:

Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Berechnung SSW

Forum

Berechnung SSW

17. Oktober 2007 um 9:16

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich hätte das jetzt endlich kapiert mit 5+2 etc. Aber jetzt bin ich doch wieder verwirrt. Man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Regel, richtig? Ist dieser Tag dann sozusagen 0+1? Oder ist der einfach nur 0? Ich weiß, auf einen Tag kommt's im Endeffekt nicht an, aber interessieren würd's mich trotzdem.
Grüßle
Beandi

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

17. Oktober 2007 um 9:18

Hey
ich komm auch immer durcheinander, kann dir nur sagen das meine ärztin mir gesagt hat das die 0 das ende der letzten woche ist! Als ich hier fragte bekam ich immer die antwort die 0 isr der Anfang der nächsten Woche! Scheint mir auch logischer!

LG Puppy 29SSW

Ich mag

17. Oktober 2007 um 9:21

Hallo
kenne das
komm auch oft durcheinander.

schau mal auf www.baby-center.de ( kann auch ohne bindestrich sein musste mal ausprobieren)

da kannst du alles genau berechnen und bekommst jede woche ne neue email mit deinen daten

liebe grüße

Ich mag

17. Oktober 2007 um 9:36

Hi
ist ja witzig, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht

Rechnerisch müsste der erste Tag der letzten Regel 0+0 sein. 0+1 wäre ja der erste Tag nach der ersten Regel.
Aber mom, Einfall, z.B. 5+2 bedeutet ja SSW 6.
Ist 0+ irgendwas dann SSW 1 ??

Dann müsste der erste Tag der letzten Mens rechnerisch ja -0+0 sein.

So, jetzt bin ich verwirrt

Ich mag

17. Oktober 2007 um 9:55
In response to puppy95

Hey
ich komm auch immer durcheinander, kann dir nur sagen das meine ärztin mir gesagt hat das die 0 das ende der letzten woche ist! Als ich hier fragte bekam ich immer die antwort die 0 isr der Anfang der nächsten Woche! Scheint mir auch logischer!

LG Puppy 29SSW

In meinem Schwangerschaftskalender steht...
...dass der erste Tag der letzten Regel 0+0 ist.

Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, googelt einfach nen Schwangerschaftskalender oder nehmt den, den Ihr auf
www.wunschkinder.net
findet.
Dann wisst Ihr immer, wie weit ihr genau seid

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben