:

Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lasst Ihr Euren Sohn beschneiden?

Forum

Lasst Ihr Euren Sohn beschneiden?

22. September 2007 um 17:06

Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich mit meinem Mann eine äusserst interessante Diskussion über Beschneidung.
Er ist (aus medizinischen Gründen) beschnitten und findet das richtig gut. Ich eigentlich auch. Ich habe z.B. noch nie erlebt, dass er da unten unangenehm riecht oder so - im Gegensatz zu vielen anderen Männern. Seine Argumente dafür: Hygiene, Optik, Intensität beim Sex. Außerdem ist er erst mit 10 beschnitten worden, was in dem Alter schon äußerst schmerzhaft ist. Deshalb meint er: Nach der Geburt ratzfatz weg, ist ja bei der Größe noch überhaupt kein Problem und gut ist.

Ich finde das ja eigentlich auch gut, es gibt ja Kulturen, wo das prinzipiell gemacht wird und so. Andererseits regt sich in mir auch der Gedanke, ob ich das dann verantworten könnte, dem Kind bewusst eine (wenn auch kleine) Operation und somit Schmerzen zuzumuten.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich könnte ein paar Denkanstöße gut brauchen!!

Würdet Ihr Euren Sohn beschneiden lassen?

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

22. September 2007 um 17:10

......... ........
Nie im leben...ich denke jeder kann sein ding gescheit waschen und hatte mit unbeschnitten männern auch nie das problem!! Ich bins völlig sinnlos...vorallem weil es dann immer aussieht als würde was fehlen....und warum sollte man seinem kind sowas antun???

Meinem sohn würde ich sowas nie antun wenns nicht sein muss....ich bring ihm einfach bei sich gescheit da unten zu waschen....

Ich mag

22. September 2007 um 17:13

Auf keinen Fall...
ich finde ich hab auch als Mutter nicht das Recht über sowas zu entscheiden. Ich hab ja schon so einige Penisse in meinem Leben gesehen *grins* und da war kein "schlecht riechender" dabei,ob beschnitten oder nicht. Ich persönlich finde einen beschnittenen Penis nicht schön...Die Vorhaut erfüllt ja sicher ihren Zweck und wächst nicht einfach so und ich finde das sieht besser aus.

Ich weiß nicht,ich würde die Schmerzen meinem Sohn auf keinen Fall zumuten. Hab darüber mal ne Doku im Fernsehen gesehen...ich fand es schrecklich.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*4Monate

Ich mag

22. September 2007 um 17:15

Bin auch dafür...
mein Partner ist aus med. Gründen, allerdings im erwachsenen Alter, beschnitten worden. Es war wohl sehr, sehr schmerzhaft!!!
Aber er ist froh das er es hat machen lassen, eben auch aus den Gründen die dein Mann gesagt hat.

Würde, wenn ich ein Junge bekommen würde auch vornehmen lassen.

Nur, machen denn das die Ärzte auf Wunsch ohne das eine Erkrankung vorliegt??

Liebe Grüßle

1 likes - Ich mag

22. September 2007 um 17:32

Mein
Sohn habe ich nicht beschneiden lassen.
Zum Punkt Hygiene, wer richtig Wasser und Seife anwenden kann stinkt dort nicht
Was die Optik und den Sex anbetrifft, geht mich das doch nichts an, ist ja SEIN Penis^^ und ratzfatz weg würde ich auch nicht sagen, es ist immer noch ein Eingriff, den ich so einem armen Jungen ohne medizinische Notwendigkeit nicht antun möchte. Und, auch wenn es einige nun aufregen mag, auch für eine Beschneidung aus kulturellen Gründen fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich mag

22. September 2007 um 17:33

Hey
Ich finds gut, dass ihr das ueberlegt, aus den genannten Gruenden (viel hygienischer, etc.). Wenns jetzt bei uns ein Junge wuerde (wird aber wohl ein Maedel wuerde ich es natuerlich auch machen lassen, bei uns halt auch schon von vorne herein aus religioesen Gruenden.
Ich finde ein Mann sieht komisch aus, mit dieser Haut... aber gut, ich hab das bisher auch nur in Medizinbuechern gesehen, nicht live (Gott sei Dank)
Wenn man das direkt nach der Geburt machen laesst verheilt das auch binnen ein paar Tagen und ist nicht besonders schmerzhaft- es gibt ja Betaeubung. Besser also wenn er ein Baby ist, und dann spaeter eh nichts mehr davon weiss.
Und zu der Sache mit dem schaemen: Ich kenne keinen muslimischen Jungen der sich schaemt beschnitten zu sein, ganz im Gegenteil, alles andere finde ich eher schlecht. Und andere Jungen sollten ihn auslachen? Ich wuerde einen Jungen so erziehen dass er sein bestes Stueck gar niemandem erst zeigt- Schamgefuehl gehoert auch dazu... Man zeigt seine Geschlechtsteile niemandem.

Ich mag

22. September 2007 um 17:36

Niemals
würde ich das zulassen , ausser es sei medizinisch Notwendig!!

LG
Janine+Justin 40+4

Ich mag

22. September 2007 um 17:36
In response to lissyloo

Hey
Ich finds gut, dass ihr das ueberlegt, aus den genannten Gruenden (viel hygienischer, etc.). Wenns jetzt bei uns ein Junge wuerde (wird aber wohl ein Maedel wuerde ich es natuerlich auch machen lassen, bei uns halt auch schon von vorne herein aus religioesen Gruenden.
Ich finde ein Mann sieht komisch aus, mit dieser Haut... aber gut, ich hab das bisher auch nur in Medizinbuechern gesehen, nicht live (Gott sei Dank)
Wenn man das direkt nach der Geburt machen laesst verheilt das auch binnen ein paar Tagen und ist nicht besonders schmerzhaft- es gibt ja Betaeubung. Besser also wenn er ein Baby ist, und dann spaeter eh nichts mehr davon weiss.
Und zu der Sache mit dem schaemen: Ich kenne keinen muslimischen Jungen der sich schaemt beschnitten zu sein, ganz im Gegenteil, alles andere finde ich eher schlecht. Und andere Jungen sollten ihn auslachen? Ich wuerde einen Jungen so erziehen dass er sein bestes Stueck gar niemandem erst zeigt- Schamgefuehl gehoert auch dazu... Man zeigt seine Geschlechtsteile niemandem.

@lissyloo
was ist den an Genitialien schlimm,dass man sie keinem zeigen darf? Wie z.B. Sauna,Umkleide in der Schule,späteren Partnern?

Deine letzten Sätze,hören sich komisch an

Ich mag

22. September 2007 um 17:42

Ich habe noch eine Frage
an alle, die das ihrem Sohn niemals antun würden:
Angenommen, der Kleine hat mit 5 Jahren eine Vorhautverengung (und das kommt oft vor!!!) und muss deshalb beschnitten werden: Was würdet Ihr dann denken, wenn der Kleine furchtbare Schmerzen hat? Und seine Angst vor der Operation? Wäre es dann nicht besser gewesen, das direkt nach der Geburt gemacht zu haben, wenn der Kleine noch gar nichts bewusst davon mitbekommt?

Ich mag

22. September 2007 um 17:45
In response to elo0308

Ich habe noch eine Frage
Angenommen, der Kleine hat mit 5 Jahren eine Vorhautverengung (und das kommt oft vor!!!) und muss deshalb beschnitten werden: Was würdet Ihr dann denken, wenn der Kleine furchtbare Schmerzen hat? Und seine Angst vor der Operation? Wäre es dann nicht besser gewesen, das direkt nach der Geburt gemacht zu haben, wenn der Kleine noch gar nichts bewusst davon mitbekommt?

Nee
finde ich nicht, ich lass ihm ja auch nicht vorsorglich die Mandeln, den Blinddarm entfernen^^

1 likes - Ich mag

...
falsch verstanden. beim Geschlechtsverkehr ist das natuerlich was anderes. Seinem Ehepartner darf man sich natuerlich nackt zeigen.
Was ich meine, im Islam gibt es eine bestimmte Aurah die man zeigen darf, und die ist bei Maennern gegenueber Maennern Bauchnabel bis Knie.
Ich finde es auch fuer kleine Jungen nicht empfehlenswert sich nackt zu sehen, da ist einfach eine Schamgrenze- es ist islamisch eben nicht erlaubt, sich anderen nackt zu zeigen. Wenns getrennte Duschen gibt, ist das ja im Sportunterricht kein Problem...

Ich mag

In response to elo0308

Ich habe noch eine Frage

@elo
nur weil etwas ein könnte,lass ich doch meinem Sohn nicht was da unten wegschneiden. Und woher willst du wissen,dass das Baby nichts davon mitbekommt und weniger Schmerzen hat? Das kleine Wesen kann sich ja noch nicht dazu äussern und sagen wie weh es tut.

Ich mag

22. September 2007 um 17:47
In response to elo0308

Ich habe noch eine Frage

Das ist doch was anderes
habe mich noch nicht dazu geäußert aber zu deiner fragen. wenn mein sohn mit 5 jahren aus medizinischen gründen beschnitten werden müsste würde ich das natürlich machen lassen und würde mit ihm leiden. dann wäre es aber unvermeidlich und eine ganz andere situation. ich würde niemals ein kind von mir "verstümmeln" lassen wenn es nicht notwendig ist. ausserdem glaube ich nicht das ein baby weniger schwerzen hat . es kann sie halt nur nicht so ausdrücken wie ein kleinkind!
lg livie

1 likes - Ich mag

22. September 2007 um 17:47

...
Ich habe geschrieben "bewusst davon mitbekommt" d.h. sich damit auseinandersetzen muss und Angst vor der Operation hat.

Ich mag

22. September 2007 um 17:51
In response to elo0308

...
Ich habe geschrieben "bewusst davon mitbekommt" d.h. sich damit auseinandersetzen muss und Angst vor der Operation hat.

Also ich hatte
als Kind ne Blinddarm OP und hatte auch Angst. Meine Mama war für mich da und hat mich getröstet. Ich hab's überlebt und keine traumatischen Schäden davon getragen. Meine Mama hat mir damals erklärt,dass das sein muss und das mir dann besser geht.

Ich würde es meinem Sohn genausso erklären und ihm beistehen.

Also für mich ist das kein Argument...

Ich mag

22. September 2007 um 17:54

Sorry
Aber ich lach mich gleich kaputt^^

"weil der ganze mist sich unter der vorhaut an sammelt "

Das ist vielleicht bei einem Mann der ein Ferkel ist^^ und du kannst es doch gar nicht wissen, wenn du noch keinen unbeschnittenen Mann hast.....

2 likes - Ich mag

22. September 2007 um 17:54
In response to elo0308

...

Ja schon verstanden
find ich aber trotzdem fies. schmerz bleibt schmerz. ist das selbe wie mit dem ohrloch stechen. finde schrecklich wenn mütter ihren babys , ebenfalls aus kosmetischen gründen , ohrlöcher stechen lassen.und was heisst schon bewusst . dein junge würde den schmerz auch bewusst mitbekommen. die angst vor der operation hätte er vielleicht nicht , aber somit nimmt man ihm auch seinen mündigkeit. wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. ich verurteile auch niemanden der dies machen lässt. ich wüdre es nur nicht machen!
lg

Ich mag

22. September 2007 um 17:59

...
also die Penisse meiner Ex Freunde waren alle nicht beschnitten,da hat sich noch nie was angesammelt. Die haben sich ja schließlich gewaschen Soll bestimmt Männer geben,die von Waschen im Intimbereich noch nie was gehört haben,aber das ist dann wohl eine Frage der Erziehung.

1 likes - Ich mag

22. September 2007 um 18:05

......... ........
klar lass nem säugling ohne grund ne nakose geben...sorry aber du bist ja net ganz dicht, hst du ne ahnung was ne nakose im gehirn anrichtet?? sowas soll nur im notfall gemacht werden!!...ich weiß ja net mit welcher art mann du immer ins bett gegangen bist...aber mein mann war und ist immer sauber!!!!

Und vergiss nicht ihm den blinddarm und die mandeln entfernen zu lassen!!!

1 likes - Ich mag

22. September 2007 um 18:26
In response to linda1986

......... ........
klar lass nem säugling ohne grund ne nakose geben...sorry aber du bist ja net ganz dicht, hst du ne ahnung was ne nakose im gehirn anrichtet?? sowas soll nur im notfall gemacht werden!!...ich weiß ja net mit welcher art mann du immer ins bett gegangen bist...aber mein mann war und ist immer sauber!!!!

Und vergiss nicht ihm den blinddarm und die mandeln entfernen zu lassen!!!

....
Was richtet denn eine Narkose im Gehirn an? Nur mal so ganz freundlich gefragt...

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• Erster Gyn-Termin?

10. Juli 2007 um 15:30

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen