Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?


Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

16. Mai 2005 um 21:59

Habe vor 2 Monaten eine kleine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden. Wann darf ich wieder schwanger werden? Wer wurde nach einem Kaiserschnitt innerhalb des ersten Jahres schwanger und hatte dann eine spontane Geburt?
Vielen Dank für eure Antworten.

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

17. Mai 2005 um 8:09

Hallo Ines
Meine FA sagte, dass man nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr warten sollte, bis man wieder schwanger wird. Schließlich wurde die Gebärmutter aufgeschnitten und vor einer erneuten "Belastung" sollte der Schnitt erst mal gut verheilt sein.
Eine Freundin von mir wurde nach 14 Monaten wieder schwanger und hatte dann eine ganz normale Spontangeburt.
LG
Anita

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 11:25

Beispiel
Meine Mutter hat bei ihrem ersten Kind (bei mir) einen Kaiserschnitt gehabt und ist danach ziemlich schnell wieder schwanger geworden (und hat bei der zweiten Schwangerschaft auch eine ganz normale Geburt gehabt). Meine Schwester und ich sind 13 Monate auseinander.
Ich würde es an deiner Stelle aber nicht darauf ankommen lassen, sondern lieber den Rat von Ärzten befolgen.

Zwei Kinder direkt hintereinander sind auch eine große Belastung. Zwillingswagen ist ggf. nötig, du hättest lange Zeit zwei Kinder zu wickeln, usw...

Gefällt mir

18. Mai 2005 um 18:51
In Antwort auf anita499

Hallo Ines
Meine FA sagte, dass man nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr warten sollte, bis man wieder schwanger wird. Schließlich wurde die Gebärmutter aufgeschnitten und vor einer erneuten "Belastung" sollte der Schnitt erst mal gut verheilt sein.
Eine Freundin von mir wurde nach 14 Monaten wieder schwanger und hatte dann eine ganz normale Spontangeburt.
LG
Anita

Genau
man sollte 1 Jahr warten... Und spontan gebären kannst du dann auch !

Bei 2 kaiserschnitten ist das eher die frage wie verwachsen die narbe ist !

ich wünsche dir alles gute lg geli

Gefällt mir

30. Mai 2005 um 14:35

Kaiserschnitt
hab vor 3 monaten meine kleine tochter etbunden notkaiserschnitt ich schätz 1 jaht warten obwohl ich habe meine regelblutung auch noch nicht bekommen und es ist 12 wochen schon her vielleicht bin ich wieder schwanger was eigentlich aber nicht sein kann

Gefällt mir

6. Oktober 2005 um 14:51
In Antwort auf singhsun

Kaiserschnitt
hab vor 3 monaten meine kleine tochter etbunden notkaiserschnitt ich schätz 1 jaht warten obwohl ich habe meine regelblutung auch noch nicht bekommen und es ist 12 wochen schon her vielleicht bin ich wieder schwanger was eigentlich aber nicht sein kann

Eine Frage????
Waren Sie nun schwanger????
ICh hab in etwa das gleiche Problem. Hab meine Kleine im Juli 05 entbunden. Ebenfalls per Kaiserschnitt. Und ausser in der Zeit des Wochenflusses hatte ich bis jetzt noch nicht wieder meine Periode. Ich bin am verzweifeln vor Angst....
Oder kann es mit der Periode evtl. länger dauern wegen der Hormonumstellung nach einer Geburt???

Gruß Jacky057

Gefällt mir

26. März 2008 um 23:45
In Antwort auf geli76

Genau
man sollte 1 Jahr warten... Und spontan gebären kannst du dann auch !

Bei 2 kaiserschnitten ist das eher die frage wie verwachsen die narbe ist !

ich wünsche dir alles gute lg geli

Veraltet..
hallo, mädels

ich wollte vielleicht mit meinem Beitrag helfen.. Dass man ein Jahr warten sollte nach einem KS ist eher "veraltet" es gib mitlerweile genug Frauen die 3Monate, 5Monate nach KS wieder schnwager geworden sind und alles bestend lief. Der Hintergrund dieser "Wartezeit" ist meißt dass man umso länger man warten würde umso höher ist die Chance dass man normal entbinden kann und nicht wider auf KS zurückgreifen muß.
Mel

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 12:17

Schwanger nach Notkaiserschnitt
Habe das gleiche Thema! Wer weiß mehr?

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben