Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich möchte mich entschuldigen...

Ich möchte mich entschuldigen...

27. Februar 2011 um 16:03

... und das quälende Gewissen vielleicht etwas erleichtern. Auch wenn ich das nicht verdient hätte.
Ich war mein ganzes Leben lang gegen Abtreibung. Egal aus welchem Grund.
Wenn ein Mädchen an meiner Schule abgetrieben hatte, und ich habe das spitz gekriegt, wurde sie von mir und einigen anderen terrorisiert. Ich habe jede Petition unterschrieben, habe mich mit Broschüren vor Kliniken hingestellt und auf Patientinnen eingeredet, war auf etlichen Pro-Life Veranstaltungen. Meine eigene Schwester wurde aus meinem Leben verbannt, als sie mir sagte, dass sie abtreiben will. Ich habe grausame, dumme Dinge zu ihr gesagt. Zu vielen Menschen.
Ich weiß, dass diese Zeilen nichts wieder gut machen werden aber ich möchte trotzdem sagen: Es tut mir unendlich Leid. Diese Dinge waren dumm, falsch und grauenhaft.

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe "Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt! 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

27. Februar 2011 um 18:28

Abtreibung
Liebe Raphaela, bist du denn nun immernoch gegen Abtreibung oder befürwortest du nun Abtreibung.? Oder ist es dir egal was mit den Frauen ist? Sicherlich ist es falsch Menschen deswegen aus Ihrem Leben zu verbannen. Vielleicht schaffst du es für sie zu beten. Das hilft wenn sich feindseligkeit in einem Menschen aufbaut. Das du gegen Abtreibung bist und du dich dafür einsetzt das keine Abtreibungen geschehen ist hoch anzuerkennen. Hast du selbst Kinder?LG

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 18:43
In Antwort auf heriette1

Abtreibung
Liebe Raphaela, bist du denn nun immernoch gegen Abtreibung oder befürwortest du nun Abtreibung.? Oder ist es dir egal was mit den Frauen ist? Sicherlich ist es falsch Menschen deswegen aus Ihrem Leben zu verbannen. Vielleicht schaffst du es für sie zu beten. Das hilft wenn sich feindseligkeit in einem Menschen aufbaut. Das du gegen Abtreibung bist und du dich dafür einsetzt das keine Abtreibungen geschehen ist hoch anzuerkennen. Hast du selbst Kinder?LG

Nein
dieser dumme Kinderkram ist ganz und gar nicht hoch anzuerkennen. Es ist eine Schande! Ich schäme mich so sehr dafür. Ich bin weder für, noch gegen Abtreibung, noch ist mir die Frau egal. Ich bin FÜR DEN FREIEN ENTSCHEID.
Ich habe keine Kinder.

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 19:04
In Antwort auf raphaela41

Nein
dieser dumme Kinderkram ist ganz und gar nicht hoch anzuerkennen. Es ist eine Schande! Ich schäme mich so sehr dafür. Ich bin weder für, noch gegen Abtreibung, noch ist mir die Frau egal. Ich bin FÜR DEN FREIEN ENTSCHEID.
Ich habe keine Kinder.

KInderkram
Was meinst du mit dummer Kinderkram. Es geht um Leben oder Tod bei einer Abtreibung.

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 20:33

Ich wünschte
das würden noch andere lesen. Auch meine Freundin hat Frauen sehr gehasst die abtreiben, weil sie kein Kind bekam.
Nun hat sie eines, der Mann ist wech und sie würde nicht einmal zögern wenn sie jetzt schwanger wäre und würde einen Abbruch machen.
Sie hat das Gleiche gesagt wie du, dass es ihr leid tut.

Hauptsache ist doch, dass du toleranter geworden bist. Dass du überhaupt darüber nachdenkst was war.
Dass du was gelernt hast.
So hat auch schon manche Frau es bereuht einen Abbruch gemacht zu haben. Das ist eben das Leben. Alles kann sich ändern.
Man kann ja auch gegen Abtreibung sein. Aber ohne böse und beleidigend zu werden.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 22:29

Nein
Ich habe keine Kinder.

Die freie Entscheidung,
so sie denn frei ist, ist doch gerade die: Weiterleben lassen oder es durch Abtreibung töten lassen.

Ich habe 5 Kinder, AB kam niemals in Frage.

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 22:40

Mich würde interessieren
wie alt du bist, wie lange du eine AB gegnerin warst, und wieso du deine meinung geändert hast ?

lg

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 22:52
In Antwort auf lea2462

Mich würde interessieren
wie alt du bist, wie lange du eine AB gegnerin warst, und wieso du deine meinung geändert hast ?

lg

Lea
Ich bin 25, war 15 Jahre Gegnerin.
Meine Meinung hat sich geändert, als ich erfahren habe, dass sich eins der Mädchen die ich früher fertig gemacht habe vor kurzem das Leben genommen hat. Aus eben dem Grund, dass ich sie überall schlecht gemacht habe und sie niemanden mehr hat. Mein Name steht in ihrem Abschiedsbrief. Ich habe einen 2cm großen Embryo, ohne Gehirn, ohne Wünsche, ohne Gedanken, ohne Rechte auf ein Podest gestellt. Dieses Mädchen hatte all das, eine Familie und noch mehr, es war mir egal. Ihr Blut klebt an meinen Händen und das nur, weil ich so blind war.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 9:48

Lea
Meine Meinung hat sich geändert, als ich erfahren habe, dass sich eins der Mädchen die ich früher fertig gemacht habe vor kurzem das Leben genommen hat. Aus eben dem Grund, dass ich sie überall schlecht gemacht habe und sie niemanden mehr hat. Mein Name steht in ihrem Abschiedsbrief. Ich habe einen 2cm großen Embryo, ohne Gehirn, ohne Wünsche, ohne Gedanken, ohne Rechte auf ein Podest gestellt. Dieses Mädchen hatte all das, eine Familie und noch mehr, es war mir egal. Ihr Blut klebt an meinen Händen und das nur, weil ich so blind war.

Die geborenen Babys
Du hast also wenn sie Frauen abgetrieben haben sie sprüchwörtlich " durchs Dorf getrieben". Klar so kann es nicht funktionieren und hat mit Nächstenliebe wenig zu tun. So kann man jemanden in den Selbstmord treiben. Warst du die einzige in dem Abschiedsbrief warum die Freundin sich selbst tötete.Meistens sind noch andere Gründe im Selbstmord. Sicherlich weißt du auch das Frauen gerade wegen Abtreibung suizid begehen. Die Kliniken sind voll davon.Du musst dringend zu einer Trauerbewätigung. Hier im Forum kann deine Trauer um deine Freundin wohl kaum aufgearbeitet werden. Bitte vergiss aber über die ganze Trauer nicht das Embryonen auch Rechte haben. Wäre es ein gangbarer Weg in Zukunft auf " durchs Dorf treiben zu verzichten" und sachlich aufzuklären. Viele Mütter freuen sich über lebensermutigende Informationen. Sie werden zu glücklichen Eltern. LG

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 10:11

Lea

Ohh mann,
mir fehlen die Worte. Wie kommst du klar damit? Wie reagiert deine Umgebung?
Hmmmm. Schätze das war Mobbing oder so?

Mist- ich weiss garnicht was ich sagen soll.

Ich finde es sehr mutig und wichtig was du hier machst und es zeigt wie leid es dir wirklich tut. Das ist ein guter Anfang.

Liebe Grüße.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 11:50
In Antwort auf heriette1

Die geborenen Babys
Du hast also wenn sie Frauen abgetrieben haben sie sprüchwörtlich " durchs Dorf getrieben". Klar so kann es nicht funktionieren und hat mit Nächstenliebe wenig zu tun. So kann man jemanden in den Selbstmord treiben. Warst du die einzige in dem Abschiedsbrief warum die Freundin sich selbst tötete.Meistens sind noch andere Gründe im Selbstmord. Sicherlich weißt du auch das Frauen gerade wegen Abtreibung suizid begehen. Die Kliniken sind voll davon.Du musst dringend zu einer Trauerbewätigung. Hier im Forum kann deine Trauer um deine Freundin wohl kaum aufgearbeitet werden. Bitte vergiss aber über die ganze Trauer nicht das Embryonen auch Rechte haben. Wäre es ein gangbarer Weg in Zukunft auf " durchs Dorf treiben zu verzichten" und sachlich aufzuklären. Viele Mütter freuen sich über lebensermutigende Informationen. Sie werden zu glücklichen Eltern. LG

Entschuldigung, aber das ist einfach nicht wahr!
"Sicherlich weißt du auch das Frauen gerade wegen Abtreibung suizid begehen. Die Kliniken sind voll davon."

Das ist schlichtweg falsch. Ich habe in 5 Jahren Arbeit in Psychiatrie und Praxis nicht einen einzigen Fall gesehen, wo eine Frau aufgrund eines Abbruchs depessiv oder gar suizidal war. Es mag solche geben, aber was du hier von dir gibts, stimmt einfach nicht.

Zum nachlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f3090_f117-Post-Abortion-Syndrom-PAS.html#20r

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 12:10

Es gibt auch sowas wie Internet-Mobbing, meine Liebe!
Und ich finde es ehrlich gesagt reichlich heuchlerisch, dass du hier das Verhalten der TS verurteilst, und meinst dass du eine Deut besser seist mit den Äußerungen, mit denen du hier ins Abtreibungsforum reindonnerst.

In Großbuchstaben andere User anzubrüllen und mit Begriffen wie grausam, kaltherzig, krank, Kinder ermorden, gedankenlose Sexlust usw um sich so werfen, bei einem derart sensiblen Thema und bei vielen Userinnen, die sich zur Zeit in einem Schwangerschaftskonflikt oder danach befinden, kann man nettestenfalls als unsensibel bezeichnen.

Möchte gar nicht wissen, wie viele hier still mitlesen und sich gar nicht erst trauen, mit ihrem Problem einen Thread zu eröffnen, wegen solcher Leute wie dir

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 13:24

Werde richtig traurig, wenn ich mich hier so durchlese. Ich war mal genauso wie Romy. Aber eben nicht nur im Netz, sondern immer. Ich war verbohrt und bösartig. Einmal bin ich Nachts mit einer Freundin zum Haus dieses Mädchens gegangen und habe "Xy ist eine Mörderin" an die Garagenwand gesprüht, wo die ganze Nachbarschaft es sehen konnte Im Nachhinein betrachtet total krank, damals fand ich es richtig.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 13:30

Ja
ich auch.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 13:36
In Antwort auf achso31

Entschuldigung, aber das ist einfach nicht wahr!
"Sicherlich weißt du auch das Frauen gerade wegen Abtreibung suizid begehen. Die Kliniken sind voll davon."

Das ist schlichtweg falsch. Ich habe in 5 Jahren Arbeit in Psychiatrie und Praxis nicht einen einzigen Fall gesehen, wo eine Frau aufgrund eines Abbruchs depessiv oder gar suizidal war. Es mag solche geben, aber was du hier von dir gibts, stimmt einfach nicht.

Zum nachlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f3090_f117-Post-Abortion-Syndrom-PAS.html#20r

Nicht in deiner Klinik
Es mag ja sein das du kein Fall suizid wegen Abtreibung erlebt hast. Jedoch ist es nicht falsch, da ich mehrere Fälle kenne.Möchte aber nicht weiter ausführen wo diese Kliniken sind und welche Frauen betroffen sind. Das ging zuweit. und gehört woanders hin.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 13:38

Werde richtig traurig, wenn ich mich hier so durchlese. Ich war mal genauso wie Romy. Aber eben nicht nur im Netz, sondern immer. Ich war verbohrt und bösartig. Einmal bin ich Nachts mit einer Freundin zum Haus dieses Mädchens gegangen und habe "Xy ist eine Mörderin" an die Garagenwand gesprüht, wo die ganze Nachbarschaft es sehen konnte Im Nachhinein betrachtet total krank, damals fand ich es richtig.

Es ist wirklich schlimm...
dass dieses Mädchen gestorben ist, und dass dies erst passieren musste damit du dein Verhalten einmal kritisch überdenkst.

Ich kann mir vorstellen, dass du nun ziemliche Schuldgefühle hast. Das macht aber das Mädchen nicht wieder lebendig, und sie hat auch nichts davon, wenn du dich jetzt selbst vor Kummer zerfrisst.

Ich meine, du solltest auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen, um mit deinen Gefühlen irgendwann klar zu kommen. Es wird immer Teil deines Lebens sein, aber auch du hast es verdient, irgendwann wieder ein zufriedenes Leben zu führen, auch wenn ich das was du getan hast nicht gut heißen kann.

Vielleicht schaffst du es, irgendwann etwas positives aus dieser ganzen schlimmen Geschichte keimen zu lassen? Beispielsweise ehrenamtlich Mädchen im Schwangerschaftskonflikt oder nach einem Abbruch zu unterstützen o.ä.? Sozusagen ein Stück Wiedergutmachungzu leisten, dich liebevoll und fürsorglich verhalten, wo du früher gehetzt und angeklagt hast. Vielleicht könnte das auch für dich ein Stück Heilung sein.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 13:52

Ich verurteile nicht,
ich BEurteile. Du kennst wohl den Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Beleidigung nicht.

Natürlich darf in einer Diskussion jeder seine Meinung haben, es kommt aber ganz darauf an, WIE man diese äußert. Traurig, dass ich dir das erklären muss. Eine Meinung ist im besten falle argumenationsgetragen, und Argumente im besten falle faktengestützt. Du pöbelst hier nur herum, du diskutierst nicht.

Es ist wirklich bedauerlich, wenn du keinen Unterschied zwischen den Dingen, die du hier von dir gibts, und meinem Beitrag erkennen kannst. Und du scheinbar keinen Gedanken daran verschwendest, wieso dir hier gleich mehrere Userinnen den Hinweis geben, dass du dich selbst nicht besser verhältst als die TS früher. Zeigt aber auch, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren.

Gefällt mir

1. März 2011 um 5:32

Du versuchst dich freizusprechen
Schon sehr heftig...du hast aktives mobbing geleistet und damit ein menschenleben aufs spiel gesetzt..auch wenn alle sagen toll gut gemacht schreib fällt dir sicher nicht einfach es war nicht deine schuld....
Kann ich nur sagen musste erst so etwas passieren damit du einsehen hast?

Mankann mal sagen das man die person nicht mag sie dumm ist ect aber sie in der ganzen nachbarschaft so zu tyranisieren ist einfach OHA!
ich hätte keinen seelenfrieden mehr.

Wegen sollcher mobbings sterben jährlich vieelee menschen oder geraten in aussweglose depressionen.

Jetzt ist nun zu spät und ich weiß ehrlich nicht was man genau sagen sollte.
Diese frauen haben von deiner sicht aus babys auf dem gewissen ungeborene du jedoch wirst ein geborenes auf dem gewissen haben..

Kann für dich kein mitleid spüren..

Gefällt mir

1. März 2011 um 8:22
In Antwort auf milkyshake

Du versuchst dich freizusprechen
Schon sehr heftig...du hast aktives mobbing geleistet und damit ein menschenleben aufs spiel gesetzt..auch wenn alle sagen toll gut gemacht schreib fällt dir sicher nicht einfach es war nicht deine schuld....
Kann ich nur sagen musste erst so etwas passieren damit du einsehen hast?

Mankann mal sagen das man die person nicht mag sie dumm ist ect aber sie in der ganzen nachbarschaft so zu tyranisieren ist einfach OHA!
ich hätte keinen seelenfrieden mehr.

Wegen sollcher mobbings sterben jährlich vieelee menschen oder geraten in aussweglose depressionen.

Jetzt ist nun zu spät und ich weiß ehrlich nicht was man genau sagen sollte.
Diese frauen haben von deiner sicht aus babys auf dem gewissen ungeborene du jedoch wirst ein geborenes auf dem gewissen haben..

Kann für dich kein mitleid spüren..

Toll und gut gemacht
Wo bitte schreibt hier jemand toll gut gemacht. Das Gegenteil ist der Fall. Die schreiber sagen selbst ,dass man so nicht mit Menschen umgehen soll. Das sie sich jedoch gegen Abtreibung einsetzte ist zunächst nichts schlechtes. Das tun viele andere auch. Dann müssten ja alle Beraterinnen die Hilfe zu Kind geben mit einem schlechten Gewissen rumlaufen. Nun lasst mal die Kirche im Dorf!

Gefällt mir

1. März 2011 um 9:07

Lea

Zweifel
Ähhhm nur mal um das nachzurechnen. Du bist 25 und warst 15 Jahre Gegnerin. Du willst also im Ernst sagen, dass du mit 10 angefangen hast militante Abtreibungsgegnerin zu werden?
Oder habe ich mich nun arg verrechnet Bin ja nicht gut in Mathe.

Also-ich überlege gerade ein bisschen ob das hier ein bisschen gefaket ist um den Gegnern ein schlechtes Gewissen unterzujubeln. So wie ich überzeugt bin, dass viele Abtreibungsgegner Artikel schreiben um den Frauen die einen Abbruch machen oder gemacht habn ein schlechtes Gewissen zu machen.

Sollte das allerdings alles so stimmen was du hier schreibst, dann tust du mir jetzt echt ein wenig leid. Es ist eine schwere Last die du zu tragen hast.
Und du wirst sehen, wie alle, die zuvor auf ihr rumgehackt haben nun auf dir rumhacken werden.
Schon alleine das ist ein guter Grund zur Reue. Da merkt man nämlich selbst wie das ist.

Hol dir Hilfe, würde ich dir auch raten.

LG

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?