
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi + Urmel (31. SSW)

...
Guten Morgen
Ja, das gibt es noch oft hier in der Schweiz, dass die Ärzte Schwangere krank schreiben. Da unser Würmchen ja ein kleines ist und mit dem Wachstum ein wenig hinten her hinkt, meinte sie es wäre besser ich würde mich ein wenig mehr schonen. So muss ich nur noch Vormittags arbeiten und bekomme trotzdem noch den vollen Lohn bezahlt.
Heute morgen dachte ich es ginge mir besser, aber nachdem ich das neue Magnesium genommen habe, wurde mir ganz fest übel und ich musste mich prompt übergeben. Werde das Magnesium wohl nicht mehr auf nüchteren Magen nehmen...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
2. September 2005 um 10:38

Nein,
sie hat mich nicht krank geschrieben. Fühle mich eigentlich auch ganz fit ud bin nicht bös drum. Werde halt alles ein wenig langsamer machen und es absolut ruhig angehen lassen. Oktobermami wäre ja nicht ganz so schlimm, September wäre schon ein bißchen früh. Das wird schon - werde ja sehen, was das CTG am Dienstag sagt. Vielleicht hat sich bis dahin alles schon wieder gelegt.
Und ja, ich werde mich bestimmt verwöhnen lassen von meinem Mann. Ich durfte gestern schon nur noch auf dem Sofa liegen und nichts mehr tun...
Hast Du zu niedrigen Blutdruck? Meiner ist eher etwas zu hoch....
Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende und einen schönen Mittagsschlaf,
bis bald,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
2. September 2005 um 10:40
In Antwort auf sansa_11986338

...
Guten Morgen
Ja, das gibt es noch oft hier in der Schweiz, dass die Ärzte Schwangere krank schreiben. Da unser Würmchen ja ein kleines ist und mit dem Wachstum ein wenig hinten her hinkt, meinte sie es wäre besser ich würde mich ein wenig mehr schonen. So muss ich nur noch Vormittags arbeiten und bekomme trotzdem noch den vollen Lohn bezahlt.
Heute morgen dachte ich es ginge mir besser, aber nachdem ich das neue Magnesium genommen habe, wurde mir ganz fest übel und ich musste mich prompt übergeben. Werde das Magnesium wohl nicht mehr auf nüchteren Magen nehmen...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Cool,
das mit dem 50% krank schreiben und trotzdem den vollen Lohn zu bekommen. Ein clevere Alternative.... das könnte mir auch gefallen. Na ja, was solls, sind ja nur noch 4 Wochen und dann fängt der Mutterschutz an, d.h. dann brauche ich nicht mehr arbeiten!!!
Ich werde am Dienstag sehen, wie groß unser Urmel dann ist. Bin ja mal gespannt.... auch, wie es aussehen wird..... und wie schwer es ist....
Magnesium soll ich jetzt auch nehmen - gut das Du das erwähnt hast, hätte ich doch fast vergessen.
Wünsche auch Dir ein schönes und erholsames Wochenende,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
2. September 2005 um 11:03

Ergänzung
Also, hatte ich ja vergessen zu schreiben: der Mumu ist noch geschlossen und weich und läßt sich verschieben - was immer das heißen mag... Also haben sich die Wehen nicht auf den Mumu ausgewirkt....
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
5. September 2005 um 21:37
In Antwort auf dusty_12562451

Cool,
das mit dem 50% krank schreiben und trotzdem den vollen Lohn zu bekommen. Ein clevere Alternative.... das könnte mir auch gefallen. Na ja, was solls, sind ja nur noch 4 Wochen und dann fängt der Mutterschutz an, d.h. dann brauche ich nicht mehr arbeiten!!!
Ich werde am Dienstag sehen, wie groß unser Urmel dann ist. Bin ja mal gespannt.... auch, wie es aussehen wird..... und wie schwer es ist....
Magnesium soll ich jetzt auch nehmen - gut das Du das erwähnt hast, hätte ich doch fast vergessen.
Wünsche auch Dir ein schönes und erholsames Wochenende,
Schimmi und Urmel

Morgen
hast du, Schimmi, wieder US, gell? Bin gespannt auf Deine News!
Ich habe heute den ersten halben Tag wieder gearbeitet. Musste ich also ganz schön motivieren. Das war gar nicht so einfach. Aber zum Glück gehen die Morgenstunden so schnell vorbei und dann kann ich ja schon wieder nach Hause. War jedoch noch schnell im Babyfachgeschäft und habe mir eine Wickeltasche und eine Wickelunterlage gekauft. Unser Kiwa ist auch schon gekommen, jedoch muss mein Mann den abholen, ich mag nicht mehr das Ding umherheben.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
6. September 2005 um 10:13

Guten Morgen, Ihr Lieben,
so, war heute morgen beim CTG und US - unser Urmel wiegt ca. 1970 gr (+/- 417 gr) und ist - wie schon im Juli festgestellt - vom Gewicht und der Größe her eine Woche voraus. Fruchtwassermenge etc. alles in Ordnung, CTG auch. Trotzdem wurde der ET nicht verschoben - d.h. auch der Mutterschutz fängt somit nicht früher an - grrrr.... muss ich doch noch drei Wochen arbeiten. Aber Urmel liegt schon mit dem Köpfchen nach unten - meine FA hofft, dass es auch so liegen bleibt.
Am WE waren wir auf einer Hochzeitsfeier und am Sonntag war Extrem-Couching angesagt - viel zu warm, um irgend was anderes zu machen.
Ausserdem haben auch wir Babywäsche gewaschen - uns ist aufgefallen, das wir keine Hosen für die erste Zeit haben... Den Kleiderschrank und das Bettchen holen wir am Sonntag ab.
Nö, wir wollen immer noch nicht wissen, was es wird... so eine Überraschung ist doch viel spannender, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen und streßfreien Tag,
bis später,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
8. September 2005 um 7:47
In Antwort auf dusty_12562451

Guten Morgen, Ihr Lieben,
so, war heute morgen beim CTG und US - unser Urmel wiegt ca. 1970 gr (+/- 417 gr) und ist - wie schon im Juli festgestellt - vom Gewicht und der Größe her eine Woche voraus. Fruchtwassermenge etc. alles in Ordnung, CTG auch. Trotzdem wurde der ET nicht verschoben - d.h. auch der Mutterschutz fängt somit nicht früher an - grrrr.... muss ich doch noch drei Wochen arbeiten. Aber Urmel liegt schon mit dem Köpfchen nach unten - meine FA hofft, dass es auch so liegen bleibt.
Am WE waren wir auf einer Hochzeitsfeier und am Sonntag war Extrem-Couching angesagt - viel zu warm, um irgend was anderes zu machen.
Ausserdem haben auch wir Babywäsche gewaschen - uns ist aufgefallen, das wir keine Hosen für die erste Zeit haben... Den Kleiderschrank und das Bettchen holen wir am Sonntag ab.
Nö, wir wollen immer noch nicht wissen, was es wird... so eine Überraschung ist doch viel spannender, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen und streßfreien Tag,
bis später,
Schimmi und Urmel

Hallo zusammen
Ich komme einfach nicht mehr dazu mich regelmässig zu melden. Im Büro habe ich kaum mehr Zeit, da ich am einarbeiten meiner Nachfolgerin bin und das ja nur Vormittags, da ich am Nachmittag nicht mehr arbeite. Das ist herrlich! Ich lege mich meist zuerst ein wenig hin und dann habe ich wieder genügend Energie um was zu machen.
Gestern hatten wir einen herrlichen Spätsommertag mit ca 28 Grad, also bin ich mit Freundinnen an den See gelegen um ein wenig Sonne auf dem Babybauch zu ergattern.
Nächsten Dienstag habe ich wieder ein Kontrollbesuch im KH. Mal schauen wie gross/schwer Würmchen nun ist. am 23.8. war es ja "erst" ca 800g schwer. Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht.
Übrigens: habe auf meiner Babyhomepage ein neues US-Bild und die ersten Fotos vom kirchlichen Hochzeit!!! müsst mal schauen: www.unserbaby.ch/schoriwurm
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen (31. SSW)

Gefällt mir
8. September 2005 um 14:49
In Antwort auf sansa_11986338

Hallo zusammen
Ich komme einfach nicht mehr dazu mich regelmässig zu melden. Im Büro habe ich kaum mehr Zeit, da ich am einarbeiten meiner Nachfolgerin bin und das ja nur Vormittags, da ich am Nachmittag nicht mehr arbeite. Das ist herrlich! Ich lege mich meist zuerst ein wenig hin und dann habe ich wieder genügend Energie um was zu machen.
Gestern hatten wir einen herrlichen Spätsommertag mit ca 28 Grad, also bin ich mit Freundinnen an den See gelegen um ein wenig Sonne auf dem Babybauch zu ergattern.
Nächsten Dienstag habe ich wieder ein Kontrollbesuch im KH. Mal schauen wie gross/schwer Würmchen nun ist. am 23.8. war es ja "erst" ca 800g schwer. Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht.
Übrigens: habe auf meiner Babyhomepage ein neues US-Bild und die ersten Fotos vom kirchlichen Hochzeit!!! müsst mal schauen: www.unserbaby.ch/schoriwurm
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen (31. SSW)

Hi, Nemo,
schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du die Zeit genießen kannst.
Hmm vor 2 Wochen war Dein Würmchen erst 800 gr schwer? Unser Urmel war vorgestern schon 1970 gr schwer (+/- 418 gr). Welch ein Unterschied... gut, da war ich auch in der 31. SSW. Bin ja mal gespannt, wie schwer es bei der nächsten Untersuchung ist.
Ich habe mir auch mal Deine Bilder angeschaut - Du warst eine richtig schöne Braut - was hat Dein Mann denn zu dem Kleid gesagt? Und Du kannst wirklich noch Deine Füße sehen - ich meine nicht mehr!!
Erkenne nur ich nicht wirklich viel auf dem US-Bild oder geht es Dir auch so?
Tja, lass es Dir weiterhin gut gehen und genieße noch ein wenig das schöne Wetter,
bis bald,
Schimmi + Urmel (seit heute 32. SSW)

Gefällt mir
8. September 2005 um 14:52

Hallo, Bellaly,
ich sehe meine Füße auch nicht mehr, keine Sorge. Aber ich habe seit dem ersten Wiegen bei der FA auch erst 5,5 kg zugenommen. Wieviel ist es denn bei Dir?
Wie gehts denn Deiner Kleinen? Wirst Du auch so viel getreten wie ich?
Ja, hier ist es auch richtig schön warm. Und ich bin hundemüde, weil ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe.
So, laß es Dir gut gehen,
bis bald,
liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (seit heute 32. SSW)

Gefällt mir
8. September 2005 um 15:45
In Antwort auf dusty_12562451

Hallo, Bellaly,
ich sehe meine Füße auch nicht mehr, keine Sorge. Aber ich habe seit dem ersten Wiegen bei der FA auch erst 5,5 kg zugenommen. Wieviel ist es denn bei Dir?
Wie gehts denn Deiner Kleinen? Wirst Du auch so viel getreten wie ich?
Ja, hier ist es auch richtig schön warm. Und ich bin hundemüde, weil ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe.
So, laß es Dir gut gehen,
bis bald,
liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (seit heute 32. SSW)

Hallo zusammen
ja, ich kann meine Füsse noch immer sehen...
Unser Würmchen ist halt wirklich etwas klein. Aber da ja sonst alles i.O. ist brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Zugenommen habe ich jetzt ziemlich genau 5 Kilos.
Auf dem US-Bild sieht man Würmchen von der Seite. Eigentlich fast nur den Kopf mit Nase und Mund. Das was aussieht wie Luftblasen, das soll die Nabelschnur sein.
Am nächsten Dienstag machen sie noch einen Doppler-US. Ich glaube da soll man die Versorgung vom Kleinen überwachen können. Bin sehr gespannt.
Mein Mann war vom Hochzeitskleid richtig von den Socken. Er meinte, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, aber als er mich so gesehen hat, war ihm ganz klar, weshalb ich mich für ein solches Kleid entschieden habe.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
9. September 2005 um 8:40

Guten Morgen,
Ihr Lieben!!!
Sag mal, Bellaly, bist Du ein Frühaufsteher? Habe die Zeit gesehen, wann Du geschrieben hast. Das ist doch normalerweise mein Ding, so früh am morgen schon wach zu sein!!
Gehts Euch sonst gut? Mir schon - WE steht ja schließlich vor der Tür!!!
Obwohl sie ja für heute nochmal 30 Grad angesagt haben - das find ich wiederum nicht so prickelnd.... Na ja, mal sehen.
Ich wünsche Euch auch einen schönen und ruhigen Tag,
liebe Grüße,
Schimmi und Urmel
P.S. In welcher Woche bist Du, Bellaly?

Gefällt mir
10. September 2005 um 14:41
In Antwort auf sansa_11986338

Hallo Bine
Willkommen bei den Novembermamis!
Mein ET ist der 15.11. und wir wissen nicht was es wird. Wollen es auch gar nicht wissen. Im Moment tippe ich jedoch auf ein Mädchen. Frage mich nicht wieso.
Seit gestern Abend habe ich zum ersten Mal SS-Beschwerden. Nämlich Rückenschmerzen. Hoffe das wird heute Abend besser.
Meine Kugel wächst auch fleissig. Habe nun einen Umfang von 98cm und habe ab und zu das Gefühl mein Bauch könnte grösser sein. Zugenommen habe nich nämlich erst 4 Kilos.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nemo + Würmchen (28. SSW)

Melde mich mal wieder...
Hallo Nemo+ Würmchen,

na die letzten Wochen gut verbracht, der Bauch nun gewachsen. Also bei mir hat sich die letzten Wochen einiges getan. Hatte letzte Woche mal ein paar Schmerzen im Bauch, Arzt hat mich dann 14 Tage krank geschrieben um auszuruhen, da sich der Gebährmutterhals auf 4,4cm verkürzt hat. Das wäre doch ein wenig zu früh...da muss klein Julian noch ein wenig warten. Aber letzter Stand vom Arzt - alles wieder okay!!PUH!!Bin am Montag in der 31SSW und unser ET ist der 14. NOV.
Wie sieht es mit den Rückenschmerzen aus, besser geworden?
Freu mich wieder Neues von Dir zu erfahren. Bis dahin alles Gute Euch beiden..
Grüße Bine

Gefällt mir
13. September 2005 um 7:51

Nicht mehr viel los...
Hallo zusammen,
Bei uns ist ja nicht mehr allzuviel los... Mir geht es ganz gut. Heute Nachmittag kann ich wieder zum US. Bin gespannt was sie heute sagen. Ob Würmchen mit wachsen aufgeholt hat..?
Mal schauen. Manchmal habe ich die SS so richtig satt. Ich bin so richtig unbeweglich geworden und habe nichts dagegen, wenn sich das wieder ändert.
Liebe Grüsse und ich melde mich nach dem US heute Nachmittag.
Nemo + Würmchen (32.SSW ab heute)

Gefällt mir
13. September 2005 um 9:11
In Antwort auf sansa_11986338

Nicht mehr viel los...
Hallo zusammen,
Bei uns ist ja nicht mehr allzuviel los... Mir geht es ganz gut. Heute Nachmittag kann ich wieder zum US. Bin gespannt was sie heute sagen. Ob Würmchen mit wachsen aufgeholt hat..?
Mal schauen. Manchmal habe ich die SS so richtig satt. Ich bin so richtig unbeweglich geworden und habe nichts dagegen, wenn sich das wieder ändert.
Liebe Grüsse und ich melde mich nach dem US heute Nachmittag.
Nemo + Würmchen (32.SSW ab heute)

Guten Morgen, Ihr Lieben,
mir bzw. uns gehts auch soweit gut - bis auf die Schlafstörungen nachts. Urmel ist tagsüber voll aktiv - ständig werde ich geboxt oder getreten. Aber nachts läßt mich Urmel Gott sei Dank noch schlafen. Am Wochenende haben wir unser Kinderzimmer abgeholt - von einem Freund von uns, Massivholz, sieht richtig schön aus. Und eine Matratze ist auch schon bestellt. Gestern haben wir dann einen Schlafsack sowie eine Decke für den Kinderwagen gekauft. So langsam haben wir alles zusammen. Und ich habe festgestellt, dass Kleidergröße 62 recht häufig vertreten ist... na ja, egal, dann haben wir wenigstens genug anzuziehen.
@Nemo: Laß doch mal hören, wie der US heute nachmittag war. Wieviel hast Du denn bis jetzt zugenommen?
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
13. September 2005 um 20:17
In Antwort auf dusty_12562451

Guten Morgen, Ihr Lieben,
mir bzw. uns gehts auch soweit gut - bis auf die Schlafstörungen nachts. Urmel ist tagsüber voll aktiv - ständig werde ich geboxt oder getreten. Aber nachts läßt mich Urmel Gott sei Dank noch schlafen. Am Wochenende haben wir unser Kinderzimmer abgeholt - von einem Freund von uns, Massivholz, sieht richtig schön aus. Und eine Matratze ist auch schon bestellt. Gestern haben wir dann einen Schlafsack sowie eine Decke für den Kinderwagen gekauft. So langsam haben wir alles zusammen. Und ich habe festgestellt, dass Kleidergröße 62 recht häufig vertreten ist... na ja, egal, dann haben wir wenigstens genug anzuziehen.
@Nemo: Laß doch mal hören, wie der US heute nachmittag war. Wieviel hast Du denn bis jetzt zugenommen?
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi und Urmel

US
Hallo zusammen
Der US heute war ganz ok. Würmchen hat sich fleissig bewegt. In den letzten drei Wochen ist es "mässig" gewachsen. Ist jetzt ca 1100g schwer. Ich habe einen neuen Termin in 10 Tagen bekommen für CTG und Doppler-US. Je nach Wachstum in diesen 10 Tagen, werden sie dann wohl Lungenreifung machen, so dass es ab der 36. SSW je nach Wachstum geholt werden könnte. Aber sonst ist alles in Ordnung, ich soll mir keine Sorgen machen und und und... Nun ja, das ist einfacher gesagt als getan: sich keine Sorgen machen.
Bis jetzt habe ich 5 Kilos zugenommen.
Liebe Grüsse und bis morgen!
Nemo

Gefällt mir
15. September 2005 um 8:55
In Antwort auf sansa_11986338

US
Hallo zusammen
Der US heute war ganz ok. Würmchen hat sich fleissig bewegt. In den letzten drei Wochen ist es "mässig" gewachsen. Ist jetzt ca 1100g schwer. Ich habe einen neuen Termin in 10 Tagen bekommen für CTG und Doppler-US. Je nach Wachstum in diesen 10 Tagen, werden sie dann wohl Lungenreifung machen, so dass es ab der 36. SSW je nach Wachstum geholt werden könnte. Aber sonst ist alles in Ordnung, ich soll mir keine Sorgen machen und und und... Nun ja, das ist einfacher gesagt als getan: sich keine Sorgen machen.
Bis jetzt habe ich 5 Kilos zugenommen.
Liebe Grüsse und bis morgen!
Nemo

Guten Morgen, Nemo,
mach Dir bitte nicht solche Sorgen - dass wird schon noch mit Deinem Würmchen. Jetzt, wo Du nur noch halbtags arbeiten musst, kannst Du Dich ja auch mehr schonen. Ich habe doch auch erst 5,5 kg zugenommen, also daran kann es ja nicht liegen, oder? Und unser Urmel war bei der letzten Untersuchung 1970 gr schwer - +/- 418 gr, was immer das auch heißen soll. Ich arbeite grade meine Vertretung ein und kann deswegen nicht mehr so oft hier reinschaunen - aber ein paar Minuten finde ich immer.
Paß auf Dich und Dein Würmchen auf,
liebe Grüße und Kopf hoch,
Schimmi + Urmel (33. SSW ab heute)

Gefällt mir
16. September 2005 um 8:52

Guten Morgen, Ihr Lieben,
in welcher Woche bist Du jetzt, Bellaly? Wann hast Du ET?
Schön zu hören, dass es Deiner Kleinen gut geht. Klar drücken wir die Daumen, dass sie sich noch umdreht - wird schon klappen, wirst sehen.
Ach ja: ich werde heute mal versuchen, Hochzeitsfotos in mein Album zu stellen (am besten nach Autor Schimmi1903 suchen). Ich hoffe mal, dass es klappt.
Wir werden am 15./16. einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Machst Du keinen?
Nemo: wie geht es Dir und Deinem Würmchen? Alles klar bei Euch?
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
16. September 2005 um 12:55

Gut dabei
Da ist Dein Zwerg aber gut dabei mit 2,5 kg, oder ist das normal? Weiß ich gar nicht... unser Urmel hatte letzten Dienstag 1970 gr. Aber im Verhältnis mit Deinem Zwerg stimmt das dann ja wieder. Ich habe am 10.11. Termin - denke aber, dass Urmel eher kommt, da es ja eine Woche voraus ist.
Ich hoffe, Du kannst Dir die Bilder anschauen.
Nemo gehts bestimmt gut, sie arbeitet ja nur halbtags und muss ihre Nachfolgerin einarbeiten (hoffe auch mal, dass es ihr gut geht). Sie paßt schon auf sich und ihr Würmchen auf!!!!
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
16. September 2005 um 14:03

Mutterschutz
Mein letzter Arbeitstag ist der 28.9. - weiß aber noch nicht genau, ob ich mich drauf freuen soll oder nicht - bin ja schließlich schon 6 Jahre in der Firma und von daher wird der Abschied von einigen Kollegen nicht so leicht fallen.
Gefällt Dir das Kleid, dass ich bei der Hochzeit anhatte?
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel
P.S. Ja, wer weiß, vielleicht kommt Urmel an Deinem ET und Dein Zwerg auch - wären dann "terminliche Zwillinge", oder?

Gefällt mir
18. September 2005 um 19:21
In Antwort auf dusty_12562451

Gut dabei
Da ist Dein Zwerg aber gut dabei mit 2,5 kg, oder ist das normal? Weiß ich gar nicht... unser Urmel hatte letzten Dienstag 1970 gr. Aber im Verhältnis mit Deinem Zwerg stimmt das dann ja wieder. Ich habe am 10.11. Termin - denke aber, dass Urmel eher kommt, da es ja eine Woche voraus ist.
Ich hoffe, Du kannst Dir die Bilder anschauen.
Nemo gehts bestimmt gut, sie arbeitet ja nur halbtags und muss ihre Nachfolgerin einarbeiten (hoffe auch mal, dass es ihr gut geht). Sie paßt schon auf sich und ihr Würmchen auf!!!!
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi und Urmel

Hallo zusammen!
Hallo Bellaly & Schimmi
Ja, ich habe wirklich nicht oft Zeit reinzuschauen. Am Morgen arbeite ich meine Nachfolgerin ein und Nachmittags zu Hause habe ich nicht immer Lust den PC anzuschmeissen. Dazu kommt noch, dass mein Mann gerade im Militär ist und ich mich oft mit anderen Freundinnen treffen, damit ich nicht ganz so alleine bin.
Aber sonst geht es mir super gut.
Morgen Nachmittag gehe ich schnell zur FÄ nur für Urin und Bluttest. Am Donnerstag ist dann wieder CTG und Doppler-US im Spital angesagt. Evt. schreibt sie mich dann komplett krank, damit ich gar nicht mehr arbeiten muss. Aber das ist noch nicht sicher, je nach dem wie Würmchen gewachsen ist.
Ich esse im Moment viel Milchprodukte, das soll auch das Wachstum von Würmchen unterstützen. Schaue, dass ich mich morgen mal melden kann! Wäre mal wieder Zeit für einen neuen Thread, das hier wird langsam unübersichtlich...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
19. September 2005 um 7:50

Bilder
Hallo Schimmi + Bellaly
Schimmi: Habe gestern Abend noch die Bilder von Deiner Hochzeit angeschaut. Ein super schönes Kleid! Ihr seht so glücklich aus.
Bellaly: Nein, Mutterschutz in dem Sinne wie bei euch gibt es hier nicht. Jedoch werde ich wohl nicht viel länger als Ende September arbeiten, aber dann werde ich krank geschrieben, so dass ich meinen vollen Lohn bis zur Geburt erhalte. Und nach der Geburt tritt das Mutterschaftsgesetz in Kraft, wo ich auch noch 14 Wochen bezahlt kriege.
Bis heute Nachmittag!
Nemo + Würmchen (ab morgen in der 33. SSW)

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club