Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / :-0 NOVEMBERMAMIS - NOVEMBERKUGELN :-0

:-0 NOVEMBERMAMIS - NOVEMBERKUGELN :-0

4. August 2005 um 9:55
In Antwort auf dusty_12562451

Hi, Nemo,
ist ja schön geworden, Würmchen's Homepage. Du hast ja richtig viel US-Fotos, ist ja klasse.
Meine Nacht war auch nicht so klasse. War auch mehrmals wach.... dementsprechend müde bin ich auch heute. Na ja, was solls, nur noch den Rest von heute und morgen und dann ist ja wieder Wochenende.
Heiratest Du kirchlich eigentlich in weiß?
Wir haben gestern unsere Standesbeamtin kennengelernt. Eine ganz nette und moderne, so wie es aussieht. Und den Brautstrauß haben wir bestellt. Und unsere Ringe sind auch fast fertig, müssen nur noch graviert werden. Was ich anziehe, weiß ich allerdings immer noch nicht -muss heute mal Anprobe machen, ob das Kleid, das ich gerne tragen würde, noch paßt vom Bauch her. Mal sehen. Wenn nicht, muss ein Neues her.
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (ab heute 27. SSW - juchhu - "nur" noch 13 Wochen...)

US-Bilder
Hallo Schimmi
Ja, ich habe wirklich einige US Bilder bekommen. Da ich ja im Moment den US im Krankenhaus mache und nicht bei meiner Ärztin, bekomme ich immer mehrere mit nach Hause. Nächsten Dienstag muss ich zum Blutzuckertest. Da macht dann meine FÄ evt nochmals US zum das Wachstum überprüfen. Die Schwester im Krankenhaus meinte ja, es dürfte ein wenig schneller wachsen. Also bin ich gespannt auf die Meinung meiner FÄ.
Ja, ich werde in der Kirche in weiss heiraten. Ich stelle schnell ein Bild in mein Album hier auf goFeminin, dann kannst du's anschauen. Muss es aber nachher wieder löschen, nicht dass mein Mann noch darüber stolpert per Zufall.
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir

Mehr lesen

4. August 2005 um 10:32
In Antwort auf sansa_11986338

US-Bilder
Hallo Schimmi
Ja, ich habe wirklich einige US Bilder bekommen. Da ich ja im Moment den US im Krankenhaus mache und nicht bei meiner Ärztin, bekomme ich immer mehrere mit nach Hause. Nächsten Dienstag muss ich zum Blutzuckertest. Da macht dann meine FÄ evt nochmals US zum das Wachstum überprüfen. Die Schwester im Krankenhaus meinte ja, es dürfte ein wenig schneller wachsen. Also bin ich gespannt auf die Meinung meiner FÄ.
Ja, ich werde in der Kirche in weiss heiraten. Ich stelle schnell ein Bild in mein Album hier auf goFeminin, dann kannst du's anschauen. Muss es aber nachher wieder löschen, nicht dass mein Mann noch darüber stolpert per Zufall.
Liebe Grüsse
Nemo

Wow
Sieht ja total klasse aus - wirklich schön, das Kleid, muss ich ja sagen.
Da wird Dein Mann bestimmt Augen machen, wenn er es sieht!!!!
Ich habe auch nächsten Dienstag wieder Termin bei meiner FA, aber ich vermute mal, dass sie keinen US macht. Will mal fragen, ob ich eine Überweisung zum Fehlbildungs-US bekomme. Eine Bekannte hat eine bekommen und hat jetzt Video und Bilder vom Kind. Auch nicht schlecht, oder?
Liebe Grüße,
Schimmi

Gefällt mir
4. August 2005 um 14:47

Wow
Sieht ja total klasse aus - wirklich schön, das Kleid, muss ich ja sagen.
Da wird Dein Mann bestimmt Augen machen, wenn er es sieht!!!!
Ich habe auch nächsten Dienstag wieder Termin bei meiner FA, aber ich vermute mal, dass sie keinen US macht. Will mal fragen, ob ich eine Überweisung zum Fehlbildungs-US bekomme. Eine Bekannte hat eine bekommen und hat jetzt Video und Bilder vom Kind. Auch nicht schlecht, oder?
Liebe Grüße,
Schimmi

Noch besser
wird das kleid dann wohl wirken, wenn es richtig angepasst ist. Jetzt ist es ja noch einiges zu lang und zu gross.
für was willst du einen fehlbildungs-us machen? nur wegen den bilden & video oder auch wegen möglichen behinderungen?
hier ist endlich mal wieder schönes wetter und ich kann den blauen himmel sehen! hoffentlich bleibt das nun auch ein paar tage. wäre schön.
liebe grüsse
nemo

Gefällt mir
4. August 2005 um 14:56

Noch besser
wird das kleid dann wohl wirken, wenn es richtig angepasst ist. Jetzt ist es ja noch einiges zu lang und zu gross.
für was willst du einen fehlbildungs-us machen? nur wegen den bilden & video oder auch wegen möglichen behinderungen?
hier ist endlich mal wieder schönes wetter und ich kann den blauen himmel sehen! hoffentlich bleibt das nun auch ein paar tage. wäre schön.
liebe grüsse
nemo

Nur zur Sicherheit
Hauptsächlich zur Sicherheit - aber auch, weil ich eigentlich mal genauer sehen möchte, wie unser Urmel aussieht. Auf dem US bei meiner FA kann man das so schlecht erkennen.....
Das Wetter ist hier bei uns ganz angenehm - um die 20 Grad und sonnig, aber so wie es aussieht, wird es nachher wohl noch regnen. Aber die Hauptsache für uns ist doch wohl, dass das Wetter am 27. schön ist, oder?
Ach ja: wir haben gestern den Brautstrauß bestellt - weiße Orchideen (meine Lieblingsblumen).... sieht bestimmt toll aus.
Liebe Grüße,
Schimmi
P.S. War heute nochmal beim Diabetologen - Werte sind ok, soll aber zur Sicherheit weitertesten, da sich das in der SS ja immer ändern kann. Nicht schön, aber besser als alles andere, oder?

Gefällt mir
7. August 2005 um 17:45

Nur zur Sicherheit
Hauptsächlich zur Sicherheit - aber auch, weil ich eigentlich mal genauer sehen möchte, wie unser Urmel aussieht. Auf dem US bei meiner FA kann man das so schlecht erkennen.....
Das Wetter ist hier bei uns ganz angenehm - um die 20 Grad und sonnig, aber so wie es aussieht, wird es nachher wohl noch regnen. Aber die Hauptsache für uns ist doch wohl, dass das Wetter am 27. schön ist, oder?
Ach ja: wir haben gestern den Brautstrauß bestellt - weiße Orchideen (meine Lieblingsblumen).... sieht bestimmt toll aus.
Liebe Grüße,
Schimmi
P.S. War heute nochmal beim Diabetologen - Werte sind ok, soll aber zur Sicherheit weitertesten, da sich das in der SS ja immer ändern kann. Nicht schön, aber besser als alles andere, oder?

Hauptsache
Hallo Schimmi
Ja, es wirklich die Hauptsache, wenn es am 27.8. schönes Wetter ist. Hoffentlich kein Regen und angenehme temperaturen wären toll. Mein Brautstrauss habe ich auch schon bestellt. Rote Grand-Prix Rosen. Wirst du deinen Strauss werfen? Oder habt ihr einen Nebenbrautstrauss zum werfen? Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig.
Heute ist Würmchen aktiv. Es tritt mich schon den ganzen Tag. Aber eben ein herrliches Gefühl.
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir
8. August 2005 um 9:21

Hauptsache
Hallo Schimmi
Ja, es wirklich die Hauptsache, wenn es am 27.8. schönes Wetter ist. Hoffentlich kein Regen und angenehme temperaturen wären toll. Mein Brautstrauss habe ich auch schon bestellt. Rote Grand-Prix Rosen. Wirst du deinen Strauss werfen? Oder habt ihr einen Nebenbrautstrauss zum werfen? Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig.
Heute ist Würmchen aktiv. Es tritt mich schon den ganzen Tag. Aber eben ein herrliches Gefühl.
Liebe Grüsse
Nemo

Guten Morgen, Nemo,
na, wie war Dein Wochenende? Meins stressig - haben unser Wohnzimmer gestrichen und umgeräumt (d.h. gestrichen hat mein Männe, ich darf ja nicht mehr). Man, war das ein Akt. Aber egal, sieht jetzt super aus. Und am nächsten Wochenende ist dann das zukünftige Kinderzimmer dran. Bin ich froh, wenn das Chaos beseitigt ist.
Also, da wir ja nur im kleinen Familienkreis feiern, werde ich meinen Brautstrauß nicht werfen - ich glaub, die, die ihn auffangen könnten, wollen gar nicht mehr heiraten....
Unser Urmel ist die letzten Tage auch wieder voll aktiv. Morgen hab ich ja wieder FA - Termin, mal sehen, was sie macht. Bin ja mal gespannt, wann sie das erste Mal ein CTG macht und ob sie mir eine Überweisung zum Fehlbildungs-US gibt.
Ich wünsche Dir einen schönen und streßfreien Tag,
liebe Grüße,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
8. August 2005 um 14:29

Guten Morgen, Nemo,
na, wie war Dein Wochenende? Meins stressig - haben unser Wohnzimmer gestrichen und umgeräumt (d.h. gestrichen hat mein Männe, ich darf ja nicht mehr). Man, war das ein Akt. Aber egal, sieht jetzt super aus. Und am nächsten Wochenende ist dann das zukünftige Kinderzimmer dran. Bin ich froh, wenn das Chaos beseitigt ist.
Also, da wir ja nur im kleinen Familienkreis feiern, werde ich meinen Brautstrauß nicht werfen - ich glaub, die, die ihn auffangen könnten, wollen gar nicht mehr heiraten....
Unser Urmel ist die letzten Tage auch wieder voll aktiv. Morgen hab ich ja wieder FA - Termin, mal sehen, was sie macht. Bin ja mal gespannt, wann sie das erste Mal ein CTG macht und ob sie mir eine Überweisung zum Fehlbildungs-US gibt.
liebe Grüße,
Schimmi und Urmel

Weekend
Hallo Schimmi
Mein Wochenende war ganz gut. Am Samstag waren wir mit der Fasnachtstruppe an einem Hochzeit um beim Apero zu helfen. Am Abend war dann bei uns in der Stadt ein grosses Feuerwerk. Es war super, hat genau zur richtigen Zeit mit regnen aufgehört. Danach waren wir noch gemütlich bei einem Freund zu hause und haben was getrunken.
Ich kann morgen auch wieder zum FA - Blutzuckerbelastungstest.... Evt. macht sie dann auch nochmals US wegem Wachstum.
Wann wird im Schnitt ein CTG gemacht? Sind wir schon so weit? Komme morgen in die 27. SSW!
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
8. August 2005 um 14:39

Weekend
Hallo Schimmi
Mein Wochenende war ganz gut. Am Samstag waren wir mit der Fasnachtstruppe an einem Hochzeit um beim Apero zu helfen. Am Abend war dann bei uns in der Stadt ein grosses Feuerwerk. Es war super, hat genau zur richtigen Zeit mit regnen aufgehört. Danach waren wir noch gemütlich bei einem Freund zu hause und haben was getrunken.
Ich kann morgen auch wieder zum FA - Blutzuckerbelastungstest.... Evt. macht sie dann auch nochmals US wegem Wachstum.
Wann wird im Schnitt ein CTG gemacht? Sind wir schon so weit? Komme morgen in die 27. SSW!
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

CTG
Ich frage mich auch, wann zum ersten Mal ein CTG gemacht wird, weiß es auch nicht genau. Ich denke nicht, dass es noch allzu lange dauern wird bei uns. Bin ja ab Donnerstag in der 28. SSW und werde am besten morgen nochmal meine FA fragen.
Wie weit ist denn eigentlich Euer Kinderzimmer?
Gruß
Schimmi + Urmel (mit Turnunterricht heute den ganzen Tag....)

Gefällt mir
8. August 2005 um 14:44

CTG
Ich frage mich auch, wann zum ersten Mal ein CTG gemacht wird, weiß es auch nicht genau. Ich denke nicht, dass es noch allzu lange dauern wird bei uns. Bin ja ab Donnerstag in der 28. SSW und werde am besten morgen nochmal meine FA fragen.
Wie weit ist denn eigentlich Euer Kinderzimmer?
Gruß
Schimmi + Urmel (mit Turnunterricht heute den ganzen Tag....)

Kinderzimmer...
unser Kinderzimmer ist noch gar nicht weit. Wird aber demnächst gemacht. Wir brauchen dazu einfach die Hilfe eines Freundes, da wir unser Bett, Pult, Regale ect. ins andere Zimmer bringen müssen. Und da kann ich nun mal nicht mehr viel helfen.
Dann heisst es nur noch Bettchen aufstellen, Wickelkommode aufstellen sobald sie geliefert wird. Der Schrank steht schon, aber ich bemale ja die Türen noch mit einem Motiv. Ich glaube aber, dass wir dies alles nach unserer Hochzeit machen. Die hat nun Priorität nummer 1. Dann gehen wir auch mal zu IKEA und holen noch eine süsse Lampe und ein paar andere Kleinigkeiten.
Grüessli
Nemo ebenfalls mit Turner inside!

Gefällt mir
8. August 2005 um 15:01

Kinderzimmer...
unser Kinderzimmer ist noch gar nicht weit. Wird aber demnächst gemacht. Wir brauchen dazu einfach die Hilfe eines Freundes, da wir unser Bett, Pult, Regale ect. ins andere Zimmer bringen müssen. Und da kann ich nun mal nicht mehr viel helfen.
Dann heisst es nur noch Bettchen aufstellen, Wickelkommode aufstellen sobald sie geliefert wird. Der Schrank steht schon, aber ich bemale ja die Türen noch mit einem Motiv. Ich glaube aber, dass wir dies alles nach unserer Hochzeit machen. Die hat nun Priorität nummer 1. Dann gehen wir auch mal zu IKEA und holen noch eine süsse Lampe und ein paar andere Kleinigkeiten.
Grüessli
Nemo ebenfalls mit Turner inside!

Liegt wohl am Wetter,
dass unsere Zwerge so aktiv sind, oder?
Mein Männe hat am WE unser Wohnzimmer gestrichen, am nächsten WE ist dann das Kinderzimmer dran. Wir müssen ja auch so ein paar Sachen umbauen, aber das meiste haben wir schon geschafft.
Schläfst Du nachts auch so schlecht? Meine letzte Nacht war einfach furchtbar, ich bin hundemüde heute.
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
9. August 2005 um 9:40

CTG
Guten Morgen, meine Lieben,
also, ich war ja heute morgen beim FA, es wurde Blut abgenommen u.a. nochmal für Toxoplasmose-Test. Die Ärztin sagte, ich solle in 4 Wochen wiederkommen, dann würde sie US und CTG machen, dann bin ich in der 31. SSW.
Bellaly: wie weit bist Du jetzt?
Ich wünsche Euch einen schönen und streßfreien Tag,
liebe Grüße aus dem "frostigen" Frankfurt,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
9. August 2005 um 10:21

CTG
Guten Morgen, meine Lieben,
also, ich war ja heute morgen beim FA, es wurde Blut abgenommen u.a. nochmal für Toxoplasmose-Test. Die Ärztin sagte, ich solle in 4 Wochen wiederkommen, dann würde sie US und CTG machen, dann bin ich in der 31. SSW.
Bellaly: wie weit bist Du jetzt?
Ich wünsche Euch einen schönen und streßfreien Tag,
liebe Grüße aus dem "frostigen" Frankfurt,
Schimmi + Urmel

FA-Termin
Hallo zusammen.
War heute morgen auch bei der FÄ für den Blutzuckerbelastungstest. Es ist alles i.O. Der US vor zwei Wochen im Krankenhaus ist auch ok. Unser Würmchen ist wohl einfach ein eher kleines. Aber solange es regelmässig wächst ist es nicht schlimm.
Habe in 2 Wochen einen US im KH und in 4 Wochen wieder einen Termin bei der FÄ.
Liebe Grüsse aus der sonnigen (aber noch nicht warmen) Schweiz!
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
9. August 2005 um 16:37

FA-Termin
Hallo zusammen.
War heute morgen auch bei der FÄ für den Blutzuckerbelastungstest. Es ist alles i.O. Der US vor zwei Wochen im Krankenhaus ist auch ok. Unser Würmchen ist wohl einfach ein eher kleines. Aber solange es regelmässig wächst ist es nicht schlimm.
Habe in 2 Wochen einen US im KH und in 4 Wochen wieder einen Termin bei der FÄ.
Liebe Grüsse aus der sonnigen (aber noch nicht warmen) Schweiz!
Nemo + Würmchen

Zuckertest
Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Wieviel kg hast Du eigentlich bis jetzt zugenommen während der SS? Ich in den letzten 4 Wochen nicht ein Gramm. Aber da die Ärztin nichts gesagt hat, denk ich mal, dass das in Ordnung ist. Bin ich auch gar nicht böse drum, wenn ich ehrlich bin. Sind bis jetzt keine 5,5 kg, die ich zugenommen habe. US wurde bei mir heute nicht gemacht, erst in 4 Wochen wieder. Und dann darf ich alle 2 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung. Von da an gehts wohl schnell bis zum endgültigen Termin, oder? Bin ja auch mal so gespannt, wie groß unser Urmel dann ist. Irgendwie fehlt es mir, es nicht auf dem US sehen zu können, auch wenn ich es spüren kann. Aber was solls - wenns erst mal auf der Welt ist, kann ich es ja jederzeit anschauen und bestaunen, was da so aus mir herausgekommen ist.
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
10. August 2005 um 9:48

Zuckertest
Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Wieviel kg hast Du eigentlich bis jetzt zugenommen während der SS? Ich in den letzten 4 Wochen nicht ein Gramm. Aber da die Ärztin nichts gesagt hat, denk ich mal, dass das in Ordnung ist. Bin ich auch gar nicht böse drum, wenn ich ehrlich bin. Sind bis jetzt keine 5,5 kg, die ich zugenommen habe. US wurde bei mir heute nicht gemacht, erst in 4 Wochen wieder. Und dann darf ich alle 2 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung. Von da an gehts wohl schnell bis zum endgültigen Termin, oder? Bin ja auch mal so gespannt, wie groß unser Urmel dann ist. Irgendwie fehlt es mir, es nicht auf dem US sehen zu können, auch wenn ich es spüren kann. Aber was solls - wenns erst mal auf der Welt ist, kann ich es ja jederzeit anschauen und bestaunen, was da so aus mir herausgekommen ist.
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend,
Schimmi und Urmel

Hallo Schimmi
Ich habe bis jetzt 3 Kilos zugenommen + die zwei, die ich ganz am Anfang verloren habe. Ich merke schon, dass mein Bauch grösser wird und die Hosen enger, aber trotzdem habe ich das Gefühl noch nicht einen riesen Bauch zu haben. Es darf ruhig noch ein wenig mehr werden.
US darf ich zur Zeit alle 4 Wochen machen, wegen dem Wachstum. Der nächste ist in 2 Wochen dran. Auf der einen Seite freue ich mich sehr und auf der anderen wäre es mir auch recht, wenn mein Würmchen "richtig" wachsen würde und es nicht alle 4 Wochen kontrolliert wird. Klar, ich muss mir keine Sorgen machen, aber trotzdem fragt man sich noch ein wenig öfters: ist wirklich alles i.O...?
Auf jeden Fall freue ich mich ab jedem Tritt und Box...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
10. August 2005 um 10:05

Fotos
Hallo Bellaly
Hier in der Schweiz hält der Sommer langsam wieder Einzug. Wir haben freundliches Wetter und die Temperaturen sollen heute so gegen 24 Grad steigen. Habe meine FlipFlops schon montiert.
Wegen den Bauchfotos, da wäre ich wirklich gespannt eure Bäuche mal zu sehen. Meinen Bauch kannst du auf folgender Homepage beobachten:
www.unserbaby.ch/schoriwurm

Ich habe bei Petrus für den 27.8. blauer Himmel mit angenehmen 25 Grad bestellt. Hoffe die Bestellung ist angekommen...
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir
10. August 2005 um 10:24

Fotos
Hallo Bellaly
Hier in der Schweiz hält der Sommer langsam wieder Einzug. Wir haben freundliches Wetter und die Temperaturen sollen heute so gegen 24 Grad steigen. Habe meine FlipFlops schon montiert.
Wegen den Bauchfotos, da wäre ich wirklich gespannt eure Bäuche mal zu sehen. Meinen Bauch kannst du auf folgender Homepage beobachten:
www.unserbaby.ch/schoriwurm

Ich habe bei Petrus für den 27.8. blauer Himmel mit angenehmen 25 Grad bestellt. Hoffe die Bestellung ist angekommen...
Liebe Grüsse
Nemo

Wetter etc.
Guten Morgen, Ihr Lieben,
also hier bei uns in Frankfurt ist das Wetter auch grau in grau. Gar nicht sommerlich.
Ich für meinen Teil finde, dass ich schon einen ganz schön dicken Bauch habe.
@Nemo: ich habe mir Deinen auf Deiner Homepage mal angesehen - Deiner wächst ja auch nur nach vorne und nicht zur Seite, oder? Meiner nämlich auch. Von hinten sieht man mir gar nicht an, dass ich schwanger bin.
Ich werde mal ein paar Fotos vom Bauch machen und dann reinstellen. Sag Euch dann Bescheid, wenns soweit ist.
Danke für die Wetterbestellung, Nemo. Ich hoffe, Du hast das Wetter nicht nur für die Schweiz bestellt, oder? Das könnten wir nämlich auch gebrauchen.....
Ansonsten ist alles soweit in Ordnung bei mir und Urmel. Darf es ja leider erst in 4 Wochen wiedersehen - schnief...... ich würde es soooooooo gerne sehen, wie es jetzt aussieht.
Liebe Grüße und bis bald,
Schimmi + Urmel (heute müde oder mit Muskelkater von den letzten zwei Tagen....!)

Gefällt mir
10. August 2005 um 19:57

Hmm
hallo Bellaly
Irgendwie funktioniert das nicht mit deinem Bild.
Ich habe soeben einen Vorhang für unser Büro-Regal genäht. Möchte all die Ordner und so ein wenig verstecken, da dieses Regal in unser Schlafzimmer kommt. Bin selber ganz überrascht wie toll es aussieht. Jetzt wird es noch gebügelt und morgen kann mein Schatz den Vorhang aufhängen. Jupiiiiii endlich mal was erledigt, was schon seit Wochen herum liegt.
Übrigens, hat jemand von euch eine Anleitung oder so, wie man ein Himmel-Vorhang fürs Baby-bettchen nähen kann? Hätte noch Resten an Bettüberzug-Stoff...
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir
11. August 2005 um 10:13

ja, da hast du recht. tauschen wir mal unsere e-mail adressen aus. So können wir auch nach der Geburt der Noverberlis Kontakt halten. Wäre doch schön und wie schon mal zu Schimmi gesagt, wäre es lustig uns mal zu treffen.
Schicke euch meine E-Mail per PN...
Übrigens: Kauft ihr einen Heizstrahler für über die Wickelkommode? Ist sowas notwendig?
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
11. August 2005 um 12:44

ja, da hast du recht. tauschen wir mal unsere e-mail adressen aus. So können wir auch nach der Geburt der Noverberlis Kontakt halten. Wäre doch schön und wie schon mal zu Schimmi gesagt, wäre es lustig uns mal zu treffen.
Schicke euch meine E-Mail per PN...
Übrigens: Kauft ihr einen Heizstrahler für über die Wickelkommode? Ist sowas notwendig?
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Guten Morgen
Hallo, Ihr Lieben,
hatte heute morgen etwas Streß, komme deswegen erst jetzt dazu, Euch zu antworten.
Also, Heizstrahler: ich denke, wir kaufen einen Heizlüfter, der ist mobil und kann später auch anderweitig [z.B. für unsere kalten Füße ] weiterverwendet werden. Auf die Idee hat uns die Frau eines Kollegen von meinem Männe gebracht, die schon zwei Kinder hat und es so gelöst hat. Und da das Kind die ersten Monate sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, kann man das Kinderzimmer auch heizen.
Ich schicke Euch meine E-Mail Adresse auch mal per PN, wäre es schön, wenn wir nach den Geburten den Konakt halten könnten und uns evt. sogar mal treffen könnten.
Liebe Grüße
Schimmi + Urmel (ab heute 28. SSW)

Gefällt mir
12. August 2005 um 11:25

Guten Morgen
ich habe diese Nacht auch nicht toll geschlafen. Zuerst konnte ich nicht einschlafen, dann bin ich ca 2 mal aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen und ab 6 Uhr war es ganz vorbei... Nun bin ich halt sehr müde und froh, kann ich am Nachmittag frei nehmen. Und zum Glück haben wir Montag einen Feiertag und somit auch frei.
Mein Würmchen hat heute morgen wohl Morgengymnastik gemacht. Ich wurde von allen Seiten getreten. Glaube es hat sich noch nicht in die endgültige Geburtsposition begeben. Ab wann ist das der Fall?
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen (27.SSW)

Gefällt mir
12. August 2005 um 11:34

Guten Morgen
ich habe diese Nacht auch nicht toll geschlafen. Zuerst konnte ich nicht einschlafen, dann bin ich ca 2 mal aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen und ab 6 Uhr war es ganz vorbei... Nun bin ich halt sehr müde und froh, kann ich am Nachmittag frei nehmen. Und zum Glück haben wir Montag einen Feiertag und somit auch frei.
Mein Würmchen hat heute morgen wohl Morgengymnastik gemacht. Ich wurde von allen Seiten getreten. Glaube es hat sich noch nicht in die endgültige Geburtsposition begeben. Ab wann ist das der Fall?
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen (27.SSW)

Geschlafen
Morgen, Ihr Lieben,
die letzten zwei Nächte hab ich ausnahmsweise gut geschlafen - unser Urmel läßt mich (noch) nachts schlafen, weil wenn ich wach werde, dann nicht von Urmel, zumindest nicht bewußt.
Morgengymnastik macht Urmel auch immer - aber nur wenn ich wach bin. Dann gehts von der rechten auf die linke Seite und zurück und hoch und runter und und und. Ein tolles Gefühl.
Tja, wann es sich in die endgültige Geburtsposition begibt, weiß ich auch nicht genau, aber ich glaube so um die 33. SSW rum, bin mir aber absolut nicht sicher.
Sag mal, Nemo, weißt Du, wie schwer Euer Würmchen grade ist? Ich hab gar keine Ahnung, was Urmel wiegen könnte.
Wünsche Euch noch einen schönen und streßfreien Tag,
liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (28.SSW)

Gefällt mir
14. August 2005 um 12:17

Danke!
Hallo Bellaly
Danke für den Link! Dann ist ja mein Würmchen gar nicht so viel hinten drein, wenn da noch steht, dass Abweichungen von 3-4 Wochen auch sein können...
Ich gehe heute Nachmittag bei meiner Tante den Stubenwagen abholen. Wir können den für die ersten paar Monate ausleihen. Freue mich mega...
Gestern waren wir gross auf Shoppingtour und haben uns umgeschaut wegen diversen Kleinigkeiten.
Liebe Grüsse aus der grauen Schweiz! Das Wetter soll endlich besser werden!!!!
Nemo + Würmchen (seit zwei Tagen ein wenig bewegungsfaul...)

Gefällt mir
16. August 2005 um 11:15

Danke!
Hallo Bellaly
Danke für den Link! Dann ist ja mein Würmchen gar nicht so viel hinten drein, wenn da noch steht, dass Abweichungen von 3-4 Wochen auch sein können...
Ich gehe heute Nachmittag bei meiner Tante den Stubenwagen abholen. Wir können den für die ersten paar Monate ausleihen. Freue mich mega...
Gestern waren wir gross auf Shoppingtour und haben uns umgeschaut wegen diversen Kleinigkeiten.
Liebe Grüsse aus der grauen Schweiz! Das Wetter soll endlich besser werden!!!!
Nemo + Würmchen (seit zwei Tagen ein wenig bewegungsfaul...)

@Nemo: hattest Du einen schönen Feiertag gestern? Grrrr - wir durften hier ja arbeiten.... Ach ja: ich habe am Freitag Junggesellinnenabschied - bin ja mal gespannt, wie das wird.
@Alle: WO SEIT IHR HEUTE??? UND WO WART IHR GESTERN, WENN NICHT IM FEIERTAGSRAUSCH????

Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
16. August 2005 um 18:37

@Nemo: hattest Du einen schönen Feiertag gestern? Grrrr - wir durften hier ja arbeiten.... Ach ja: ich habe am Freitag Junggesellinnenabschied - bin ja mal gespannt, wie das wird.
@Alle: WO SEIT IHR HEUTE??? UND WO WART IHR GESTERN, WENN NICHT IM FEIERTAGSRAUSCH????

Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Nachfolgerin
Hallo zusammen.
Kam heute nicht dazu mich zu melden. Meine Nachfolgerin hat im Geschäft begonnen und so bin ich nun fleissig am einarbeiten. Schliesslich habe ich nächste Woche noch Ferien!
Heute Abend haben wir nun noch die grosse Abschlusssitzung fürs Hochzeit.
Mir geht es prima, Würmchen tritt schön heftig und fleissig. Ich hoffe ich komme morgen mal aufs Netz und freue mich auf eure News.
Lg
Nemo (ab heute in der 28. SSW)

Gefällt mir
17. August 2005 um 9:35

Morgen, Mädels + Nachwuchs,
mir gehts auch prima - bin ein bißchen müde, war mal wieder wach die Nacht und konnte nur schlecht wieder einschlafen. Aber sonst alles im Lot, Urmel scheints auch prima zu gehen.
Dann hast Du ja heute einen ruhigen Vormittag, wenn Dein Sohnemann in der Kindergarten geht, oder? Wird ihm schon gefallen, wirst sehen - bei so vielen Kindern findet er bestimmt schnell jemanden, mit dem er spielen kann. Und dann kommt gar kein Heimweh auf...
Also wir sind nicht im Hochzeitsstreß - es ist alles geregelt, gestern abend haben wir dann noch das Abendessen besprochen im Hotel, wo wir und der Rest der Familie auch übernachten.
Die Seite mit den US-Werten hab ich mir mal angeguckt - muss ich aber nochmal draufgucken....
Wäre ja nett, wenn Dein FA einen US macht, damit Deine Große ihr Schwesterchen auch mal sehen kann. Macht er bestimmt.
Nemo: für mich gibts noch keine Nachfolgerin - die, die eigentlich anfangen wollte, hat kurzfristig abgesagt.... und das bei den Arbeitslosen in Deutschland, schon der Hammer.
Wünsche Euch auch einen schönen und streßfreien Tag,
bis später,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
17. August 2005 um 12:13

Morgen, Mädels + Nachwuchs,
mir gehts auch prima - bin ein bißchen müde, war mal wieder wach die Nacht und konnte nur schlecht wieder einschlafen. Aber sonst alles im Lot, Urmel scheints auch prima zu gehen.
Dann hast Du ja heute einen ruhigen Vormittag, wenn Dein Sohnemann in der Kindergarten geht, oder? Wird ihm schon gefallen, wirst sehen - bei so vielen Kindern findet er bestimmt schnell jemanden, mit dem er spielen kann. Und dann kommt gar kein Heimweh auf...
Also wir sind nicht im Hochzeitsstreß - es ist alles geregelt, gestern abend haben wir dann noch das Abendessen besprochen im Hotel, wo wir und der Rest der Familie auch übernachten.
Die Seite mit den US-Werten hab ich mir mal angeguckt - muss ich aber nochmal draufgucken....
Wäre ja nett, wenn Dein FA einen US macht, damit Deine Große ihr Schwesterchen auch mal sehen kann. Macht er bestimmt.
Nemo: für mich gibts noch keine Nachfolgerin - die, die eigentlich anfangen wollte, hat kurzfristig abgesagt.... und das bei den Arbeitslosen in Deutschland, schon der Hammer.
Wünsche Euch auch einen schönen und streßfreien Tag,
bis später,
Schimmi + Urmel

Bauchumfang
Hallo ihr Novembermamis...
Mein Bauch wächst und wächst... Habe einen Umfang von 98cm! ist die letzte Woche um 2-3 cm gewachsen! Unglaublich.
Mit der Hochzeit haben wir auch so gut wie alles geregelt. Muss noch zum Frisör und das Kleid abholen. Der Rest sollte organisiert sein oder werden (von den Trauzeugen...)
Gehe nun was essen. Hoffe ich kann mich heute nochmals melden...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
18. August 2005 um 17:49

Bauchumfang
Hallo ihr Novembermamis...
Mein Bauch wächst und wächst... Habe einen Umfang von 98cm! ist die letzte Woche um 2-3 cm gewachsen! Unglaublich.
Mit der Hochzeit haben wir auch so gut wie alles geregelt. Muss noch zum Frisör und das Kleid abholen. Der Rest sollte organisiert sein oder werden (von den Trauzeugen...)
Gehe nun was essen. Hoffe ich kann mich heute nochmals melden...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Hallo
ihr Novemberlis
Unsere Diskussion scheint ein wenig einzuschlafen. Sind wir nur noch zu dritt oder alle andern Novembermamis in den Ferien?
Ich hatte heute mal wieder einen recht strengen Tag. Bin froh muss ich nur noch morgen und dann kann ich es hoffentlich zwei Wochen gemütlich nehmen.
Schimmi, du hast morgen deinen Junggesellinnenabschied, oder? Und bist du schon nervös?
Ich werde wohl in einer Woche ein wenig am bibbern sein. Sobald ich das Kleid zu Hause (also bei meinen Eltern) habe, wird sich meine Nervosität wohl bemerkbar machen.
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir
19. August 2005 um 8:56

ja, heute ist mein Junggesellinnenabschied - wird wohl eher ruhig werden, da ich ja auch nicht mehr so richtig feiern kann. Laß mich aber mal einfach überraschen.
Also, mein Bauchumfang hat den 1 m schon überschritten - habe nur ein Massband von Ikea zu Hause, und das hat nur einen Meter Länge. Ich schätze mal, er liegt bei 1,02 m. Meßt Ihr eigentlich im Liegen oder im Stehen und auf welcher Höhe (Bauchnabelhöhe?).
Meinen nächsten Termin mit US und CTG habe ich am 06.09. morgens. Bin ja mal gespannt.
Bellaly: wann hast Du nochmal Termin?
Ansonsten ist alles im Lot hier, soll ja heute wieder richtig warm werden. Ich hoffe mal, dass am 27.8. für uns alle die Sonne scheint.
Liebe Grüße und bis später,
Schimmi + Urmel (29. SSW)

Gefällt mir
19. August 2005 um 10:42

ja, heute ist mein Junggesellinnenabschied - wird wohl eher ruhig werden, da ich ja auch nicht mehr so richtig feiern kann. Laß mich aber mal einfach überraschen.
Also, mein Bauchumfang hat den 1 m schon überschritten - habe nur ein Massband von Ikea zu Hause, und das hat nur einen Meter Länge. Ich schätze mal, er liegt bei 1,02 m. Meßt Ihr eigentlich im Liegen oder im Stehen und auf welcher Höhe (Bauchnabelhöhe?).
Meinen nächsten Termin mit US und CTG habe ich am 06.09. morgens. Bin ja mal gespannt.
Bellaly: wann hast Du nochmal Termin?
Ansonsten ist alles im Lot hier, soll ja heute wieder richtig warm werden. Ich hoffe mal, dass am 27.8. für uns alle die Sonne scheint.
Liebe Grüße und bis später,
Schimmi + Urmel (29. SSW)

Im Stehen
Hallo zusammen!
Also ich messe meinen Bauchumfang im Stehen, ca 2-3 cm unterhalb des Bauchnabels, da ist der Umfang bei mir am Grössten. So kann ich auch im Spiegel sehen ob es immer ungefähr an der gleichen Stelle ist.
Ich habe den nächsten Termin bei meiner FÄ am 5.9. Aber ich muss nächsten Dienstag nochmals in das Krankenhaus zum Ultraschall. Ich hoffe, dass das Kleine brav gewachsen ist und ich da evt. nicht mehr hin muss um das Wachstum zu überprüfen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nemo + Würmchen
P.S. Ja, ich hoffe schwer, dass am 27.8. das Wetter in der Schweiz, in Deutschland und in Italien gut ist! Habe eine Freundin, die heiratet auch am 27. in Italien...

Gefällt mir
19. August 2005 um 11:00

Im Stehen
Hallo zusammen!
Also ich messe meinen Bauchumfang im Stehen, ca 2-3 cm unterhalb des Bauchnabels, da ist der Umfang bei mir am Grössten. So kann ich auch im Spiegel sehen ob es immer ungefähr an der gleichen Stelle ist.
Ich habe den nächsten Termin bei meiner FÄ am 5.9. Aber ich muss nächsten Dienstag nochmals in das Krankenhaus zum Ultraschall. Ich hoffe, dass das Kleine brav gewachsen ist und ich da evt. nicht mehr hin muss um das Wachstum zu überprüfen.
Nemo + Würmchen
P.S. Ja, ich hoffe schwer, dass am 27.8. das Wetter in der Schweiz, in Deutschland und in Italien gut ist! Habe eine Freundin, die heiratet auch am 27. in Italien...

Wow,
ein beliebter Tag zum heiraten, was?
Bist Du doll aufgeregt? Ich eigentlich (noch) nicht....
Aber ist bei mir ja auch nicht kirchlich und nur im kleinen Kreis. Wann ich so wie Du kirchlich heiraten würde, wäre es bei mir wahrscheinlich auch anders. Mit wievielen Gästen rechnet Ihr eigentlich?
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
19. August 2005 um 23:09

November Kind!
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz
vorstellen, bin ganz neu dabei.
Ich bin in der 27SSW und werde auch im November einen kleinen Jungen bekommen.
Name: Julian (allerdings auf English ausgesprochen), da mein Mann aus Neuseeland kommt.
Mir geht es gut und die Kugel wächst von Tag zu Tag.
Wünsche Euch allen eine super Schwangerschaft und freue mich jederzeit über Nachricht!!
LG Bine

Gefällt mir
20. August 2005 um 19:30
In Antwort auf trudy_11939174

November Kind!
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz
vorstellen, bin ganz neu dabei.
Ich bin in der 27SSW und werde auch im November einen kleinen Jungen bekommen.
Name: Julian (allerdings auf English ausgesprochen), da mein Mann aus Neuseeland kommt.
Mir geht es gut und die Kugel wächst von Tag zu Tag.
Wünsche Euch allen eine super Schwangerschaft und freue mich jederzeit über Nachricht!!
LG Bine

Hallo Bine
Willkommen bei den Novembermamis!
Mein ET ist der 15.11. und wir wissen nicht was es wird. Wollen es auch gar nicht wissen. Im Moment tippe ich jedoch auf ein Mädchen. Frage mich nicht wieso.
Seit gestern Abend habe ich zum ersten Mal SS-Beschwerden. Nämlich Rückenschmerzen. Hoffe das wird heute Abend besser.
Meine Kugel wächst auch fleissig. Habe nun einen Umfang von 98cm und habe ab und zu das Gefühl mein Bauch könnte grösser sein. Zugenommen habe nich nämlich erst 4 Kilos.
Nemo + Würmchen (28. SSW)

Gefällt mir
21. August 2005 um 11:37

Ich gehöre auch dazu
hallo wollte mich auch nur mal fix vorstellen!
ich heisse Nicole und werde im Nov. mein erstes Kind bekommen.
ET ist der 17.11.
ich wünsche uns allen noch eine schöne Kugelzeit
liebe grüße nicole

Gefällt mir
22. August 2005 um 16:07

Wow,
ein beliebter Tag zum heiraten, was?
Bist Du doll aufgeregt? Ich eigentlich (noch) nicht....
Aber ist bei mir ja auch nicht kirchlich und nur im kleinen Kreis. Wann ich so wie Du kirchlich heiraten würde, wäre es bei mir wahrscheinlich auch anders. Mit wievielen Gästen rechnet Ihr eigentlich?
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Wetter
Hallo Schimmi
Ja, der 27. ist wohl ein beliebter Tag zum heiraten.
Hier scheint das Wetter für kommenden Samstag einigermassen OK zu sein. Immerhin einiges wärmer.

Heute haben wir in der Schweiz, genauer in der Zentralschweiz (wo ich wohne) Überschwemmungen. Zum Glück ist mein "Dorf" bis jetzt verschont geblieben. Aber morgen soll es ja endlich besser werden.

Wir haben heute das Kinderzimmer eingerichtet. Das heisst, alle Möbel stehen bis jetzt und ich kann mich ans einrichten und dekorieren machen.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
22. August 2005 um 16:37

Wetter
Hallo Schimmi
Ja, der 27. ist wohl ein beliebter Tag zum heiraten.
Hier scheint das Wetter für kommenden Samstag einigermassen OK zu sein. Immerhin einiges wärmer.

Heute haben wir in der Schweiz, genauer in der Zentralschweiz (wo ich wohne) Überschwemmungen. Zum Glück ist mein "Dorf" bis jetzt verschont geblieben. Aber morgen soll es ja endlich besser werden.

Wir haben heute das Kinderzimmer eingerichtet. Das heisst, alle Möbel stehen bis jetzt und ich kann mich ans einrichten und dekorieren machen.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Oh wie schön
Dann wird es bei Euch ja jetzt wohnlich im Kinderzimmer.
Ja, habe ich gehört, dass es bei Euch Überschwemmungen gegeben hat - musste gleich an Dich denken.
Du hast diese Woche Urlaub, oder?
Also für Samstag haben sie hier Schauer angesagt. Hoffentlich scheint mal ein bißchen die Sonne, damit man schöne Fotos machen kann. Bist Du schon nervös?
Urmel nimmt seit gestern mal wieder Turnunterricht in meinem Bauch - weiß zwar nicht bei wem, aber es ist unheimlich aktiv. Fühlt sich so klasse an.....
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Einrichten und dekorieren,
bis bald,
paß auf Euch auf und hoffentlich bleibt Ihr von den Überschwemmungen verschont,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
22. August 2005 um 21:01

Oh wie schön
Dann wird es bei Euch ja jetzt wohnlich im Kinderzimmer.
Ja, habe ich gehört, dass es bei Euch Überschwemmungen gegeben hat - musste gleich an Dich denken.
Du hast diese Woche Urlaub, oder?
Also für Samstag haben sie hier Schauer angesagt. Hoffentlich scheint mal ein bißchen die Sonne, damit man schöne Fotos machen kann. Bist Du schon nervös?
Urmel nimmt seit gestern mal wieder Turnunterricht in meinem Bauch - weiß zwar nicht bei wem, aber es ist unheimlich aktiv. Fühlt sich so klasse an.....
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Einrichten und dekorieren,
bis bald,
paß auf Euch auf und hoffentlich bleibt Ihr von den Überschwemmungen verschont,
Schimmi + Urmel

Strumpfband
Ich war heute Nachmittag noch schnell mit meiner Trauzeugin in der Stadt und habe ein blaues Strumpfband bekommen... Morgen gehts zum Coiffeur um mir die Haare noch tönen zu lassen. Die letzten Vorbereitungen für Samstag sind also im Gange. Nervös bin ich im Moment noch nicht. Aber ich bin sicher, das kommt im Verlauf der Woche noch.
Wegen dem Wetter können sich die Meteo-Frösche wohl noch nicht einigen. Ich hoffe einfach, dass es einigermassen warm ist und ich in meinem Kleid nicht frieren werde. Besonders in der Kirche nicht.
Ein wenig blauer Himmel wäre für die Fotos schön...
Würmchen ist auch seit gestern Abend echt aktiv. Diese Nacht musste ich zur Toilette und konnte danach nicht besonders gut einschlafen, da Würmchen wohl Trampolin gesprungen ist.

Ja, der Ort wo ich wohne wird wohl verschont bleiben von den Unwetter. Wir sind ein wenig höher gelegen und haben weder einen Fluss noch See der über die Ufer treten könnte.
Liebe Grüsse und bis morgen!
Nemo & Würmchen
P.S. habe neue Bauchbilder auf meiner Homepage: www.unserbaby.ch/schoriwurm

Gefällt mir
23. August 2005 um 8:44

Strumpfband
Ich war heute Nachmittag noch schnell mit meiner Trauzeugin in der Stadt und habe ein blaues Strumpfband bekommen... Morgen gehts zum Coiffeur um mir die Haare noch tönen zu lassen. Die letzten Vorbereitungen für Samstag sind also im Gange. Nervös bin ich im Moment noch nicht. Aber ich bin sicher, das kommt im Verlauf der Woche noch.
Wegen dem Wetter können sich die Meteo-Frösche wohl noch nicht einigen. Ich hoffe einfach, dass es einigermassen warm ist und ich in meinem Kleid nicht frieren werde. Besonders in der Kirche nicht.
Ein wenig blauer Himmel wäre für die Fotos schön...
Würmchen ist auch seit gestern Abend echt aktiv. Diese Nacht musste ich zur Toilette und konnte danach nicht besonders gut einschlafen, da Würmchen wohl Trampolin gesprungen ist.

Ja, der Ort wo ich wohne wird wohl verschont bleiben von den Unwetter. Wir sind ein wenig höher gelegen und haben weder einen Fluss noch See der über die Ufer treten könnte.
Liebe Grüsse und bis morgen!
Nemo & Würmchen
P.S. habe neue Bauchbilder auf meiner Homepage: www.unserbaby.ch/schoriwurm

Strumpfband
Hallo, Nemo,
das waren wir gestern auch noch kaufen.... wie witzig, wir heiraten am selben Tag und kaufen uns am selben Tag unser Strumpfband. Ich seh noch kommen, dass unsere Zwerge am selben Tag geboren werden.
Die Haare habe ich mir letzte Woche Donnerstag noch tönen und schneiden lassen - damit es nicht ganz so frisch aussieht.
Ich drücke uns mal die Daumen, dass das Wetter am Samstag schön ist. Für unser Gebiet haben sie 20C und heiter bis wolkig vorhergesagt. Ich hoffe mal, dass es zutrifft - auch für Euch und Eure Hochzeit. Ist dann auch nicht ganz so warm, aber auch nicht zu kalt, oder?
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, dass Ihr von den Überschwemmungen verschont bleibt.
Ach ja - die Bauchbilder sind ja klasse - muss auch mal wieder welche machen. Ich denke aber, dass meiner noch ein Stückchen größer ist als Deiner. Aber unser Urmel ist ja auch schon 1-2 Wochen weiter als Euer Würmchen. Irgendwo muss es ja hin.
liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
24. August 2005 um 7:36

Noch 11 Wochen ...
... hab ich. Aber ich pass noch relativ gut in die Sachen rein. Hab auch erst etwa 7 Kilo zugenommen, aber bei der 1. Schwangerschaft soll das ja auch normal sein. Mir geht's am Morgen auch am besten. Abends bin ich immer totmüde und es ziept überall.
Ja, so ist das wohl. Ich freu mich schon riesig auf den Kleinen

Gefällt mir
24. August 2005 um 9:25
In Antwort auf vivyan_11864112

Noch 11 Wochen ...
... hab ich. Aber ich pass noch relativ gut in die Sachen rein. Hab auch erst etwa 7 Kilo zugenommen, aber bei der 1. Schwangerschaft soll das ja auch normal sein. Mir geht's am Morgen auch am besten. Abends bin ich immer totmüde und es ziept überall.
Ja, so ist das wohl. Ich freu mich schon riesig auf den Kleinen

11 Wochen
Hallo @All,
also, ich habe ab morgen auch nur noch 10 Wochen - und meine Sachen passen mir auch noch, habe aber auch erst so ca. 6 kg zugenommen. Mein Problem ist, dass ich so schlecht schlafe und bin deshalb auch froh, wenn ich in den Mutterschutz gehen kann. Aber das dauert ja auch noch vier Wochen....
Ansonsten gehts mir ganz gut, bin halt abends auch müde, aber das wundert mich auch nicht, wenn ich so schlecht schlafe. Ansonsten freue ich mich auch wie verrückt auf unser Urmel.... und auf die Hochzeit am Samstag....
Werde so langsam doch nervös.
@Nemo: Alles klar bei Dir und hoffentlich noch nicht Land unter.... ?!
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

Gefällt mir
24. August 2005 um 10:18

11 Wochen
Hallo @All,
also, ich habe ab morgen auch nur noch 10 Wochen - und meine Sachen passen mir auch noch, habe aber auch erst so ca. 6 kg zugenommen. Mein Problem ist, dass ich so schlecht schlafe und bin deshalb auch froh, wenn ich in den Mutterschutz gehen kann. Aber das dauert ja auch noch vier Wochen....
Ansonsten gehts mir ganz gut, bin halt abends auch müde, aber das wundert mich auch nicht, wenn ich so schlecht schlafe. Ansonsten freue ich mich auch wie verrückt auf unser Urmel.... und auf die Hochzeit am Samstag....
Werde so langsam doch nervös.
@Nemo: Alles klar bei Dir und hoffentlich noch nicht Land unter.... ?!
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel

11-12 Wochen
hab ich noch vor mir. Hatte ja gestern wieder US. Unser Würmchen ist zwar fleissig gewachsen, aber es ist noch immer ein kleines. Soll jetzt so um die 800g schwer sein. Habe in 2 Wochen wieder US und wenn es dann nur "mässig" gewachsen ist. Werde ich wohl zu 50% krank geschrieben. Meine Plazenta scheint sehr klein zu sein. Aber die Versorgung fürs Baby ist intakt. Von dem her brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Bis jetzt habe ich 4.5 Kilo zugenommen. Mein Bauchumfang liegt so bei 98-99cm.
Hier herrscht wirklich Hochwasser. Wir waren gestern schnell in der Stadt und ich bin froh muss ich heute und morgen nicht dahin. Hoffe das Wasser läuft nun endlich ab. Aber das Wetter sieht ja nicht schlecht aus...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
24. August 2005 um 10:37

11-12 Wochen
hab ich noch vor mir. Hatte ja gestern wieder US. Unser Würmchen ist zwar fleissig gewachsen, aber es ist noch immer ein kleines. Soll jetzt so um die 800g schwer sein. Habe in 2 Wochen wieder US und wenn es dann nur "mässig" gewachsen ist. Werde ich wohl zu 50% krank geschrieben. Meine Plazenta scheint sehr klein zu sein. Aber die Versorgung fürs Baby ist intakt. Von dem her brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Bis jetzt habe ich 4.5 Kilo zugenommen. Mein Bauchumfang liegt so bei 98-99cm.
Hier herrscht wirklich Hochwasser. Wir waren gestern schnell in der Stadt und ich bin froh muss ich heute und morgen nicht dahin. Hoffe das Wasser läuft nun endlich ab. Aber das Wetter sieht ja nicht schlecht aus...
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Wochenende
Hallo, Nemo,
wenn Dein Arzt Dich jetzt noch nicht krank geschrieben hat, geht es Eurem Würmchen doch recht gut, oder? Macht er sich Sorgen um Euren Zwerg? Ich drück Dir die Daumen, dass "es" in den nächsten zwei Wochen richtig gut zulegt. Viel mehr als Du hab ich ja auch nicht zugenommen - bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen waren es grade mal 5,5 kg - und in vier Wochen hatte ich kein Gramm zugenommen.
Ich hoffe mal, dass sich die Lage, was das Hochwasser angeht, bei Euch bald entspannt und dass Eure Hochzeit und/oder Eure Gäste dadurch nicht irgendwie eingeschränkt werden, was die Anreise etc. betrifft. Die Bilder im Fernsehen sehen ja nicht grade gut aus. Hier soll am Samstag die Sonne scheinen - ich hoffe, bei Euch scheint sie dann auch. Um wieviel Uhr heiratet Ihr nochmal? Wir um 11.30 - mal sehen, wer zuerst an wen denken muss.....
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass sich das Hochwasser ganz schnell wieder verzieht....
Liebe Grüße,
Schimmi

Gefällt mir
24. August 2005 um 10:43

Wochenende
Hallo, Nemo,
wenn Dein Arzt Dich jetzt noch nicht krank geschrieben hat, geht es Eurem Würmchen doch recht gut, oder? Macht er sich Sorgen um Euren Zwerg? Ich drück Dir die Daumen, dass "es" in den nächsten zwei Wochen richtig gut zulegt. Viel mehr als Du hab ich ja auch nicht zugenommen - bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen waren es grade mal 5,5 kg - und in vier Wochen hatte ich kein Gramm zugenommen.
Ich hoffe mal, dass sich die Lage, was das Hochwasser angeht, bei Euch bald entspannt und dass Eure Hochzeit und/oder Eure Gäste dadurch nicht irgendwie eingeschränkt werden, was die Anreise etc. betrifft. Die Bilder im Fernsehen sehen ja nicht grade gut aus. Hier soll am Samstag die Sonne scheinen - ich hoffe, bei Euch scheint sie dann auch. Um wieviel Uhr heiratet Ihr nochmal? Wir um 11.30 - mal sehen, wer zuerst an wen denken muss.....
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass sich das Hochwasser ganz schnell wieder verzieht....
Liebe Grüße,
Schimmi

Alles ok
Unserem Würmchen geht es gut. Es bekommt genug Nährsoffe, es scheint wirklich ein gesundes Kind zu geben. Der Arzt macht sich keine Sorgen, sie fragen sich einfach, weshalb es nicht so schnell wächst wie andere, denn es ist ja wirklich alles ok. Es wird jetzt einfach beobachtet, falls ein Wachstumsstopp eintritt müsste man es evt. früher holen oder die Geburt einleiten.
Im Internet heisst es eben auch überall, eine kleine Plazenta kann zu einem kleinen Kind führen. Nun ja, ich bin ja auch nicht besonders gross (163) und war bei meiner Geburt auch nur 2600g schwer.
Mit dem Wasser wird es wohl gehen am Samstag. Für heute und morgen haben sie schönes Wetter angekündigt, dann morgen Abend nochmals ein wenig Regen und ab Freitag morgen wieder schön...
Bei uns geht die Kirche um 14:30 los. Also werde ich zuerst an dich denken!
Liebe Grüsse
Nemo

Gefällt mir
24. August 2005 um 10:53

Alles ok
Unserem Würmchen geht es gut. Es bekommt genug Nährsoffe, es scheint wirklich ein gesundes Kind zu geben. Der Arzt macht sich keine Sorgen, sie fragen sich einfach, weshalb es nicht so schnell wächst wie andere, denn es ist ja wirklich alles ok. Es wird jetzt einfach beobachtet, falls ein Wachstumsstopp eintritt müsste man es evt. früher holen oder die Geburt einleiten.
Im Internet heisst es eben auch überall, eine kleine Plazenta kann zu einem kleinen Kind führen. Nun ja, ich bin ja auch nicht besonders gross (163) und war bei meiner Geburt auch nur 2600g schwer.
Mit dem Wasser wird es wohl gehen am Samstag. Für heute und morgen haben sie schönes Wetter angekündigt, dann morgen Abend nochmals ein wenig Regen und ab Freitag morgen wieder schön...
Bei uns geht die Kirche um 14:30 los. Also werde ich zuerst an dich denken!
Liebe Grüsse
Nemo

Schön zu hören,
dass mit Eurem Würmchen alles in Ordnung ist. Das wird schon werden, wirst sehen. Und ein kleineres Kind kann ja für die Geburt angenehmer sein - hoffentlich ist unser Urmel nicht ganz so groß, wenn es auf die Welt kommt, was den Kopfumfang angeht. Na ja, und wenn Du auch nicht so groß bist, kann es ja schon sein, dass es von Natur aus kleiner ist. Ich bin ja mit 1,80 m nicht grade klein.
Wie schon gesagt - ich drück Euch ganz fest für Samstag die Daumen, was das Wetter und das Hochwasser angeht. Wäre ärgerlich, wenn irgendwas den schönsten Tag im Leben trüben würde.
Ich werde um 14.30 Uhr auf jeden Fall in Gedanken bei Euch Dreien sein. Wird bestimmt schön in der Kirche.
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel

Gefällt mir
25. August 2005 um 13:09

Schön zu hören,
dass mit Eurem Würmchen alles in Ordnung ist. Das wird schon werden, wirst sehen. Und ein kleineres Kind kann ja für die Geburt angenehmer sein - hoffentlich ist unser Urmel nicht ganz so groß, wenn es auf die Welt kommt, was den Kopfumfang angeht. Na ja, und wenn Du auch nicht so groß bist, kann es ja schon sein, dass es von Natur aus kleiner ist. Ich bin ja mit 1,80 m nicht grade klein.
Wie schon gesagt - ich drück Euch ganz fest für Samstag die Daumen, was das Wetter und das Hochwasser angeht. Wäre ärgerlich, wenn irgendwas den schönsten Tag im Leben trüben würde.
Ich werde um 14.30 Uhr auf jeden Fall in Gedanken bei Euch Dreien sein. Wird bestimmt schön in der Kirche.
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel

Nur noch 2 Tage!
Hallo Schimmi
Nicht mehr lange und es ist so weit!
Komme gerade vom Brautkleid abholen. Nun hängt es bei meinen Eltern und wartet auf Samstag. Wir haben immer noch Hochwasser, aber es scheint unser Fest nicht zu stören. Wir müssen wohl einfach eine andere Route mit dem Car nehmen.
Und was macht Deine Nervosität?
Falls wir uns nicht mehr hören/lesen, dann wünsche ich dir/euch einen unvergesslichen Tag! Geniesst es in vollen Zügen.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
25. August 2005 um 13:48

Nur noch 2 Tage!
Hallo Schimmi
Nicht mehr lange und es ist so weit!
Komme gerade vom Brautkleid abholen. Nun hängt es bei meinen Eltern und wartet auf Samstag. Wir haben immer noch Hochwasser, aber es scheint unser Fest nicht zu stören. Wir müssen wohl einfach eine andere Route mit dem Car nehmen.
Und was macht Deine Nervosität?
Falls wir uns nicht mehr hören/lesen, dann wünsche ich dir/euch einen unvergesslichen Tag! Geniesst es in vollen Zügen.
Liebe Grüsse
Nemo + Würmchen

Das wünsche ich Dir auch
Ja, nur noch zwei Tage und wir sind "unter der Haube". Ich meine, so richtig halt. Meine Nervosität hält sich (noch) in Grenzen, bin aber mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Urmel scheint irgendwie nervöser zu sein als ich - war den ganzen vormittag aktiv. Na ja, morgen und Montag hab ich erst mal Urlaub.
Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, dass Ihr vom Hochwasser verschont bleibt und ein supertolles Fest habt mir all Euren Freunden und Verwandten und das für uns die Sonne scheint!!!
Genießt Ihr auch den Tag - es soll der schönste unseres Lebens werden, oder?
Viele liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (seit heute 30. SSW)

Gefällt mir
28. August 2005 um 17:57

Schliesse mich bellaly an
ALLES GUTE zu euren HOCHZEITEN !

Viel Spass beim feiern u. Geschenke auspacken !

Gefällt mir
29. August 2005 um 14:04
In Antwort auf juna_12874034

Schliesse mich bellaly an
ALLES GUTE zu euren HOCHZEITEN !

Viel Spass beim feiern u. Geschenke auspacken !

ES WAR SUPER!!!
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Wir haben am Samstag einen super tollen Tag erlebt. Alles hat so geklappt wie es geplant war.
Das Wetter hat mitgespielt, die Stimmung und das Fest war einfach super und toll. Auch unser Würmchen hat heftig mitgefeiert!
Mein Mann und ich sind dann um halb drei nach Hause gefahren worden und überglücklich ins Bett gefallen. Sobald ich ein paar Fotos habe, gebe ich euch Bescheid!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Nemo + Würmchen

Gefällt mir
30. August 2005 um 10:46

ES WAR SUPER!!!
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Wir haben am Samstag einen super tollen Tag erlebt. Alles hat so geklappt wie es geplant war.
Das Wetter hat mitgespielt, die Stimmung und das Fest war einfach super und toll. Auch unser Würmchen hat heftig mitgefeiert!
Mein Mann und ich sind dann um halb drei nach Hause gefahren worden und überglücklich ins Bett gefallen. Sobald ich ein paar Fotos habe, gebe ich euch Bescheid!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Nemo + Würmchen

Danke schön
Euch allen für die Glückwünsche - auch bei uns war es ein wunderschöner Tag und ein wunderschönes Wochenende, das Wetter war super schön und die Familien haben sich toll verstanden und unsere Freunde haben uns vor dem Standesamt mit Sekt überrascht. Mein Mann meint, der Samstag könnte durchaus der schönste Tag in seinem Leben werden (er soll mal abwarten, wie er sich fühlt, wenn er erst mal sein Kind in den Armen hält und es das erste Mal anschaut).
Wir waren um 2 im Bett und auch von uns gibt es so bald wie möglich Fotos!!!
Liebe Grüße von einer überglücklichen
Schimmi

Gefällt mir
1. September 2005 um 8:48

Hallo Bellaly,
ich wollt mich mal zu euch gesellen, bin auch eine Novembermami und mein ET ist am 28.11.

Ich staune, dass du schon CTGs hast, dass hatte ich noch nicht, vielleicht beim nächsten mal, da meine FÄ es so ca. ab der 30 SSW macht.

Seit/wart/geht ihr noch alle zum Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe meinen ersten Termin am 22.09. mal schauen was mich da erwartet.

Einen Namen haben wir noch nicht, ich und mein Freund haben uns gestern zusammen gesetzt und haben nun alle Namen gestrichen, die für einen von uns beiden gar nicht in Frage kommen. Übrig geblieben sind Connor und Kilian. Ich denke auch einer der beiden wirds, sollte sich nicht zufällig noch was ergeben.

Was wird es denn bei dir? Bei uns ein Junge

Liebe Grüße Vivien + Würmchen inside

Gefällt mir
1. September 2005 um 10:21

Guten Morgen,
Ihr Lieben!!!
Nö, Flitterwochen hatten wir doch schon im Juni, haben sie doch auf Grund der SS vorgezogen!!
Mir gehts soweit prima, habe allerdings nicht gut geschlafen letzte Nacht, da ich ziemliche Schmerzen in der rechten Seite habe (Vorwehen??? oder die Bänder??? - Bellaly, Du musst doch dazu was sagen können...)
Das Wetter ist bei uns auch noch schön, es soll heute abend aber Regen und Gewitter geben. Na ja, mal sehen, ob das stimmt.
Meinen nächsten FA-Termin habe ich am Dienstag, diesmal auch mit US und CTG (das erste Mal CTG - bin ja mal gespannt).
Nö, Namen haben wir noch nicht für unser Urmel, sind noch am überlegen. Wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße,
Schimmi und Urmel (31. SSW seit heute)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers