Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Still-BH notwendig?

Still-BH notwendig?

23. Juli 2008 um 19:38

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor, mein Baby zu stillen. Brauche ich unbedingt einen Still-BH oder geht das mit normalem BH auch gut? Wie war oder ist das bei euch?
Liebe Grüße

23. Juli 2008 um 19:41

Hey
also das ist ansichts sache. ich hab stillbhs aber hab die kaum benutzt nach meiner ersten ss! man kann auch ganz normale bhs benutzen das ist eigentlich kein problem! etwas anders ist es da mit den oberteilen!
beim stillen sind z.b. oberteile wo man das dekollte gut sieht perfekt so geschlossene oberteile sind da nicht so praktisch find ich!
lg petra mit sheyda und shirin und can-navid inside

Gefällt mir

23. Juli 2008 um 20:10

Naja
ich stille meinen Sohn auch und ich find StillBhs schon praktisch. Leider aber auch ziemlich hässlich. Hätte mir zu beginn gleich etwas schönere, aber teurere von ANITA oder so holen sollen. Jetzt lohnts nicht mehr

Normale Bhs sind einfach nicht so schön dezent zur Seite zu schieben. Man stillt an der einen Brust und beim StillBH öffnet man die betreffende Seite eben einfach. Bei normalen BHs muss man gleich den ganzen BH verschieben oder den betreffenden Cup so zur Seite wursteln, dass der den Mund vom Baby nicht gleich wieder wegschiebt. BHs mit festen Cups sind noch ungeeigneter, wenn, dann am besten die Softcups.

Optimal sind auch Bikini-Oberteile, ohne Scheiss. Solche Triangel-Dinger. Saugfähig und super felxibel schiebbar. Und als Neckholder optimal zu verschiedenen Sommeroberteilen. Still-BHs sind nämlich so total auffällig mit den breiten Trägern etc...

Naja, jetzt hab ichs ja bald geschafft. Hannes und ich haben heute den zweiten Tag, wo es Karotte zum Mittag gibt.

Liebe Grüße,
Bella mit Hannes (6 Monate )

Gefällt mir

23. Juli 2008 um 20:13

PS: Oberteile
Gebe Petra vollkommen recht, Oberteile sind noch viel wichtiger. Da nützt dir kein StillBH wenn du nen Rollkragen-Pulli drüber hast
Elastische Tops sind prima, die man mal kurz einseitig unter die Brust schieben kann ohne dass sie danach total ausgeleiert aussehen. Denn ihr müsst bedenken, wenn ihr die Oberteile HOCHschiebt: Euer Bauch wird noch nicht so dolle aussehen. Und man sieht den dann schon, zumindest seitlich. Also: Still-oberteile nicht vergesse!!

Gefällt mir

23. Juli 2008 um 20:19

...
ich finde die stillbhs sehen total hässlich aus...hatte bei der ersten ss einen gekauft, aber nie getragen...hatte immer normale bhs an...werde jetzt auch keine kaufen, ok hab auch nicht vor zu stillen

LG lena

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • 30 Tage überfällig - Test negativ, jetzt Bluttest beim FA

    13. November 2007 um 12:09

Beliebte Diskussionen

Mixa - Reparierende Bodylotion Produkttest

Teilen

Super Stay Matte Ink Produkttest

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Primigi Schuhe

Teilen

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben