Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 19ten ssw, katze hat würmer

In der 19ten ssw, katze hat würmer

20. März 2016 um 19:57

Abend Mädels, haben uns gestern einen zweiten Kater zu gelegt. Dieser hat mit 9 weiteren Katzen auf einem Bauernhof gelebt, er ist 1,5 Jahre alt, alle mussten schnell ein neues Zuhause finden aufgrund Todesfall des Herrchens. Nun ja, hatten vor direkt am Montag vor einen Tierarzt Besuch für unsere zwei flauschigen Mitbewohner zu vereinbaren um beide durchchecken zu lassen. Haben mit meinem Mann aber gerade voller entsetzten feststellen müssen das der Kater Würmer hat Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft das ich Toxoplasmose schon hatte, deshalb brauche ich mir darüber keine Sorgen machen, falls es mit dem jetzigen Fall i.wie was Zutun haben sollte. Meine Bedenken liegen jetzt eher daran ob man sich mit Würmern anstecken kann, obs dann auch gefährlichen werden kann, nicht nur für mich sondern auch für meine kleine Tochter (17 Monate) und meinen Mann? Hoffe hier beruhigende Worte zu finden, um die Nacht ruhig schlafen zu können. In der früh wird natürlich direkt beim Tierarzt angerufen und alles abgeklärt. Danke fürs Lesen, wünsche allen einen schönen Start in die nächste Woche.

20. März 2016 um 23:52

Schieb
Hoffe das hoch schieben geht in Ordnung

Gefällt mir

21. März 2016 um 0:35

Hallo
Ja, man kann sich anstecken.
Mir ist das noch nie passiert und wir hatten immer Katzen (recht wilde, die auch ins Haus kamen). Es ist sehr unwahrscheinlich.
Und selbst wenn, kann man das bei Menschen auch gut behandeln. Zu Zeiten meiner Großeltern hatten die Kinder alle immer mal Würmer.
Wichtig ist hände waschen und auch die Wohnung nach der Entwurmung etwas reinigen (saugen und wischen und katzenkörbe oder wo die Katzen so sind).
Panik brauchst du nicht zu haben. Ich finds gut, dass du das Tier aufgenommen hast.

Gefällt mir

21. März 2016 um 8:58

Ja
man kann sich anstecken.

Lass die Katzen sofort entwurmen.
Wenn du dich ansteckst kannst du dich auch "Entwurmen lassen"
Ab dem 2tem Trimester eher unwahrscheinlich.
Musste es auch machen wegen Madenwürmern.
Schau mal bei Embryotox.de
da steht was man nehmen darf ...

Ich hab das genommen:

https://www.embryotox.de/mebendazol.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben