Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim

Zervixschleim

19. Februar 2010 um 19:21

Muss Frau eigentlich ZS haben während des ES oder geht das auch ohne?

21. Februar 2010 um 17:21

Hi Verena
Während des ES ist normalerweise am Muttermund klarer durchsichtiger Schleim vorhanden, der eine positive Umgebung für die Spermien schafft und ihnen ermöglicht in die Gebährmutter zu gelangen. Ich glaube der ist zum ES immer da, auch wenn du es nicht merkst.
Ich habe noch nichts darüber gehört wie sehr eine Befruchtung erschwert wird wenn kein ZS vorhanden wäre.

LG Melanie

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 19:24

kein problem
mach dir keine sorgen, ich merke den ZS auch nicht. deswegen hab ich neulich meine FA darauf angesprochen - Originalaussage: Das macht nichts, da gibts so vieloe die das nicht mitbekommen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ich will nicht mehr...

    10. Oktober 2010 um 23:08

  • Fühle mich so unschwanger

    10. März 2010 um 18:46

  • Traurig und ängstlich.

    27. Juni 2007 um 16:54

  • Wielange warten nach Fehlgeburt?

    13. Juli 2009 um 14:05

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben