Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gelbe stockflecken in gebrauchter babykleidung wegbekommen?

Forum

Gelbe stockflecken in gebrauchter babykleidung wegbekommen?

5. September 2010 um 11:36

Hallo Mädels,

ich war bei meiner Tante und haben im Kartons gekramt und jede Menge Babykleidung ihrer Enkelin gefunden! Die Sachen waren, obwohl schon 6 Jahre alt, super in Ordnung und auch total mein Geschmack!
Allerdings hatten einige Sachen diese fiesen Gilbflecken vom langen Lagern...
Betroffen sind ausgerechnet ein paar superniedliche Kleidchen, auf die ich nicht verzichten mag Das Meiste ist weiss oder hellrosa, Material teilweise Leinen...

Hab die Flecken mit CillitBang(Dreck) eingesprüht und erstmal ganz normal in die WaMa gesteckt. Flecken waren noch da...
Die weissen Sachen hab ich dann also ins Waschbecken mit Wasser und Chlorbleiche, das zeigte Erfolg!
Aber das kann ich ja nicht mit den rosa Sachen machen, weil ja die Farbe ausgeblichen wird...
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das rosa Zeug retten kann?

Thanx!
Vanessa und wuselige Ana 29. woche

PS: Wo ich also schon bei Babykram waschen war, hab ich gleich AAAALLES, was ich neu gekauft hab, gleich mitgewaschen! Etwas früh, aber naja, es ist mir halt ausgeartet.
Mein Hausbesi hat extra geklingelt und gefragt, ob die Kleine schon da ist, weil er den Kram draussen auf der Wäscheleine hing!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren! Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

5. September 2010 um 11:43


probier mal gallseife...
vielleicht bekommst du die flecken damit raus

Ich mag

5. September 2010 um 11:54

Hallo...
also das gleiche problem hatte ich auch, da hat meine mutter mir den tip gegeben einen großen kochtopf zu nehmen und waschmittel für 90 grad dazuzugeben und ganz kurz die wäsche darin zu kochen, aber nicht länger als 5 min. bei mir haben 2-3 min gereicht
habe sogar alte lätzchen die man kochen kann, über 10 min im kochtopf gekocht und siehe da, selbst die sehen wieder aus wie neu.
ausprobieren lohnt sich

lg, tina 38ssw mit leni inside

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben