Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hat schon einmal eine Eiseninfosiun bekommen?

Wer hat schon einmal eine Eiseninfosiun bekommen?

24. Februar 2011 um 20:23

hi,

ich habe nur noch 4 wochen bis zur geburt und da mein HB wert und mein Ferritin wert vierl zu niedrig ist wollte mir mein hausarzt heute eigendlich eine Eiseninfusion bekommen. Meine hebi war auch voll dafür; sie erklärte mir das ihre kollegin auch eine frau beträut hatte die solch eine Infusion bekommen hat.

na ja ich also heute zum Doc und war total glücklich das es mir bald wieder besser gehn sollte ABER kurz bevor es losgehn sollte stellte mein hausarzt fest das in der Infusion etwas drine ist was sich nciht wirklich gut mit der ss verträgt.

Also es muss ja anscheid ieine Infusion geben die ok für Schwangere ist.
Hat eine von euch schon mal eine bekomme und falls ja habt ihr noch den namen?

das wäre jetzt meien letzte chance da ernährungs umstellung nicht geholfen hat, auch medis schlagen nicht wirklich an.

würde mich über berichte und/oder hilfe SEHR SEHR freuen.
weiß nicht mehr weiter

Verwandte Tags #Schwangerschaft

+

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste! Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das? Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

24. Februar 2011 um 20:28

Hey
Dein Arzt wollte dir eine Infusion geben mit Inhalt, der sich nicht gut mit der ss verträgt????
Er hat das erst kurz davor bemerkt? Was für einen FA hast du?

In der ss kenne ich nur noch Bluttransfusionen, die im äußersten Notfall durchfegührt werden.

Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 20:33

Wir
hatten das telefonisch vereinbart, gestern. und als ich heute bei ihn war ist ihn anscheid wieder eingefallen das ich schwanger bin und hat dann noch mal nachgeschaut ob ich das überhaupt darf.

im großen und ganzen bin ich echt mit ihn zufrieden, also er ist ja auch nur ein Hausarzt und nicht mein gyn. war nur sehr traurig das es doch nicht besser wird mit dem eisenwert.

aber was tut man nicht alles für die kleinen bauchbewohner

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 20:35
In Antwort auf lokilittle

Wir
hatten das telefonisch vereinbart, gestern. und als ich heute bei ihn war ist ihn anscheid wieder eingefallen das ich schwanger bin und hat dann noch mal nachgeschaut ob ich das überhaupt darf.

im großen und ganzen bin ich echt mit ihn zufrieden, also er ist ja auch nur ein Hausarzt und nicht mein gyn. war nur sehr traurig das es doch nicht besser wird mit dem eisenwert.

aber was tut man nicht alles für die kleinen bauchbewohner

Aso
Das war dein Hausarzt! ok!
Aber warum bist du wegen deiner Eisenwerte nicht in Behandlung bei deinem FA?
Das ist sein Gebiet...

Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 20:39
In Antwort auf kleineromantikerin89

Aso
Das war dein Hausarzt! ok!
Aber warum bist du wegen deiner Eisenwerte nicht in Behandlung bei deinem FA?
Das ist sein Gebiet...

Liebe Grüße

Meien
FA hat mir nur kreuterblut gegeben die nicht mehr helfen und sie wollte auch nicht mein ferritin und transverin wert überprüfen, deswegen bin ich zu meien hausarzt gegangen.

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 20:45

Ferinject
Bei uns in der Praxis wird Ferinject per Infusion verabreicht.
Das Eisenpräparat kostet privat fast 200 Euro, für Kassenpatienten ,,nur" 10 Euro Rezeptgebühr.

Ferinject füllt für lange Zeit die Eisenspeicher auf, was ja auch wichtig für die bevorstehende Geburt ist, da ja ein hoher Blutverlust möglich sein kann.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

• Morgen 37ssw das gefühl als würde ich meine tage bekommen

3. Mai 2013 um 15:10

• Was sagt ihr zu den Namen?

30. April 2013 um 20:05

• Nur noch 45 Tage bis ET! Wer hat auch bald sein Schatz im Arm?

2. Juni 2013 um 6:29

• Ich schäme mich so sehr...

14. April 2013 um 14:32

• Wegen der Symphyse ein KS? und noch ein paar fragen

23. März 2013 um 8:50

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?