Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pro familia geld

Pro familia geld

11. April 2007 um 18:38

Hey!

Ich möchte versuchen finanzielle Unterstützung bei pro familia zu bekommen.
Mit wieviel ungefähr kann ich rechnen?
Lg Julie

11. April 2007 um 18:49

Hallo Julie
Hi,

meine Mutter sagte mir immer, rechne nie mit Geld welches du noch nicht hast

Das wird dir hier wohl keiner so genau sagen können,da es von deinen Bedürfnissen abhängt.
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege!

Gelesen habe ich schon des Öfteren was von einer Einmalzahlung in Höhe von 600 Euro für die Erstausstattung & Co.

Aber sorry, ich bin da echt nicht die Fachfrau

Trotzdem alles Gute!

Sunny

Gefällt mir

11. April 2007 um 18:53
In Antwort auf sunny55555

Hallo Julie
Hi,

meine Mutter sagte mir immer, rechne nie mit Geld welches du noch nicht hast

Das wird dir hier wohl keiner so genau sagen können,da es von deinen Bedürfnissen abhängt.
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege!

Gelesen habe ich schon des Öfteren was von einer Einmalzahlung in Höhe von 600 Euro für die Erstausstattung & Co.

Aber sorry, ich bin da echt nicht die Fachfrau

Trotzdem alles Gute!

Sunny

Hey
ist schon gut möchte es nur so ungefähr wissen...

Gefällt mir

11. April 2007 um 19:02
In Antwort auf julie6000

Hey
ist schon gut möchte es nur so ungefähr wissen...

Ich habe 420
bekommen und das ist glaube Regelsatz weil ich kenne mehrere die auch 420 bekommen haben.

LG Franzi 31+0

Gefällt mir

11. April 2007 um 23:04

Hey!
und wenn man schülerin ist?

Gefällt mir

12. April 2007 um 10:58

400
Hallo ich bin Schülerin (schulische Ausbildung ohne Vergütung, hab status einer Schülerin) habe von ProFamilia 400 erhalten. Probier es doch auch noch bei der Arge. Bei denen habe ich zusätzlich noch 450 bekommen.

LG Sandra + Tina Chantal (37.SSW)

Gefällt mir

12. April 2007 um 11:51
In Antwort auf svetisan

400
Hallo ich bin Schülerin (schulische Ausbildung ohne Vergütung, hab status einer Schülerin) habe von ProFamilia 400 erhalten. Probier es doch auch noch bei der Arge. Bei denen habe ich zusätzlich noch 450 bekommen.

LG Sandra + Tina Chantal (37.SSW)

Wann hast
du denn das Geld von der Arge bekommen???Und wieviel Geld wird für einen Kinderwagen angegeben.
Mir wurde gesagt 8 Wochen vorm ET bekommt man den bescheid und das Geld dann muesste es ja bald kommen wa.

Lg Franzi

Gefällt mir

12. April 2007 um 12:02

Also ich habs auch!!
was soll den dein baby kommen? denn es ist so wenn man am anfang des jahres es beantragt kann es mehr sein(bei mir knapp 600)!! denn hatte es im februar beantragt!weil um so später im jahr wird es ein wenig weniger sein!! hauptsache du beantragst das geld relativ früh... ich habe es früh beantragt, weil ich das geld für anschaffungen brauchte!!
lg jungmam 35ssw+3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • !Fruchtwasser!läuft das kontinuierlich ?

    31. März 2007 um 22:05

  • !!hilfe!! läuft bei mir fruchtwasser aus?

    28. März 2007 um 21:12

  • Ab wann senkwehen?

    21. März 2007 um 19:50

  • Ab wann senkwehen?

    17. März 2007 um 18:19

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben