Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / .

.

20. April um 3:24

Kann man vor der Periode schwanger werden? Den ich habe vor meiner Periode ungschützten Sex gehabt und bin seit 6 Tagen überfählig. Ich habe keine Syptome das meine Tage kommen.

Mehr lesen

20. April um 7:22

Klar kann man... je nachdem wohin sich dein Eisprung verschob oder ein zweites Ei reifte noch heran, selten aber soll vorkommen...

Gefällt mir

20. April um 7:40
In Antwort auf jo123

Kann man vor der Periode schwanger werden? Den ich habe vor meiner Periode ungschützten Sex gehabt und bin seit 6 Tagen überfählig. Ich habe keine Syptome das meine Tage kommen. 

Also davor eigentlich nicht...

Aber z.B. am letzten Tag der Periode,  mit einen kurzen Zyklus bist du dann genau in der Fruchtbarephase. 

Gefällt mir

20. April um 7:42

Und wie Skadiru auch sagt,  es ist alles möglich.  Es gibt immer mal Schwankungen. 

Gefällt mir

20. April um 7:48

Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor der nächsten Periode statt. Somit kann man die Woche vor der Periode nicht schwanger werden.
ABER wenn sich der Eisprung verschoben hat, befindest du dich genau genommen nicht vor der Periode und kannst also schwanger werden.
Unverhütet Sex zu haben ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Ich habe schon mehrfach die Geschichte eines Uhrwerkzyklusses gelesen und dann doch plötzlich, dieses eine Mal, kam der Eisprung doch deutlich später.
Hormone sind so empfindlich und so viel kann Einfluß darauf nehmen. Deswegen darf man sich, sofern man nicht schwanger werden will, nie darauf verlassen, dass das schon so sein wird grad, wie sonst auch immer.
Und nebenbei: Bitte an Kondome denken, wenn das Gegenüber einem nicht wirklich vertraut und die Gesundheit nachgewiesen ist.

Einen Aussagekräftigen Schwangerschafts-Frühtest kannst du 16 Tage nach dem fraglichen GV mit Morgenurin machen, wenn deine Periode bis dahin nicht da ist.

LG

1 LikesGefällt mir

20. April um 9:53
In Antwort auf nadu2.0

Also davor eigentlich nicht...

Aber z.B. am letzten Tag der Periode,  mit einen kurzen Zyklus bist du dann genau in der Fruchtbarephase. 

Nach wie viel Tagen kann ich einen Schwangerschafts Test machen. 
Kann man nach 6 Tagen merken ob man Schwanger ist
Eindn unterschied ? 

Gefällt mir

20. April um 18:36

Also es gibt zwar einige Frauen, die es wirklich nach so kurzer Zeit gemerkt haben wollen, aber in der Regel treten die ersten Symptome erst etwa um die Zeit der zu erwartenden Regel auf. Manchmal auch erst (viel) später. Ich denke dass man in so einer Situation einfach auch viel mehr auf seinen Körper achtet und Dinge wahrnimmt, die man sonst gar nicht realisiert. Plötzlich zieht es überall im Unterleib und irgendwie war mir doch vorhin schwindlig und war mich nicht vorhin übel... war ich heute nicht schon recht oft auf der Toilette? etc.

 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen