:

Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Caritas- Welche Vorraussetzungen muss man haben ??

Forum

Caritas- Welche Vorraussetzungen muss man haben ??

10. Oktober 2007 um 0:10

hallöchen,

habe hier schon ein bischen was über caritas und dem erstausstattungsgeld gelesen, was man dort beantragen kann.

kurz zu mir:
ich bekomme momentan hartz4 und wollte dort einen antrag für erstausstattung beantragen, meinten aber, das ginge erst 4-8 wochen vor et.ist ja auch kein problem.
laut dem was ich hier gelesen habe, kann ich zusätzlich auch geld bei der caritas beantragen.

wie verläuft das ganze?
anrufen um termin zu machen oder besser persönlich hingehen?
welche vorraussetzungen muss man haben?
gibts irgentwelche bedingungen?
gibt das auch wirklich keinen stress wenn man von zwei institutionen geld bekommt ???

freue mich auf eure antworten *händereib*

nicole und ihr kleiner knuffelpuffel*prinzchen* inside

vielen dank im vorraus

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es! Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

So einfach kann man aus einem langweiligen Jutebeutel eine süße Tasche machen! So einfach kann man aus einem langweiligen Jutebeutel eine süße Tasche machen!

10. Oktober 2007 um 0:19

Hi..
also erstmal zu der arge die erstaustattung brauchst du nicht 4-8 wochen vorher beantragen das ist vollkommender schwachsinn weil du das geld 6 wochen vor ET bekommst und dazu bekommst du noch Schwangerschaftsbekleidung also geld dafür und das brauchst du ja wohl vorher also ich hab es auch beantragt!!!

und mit der Caritas weiß ich leider nicht aber das geld von der arge hat mit nichts anderem was zu tun und du kannst auch zur caritas .
aber ich würde dir empfehlen eine schwangerschaftsberatungstselle zu besuchen die wissen ganz genau wodrauf du anspruch hast und die beantragen auch alles also ich bin auch dort und ich habe viele zuschüsse bekommen wo ich auch sehr froh drüber bin also das kann ich dir nur empfehlen weil wenn man jemanden fragt sagt ja doch jeder was anderes


hoffe hab dir ein bisschen weitergeholfen


lg jenny 34 ssw

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

  • Geburtsbericht von klein Leon *01.03.08

    9. März 2008 um 12:02

  • Noch jemand wach ?? Hab grade den Schleimpfropfen verloren !!! Hilfe

    1. März 2008 um 1:07

  • Seit 8h schon Schmerzen im Unterbauch/ Schambereich...Was ist das ???

    27. Februar 2008 um 15:29

  • Wie hat sich bei Euch die Geburt angekündigt ????

    26. Februar 2008 um 11:33

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben