Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Katze hat Wurmbefall

Schwanger und Katze hat Wurmbefall

8. Januar 2009 um 6:13

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne von euch erfahren ob Ihr da schon Erfahrung habt.

Ich bin in der 8+6 und habe heute einen Wurmbefall bei meiner Katze festgestellt. Hat mich erstmal erschreckt, aber auch nur weil ich schwanger bin und nun etwas Angst habe.

Kennt jemand das? Sicher wird nicht jede Schwangere ohne Tiere leben

Werde meinen Katzen zwar ein Wurmmittel geben, aber kann das meiner Schwangerschaft schaden. Der Wurmbefall???

Die Katzentoilette wird zwar jeden Tag gereinigt und mit Desinfektionsmittel bespüht (reinige es auch nicht mal mehr selbst) aber ist das alles ausreichend?

Wäre toll von euch was zu hören

LG

Sandra

8. Januar 2009 um 7:17

....
Mach dich nicht wuschig entwurm deine Katzen (ist nicht schädlich) und sprich es das nächste mal bei deinem arzt an...vorallem wenn du die klos net selber machst ist das net sooo schlimm

Gefällt mir

8. Januar 2009 um 7:50

Entwurmen
Hallo--am besten die Katze schnell entwurmen---da gibt es sowohl Tabletten als auch eine Spritze--also ab zum Tierarzt. Normalerweise spricht da nix gegen, Katzen und schwanger, vorsicht am Klo, am besten Handschuhe anziehn immer gründlich waschen--oder wenn du nicht allein bist, helfen lassen.
Ich habe die Schwnagerschaft auch mit meinen Katzen(soagr noch Ktazenbabys gepäppelt) unbeschadet überstandne, der Nachwuch auch.
Nur entwurmen, das muss sein und achte gleichzeitg auf Flöhe!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben