:

Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann nach fehlgeburt wieder schwanger?

Forum

Wann nach fehlgeburt wieder schwanger?

13. August 2004 um 13:43

hallo , ich möchte mal gerne wissen wie lange man warten soll bis man nach eine fehlgeburt wieder schwanger werden kann.
die ärzte sagen ja man soll drei monate warten . merkt der körper wann er wieder bereit dazu ist ? ich hatte vor 8 wochen eine fg . würde es ja gerne wieder propieren .habe aber angst das es zu früh ist .
ist da vielleicht jemand der mir einen rat geben kann .

liebe grüße mel

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

13. August 2004 um 14:03

Hallo Mel
Erst mal mein Beileid zur FG...

Ich bin zwar kein Experte, aber lass Deinem Körper die Zeit, sich zu regenerieren und wieder aufnahmebereit zu werden. Nach einer "normalen" SS würdest Du ja auch nicht gleich wieder drauf los stürzen, oder? Lass Dir Zeit und geniesse vieleicht jetzt erst mal den Sommer (wenn er denn wieder kommt) und vieleicht noch nen entspannenden Urlaub und gehts im herbst mit neuer Kraft und Erholtenm Körper von neuem an, dann klappts bestimmt.

Ich mag

13. August 2004 um 19:46

Fühle mit Dir...
Hallo Mel,

also wir haben direkt nach 2 Zyklen wieder angefangen und es hat sofort wieder geklappt.. war kurz vorher noch beim FA und hab mir das körperliche OK geholt.

Letztendlich mußt Du wissen, wann Du psychisch wieder bereit dazu bist.

Dein Körper wird eh nicht schwanger, wenn er noch nicht bereit dazu ist...

LG

Andrea

1 likes - Ich mag

14. August 2004 um 9:54

Keine Sorge
Meine FG und AS war Anfang Juni, wir haben das OK der FÄ nach der ersten Mens bekommen!
Nur ein gesunder Körper wird auch schwanger.
Ich denke Du kannst wieder loslegen
LG
Kerstin

Ich mag

14. August 2004 um 10:33
In response to mullemaus3

Keine Sorge
Meine FG und AS war Anfang Juni, wir haben das OK der FÄ nach der ersten Mens bekommen!
LG
Kerstin

Lieben dank
...an alle die geantwortet haben
muß am 25.aug. nochmal in die klinik zur untersuchung . und wenn da alles ok ist dann werden wir es nochmal versuchen .
halte euch auf dem laufenden
lg
mel

Ich mag

25. August 2004 um 15:41
In response to luderchen

Hallo Mel
Erst mal mein Beileid zur FG...

Ich bin zwar kein Experte, aber lass Deinem Körper die Zeit, sich zu regenerieren und wieder aufnahmebereit zu werden. Nach einer "normalen" SS würdest Du ja auch nicht gleich wieder drauf los stürzen, oder? Lass Dir Zeit und geniesse vieleicht jetzt erst mal den Sommer (wenn er denn wieder kommt) und vieleicht noch nen entspannenden Urlaub und gehts im herbst mit neuer Kraft und Erholtenm Körper von neuem an, dann klappts bestimmt.

Tu, was Dir gut tut
Hi Mel. Mir erging es im April ähnlich wie Dir. Ich hatte eine FG und dann am 8.4. eine AS. Ende Juni (also nach 3 Mens.) haben wir es wieder versucht, weil der Wunsch immer wieder da war und mich das Warten unglücklich gemacht hat. Ich glaube auch, dass der Körper schon zeigt, wann es geht; zumindest hoffe ich das. Leider hat es jetzt wieder nicht "geklappt", aber wir üben weiter und hoffen das Beste.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören, wie es weiterging und ob alles okay ist nach der Untersuchung

Ich mag

26. August 2004 um 16:28
In response to prinzin

Tu, was Dir gut tut
Hi Mel. Mir erging es im April ähnlich wie Dir. Ich hatte eine FG und dann am 8.4. eine AS. Ende Juni (also nach 3 Mens.) haben wir es wieder versucht, weil der Wunsch immer wieder da war und mich das Warten unglücklich gemacht hat. Ich glaube auch, dass der Körper schon zeigt, wann es geht; zumindest hoffe ich das. Leider hat es jetzt wieder nicht "geklappt", aber wir üben weiter und hoffen das Beste.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören, wie es weiterging und ob alles okay ist nach der Untersuchung

Hallo...
ich war gestern in der klinik und der arzt stellte fest das ich ein blutgerinnungsstörung habe ,das heist das mein blut zu steif ist und das kind nicht richtig versorgt wird .kann man aber behandeln ,muß jetzt am 13 sep wieder hin .
das tut mir sehr leid für dich und ich kann sehr gut mit fühlen wie es dir geht .
ich würde auch am liebsten wieder schwanger werden aber muß jetzt abwarten bis die behandlung begonnen hat mein arzt meint das es beim nächsten mal zu 90 % klappen würde
ich wünsche dir alles gute und das es bei dir bald wieder klappt.
woher kommst du denn und wie alt bist du ?ich bin 23 und komme vom hunsrück
lg melly

Ich mag

31. August 2004 um 14:23
In response to mullemaus3

Keine Sorge
LG
Kerstin

Fehlgeburt in der 19SSW
Hallo alle vor einigen Tagen habe ich eine Fehlgeburt in der 19SSW erlitten. Das war sehr sehr schlimm für mich auch weil ich im Februar 2004 in der 9SSW eine Fehlgeburt hatte.
Meine Blase ist gesprungen und es war nichts mehr zu machen Ich bin sehr sehr traurig und denke oft an dieses arme kleine Mädchen. Dabei sah alles so super gut aus.
Nun habe ich sehr grosse Angst wieder ein Kind zu bekommen und bin auch sehr verunsichert.
Ich habe sovile Meinungen dazu gehört. Die einen sagen ich solle eine sejr lange Pause von mindestens einem Jahr machen. Andere sagen aber ich soll zwei bis drei Perioden abwarten und dann könnte ich es wieder versuchen. Ich bin nun schon 38 Jahre alt und bin voller Zweifel. Wem kann ich recht geben? Den einen Frauenärzten oder den anderen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist danach wieder recht schnell schwanger geworden oder lange warten müssen?
Ich habe auch keine grossen Schwierigkeiten schwanger zu werden. Es hat immer sehr schnell funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dan Alessia Mia

1 likes - Ich mag

14. September 2004 um 10:18

"Wann nach fehlgeburt wieder schwanger?"
Hallo liebe Mel!

Leider hatte ich letzten Freitag eine FG. Da es ein Wunschkind war, habe ich mir natürlich schon am selben Tag Gedanken gemacht, wann wir es wieder versuchen können. Frage doch mal 10 Ärzte um ihren Rat und du wirst 15 unterschiedliche Antworten bekommen. Ich bin der Ansicht, dass es Sache des Körpers ist. Als erstes sollte man sich selber wieder bereit fühlen. Den Körper kann man nicht beeinflussen. Der entscheidet selbstständig, wann er einen Eisprung produziert. Ich finde, es ist ganz wichtig mit dem Partner darüber zu reden. Männer sehen das ganze eher rational, weil ihnen die emotionale Bindung fehlt. Mein Mausi unterstützt mich ganz prima. Bei uns ist die FG wie gesagt noch ganz frisch aber wir haben uns schon jetzt über mein Befinden unterhalten. Wie gesagt, ganz wichtig ist, dass man selbst wieder stabil ist. Den Rest macht der Körper. Ich staune über mich selbst, wie "gut" ich das ganze überstanden habe. Nicht, dass du denkst, ich sei kaltherzig... Nein-viele Gespräche mit meinem Schatz haben mir geholfen das ganze realistisch und positiv zu sehen. Habe keine Ahnung, ob es bei euch wieder geklappt hat aber wenn du magst, kannst du gerne antworten.

liebe Grüße Cocan80

Ich mag

14. September 2004 um 19:10
In response to cocan80

Hallo liebe Mel!

Leider hatte ich letzten Freitag eine FG. Da es ein Wunschkind war, habe ich mir natürlich schon am selben Tag Gedanken gemacht, wann wir es wieder versuchen können. Frage doch mal 10 Ärzte um ihren Rat und du wirst 15 unterschiedliche Antworten bekommen. Ich bin der Ansicht, dass es Sache des Körpers ist. Als erstes sollte man sich selber wieder bereit fühlen. Den Körper kann man nicht beeinflussen. Der entscheidet selbstständig, wann er einen Eisprung produziert. Ich finde, es ist ganz wichtig mit dem Partner darüber zu reden. Männer sehen das ganze eher rational, weil ihnen die emotionale Bindung fehlt. Mein Mausi unterstützt mich ganz prima. Bei uns ist die FG wie gesagt noch ganz frisch aber wir haben uns schon jetzt über mein Befinden unterhalten. Wie gesagt, ganz wichtig ist, dass man selbst wieder stabil ist. Den Rest macht der Körper. Ich staune über mich selbst, wie "gut" ich das ganze überstanden habe. Nicht, dass du denkst, ich sei kaltherzig... Nein-viele Gespräche mit meinem Schatz haben mir geholfen das ganze realistisch und positiv zu sehen. Habe keine Ahnung, ob es bei euch wieder geklappt hat aber wenn du magst, kannst du gerne antworten.

liebe Grüße Cocan80

Hallo cocan 80
das tut mir sehr leid für euch .bei uns war es auch ein wunschkind . mein freund und ich reden auch sehr viel darüber und das hilft mir und ihm sehr . und ich füle mich jetzt wieder bereit dazu und denke auch sehr positiv darüber das es beim nächsten mal klappt . wie alt bist du denn ? und woher kommst du ? ich bin 23 . hast du ne e-mail ? dann könnten wir uns da ja mal unterhalten
libe grüße mel

Ich mag

20. Mai 2006 um 8:23
In response to cocan80

Hallo liebe Mel!

liebe Grüße Cocan80

Fehlgeburt
Hallo Cocan,

ich habe Deinen Beitrag soeben gelesen.
Na ja, ich habe einen 2jährigen Sohn und war bis letzte Woche auch wieder schwanger. Allerdings hatte die Natur entschieden, dass es dieses Mal nicht sein soll und hat so das Leben des Embryos beendet. So groß die Enttäuschung auch ist und so traurig ich bin, versuche ich doch positiv zu denken.
Mein Mann und ich wollen auf alle Fälle ein zweites Kind.
Hat es bei euch zwischenzeitlich wieder geklappt?
Liebe Grüsse,
muza32 (Erika)

1 likes - Ich mag

14. Dezember 2006 um 23:17

Schwanger nach fehlgeburt
hallo mel.ich habe vor 7 wochen mein kind in der 4,woche verloren und bin jetzt wieder in der 5.woche schwanger.bin trotz verhütung schwanger geworden.Mein Frauenarzt meinte das es ein Risiko sei aber nicht unbedingt zum abbruch kommen muß.

liebe grüße yve

Ich mag

10. März 2007 um 18:15

Bin wieder Schwanger
Hey mel
Bin im Februar wieder Schwanger geworden nachdem ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte. Es ist notwendig drei monate zu warten daher die Gebärmutter wieder erholen muss. Also warte und dann wird sich alles zum guten wenden ok.

Gruss Sammy

Ich mag

10. März 2007 um 18:24

Warte ,die drei monate
Es lohnt sich . Ich hatte im september auch eine FG und im dezember war ich wieder schwanger.Hab auch die drei monate abgwewartet ,nach dem die ärzte gesagt haben ,man sollte lieber die drie monate abwarten ,so das sich alles wieder normalisiert,da sich die gebärmutter erholen muss.
Wünsch dir viel glück,das es schnell wieder klappt.

lg jenny+krümelschen
16 .woche

Ich mag

10. Mai 2007 um 15:57
In response to yveheide

Schwanger nach fehlgeburt
hallo mel.ich habe vor 7 wochen mein kind in der 4,woche verloren und bin jetzt wieder in der 5.woche schwanger.bin trotz verhütung schwanger geworden.Mein Frauenarzt meinte das es ein Risiko sei aber nicht unbedingt zum abbruch kommen muß.

liebe grüße yve

Bin ich wieder Schwanger?
hey yve!
Du bist ja 2 wochen nachdem du dein kind verloren hattest wieder schwanger ne?Ich hatte meins am 11.04. verloren und am 18.04. wurden mir die reste entfernt!Am 5.5. ist uns das kondom gerissen seitdem muss ich mich immer übergeben und hab kreislaufprobleme!Hab ein ST gemacht der aber negativ ausgefallen ist! in der anleitung steht aber das der erst nach 14 tagen der empfängnis funktioniert! kann ich trotzdem wieder schwanger sein ?

Ich mag

19. August 2007 um 13:38
In response to babygirl2oo8

Warte ,die drei monate
Es lohnt sich . Ich hatte im september auch eine FG und im dezember war ich wieder schwanger.Hab auch die drei monate abgwewartet ,nach dem die ärzte gesagt haben ,man sollte lieber die drie monate abwarten ,so das sich alles wieder normalisiert,da sich die gebärmutter erholen muss.
Wünsch dir viel glück,das es schnell wieder klappt.

lg jenny+krümelschen
16 .woche

Fehlgeburt in der 7./8. SSW
Hallo, ich hatte letzten Donnerstag leider eine Fehlgeburt; es musste eine Ausschabung gemacht werden. Mir geht verständlicherweise nicht besonders gut. Mein Mann und ich möchten es auf jeden Fall wieder probieren, aber wie lange warten? Die Angst, daß es wieder schief geht, ist da. Kann man vorbeugend irgend etwas machen?

Ich mag

19. August 2007 um 15:47
In response to janina01081980

Fehlgeburt in der 7./8. SSW
Hallo, ich hatte letzten Donnerstag leider eine Fehlgeburt; es musste eine Ausschabung gemacht werden. Mir geht verständlicherweise nicht besonders gut. Mein Mann und ich möchten es auf jeden Fall wieder probieren, aber wie lange warten? Die Angst, daß es wieder schief geht, ist da. Kann man vorbeugend irgend etwas machen?

Folsäure
auch ich hatte eine fg mit as am 18.07.07 in der 10 ssw. wir haben jetzt wieder angefangen und ich nehme nach wie vor femibion (folsäure) mein FA meinte das soll ich weiter nehmen. bei uns hat der FA gemeint es gäbe unterschiedliche meineungen und studien darüber wir soll sollten uns die zeit lassen die wir brauchen allerdings 1 Monat. naja ich denke halt sobald man sich wieder bereit fühlt sollte man weiter machen. wir sollten nie denken das es wieder passieren kann sonst wird das nichts. wir sind wieder dran in der hoffnung das alles gut wird.

du kannst mir ja mal schreiben wie es dir geht habe ien offenes ohr für dich schreib mir deinen kummer... ich drücke dich und schicke dir einen sonnenstrahl liebe grüße jessi

Ich mag

13. September 2007 um 15:04

Frage!!!!!!!!!!!
ich habe keine ahnung wie mann hier bei so einer disskusion mitmachen kann bzw fragen stellen kann wo jemand drauf antworten kann!!! habe auch eine frage und zwar hatte ich am 24.08 eine fehlgeburt war in der 7 ssw,musste nicht ausgescharbt werden da sich alles gelöst hat.. hatte ca eine woche blutung.. muss ich jetzt noch auf meine periode warten oder kann ich nach der fehlgeburt schon wieder schwanger geworden sein???

Ich mag

22. September 2007 um 17:20

Hi mel3681
Ich hatte gerade am Sonntag eine Fehlgeburt. Mein FA sagte was von 3-4 Monaten Pause. Die Ärztin im Krankenhaus sagte was von 2-3 Monaten Pause. Aber Dein Post hier liegt ja nun auch schon 5 Wochen zurück. Ich an Deiner Stelle würde es probieren. Aber vielleicht habt Ihr das bereits getan. Ich selbst werde jetzt 3 Monate die Pille nehmen, länger auf keinen Fall. Aber ich denke auch, man sollte der Gebärmutter eine kleine Pause gönnen. Denn wieder schwanger werden und die Einnistung des befruchteten Eis sind dann auch wieder 2 verschiedene Paar Schuhe. Darum die Pause.
LG

Ich mag

23. Oktober 2007 um 8:44
In response to alessiamia

Fehlgeburt in der 19SSW
Hallo alle vor einigen Tagen habe ich eine Fehlgeburt in der 19SSW erlitten. Das war sehr sehr schlimm für mich auch weil ich im Februar 2004 in der 9SSW eine Fehlgeburt hatte.
Meine Blase ist gesprungen und es war nichts mehr zu machen Ich bin sehr sehr traurig und denke oft an dieses arme kleine Mädchen. Dabei sah alles so super gut aus.
Nun habe ich sehr grosse Angst wieder ein Kind zu bekommen und bin auch sehr verunsichert.
Ich habe sovile Meinungen dazu gehört. Die einen sagen ich solle eine sejr lange Pause von mindestens einem Jahr machen. Andere sagen aber ich soll zwei bis drei Perioden abwarten und dann könnte ich es wieder versuchen. Ich bin nun schon 38 Jahre alt und bin voller Zweifel. Wem kann ich recht geben? Den einen Frauenärzten oder den anderen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist danach wieder recht schnell schwanger geworden oder lange warten müssen?
Ich habe auch keine grossen Schwierigkeiten schwanger zu werden. Es hat immer sehr schnell funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dan Alessia Mia

Fehlgenurt 20. SSW
Hallo Alessia,
ich habe eben deinen Beitrag gelesen und bin ebenfalls sehr betroffen.Da sich einige gemeinsamkeiten ergeben haben schreibe ich dir.Bei dir ist es ja nun schon eine kurze Zeit her. Ich hatte in der letzten woche eine FG in der 20.SSW und bin jetzt 37 Jahre.Meine Trauer ist sehr groß, da ich leider noch keine Kinder habe und dies ein sehr sehr schlimmes Erlebnis war.Hier im Internet hole ich mir Hilfe oder versuche es zumindest.In der 15.SSW habe ich eine fruchtwasserpunktion vornehmen lassen.Der Verdacht liegt sehr nahe, daß es daran lag denn es lief in der SSW alles sehr sehr gut und die Ärzte konnten durch die vielen Labortests auch nichts finden.Wie geht es dir mitttlerweile?Möchtest du es nochmal versuchen?Wäre schön, wenn du antworten möchtest.
Vlg und alles gute silke

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• Zweitnamen zu jana ....

25. Februar 2008 um 12:00

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen