Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hand-Fuß-Mund-Krankheit in Schwangerschaft gefährlich?


Hand-Fuß-Mund-Krankheit in Schwangerschaft gefährlich?

29. Juli 2012 um 19:45

Hallo, ein Kind mit dem ich zu tun hatte vor einer Woche hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit letzte Woche bekommen. Bislang habe ich keine Symptome. Muss ich Angst um mein Ungeborenes haben?

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

29. Juli 2012 um 19:52

Nein
Hand fuß Mund ist eine Erkrankung,die durch herpes viren hervor gerufen werden! Ich denke nicht,dass du übperhaupt was ab bekommen hast! Mein Sohn hatte diese Krankheit vor einem halben Jahr im Mund so extrem,dass er 3tage im kh behandelt wurde! Ich hatte lediglich eine kleine Blase im Mund,mehr nicht!!
Mach die keine sorgen! Man müsste nur dann darauf achten,wenn du entbindest,dann müsstest du einen mundschutz tragen!
Lg

Gefällt mir

29. Juli 2012 um 20:53

Durfte meine nichte zwei wochen nicht sehen...
Hi,
also meine 1,5 jährige nichte hatte es vor einiger zeit. ich habe dann im krankenhaus angerufen da ich zu dem zeitpunkt in der 36 ssw war. man sagte mir dort dass es für mich als schwangere nicht direkt gefährlich sei und die meisten erwachsenen es ohnehin unbemerkt schon einmal hatten. allerdings kann es vorzeitige wehen auslösen was natürlich im frühen ss-stadium nicht so gut wäre.

ruf lieber auch mal beim fa oder kinderarzt an und frage nach. mir wurde eben geraten den kontakt für mindestens eine woche nach ausbruch zu meiden.

lg
schneewittchen mit dean (2 3/4) fest an der hand und baby lia (38+5) unter dem herzen

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben