Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger???

Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger???

6. Mai 2004 um 16:39

Hallöchen, hab jetzt über 3Jahre die Spritze genommen und in dieser Zeit auch keine Regel. Habe sie jetzt Mitte April abgesetzt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich hab jetzt ständig Schmerzen im Unterleib, mir ist ständig schlecht. Hatte jemand schon mal solche Nebenwirkungen nach dem Absetzen? Denn schwanger kann ich ja wohl nicht sein, hatte ja noch nicht meine Regel wieder. Oder hat jemand schon mal davon gehört, das man auch trotz der Spritze schwanger werden kann?
Bin Euch für jede Antwort total dankbar

19. Mai 2004 um 23:09

Dreimonatsspritze
Habe genau die gleiche Dreimonatsspritze genommen und sie Super vertragen.Man kann aber trotz keine Regel schwanger sein.

Gefällt mir

22. Mai 2004 um 10:50

Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger ???
Hallo Tinchen36
Also ich hatte die Dreimonatsspritze für 1 Jahr genommen, also genau 4 mal .
Habe diese dann im Juni 2003 weggelassen und habe seitdem leider einen komplett katastrophalen Zyklus. Mal kommt die Mens 3 Monate gar nicht , dann bekomm ich Sie 2 Mal im Monat , es ist furchtbar.
Und eine Aussicht auf schwanger werden besteht noch lange keine.
Mein Frauenarzt hatte gesagt es könnte bis zu 22 Monate nach absetzten der Spritze dazern, bis sich der Zyklus einpendelt, und somit die Chance besteht auch schwanger zu werden.

Viele Grüsse

1 LikesGefällt mir

2. Juni 2004 um 19:37
In Antwort auf holzspalter

Dreimonatsspritze
Habe genau die gleiche Dreimonatsspritze genommen und sie Super vertragen.Man kann aber trotz keine Regel schwanger sein.

Dreimonatspritze
ich habe die dreimonatsspritze nach ca 3/4 Jahr abgesetzt. mein hormonhaushalt ist total durcheinander. Mein periode bleibt weiterhin aus. gibt es eine möglichkeit trotz ausbleibender periode doch schwanger zu werden.

Gefällt mir

30. Juni 2004 um 8:36

Erfahrungen zur Dreimonatsspritze
Habe 2001 einen Sohn geboren und danach zur Verhütung die Dreimonatsspritze bekommen. Die Spritze habe ich mir das letzte mal im Mai 2002 geben lassen. Seit dem hoffe ich auf eine erneute Schwangerschaft - Leider vergebens. Die Spritze bringt den gesamten Hormonhaushalt so durcheinander das es normalerweise sehr lange dauert bis alles wieder ok ist. Mal sehn wie lange es bei mir noch dauert. Ich habe zu viele männliche Hormine und zu wenig weibliche (alles durch diese Spritze).

Gefällt mir

9. Juli 2004 um 11:45

Hallöchen!
Nachdem ich im September 03 die 3 Monatsspritze bekam und mir im Februar ech schlecht ging, war das meine letzte Spritze - laut meiner Berechnung hat die Ende mai aufgehört zu wirken. Bis jetzt kam keine Mens. Habe meine Frauenärztin grfragt wie lange das dauern kann und die hat gesagt, dass es wohl schon langsam Zeit wäre. Also hab ich nach einem SS-Test (war negativ) am Mo. 2x2 grüne Tabletten schlucken müssen. Angeblich kommt das monatliche Problem innerhalb 14 Tagen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Hormontabletten? Sollen angeblich alles anschubsen. Ich wünsche mir auch gern ein Baby. Letztes Jahr konnte ich mir Mami werden gar nicht vorstellen. Aber nun würde ich mich schon freuen.
Nehme schon seit Ende Mai Mönchspfeffer ein. Aber das wirkt ja erst nach einigen Monaten.
Viele Grüße
Anjamaus

Gefällt mir

13. September 2005 um 18:30
In Antwort auf holzspalter

Dreimonatsspritze

Depot Clinovir
Hallo , ich habe 4 Jahre lang Depot Clinovir bekommen und sie super vertragen.Doch dann kam nach der letzten Spritze im Januar 2004 der Hammer . Schwindelanfälle ,Herzrasen , Schweißausbrüche , Haarausfall ect.Nun bekomme ich seit über einem Jahr Hormonpräparate da ich keine weiblichen Hormone mehr produziere und mir geht es dabei echt schlecht.Bin seitdem nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen.Wie lange dauert es bis der Körper sich regeneriert???Bin nun allerdings schon 45 und sowieso bestimmt schon in den Wechseljahren und das alles durch die Spritzte.
Kennt noch jemand soetwas???

Gefällt mir

4. August 2006 um 14:57

Finger von der Dreimonatsspritze
Hallo, habe nach einer Schwangerschaft insg. 5 mal die Spritze bekommen. Hatte zuletzt Nebenwirkungen, wie stechen im Unterleib, Lustlosigkeit, Launigkeit, Kopfweh ....... Habe 06/05 die letzte Spritze bekommen. Mußte mehrmals die Pille nehmen, damit ich meine Mens bekam. Mein Körper tickt immer noch rum. Unregelm. Mens, verschieden lang und intensiv. Möchten noch Kinder und lauern jeden Monat. Vom Frauenarzt wurde ich leider schlecht beraten!!!! Kann Frauen mit Kinderwunsch nur abraten!!!! Bin gespannt, ob ich nochmal schwanger werde.

Gefällt mir

9. August 2006 um 15:08

...kann lange dauern...
Hallo zusammen

Auch ich hatte etwas über zwei Jahre DMS bekommen.
Im Allgemeinen habe ich mich nicht wohlgefühlt. Das Gute war eben, daß ich während der Verhütung keine Mens bekam. Als ich mit meinem Frauenarzt gesprochen habe und ihm sagte, wie es mir geht, riet er mir zu einer Pause.
Ich habe mich mit meiner "alten" Hebamme in Verbindung gesetzt und sie gefragt, was ich machen kann, um die Hormone schnell aus dem Körper zu bekommen...
Sie mischte mir ein paar Globuli zusammen und die nahm ich dann ein.
Ich bekam recht schnell wieder meine Mens (nach drei Wochen) und mein Zyklus war ab dann normal.
Vielleicht wendet ihr euch an eine Hebamme oder an einen Homöopathen.
Mir hat es damals geholfen und ich würde es immer wieder so machen.

Ich wünsche euch alles Gute

1 LikesGefällt mir

9. August 2006 um 16:44

Hier der Link
Hallo nochmal

Habe eben bei meiner ehemaligen Hebamme angerufen. Sie sagt, daß Hormeel Tropfen auch sehr gut wären.
http://www.heel-info.com/german/frauenb.htm

Wären auch nicht teuer.

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

12. Juni 2007 um 9:35

Dreimonatsspritze abgesetzt
habe im moment das gleiche problem:habe auch schon länger keine spritze mehr genommen das letztemal im januar.Habe auch alle anzeichen einer schwangerschaft und kann aber erst am freitag zum arzt bin laut letztder blutung eine woche überfällig:wer kann helfen?

Gefällt mir

24. Juni 2007 um 19:42
In Antwort auf adelina1997

Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger ???
Hallo Tinchen36
Also ich hatte die Dreimonatsspritze für 1 Jahr genommen, also genau 4 mal .
Habe diese dann im Juni 2003 weggelassen und habe seitdem leider einen komplett katastrophalen Zyklus. Mal kommt die Mens 3 Monate gar nicht , dann bekomm ich Sie 2 Mal im Monat , es ist furchtbar.
Und eine Aussicht auf schwanger werden besteht noch lange keine.
Mein Frauenarzt hatte gesagt es könnte bis zu 22 Monate nach absetzten der Spritze dazern, bis sich der Zyklus einpendelt, und somit die Chance besteht auch schwanger zu werden.

Viele Grüsse

Habe das selbe problem
Hallo erstmal ,
ich habe depo clinovir ca 3 Jahre genommen und an sich ging es mir gut habe die spritze dann wegen kinderwunsch abgesetzt vor 2 Jahren davon habe ich eineinhalb jahre danach meine mens immer noch nicht bekommen und immer noch keine aussicht auf eine schwangerschaft daraufhin bin ich zu meinem gyn der mir dann sagte eine frau muss nicht zwingend blutungen haben es ist alles in ordnung damit war ich nicht einverstanden denn wie sollte ich jeden monat wissen ob oder nicht es ist ein greul .ich habe dann eine pille bekommen die die mens vorantreibt TRIETTE eine 3 Phasen pille dem körper wird nun schon wieder etwas vorgegaukelt meine mens kam dadurch nämlich wieder allerdings eigentlich auch nicht ich bin verzweifelt nun war ich wieder beim gyn und er sagte mir das sich bei mir keine oder bzw sehr wenig schleimhaut gebildet hat ,das problem ist das wenn ich jetzt schwanger werden würde ,würde dies mit großer wahrscheinlichkeit eine fehlgeburt werden ich habe große angst das dass passieren kann und mein Kinderwunsch ist ADE ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen .Wie kann man das fördern das sich die schlaimhaut wieder bildet ???bin für jede antwort dankbar

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 13:17

Habe diese Spritze 4 Jahre genommen !
Hallöle , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Habe depo clinovir von juni 2002 bis juni 2006 bekommen . Seitdem wart ich auf meine monatliche Blutung , leider vergebens . Ich hatte sie abgesetzt , weil ich immer kräftiger wurde und ich mir nicht erklären konnte warum . Bis ich mal nachgelesen habe was die Spritze für Nebenwikungen hat und ich da lass das sie auch Wasserablagerungen verursacht und das nicht wenig. Klasse !!! Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch , doch man sagte mir dies und jenes . Der eine sagte , das ich erst meine Blutung bekommen muss und erst dann ein anderes Verhütungsmittel nehmen darf , ich aber in der Zeit wo noch keine Blutung stattfindet auch nicht Schwanger werden kann , da ja diese Wirkstoffe der Spritze noch wirksam sind . Und dann sagte man mir wieder ich kann jederzeit Schwanger werden , egal ob die Wirktoffe noch da sind oder nicht . WAS IST DENN NUN RICHTIG !!!! Mein Sexleben leidet sehr darunter , da wir keinen Kinderwunsch mehr haben aber nicht wissen ob wir Schwanger werden können oder nicht ! Bitte helft mir !!!

Gefällt mir

24. August 2007 um 14:28
In Antwort auf bailey26

habe im moment das gleiche problem:habe auch schon länger keine spritze mehr genommen das letztemal im januar.Habe auch alle anzeichen einer schwangerschaft und kann aber erst am freitag zum arzt bin laut letztder blutung eine woche überfällig:wer kann helfen?

Mir gehts ähnlich!
hi.ich bin neu hier und habe bis jetzt nur mit gelesen,allerdings ist das bei mir ein kleiner unterschied,alle hier haben keine blutungen mehr seit die die spritze abgesetzt hatten bei mir wars etwas anders...
meine geshichte beginnt eigentlich mit der geburt meiner tochter vor 5 jahren damals hatte ich mir die spritze gegen lassen da ich so vergesslich war was die einnahme der pille betraf,nun habe ich sie abgsetzt,das letzte mal war im september 06!seit dem habe ich ständig blutungen von 14 tägiger dauer und länger!vor 2 monaten dann begannen meine brüste zu wachsen habe 4 kilo zugenommen und ständig einen harten bauch mit den üblichen regelschmerzen!laut meinem arzt soll alles i.o. sein!habe komische tropfen bekommen um wieder einen regelmäßigen zyklus zu bekommen ,schmecken scheußlich und helfen tun sie auch nicht wirklich!meine frage die ich habe ,muss ich jetzt für diese zeit wo ich kaum geblutet habe büsen,mir kommt das so vor???!!ach und ich habe während der zeit mit depot clinovir eher abgenommen,20 kilo
laut meinem arzt habe ich auch eisprünge also warum habe ich dann nur 8 bis 10 tage pause bis zur nächsten regel,und dann gleich wieder 2 bis 3 wochen lang??hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl die spritze nicht genommen

Gefällt mir

4. September 2007 um 12:13
In Antwort auf skuilt

Depot Clinovir
Hallo , ich habe 4 Jahre lang Depot Clinovir bekommen und sie super vertragen.Doch dann kam nach der letzten Spritze im Januar 2004 der Hammer . Schwindelanfälle ,Herzrasen , Schweißausbrüche , Haarausfall ect.Nun bekomme ich seit über einem Jahr Hormonpräparate da ich keine weiblichen Hormone mehr produziere und mir geht es dabei echt schlecht.Bin seitdem nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen.Wie lange dauert es bis der Körper sich regeneriert???Bin nun allerdings schon 45 und sowieso bestimmt schon in den Wechseljahren und das alles durch die Spritzte.
Kennt noch jemand soetwas???

Depot clinovir
hi, ich bin dani aus berlin. auch ich habe diese spritze bekommen und ich wundere mich echt über die nebenwirkungen. herzrase, keine lust auf sex, schlechte laune, depressionen, scheißausbrüche, hitzewallungen dann wieder frieren. hattest du da auch? ich mach mir schon echt sorgen, kannte sowas garnicht. maile mir mal bitte zurück.
gruß diana

Gefällt mir

18. Oktober 2007 um 11:33
In Antwort auf tim2002

Habe diese Spritze 4 Jahre genommen !
Hallöle , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Habe depo clinovir von juni 2002 bis juni 2006 bekommen . Seitdem wart ich auf meine monatliche Blutung , leider vergebens . Ich hatte sie abgesetzt , weil ich immer kräftiger wurde und ich mir nicht erklären konnte warum . Bis ich mal nachgelesen habe was die Spritze für Nebenwikungen hat und ich da lass das sie auch Wasserablagerungen verursacht und das nicht wenig. Klasse !!! Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch , doch man sagte mir dies und jenes . Der eine sagte , das ich erst meine Blutung bekommen muss und erst dann ein anderes Verhütungsmittel nehmen darf , ich aber in der Zeit wo noch keine Blutung stattfindet auch nicht Schwanger werden kann , da ja diese Wirkstoffe der Spritze noch wirksam sind . Und dann sagte man mir wieder ich kann jederzeit Schwanger werden , egal ob die Wirktoffe noch da sind oder nicht . WAS IST DENN NUN RICHTIG !!!! Mein Sexleben leidet sehr darunter , da wir keinen Kinderwunsch mehr haben aber nicht wissen ob wir Schwanger werden können oder nicht ! Bitte helft mir !!!

Depo clinovir
Hallo ich bin Silke und nehme die Depo clinovir schon seit fast einem jahr sicher gibt es bei jeder frau die eine oder andere komplikation ich habe sie auch habe ziemlich oft aber nur schmierblutungen werde sie aber dennoch weiterhin nehmen da mir mein arzt wegen einer fehlstellung des gebährmutterhalses dazu geraten hat.
versuche nur noch raus zu bekommen wo man sie etwas günstiger bekommen kann habe nämlich gehört das man es in holland günstiger bekommt aber wo dort..

Psie drei Monatsspritze sollte man eigentlich nur nehmen wenn man sich der sache sicher ist das man keinen kinder wunsch mehr hat habe mich darüber ausgibig erkundigt ansonsten hätte ich sicher auch davon gelassen...

Liebe grüße aus dem Reihnland

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 19:19
In Antwort auf schneckedani

Depot clinovir
hi, ich bin dani aus berlin. auch ich habe diese spritze bekommen und ich wundere mich echt über die nebenwirkungen. herzrase, keine lust auf sex, schlechte laune, depressionen, scheißausbrüche, hitzewallungen dann wieder frieren. hattest du da auch? ich mach mir schon echt sorgen, kannte sowas garnicht. maile mir mal bitte zurück.
gruß diana

3 Monatsspritze
Hi, verstehe dein Problem.
Habe das selbe, nehme jetzt schon fast 4 Jahre diese Spritze und habe die gleichen Nebenwirkungen wie du.
Das Liebesleben zwischen mir und meinen Lebensgefährten lässt zu wünschen übrig.
Aber bisher konnte mir niemand einen Rat geben,außer das ich die Spritze absetzen soll.
Wovor ich jetzt tierisch Angst habe, nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe.

MFG Nancy

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 17:35

Hallöchen.Habe deinen Beitrag von Mai 2004 gelesen.Mir geht es jetzt ähnlich.Möchte gerne wissen,wie sich bei dir in der Zeit alles entwickelt hat.Und ob alles wieder normal läuft.Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 17:32
In Antwort auf vonni11

Depo clinovir
Hallo ich bin Silke und nehme die Depo clinovir schon seit fast einem jahr sicher gibt es bei jeder frau die eine oder andere komplikation ich habe sie auch habe ziemlich oft aber nur schmierblutungen werde sie aber dennoch weiterhin nehmen da mir mein arzt wegen einer fehlstellung des gebährmutterhalses dazu geraten hat.
versuche nur noch raus zu bekommen wo man sie etwas günstiger bekommen kann habe nämlich gehört das man es in holland günstiger bekommt aber wo dort..

Psie drei Monatsspritze sollte man eigentlich nur nehmen wenn man sich der sache sicher ist das man keinen kinder wunsch mehr hat habe mich darüber ausgibig erkundigt ansonsten hätte ich sicher auch davon gelassen...

Liebe grüße aus dem Reihnland

Hallo
Hallo ich bin Hanni ich nehnme auch die Depo clinovir und bestelle sie in Frankreich .
Die kostet ungefähr 3,75Euro pro Spitze mus
nur vorher dort anrufen in der Apoteke ob genug Spritzen vohretig da sind.Du kannst auch in Lugsenburg bestellen aber da kostet es 6 Euro.
Es dauert dann ein etwa zwei wochen bis sie da sind ich bestelle immer vorrätig 4Spritzen.
Wenn du interresse hast dann kann ich dir die adressen von den Apoteken geben.

Gefällt mir

25. März 2008 um 9:03
In Antwort auf hannibunny08

Hallo
Hallo ich bin Hanni ich nehnme auch die Depo clinovir und bestelle sie in Frankreich .
Die kostet ungefähr 3,75Euro pro Spitze mus
nur vorher dort anrufen in der Apoteke ob genug Spritzen vohretig da sind.Du kannst auch in Lugsenburg bestellen aber da kostet es 6 Euro.
Es dauert dann ein etwa zwei wochen bis sie da sind ich bestelle immer vorrätig 4Spritzen.
Wenn du interresse hast dann kann ich dir die adressen von den Apoteken geben.

Apotheke
Hallo hätte eine Frage,ich habe gerade esrt entbunden und möchte wie die letzte 6 Jahre weiter mit Depo Clinovir verhüten. Bis jetzt bin ich immer nach Frankreich gefahren um sie zu kaufen. Sie schreiben Sie hätten Adressen von Apotheken die die Spritze zusenden, würde es Ihnen etwas ausmachen mir diese mitzuteilen, da das hin und herfahren jetzt mit Baby nicht mehr ganz so einfach ist. Vielen Dank im voraus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen