Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JUNGE ODER MÄDCHEN??? - Bekommt ihr euer "Wunschgeschlecht"??

JUNGE ODER MÄDCHEN??? - Bekommt ihr euer "Wunschgeschlecht"??

17. Februar 2007 um 13:50

...Und wie geht ihr damit um wenn doch was anderes rauskommt?
Also ich hab hab mir von Anfang an einen Jungen gewünscht bzw. hatte so im Gefühl dass es einer wird.
Letzte Woche war ich beim 4D-US und die Ärztin meinte: es wird ein Mädchen und hat uns das auch auf dem Monitor gezeigt.
Ich war zwar überrascht, hab mich aber riesig auf meine Prinzessin gefreut und am WE schon die ersten rosa Sachen gekauft.
Diese Woche Donnerstag hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ zum normalen US. Sie weiß nix vom 4D letzte Woche und hat auch noch mal nach dem Geschlecht geschaut. Als sie plötzlich meinte: ein Junge war ich total baff. Sie sagte dass ihre Aussage unter Vorbehalt sei, weil man es nie 100%ig sagen kann und auch mal ein Stück Nabelschnur zwischen die Beinchen rutschen kann.
Tja nun weiß ich nicht, was ich glauben soll??
Die 3D-Aufnahmen müssten doch eigentlich das genauere Ergebnis/Bild liefern oder?
Kennt jemand von euch dieses Hin und Her?

Naja auf jeden Fall ist mein Würmchen zuckersüüüß und scheinbar auch kerngesund...das ist am Wichtigsten.

LG Krümel204
27.SSW

17. Februar 2007 um 14:02

Hallo
Also zu erst hieß es bei mir auch,das es ein Mädchen ist..hab mich zwar gefreut,aber sooo klasse fand ich die Nachricht nicht *gg* Beim nächsten US war mein FA sich dann aber mit dem Mädchen doch nicht mehr so ganz sicher und ging mehr davon aus das es ein Junge ist...dabei ist es dann auch geblieben,zum Glück

LG

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 14:11

ALSO
wir lassen uns überraschen...wir wollen definitiv NICHT wissen, was es wird!
--> auch wenn das viele nicht verstehen...

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 14:26

Ich würde
mich nicht auf die us-untersuchungs aussage versteifen...bei meiner freundin haben sie bis zur 38. ssw gesagt, das es ein mädchen ist - und es war ein junge - da sollte man ja auch denken, das man diesen unterschied sieht...
ich hatte eine fwu - daher ist es ja an den chromosomen klar ersichtlich - obwohl ich's kaum fassen kann und selbst da noch manchmal zweifle, soviel glück zu haben, da es so unser wunsch war.

ist schwer, aber versteif dich nicht drauf, es sein denn, du kannst es auch wirklich 100% sehen

clarali + perle 26+1

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 14:27

Hey,
also bei meiner ersten SS habe ich mir sehr einen Jungen gewünscht.Doch als ich dann erfahren habe,dass es ein Mädchen wird,habe ich mich trotzdem sehr gefreut.Immerhin hatte ich noch keine Kinder,von daher war es dann schon ok.Bei dieser SS war dann der Wunsch nach einem Jungen natürlich noch größer.Am Anfang der SS hatte ich dann voll das Gefühl,dass es wieder ein Mädchen wird,da ich wieder totale Hautprobleme hatte,wie bei meiner Tochter auch schon.Doch zwischendurch hatte ich doch immer das Gefühl,dass es ein Junge wird.Hab komischerweise auch immer nur nach Jungennamen geschaut.Als ich dann am Ende der 16. Woche erfahren habe,dass es ein Junge wird,habe ich vor Freude heulen müssen.Aber ich hatte immer Angst,dass es doch nicht so ist.Doch in der 20. Woche hat es sich wieder bestätigt mit einem eindeutlichen Bild.Wenn es in dieser SS ein Mädchen geworden wäre,wäre ich glaube ich schon sehr enttäuscht gewesen.Aber natürlich hätte ich es genauso geliebt und das Wichtigste ist natürlich auch,dass es gesund ist.Aber so ist die Freude doch schon sehr groß ...

LG jessife

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 15:27

Also
ich bekomm ein junge obwohl ich immer ein mädchen haben wollte aber es ist mir jetz auch scheissegal jetzt freu ich mich natürlich über meinen schatz. eigendlich kann man doch auch sagen ist es egal was es wird hauptsache gesund oder?
das einzige was jetzt noh schwierigkeiten bereitet ist der name *gg*

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 15:28

Und noch was
bei mir gibt es ein eindeutiges beweis-ultraschallbild

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 15:36

Gab keinen Wunsch...
mir war es egal. Als mir 2 Ärzte unäbhänig voneinander gesagt haben,es wird ein Junge hab ich mich gefreut. Wäre es ein Mädchen geworden,genauso. Würde sich bei der Geburt rausstellen,es ist ein Mädchen (was aber sehr unwahrscheinlich ist),dann häte ich zwar fast alles in blau aber würde mich auch freuen.
Ich wünsche mir nur dass das Kind gesund ist und wir die Geburt gut überstehen.

lg
Evy
29.SSW

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 17:18

Re: Mädel oder Junge
Im Prinzip isses mir ja auch egal - aaaber nach 2 Jungs muß ich ganz ehrlich gestehen, daß ich mir dieses Mal (zumal es höchstwahrscheinlich dann doch das letzte Kind sein wird...) insgeheim schon ein Mädel gewünscht habe - und siehe da, 3 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt (einer davon aufgrund von 3D-US), daß es tatsächlich eine kleine Prizessin wird!!!!

Eigentlich ist mein Hauptgedanke ja auch: "Hauptsache gesund", aber JA, ich gestehe: mein Wunsch war ein Mädchen!!!

LG Kessa + Klein-W. (35. SSW)

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 19:11

Wir bekommen
eine kleine Prinzessin die wir uns auch gewünscht haben aber wäre es ein Junge hätten wir uns auch gefreut ich sag mal so hauptsache gesund.
Aber ist toll das unser Wunsch in Erfüllung geht Mädchen kann man immernoch besser anziehen usw.!!

LG Franzi 23+4

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 19:14

Hallo!
Ich hab einen dreijährigen Sohn. Als ich damals ss wurde, da war es mir sowas von egal, was es wird. Außerdem hatte ich ziemlich früh das Gefühl (weibliche Intuition??), dass es ein Junge wird. Er ist echt unser absoluter Goldschatz. Jetzt bin ich wieder ss und im Endeffekt ist es mir wieder egal, was es wird. Aber ich muss gestehen, dass ich diesmal schon manchmal mit dem Gedanken spiele, dass eine Tochter auch toll wäre. Aber wer wünscht sich nicht ein Pärchen? Wir werden sehen, wer es sich da in meinem Bauch gemütlich gemacht hat LG, profi2

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 19:20

Gleich 2 Mal Glück
Bei meiner ersten SS war ich mir total sicher dass wir einen Jungen bekommen - ich hätte der Ärztin auch nichts anderes geglaubt *gg. Hatte Recht mit meinem Gefühl und wir haben 05 einen gesunden Jungen bekommen Nun wollten wir gerne noch eine kleine Prinzessin dazu und es hat prompt auch so geklappt Im Juli bekommen wir ein kleines Mädchen, sind überglücklich!

LG, Rebecca

SSW 19

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 21:14

Wir bekommen auch ein mädchen
und ICH hab mir auch immer ein mädchen gewünscht... schatzi wollte eigentlich erst einen jungen, mit dem er dann mal am moped basteln kann etc.! aber der menne freut sich auch tiiiierisch über unsere süzze maus, die wir kriegen werden! hauptsache gesund sagen wir mal!

alles liebe
natschi + m.
22+5 ssw

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 22:36

Wir
hoffen auf einen jungen, d.h. eigentlich mein mann, der wünscht sich nämlich verstärkung. mir ist es wurscht, habe meine prinzessin vor fast 6 jahren schon bekommen. hoffe,ich erfahre es beim nächsten us, meine FÄ meinte,sie könne es beim 2 d ebensogut erkennen wie bei 3d.
lg,welshie,20ssw

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 22:57

Hi
also ich hab mir immer mehr ein mädchen gewünscht.da ich von meinen gesamten umfeld her mit mädchen vertraut war/bin.außerdem find/fand ich mädchen irgendwie immer viel niedlicher^^ aber ich hab von anfang im gefühl gehabt das es ein junge wird,und es hat sich beim ultraschall dann auch bestätigt.am anfang war ich schon bisschen "enttäuscht",aber inzwischen freu ich mich natürlich auch darauf das ich einen sohn bekomm

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 16:45

Erst Mädchen dann doch Junge
Hallo Krümel204,

bin zum 2. mal ( in der 26. Woche) schwanger und bei meinem 1. Kind hieß es bis zur 37. Woche es sei ein Mädchen.
Ein Frauenarzt, Belegarzt der Klinik in der ich entbunden habe teilte mir dann bei einer Untersuchung in der besagten Woche mit es wird doch ein Junge. In dieser Schwangerschaft heißt es nun wieder es wird ein Mädchen und diesmal sogar zu 100 % ( na bin mal gespannt), ich denk mal das liegt erstens an der Technik und zweitens an der Lage des Kindes ob man es richtig deuten kann. Ich wünsch dir aufjedenfall alles Gute

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 17:33

Ich danke euch ...
..für eure ehrlich Antworten und glaube auch dass es allen Muttis egal ist, was sich sich einst gewünscht haben, wenn sie erstmal ihr gesundes Mäuschen im Arm halten.
Dennoch würde mich mal interessieren, welche Vorteile ihr bei nem Mädchen bzw. Jungen seht?

-Mädchen:
kann man hübscher anziehen, sind anhänglicher
haben oft ne engere Beziehung zur Mutter...

-Jungs:
sind drolliger, nicht so zickig wie Mädels...

Fällt jemandem noch was ein?

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 18:17
In Antwort auf kruemel204

Ich danke euch ...
..für eure ehrlich Antworten und glaube auch dass es allen Muttis egal ist, was sich sich einst gewünscht haben, wenn sie erstmal ihr gesundes Mäuschen im Arm halten.
Dennoch würde mich mal interessieren, welche Vorteile ihr bei nem Mädchen bzw. Jungen seht?

-Mädchen:
kann man hübscher anziehen, sind anhänglicher
haben oft ne engere Beziehung zur Mutter...

-Jungs:
sind drolliger, nicht so zickig wie Mädels...

Fällt jemandem noch was ein?

Hallo Krümel!
Mein Sohn ist auch immer hübsch angezogen, auch wenn man zugegebener Maßen farblich nicht die allzu große Auswahl hat *gg*!

Dass Mädels anhänglicher sind als Jungs kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. In meinem Freundeskreis gibt es sehr viele Jungenmamas und da sind alle Söhne sehr, sehr mamabezogen.(auch meiner*grins*)

Ein Unterschied fällt mir sehr stark auf: wenn Jungs ein Problem haben, dann werden sie "schwierig" und gerne mal "auffällig". Mädels werden entweder still oder besprechen ihr Problem mit den Eltern. Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum Jungs generell als schwieriger bezeichnet werden. Sie gehen einfach anders mit Dingen um, die sie belasten.

Sehr viele Eltern wünschen sich beide Geschlechter und das liegt wohl daran, dass es ja total spannend ist, die kleinen feinen Unterschiede hautnah zu erleben. Muss schon schön sein, beide Geschlechter aufwachsen zu sehen.... LG, profi2

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 10:21

Endlich Gewissheit!
Hallo,

bei mir hat der Fa in der 14 SSW einen kleinen Schniedel gesehen. Der war aber in der 19 SSW wieder weg. Da ich sehr neugierig und verunsichert war, habe ich dann den Gendertest gemacht. Der ist echt easy und sicher. Ergebnis war Mädchen, wir freuen uns total ).
Das kann ich nur jeder empfehlen, die es frühzeitig und sicher wissen will, ein wenig Blut reicht da schon aus und das Labor ermittelt das Geschlecht. Wenn Ihr Infos sucht www.maedchenoderjunge.de.
Ich hoffe, bei Dir ist alles richtig!!

Grüße,

Franzi

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 11:03

Also...
mein Mann hat sich unbedingt ein Mädchen gewünscht und er hat auch eins bekommen. Er wollte unbedingt als erstes ein Mädchen haben. Hat zum Glück alles geklappt. Als zweites Kind wünschen wir uns aber dann beide einen Jungen. Mal sehen, ob das klappt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Das man ein Mädchen hübscher anziehen kann und so ist ja klar,
aber das Mädchen unbedingt zickiger sind als Jungs würde ich mal nicht behaupten. Jungs können auch ganz schön zickig sein und die sind meist auch viel wehleidiger als Mädchen. Also von daher. Und was nun Vor- und Nachteile sind von Jungs und Mädchen kommt denke ich mal auch ganz auf die Erziehung an, also kann man es nie ganau sagen. Man kann auch Jungs ganz hübsch anziehen.

Lg Nicole

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Mixa - Reparierende Bodylotion Produkttest

Teilen

Super Stay Matte Ink Produkttest

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Primigi Schuhe