Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komisches gefühl im bein


Komisches gefühl im bein

25. März 2009 um 15:51

hallo, ich bin eigentlich nur eine stille mitleserin, jetzt hab ich aber auch mal eine frage... ich bin in der 29. ssw und immer wenn ich müde bin, was zur zeit meistens der fall ist ... bekomme ich so ein komisches gefühl im rechten bein. ich kann das gefühl ganz schwer beschreiben, so eine art kribbeln, und ich habe das gefühl, dass ich das bein sofort bewegen muss, dann geht es halbwegs. beim einschlafen ist das echt unangenehm... kennt das jemand von euch und weiss evtl, was man da dagegen tun kann?? danke schon mal für eure antworten.

Verwandte Tags #Schwangerschaft

+

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

25. März 2009 um 16:23


Hallo camba,
das ist, was man "Restless Legs" nennt. Ich hab das fast von Anfang an. Was hilft sind kalte Beinduschen und wenn es ganz akut ist, dann "Luftfahrradfahren". Ansonsten viel bewegen.
Ich hab bei mir auch festgestellt, das es besonders schlimm ist, wenn meine Beine zu warm sind. Ich war vorher immer ne Frostbeule und jetzt kann ichs an den Beinen gar nicht kalt genug haben.

Viel Erfolg + LG
Pleja
19+0

Gefällt mir

25. März 2009 um 17:09

RLS
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, klingt nach RLS. hab's vor der SS ganz leicht und ganz selten gehabt, jetzt ists wieder schlimmer. mir hilft magnesium relativ gut, wenns gar nicht mehr geht am besten eine runde um den block laufen. kann man leider nicht viel machen, außer sich darauf freuen dass es nach der schwangerschaft meistens wieder besser wird!

Gefällt mir

26. März 2009 um 0:13

Hey..
Ist es ein Kribbeln oder ist es ein unruhiges Gefühl??
Also ich habe auch ständig ein stechen im Bein, wenn ich zu lange auf dem Rücken liege..
Ich habe dann mal meinem FA gefragt, und er hat gesagt, das der kleine eine Vene zudrücken kann, und ich mich dann einfach anderst hinlegen muss damit er sich bewegt..
Also es kann auch einfach das sein..

LG Alice 28. SSW

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben