Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann/ Wie merke ich dass ich schwanger bin??


Wann/ Wie merke ich dass ich schwanger bin??

11. Januar 2005 um 15:44

Hallo Ihr hoffentlich erfahrenen =)

ich bin 16jahre alt und habe nun seit einem jahr einen freund!
die pille nehme ich nun ca. 6monate und hab so auch keine probleme!
nun habe ich vor einem monat eine neue pille verschrieben bekommen und in der dritten woche ,in der ich die pille noch genommen hab habe ich mit meinem freund geschlafen
PROBLEM: ich nehme die pillenormaler weise so zwischen 18.uhr und 19uhr! genau an diesem abend hab ich sie aber vergessen zu nehmen und sie genau 12 stunden nach normaler zeit eingenommen , wenn es nicht sogar ne halbe-stunde über diesen zwölf stunden war!
nun hab ich mega panik ob ich vielleicht schwanger bin?! kann da was dran sein oder war ich noch geschüzt??

bitte antwortet mir!!
danke

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt! Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial

11. Januar 2005 um 15:59

Hallo Nina...
... habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt, ohne gleich schwanger geworden zu sein. Dein Körper braucht schon ne Weile um die Hormone abzubauen. Also auch wenn du die Pille erst 12 1/2 h später genommen hast, dürfte da eigentlich nichts passiert sein. Warte deine Mens ab und wenn nichts kommt geh zu deinem Arzt und klär es ab.
Hoffe dass ich die helfen konnte.
LG Katty

Gefällt mir

11. Januar 2005 um 16:00

Ruhig Blut!!
Das ist mir so oft passiert und ich bin nicht schwanger geworden!
Warte erst einmal ab, ob du deine Regel bekommst und wenn nicht, auch noch nicht panisch werden. Nachdem Du eine neue Pille verschrieben bekommen hast, muss sich dein Körper ja auch erstmal an die andere Dosierung gewöhnen da kann es schon mal sein, das der Zyklus sich etwas verschiebt. Vielleicht ist der bei Dir sowieso nicht so regelmäßig. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn du 1-2 Wochen über dem Termin bist. Vorher ist das nicht nötig!!!

Gefällt mir

11. Januar 2005 um 16:08

@Nina01988
Hallo Nina
gerne möchte ich dir bei deinem Problemchen weiterhelfen. Ersteinmal möchte ich dir sagen das ich dir nicht sicher sagen kann ob du vielleicht schwanger bist oder nicht, da könnte dir ein Schwangerschaftstest oder noch besser der FA Auskunft geben. Jedoch kann ich mir eine Schwangerschaft eigendlich überhaupt nicht in deinem Fall vorstellen! Denn soweit ich informiert bin kann man die Pille auch bis 12 Std. später noch einnehmen, ohne den Schutz zu verlieren. Ich würde dir vorschlagen erstmal abzuwarten und dir nicht so viel Panik zu bereiten. Ganz ehrlich ich glaube nicht das du schwanger geworden bist! Mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße Ninchen7581

Gefällt mir

13. Januar 2005 um 23:21

Das muss echt noch nichts bedeuten!
Mach auf jeden Fall einen Test, aber mach dich nicht verrückt!
Ich habe meine SS bemerkt, weil mir morgens und abends übel war, ich habe keinen Appetit mehr gehabt und hatte einfach ein volles Gefühl im Bauch, in der Brust hat es gezogen...
Warte einfach ab und teste es, und selbst wenn, lässt sich auch dieses Problem lösen(habe heute grad nen Abbruch hinter mir),egal ob du es haben willst oder nicht... wenn du reden willst nele-schatz@web.de...
Vertrau dich auch auf jeden Fall jemandem an, dem du vertraust, mit so einer Angst allein zu sein, ist ganz schön doof!

Gefällt mir

17. Januar 2005 um 16:16
In Antwort auf hamburgselfe

Das muss echt noch nichts bedeuten!
Mach auf jeden Fall einen Test, aber mach dich nicht verrückt!
Ich habe meine SS bemerkt, weil mir morgens und abends übel war, ich habe keinen Appetit mehr gehabt und hatte einfach ein volles Gefühl im Bauch, in der Brust hat es gezogen...
Warte einfach ab und teste es, und selbst wenn, lässt sich auch dieses Problem lösen(habe heute grad nen Abbruch hinter mir),egal ob du es haben willst oder nicht... wenn du reden willst nele-schatz@web.de...
Vertrau dich auch auf jeden Fall jemandem an, dem du vertraust, mit so einer Angst allein zu sein, ist ganz schön doof!

Hi
naja..ich denk für einen test ist es noch was früh, da es grad mal knappe 2wochen her ist!

meine regel hatte ich als letztes am 8.12.04 doch hab ich ja wie gesagt eine neue pille angefangen zu nehmen und ich habe meine regel noch gar nicht regelmäßig!

ist eine abtreibung schlimm??
sind es große schmerzen??

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 15:23
In Antwort auf kattyhk15

Hallo Nina...
... habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt, ohne gleich schwanger geworden zu sein. Dein Körper braucht schon ne Weile um die Hormone abzubauen. Also auch wenn du die Pille erst 12 1/2 h später genommen hast, dürfte da eigentlich nichts passiert sein. Warte deine Mens ab und wenn nichts kommt geh zu deinem Arzt und klär es ab.
Hoffe dass ich die helfen konnte.
LG Katty

Ähnliches Problem
Hallo zusammen !

Liebe Nina, ich kenne dein Problem ! Das du Schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich ! Aber auch ich bin sehr ängstlich in dieser Sache !Und deshalb brauche auch ich jetzt mal einen Rat! Habe schon öfters die Pille etwas später eingenommen ! Z.B wenn man Nachts aus einer Discothek kommt...Nehme sie normal immer gegen 22 Uhr
Allerdings hatte ich vor kurzem knapp 4 Stunden nach Einnahme der Pille ...naja sagen wir Magen-Darm-Probleme ^^ Und trotzdem habe ich mit meinem Freund geschlafen ein paar Tage später...*sichselberhaut*
Jetzt hab ich einfach nur das Problem, dass eine gute Freundin von mir trotz Pille und regelmässiger Einnahme Schwanger geworden ist! (Man muss dazu sagen, ein Kind wollte sie auch...Aber noch nicht so schnell)
Sie hat trotzdem noch ihre Menstruation 2 x bekommen ! Das bereitet mir Angst - ich habe meine Tage zwar bekommen, aber....Ihre Story hat mich sooo verunsichert das ich jetzt einfach mal hören möchte was ihr dazu sagt oder ob ihr vllt mal eine ähnliche Situation hattet !

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir

20. März 2007 um 17:39
In Antwort auf kattyhk15

Hallo Nina...
... habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt, ohne gleich schwanger geworden zu sein. Dein Körper braucht schon ne Weile um die Hormone abzubauen. Also auch wenn du die Pille erst 12 1/2 h später genommen hast, dürfte da eigentlich nichts passiert sein. Warte deine Mens ab und wenn nichts kommt geh zu deinem Arzt und klär es ab.
Hoffe dass ich die helfen konnte.
LG Katty

Hi
hi hab mal ne frag also meine freundin nimmt die pille und heute sagte sie mir ihr wird immer kalt und dann wieder warm kann das sein das sie schwanger ist ??
bitte um antwort

Gefällt mir

30. März 2007 um 10:07
In Antwort auf sunshinetina1

Ähnliches Problem
Hallo zusammen !

Liebe Nina, ich kenne dein Problem ! Das du Schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich ! Aber auch ich bin sehr ängstlich in dieser Sache !Und deshalb brauche auch ich jetzt mal einen Rat! Habe schon öfters die Pille etwas später eingenommen ! Z.B wenn man Nachts aus einer Discothek kommt...Nehme sie normal immer gegen 22 Uhr
Allerdings hatte ich vor kurzem knapp 4 Stunden nach Einnahme der Pille ...naja sagen wir Magen-Darm-Probleme ^^ Und trotzdem habe ich mit meinem Freund geschlafen ein paar Tage später...*sichselberhaut*
Jetzt hab ich einfach nur das Problem, dass eine gute Freundin von mir trotz Pille und regelmässiger Einnahme Schwanger geworden ist! (Man muss dazu sagen, ein Kind wollte sie auch...Aber noch nicht so schnell)
Sie hat trotzdem noch ihre Menstruation 2 x bekommen ! Das bereitet mir Angst - ich habe meine Tage zwar bekommen, aber....Ihre Story hat mich sooo verunsichert das ich jetzt einfach mal hören möchte was ihr dazu sagt oder ob ihr vllt mal eine ähnliche Situation hattet !

Liebe Grüße Tina

Bin ich schwanger?
Hallo, vor drei Wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen - leider ungeschützt (aber er hat "aufgepasst"). Als ich dann am Dienstag meine Periode bekommen habe, war ich heilfroh, habe auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (am ersten Tag der Periode). Meine Periode hat dann 2 Tage gedauert. Hat es damit zu tun, dass ich wieder mit der pille angefangen habe (weiß nicht mehr wie es damals war, als ich die Pille zum 1. Mal eingenommen habe) oder kann es sein, dass ich schwanger bin??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 11:15

Antwort auf deine frage
ich würd mir nicht dirket gedanken machen es könnte sein das du es bist aber auch nicht zu 100% denn ich nehme auch die pille und hatte sie mal 2 tage lang nicht genommen und habe mit meinen freund geschlafen und war auch nicht schwanger...

ich weiß nicht ob dir das weiter hilft wollte es dir nur gesagt haben denn vielicht fühlst du dich dadurch leichter..

lg 18jenny18

hoffe es hilft dir weiter

Gefällt mir

26. Dezember 2007 um 21:53

Hallo
hallo leute ich hab da ma ne frage und zwar ich bin 18 jahre alt und nehme die pille unregelmäßig und habe jeden tag geschlechtsverkehr mit meinem verlobten kann ich trotzdem schwanger werden?
Viel freunde und verwante fragen mich schon ob ich schwanger bin, da ich mehr als sonst esse und auch zugenohmen habe!
wäre nett wenn mir antwortet

MFG MANDY1819

Gefällt mir

19. Januar 2008 um 10:42
In Antwort auf locke1810

Bin ich schwanger?
Hallo, vor drei Wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen - leider ungeschützt (aber er hat "aufgepasst"). Als ich dann am Dienstag meine Periode bekommen habe, war ich heilfroh, habe auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (am ersten Tag der Periode). Meine Periode hat dann 2 Tage gedauert. Hat es damit zu tun, dass ich wieder mit der pille angefangen habe (weiß nicht mehr wie es damals war, als ich die Pille zum 1. Mal eingenommen habe) oder kann es sein, dass ich schwanger bin??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

Ähnliches Problem!!
Hallo,
Ich habe in der ersten einnahmewoche eine Pille vergessen, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die eingenommen habe nach diesen 12std..
Habe danach 4Tage statt den 7Tagen mit Kondom verhütet..
In diesen 3 Tagen die fehlen hatte ich trotzdem Geschlechtsverkehr... ohne Kondom.
Ich hätte meine Periode eigtl am17/18 Januar bekommen sollen. Bis jetzt kam aber keine richtige Blutung sondern ab u zu nur mal ein "klecks" blut auf dem Tampon..

Kann es sein das ich Schwanger bin??...

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 1:01

Wann/wie merke ich dass ich schwanger bin?
Hi Nina

Also im normalfall darf nix passieren! zumindestens war bei mir nie was! Ich hab sie auch ab und an mal vergessen( aber noch dazu ich hätte auch nichts dagegen wenn ich schwanger werden würde)! ok wenn das öfter passiert oder du sie garnicht nimmst gibt es ein risiko aber meiner meinung immernoch im geringem zustand! Meiner meinung warst du noch geschützt deswegen würde ich mir da mal keine gedanken machen! wieso hast du eigentlich pille gewechselt?

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 1:04
In Antwort auf snap14

Hi
hi hab mal ne frag also meine freundin nimmt die pille und heute sagte sie mir ihr wird immer kalt und dann wieder warm kann das sein das sie schwanger ist ??
bitte um antwort

Hi
Ich glaub eher da macht sich ne grippe bemerkbar an ne ss glaub ich in diesem fall net

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 1:13
In Antwort auf locke1810

Bin ich schwanger?
Hallo, vor drei Wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen - leider ungeschützt (aber er hat "aufgepasst"). Als ich dann am Dienstag meine Periode bekommen habe, war ich heilfroh, habe auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (am ersten Tag der Periode). Meine Periode hat dann 2 Tage gedauert. Hat es damit zu tun, dass ich wieder mit der pille angefangen habe (weiß nicht mehr wie es damals war, als ich die Pille zum 1. Mal eingenommen habe) oder kann es sein, dass ich schwanger bin??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

Bin ich schwanger??
Hi du
also erstmal aufgepasst! hattest du noch nie in der schule sexualkunde? man kann nicht aufpassen ! kennst du das wort lusttropfen? da kommt scho aus dem penis des mannes raus ohne das er das selbst mal merkt! und damit kann man auch scho schwanger werden! also lass die ich ``ich pass schon auf``! garnicht mehr ein weil das ein schmarn is er kann nicht aufpassen! zu dem zweiten thema! Die pille täuscht deinem körper eine schwangerschaft vor (schutz!? man kann ja nicht in nochmal schwanger werden)! So ich nehme die pille seit 7 jahren und hab seit dem ich sie nehme nur 2 tage meine Periode! also mach dir da mal keine sorgen das is normal!

Gefällt mir

28. Juli 2008 um 10:05
In Antwort auf nina01988

Hi
naja..ich denk für einen test ist es noch was früh, da es grad mal knappe 2wochen her ist!

meine regel hatte ich als letztes am 8.12.04 doch hab ich ja wie gesagt eine neue pille angefangen zu nehmen und ich habe meine regel noch gar nicht regelmäßig!

ist eine abtreibung schlimm??
sind es große schmerzen??

Eine abtreibung ist nicht schlimm aber traurig
habe eine abtreibung hinter mir es musste wegen gesundheitlichen problemen leider abgetrieben werden es war und ist immer noch traurig aber zu deiner frage also ich fand es nicht schlimm später hat mann ein wenig schmerzen so ungefähr als würde mann die tage bekommen und bei der abtreibung selbst kein meter was bemerkt oder gespürt gar nichts du hast sowieso eine leichte betäubung

Gefällt mir

28. Juli 2008 um 10:09
In Antwort auf sunshinetina1

Ähnliches Problem
Hallo zusammen !

Liebe Nina, ich kenne dein Problem ! Das du Schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich ! Aber auch ich bin sehr ängstlich in dieser Sache !Und deshalb brauche auch ich jetzt mal einen Rat! Habe schon öfters die Pille etwas später eingenommen ! Z.B wenn man Nachts aus einer Discothek kommt...Nehme sie normal immer gegen 22 Uhr
Allerdings hatte ich vor kurzem knapp 4 Stunden nach Einnahme der Pille ...naja sagen wir Magen-Darm-Probleme ^^ Und trotzdem habe ich mit meinem Freund geschlafen ein paar Tage später...*sichselberhaut*
Jetzt hab ich einfach nur das Problem, dass eine gute Freundin von mir trotz Pille und regelmässiger Einnahme Schwanger geworden ist! (Man muss dazu sagen, ein Kind wollte sie auch...Aber noch nicht so schnell)
Sie hat trotzdem noch ihre Menstruation 2 x bekommen ! Das bereitet mir Angst - ich habe meine Tage zwar bekommen, aber....Ihre Story hat mich sooo verunsichert das ich jetzt einfach mal hören möchte was ihr dazu sagt oder ob ihr vllt mal eine ähnliche Situation hattet !

Liebe Grüße Tina

Hallo
hallo also ich habe bei meinem ersten kind 4 monate lang ganz normal meine tage bekommen es kann ganz leicht passieren das mann schwanger ist bekommt seine tage aber weiterhin also test machen oder zum arzt

Gefällt mir

17. November 2010 um 20:42

Kann m ir jemand HELFEN ! !
Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar ich bin seit 8 morgen 9 tage überfällig.... ja dann habe ich heute morgen ein test gemacht und der war Negativ aber jetzt frage ich mich wieso bekomm ich meine tage nicht ?? hat das jemand schon mal gehabt ? ich danke im vorraus

Gefällt mir

17. November 2010 um 20:47


was ist das denn für ein Tread???? und die Antworten erst mehr fake geht ja gar nicht...

Gefällt mir

2. Mai 2012 um 15:18

Wünsche mir ein baby
hallo an alle
und zwar hab ma ne frage ich und mein freund haben beschlossen ein baby zu bekommen also habe ich die pille vor ca 6 - 7 monaten abgestzt bin aber immer noch net schwanger meint ihr es kann noch lange dauern bis ich schwanger werden kann ????

BITTE BEANTWORTET MEINE FRAGE !!!!!

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben