Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

20. Oktober um 21:02

Ich bin schwanger und der Kindesvater will das ich es weg mache weiss nicht was ich tun soll weil allein schon der Gedanke das ich es weg mache bringt mich zum heulen. Ich kenne ihn noch nicht wirklich lange deswegen kann ich nicht sagen was für ein Mensch er ist. Er droht mir wenn ich es behalte es mir weg zu nehmen weil ich ihn dazu zwingen würde Vater zu werden und er mich hassen würde. Dazu kommt noch bin Moslem meine Eltern würde ich verlieren... Ich muss mich zwischen Familie und Baby entscheiden! Bin sehr verzweifelt weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand bitte von seinen Erfahrungen berichten. Liebe Grüße 

20. Oktober um 22:53

Hallo,

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, möchte dir trotzdem meine Meinung sagen.

Nur weil der Vater es will, würde ich mein Kind nicht abtreiben.... egal mit was er versucht dich unter Druck zu setzen. 
Die Situation ist dennoch schwierig, auch mit deinen Eltern. 
Auf der anderen Seite musst du mit der Entscheidung ein Leben lang klar kommen.

Ich würde dir raten, dich an eine Beratungsstelle wie zb pro familia zu wenden. 
Die können dir deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber dir ein paar Möglichkeiten aufzählen. Zb ein Mutter-kind-heim 

Gefällt mir

20. Oktober um 23:10
In Antwort auf teddytiffi

Hallo,

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, möchte dir trotzdem meine Meinung sagen.

Nur weil der Vater es will, würde ich mein Kind nicht abtreiben.... egal mit was er versucht dich unter Druck zu setzen. 
Die Situation ist dennoch schwierig, auch mit deinen Eltern. 
Auf der anderen Seite musst du mit der Entscheidung ein Leben lang klar kommen.

Ich würde dir raten, dich an eine Beratungsstelle wie zb pro familia zu wenden. 
Die können dir deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber dir ein paar Möglichkeiten aufzählen. Zb ein Mutter-kind-heim