Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklustag 43

Zyklustag 43

9. April 2010 um 10:55

huhu alle miteinander....
ich hab da mal ne frage:
Ich habe meine Pille am mitte Januar 2010 abgesetzt. Habe dann am 27.feb meine Periode bekommen....
jetzt hätte ich am 02.04 meine Periode bekommen sollen....bin heute bei zyklustag 43...is das denn normal??
könnte es sein das ich schon schwanger bin??
Ich habe letzte woche einen test gemacht (30.märz) der war negativ...kann es sein das zu der zeit noch nicht genügend schwangerschaftshormone da waren??
Hat jemand nochmal so eine erfahrung gemacht wie ich jetzt??

Freu mich auf antworten!

Liebe grüße Jenny

9. April 2010 um 11:27

Körper muss sich noch umstellen
Hallo!

Es kann durchaus sein, dass deine Mens nach dem Absetzen der Pille noch unregelmäßig kommt. Der Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass er keine künstlichen Hormone mehr bekommt. Und das kann mehrere Monate dauern.

Ich habe zum Beispiel auch Mitte Januar die Pille abgesetzt und mache jetzt NFP. Mein erster Zyklus nach der Pille war 46 Tage lang. Das ist schon sehr lang, aber immerhin hatte ich einen Eisprung, was ich schon mal sehr toll von meinem Körper fand, dass er das nach gut 9 Jahren Pilleneinnahme sofort wieder hinbekommen hat.
Im Moment bin ich im zweiten Zyklus, auch schon wieder am ZT 35. Mein Eisprung war jetzt irgendwann die Woche und wenn mein Körper weiter brav ist, dann müsste ich in 10-16 Tagen meine Mens bekommen. Und wenn nicht, dann nicht.

Wie gesagt, der Körper muss sich umstellen und an den neuen Zustand ohne künstliche Hormone gewöhnen. Das braucht einfach seine Zeit.

Gefällt mir

9. April 2010 um 11:30

P.S.
Aber natürlich könnte es auch sein, dass du schon schwanger bist, wenn du denn in diesem Zyklus einen Eisprung hattest. Ein negativer Test kann ja auch gerne mal falsch sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Hat man immer einen Eisprung??

    17. März 2010 um 22:20

  • Hat man direkt nach der absetzen der pille einen eisprung?...

    17. Februar 2010 um 8:17

  • Wie erkenne ich meinen eisprung?

    10. Februar 2010 um 16:29

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben