Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arne, Elisa, Jannika, Victoria, Jan, Elisa NEU!!


Arne, Elisa, Jannika, Victoria, Jan, Elisa NEU!!

11. Februar 2008 um 14:21

Hi Mädels,

kann es sein, das wir verschwunden sind? Ich finde uns nicht mehr. Deshalb hier ein neuer Tread. Vielleicht sollten wir auch mal zu den Mamis rüber wechseln? Irgend wie sind wir doch hier langsam fehl am Platz.

Taria

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe "Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer! Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer!

Sushi und Burger in einem? Das ist nicht nur möglich, sondern auch unfassbar lecker! Sushi und Burger in einem? Das ist nicht nur möglich, sondern auch unfassbar lecker!

11. Februar 2008 um 14:24

Hi
ich werde mich die nächste Zeit nicht so oft melden können. Wir haben für 2 Wochen Handwerker im Haus. Wir wollen die Dachgeschoßwohnung fertig machen und später mal vermieten. Da hat man immer zu tun, und wenns nur Brotzeit machen ist.
Ansonsten gehts uns gut. Jannika schläft trotz gepolter und Lärm. Aber ich glaube jetzt wirs sie doch mal wach.

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 17:40

Hallo
mir ist egal wo wir schreiben, aber es ist einfach schon Gewohnheit hier reinzuschauen. Von daher können wir gerne hier bleiben.

Jan schläft gerade, so dass ich etwas Zeit habe. Grad hab ich die Liedhefte für den Taufgottesdienst kopiert und zusammen gemacht. Mal sehen wann er wach wird...

Ist bei euch zur Zeit auch so tolles Wetter?
Man kann nachmittags sogar in der Sonne auf dem Balkon sitzen. Herrlich!

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 17:48

Noch ein Nachtrag
weiter unten steht noch der alte thread und ich habe Fraukes Geburtsbericht gelesen. Das hört sich ja super easy an. Toll! Super schnell und angenehm. Für Babys sollen Wassergeburten ja eh am wenigsten stressig sein. So hat Elisa ja auch reagiert.

Taria hat am 16.2. Geburtstag? Ist ein tolles Datum zum Geburtstag haben und taufen! HiHi

Anke54, schön, dass es dir schon etwas besser geht. Deine Mutter genießt bestimmt auch den engen Kontakt zu Arne.

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 16:47

Hallo
Ank54 ist noch nicht ganz fitt und Taria hat die Handwerker im Haus - schon ist hier nichts mehr los im Forum.

Heute hatte ich das erste Mal Rückbildung mit Babys. War echt nett. Jan fand es spannend und war super drauf. Zum Schluss hat es ihm aber gereicht. Es war aber auch sehr warm/ schlechte Luft im Geburtshaus. Jedenfalls hat er doll geweint und sich erst im Kinderwagen auf dem Heimweg wieder beruhigt.

Hier ist immer noch traumhaftes Wetter, so dass wir grad noch ne große Runde gedreht haben. So kann es bleiben.

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 21:00

Hi
so unsere Kleine schläft. In den letzten Tagen schleiche ich mich immer raus und lege sie eher hin, also gegen halb acht. So schläft sie dann gegen 20 Uhr und ich hab meistens noch Zeit mal in Ruhe mich auf die Couch zu packen. bisher mußte ich immer liegen bleiben, aber es wird scheinbar besser. Hoffentlich beibt es so. Heute Mittag hatte ich einen 2 stündigen Kampf mit ihr. Sie war total müde, aber wollte pardu nicht schlafen. hab sie dann auch etwas geschimpft, dass endlich mal Ruhe sein soll. Dann hab ich sie in die Arme gekuschelt und irgend wann sind dann die Augen doch mal zu gefallen. Dan hat sie 2 Stunden geschlafen. Keine Ahnung was sie da hatte.
Die Handwerker sind fleißig. Es geht gut vorran. Aber irgend wie hat man trotzdem Stress. Schon wegen der Brotzeit jeden Mittag. Da muss ich mir immer was einfallen lassen was ich ihnen wieder vorsetz. Bisher gabs zunftig bayrisch Leberkäs, Weißwürste usw.

Was Frauke hat einen Geburtsbericht geschrieben. Muss ich mal suchen. Hoffentlich finde ich den alten tread noch.

Also bis bald.

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 21:04

Ein Traum
von Geburt @ameisin. Da kann man echt neidisch werden. Ich hab ja ewig rum gemacht und war danach total fertig.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:59

Morgen
Jan hat das auch manchmal. Dann ist er total müde und findet keinen Schlaf.Oft hilft dann Brust auspacken, anlegen und ihn kuscheln lassen. Ich denke immer es gehen so viele Eindrücke und Gedanken in den Kleinen vor, so dass sie oft Mühe haben, alles Neue zu verarbeiten. Das Vertraute, z.B. die Brust,hilft dann Ruhe zu finden.

Ich glaube er ist grad eingeschlummert. Dann nutze ich die Zeit und geh mal duschen.

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

15. Februar 2008 um 8:52

Morgen
heute wird die Wohnung aufgeräumt und Kuchen gebacken. Ich freu mich schon auf die Taufe Morgen.
Aber warum ich hier bin: Taria wünsche ich Morgen einen schönen Geburtstag - weiß nicht ob ich es Morgen schaffe hier reinzuschauen.
Lass dich verwöhnen und genieße den Tag!

Anke54, wie geht es dir und deinem Bauch?

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

15. Februar 2008 um 10:05

Hi
mir geht es schon etwas bsser. der Bauch geht sogar eigentlich ganz gut. Nur die wunde am popo tut noch sehr weh. Kann kaum sitzen

Arne ist gerade sehr anstrengend. Er Hat schon wieder Schnupfen. Und er entdeckt so richtig heftig seinen eigenen Kopf. Wenn er was will, sagt er jetzt "Mama!" (Heißt: ich will das und zzar jetzt sofort und ich will auch keine ausreden hfren von wegen ein Baby darf die Schere nicht...)
Wenn er etwas nicht will schüttelt er den Kopf und den Oberkörper und macht "Nanana!"
Und dann zeigt er natürlich auch schon in die Richtung, aus der er etwas haben will, aber man muss dann trotzdem, noch raten, was es genau ist.

Ist es das Lineal? ist es der Stift? Die Schere? Nein die darfst du nicht. Nimm hier das Lineal. Wie, das willst du nicht?

So diskutieren wir uns durch den Tag.

@taria: Dir einen schönen Geburtstag
@batho: Euch eine schöne Taufe

@Frauke: Danke für den Geburtsbericht. Wie schön, dass es so gut gelaufen ist. das ist doch mal was!!

So, muss mal staubsaugen.

LG Anke

Gefällt mir

17. Februar 2008 um 21:27

Hi
da bin ich mal schnell.
Danke für die Geburtstagswünsche.
@batho. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe und Jan hat gut mit gespielt. Sind immer aufregende Tage für die Kleinen.
Meinen Geburtstag hab ich auch gut überstanden. Im Prinzip hat man garnichts von solchen Tagen. Dadurch das mein Mann 5 Geschwister hat und jeder im Schnitt 2-3 Kinder hat, kommen da von seiner Seite her schon 25 Mann zusammen, dann noch meine Leute und das Dorf. Also hat man 30-40 Leute da hocken, die alle beglückt werden wollen. Ich hab Tage vorher schon geputzt und Bierbänke auf gestellt. Dann hetzt man an dem Tag rum und versorgt die Leute. Nun bin ich total erledigt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich mit meinen Zweien mal schön gemütlich hätte essen gehen können. Aber es feiert jeder so und da käme es blöd, wenn man nicht feiern würde. Mhm.

So, ich geniese meinen Abend mal noch. Bis bald.

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 20:13

Hallo
die Taufe war wirklich schön. Jan hat es gut verkraftet. Am Abend war er total platt. Die acht Gäste wollten ihn alle herzen und bestaunen und es war wohl recht viel.
Überhaupt schläft er grad viel. Dafür ist er in den wachen Phasen umso aufmerksamer und lacht total viel.
Werde mich jetzt vom Fernsher berieseln lassen. Mein Mann ist nämlich nicht da und Jan schlummert...
Anke

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 20:20

Ich hock
mich jetzt auch vor den Fernseher. Seit ein paar Tagen hat Jannika ihr Nachmittagsschläfchen abgeschafft. Dafür schläft sie Mittags etwas länger. So gehen wir trotzdem raus spazieren udn sie sitzt im Wagen und schaut rum. Heute hatten wir mal seit langen die Ziegen mit dabei. Das hat ihr gefallen.
Übrigens. Gestern hat sie ständig Papa gesagt. Und vorhin vorm ins Bett gehen kommt auf einmal Mama. Wie lange hab ich mit ihr geübt und jetzt schwubs kommts einfach so raus. Ach ich bin richtig stolz. Das erste mal Mama. Freu.

So der Ferseher wartet. Ich hoffe es wird ein ruhiger Abend.

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 9:26

Morgen
oh schön, da bist du bestimmt dahin geschmolzen, Taria.
Aufs erste "Mama" freu ich mich auch schon. Momentan schmelze ich aber bei jedem Lächeln dahin. Er lächelt sooo süß und im Moment ständig.

Was machen die "Diskussionen" mit Arne? Das ist bestimmt anstrengend, aber auch toll, wenn die kleinen Menschen sich langsam als Individuum sehen und einen eigenen Kopf haben.

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

20. Februar 2008 um 21:49

Hi
bevor ich ins Bett gehe melde ich mich noch mal. Jannika schläft schon artig seit halb acht.
Heute sagt sie auch schon Heia. Das hat sie vor dem Mittagsschlaf gesagt und vorhin als ich sie ins Bett gelegt hab auch wieder. Das geht jetzt Schlag auf Schlag. Ich muss mir das alles mal langsam aufschreiben.
Beim Einschlafen stille ich sie ja immer noch, ansonsten ist das sehr wenig geworden. Tagsüber mag sie das garnicht mehr. Nur noch zum Einschlafen. Doch dann beißt sie mich neuerdings immer so dolle. Sie hat nun oben 4 Zähne und unten sie 2 Hasenzähnchen. Das tut höllisch weh. Grrr
Lachen tut sie auch sehr viel. Besonders beim Einkaufen sind wir immer der Hit. Sie strahlt alle Frauen an. Mit Männern hat sie es immer nicht so. Da wird immer skeptsich geschaut. Die Omas früh beim Einkaufen im Supermarkt sind, die aus dem Seniorenheim vom nebenan kommen, freuen sich immer wenn sie angegrinst werden.

So Mädels Gutes Nächtle euch allen.

Wo ist denn eigentlich @maibiene. Sie wird doch wohl nicht wirklich sauer sein??

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 12:11

Hallo
Jan schläft grad und bevor ich mir was zu essen koche, schau ich noch mal schnell bei euch rein.
Heute Nachmittag treffen wir uns wieder zu unserer privaten "Krabbelgruppe". Das ist immer sehr schön. Die Kleinen nehmen sich zwar noch nicht richtig wahr, wir tauschen uns aber aus und bespaßen dabei unsere Babys. Zwischendurch wird gestillt, gewickelt und manchmal sogar geschlafen.

Ich glaube nicht, dass Claudia sauer ist. Wir konnten doch hier immer offen unsere Meinungen kundtun. Bestimmt hält ihre Vic sie ganz schön auf Trab.
Es ist doch wichtig seine Meinung zu haben und letztendlich haben wir wohl alle genug Selbstbewusstsein so zu handeln, wie wir es für richtig halten.

Liebe Grüße
Anke

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 18:24

Hallo
hier mal eine schnelle Nachricht aus Lüneburg, wo ich mit Arne gerade bei meinen Eltern bin. Wir haben ziemlich Programm. Ich werde mal hinterher daqvon berichten.

ich denke auch nicht, dass Claudia von uns verschreckt ist. Sie wird schon gut beschäftigt sein mit Vic (wenn doch, täte es mir sehr leid), genauso wie Frauke und elisa

So muss mal wider zu Arne. am sonntag gehts zurück.

Liebe Grüße, Anke

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 20:39

Hi Mädels
da bin ich mal schnell bevor ich mich auf die Couch packe. Ich hoffe Jannika schläft artig.
Ansonsten ist bei uns alles okay. Die 2 Wochen mit den Handwerkern haben wir auch fast überstanden. Dann wirds sicher wieder etwas ruhiger während der Mittagschlafzeit. Da wird immer gesägt und gehämmert und gebohrt. Jannika schläft aber ganz gut. Da bin ich echt froh drum. Aber die Arbeiten in der Wohnung sind noch nicht fertig. Da gibts noch genug zu tun. Es wird eine wunderschöne Dachgeschoßwohnung, mit einem rießigen Bad, Eckbadewanne und einem herlichen Ausblick aufs Fichtelgebirge. Eigentlich die schönste Wohnung im Haus. Da würde ich am liebsten gleich selber einziehen, doch sie ist kleiner als unsere Wohnung. Es fehlt ein Kinderzimmer. Tja. Wir hoffen auf nette Mieter.

So, Dr. Dolittle wartet.

Bis bald.

Gefällt mir

22. Februar 2008 um 14:12

Hallo Mädels,
puh, ist das anstrengend! ;-(
mit dem stillen habe ich noch immer große probleme. da ich jedoch nicht abstillen möchte, sondern versuche, das zufüttern auf dauer durch stillen zu ersetzen, ist das zur zeit echt streßig. außerdem hat elisa gerade wieder eine schwierige phase. laut dem buch " oh je, ich wachse" steht sie gerade zum zweiten mal kopf. da komme ich neben dem stillen und elisa trösten kaum zu etwas...
leider liegt jetzt auch meine oma im sterben, so daß wir oft bei ihr im krankenhaus waren. ich bereue echt, daß ich bis her nie die ruhe gehabt habe, mal einen nachmittag mit elisa zu ihr zu fahren. es wäre so schön gewesen, wenn sie ihr urenklchen nöch gesehen hätte, bevor sie sterbend im krankenhaus lag. wir wollten zwar am wochenende zu ihr fahren, aber nun stirbt sie... na ja, wir waren ein paar mal bei ihr im krankenhaus und haben ihr elisa mit ins bett gelegt, aber das ist doch was anderes. richtig gesehen und wahrgenommen hat sie sie vermutlich nicht.

ach, @anke54: vielen dank für die guten still-tips. bei den laktionsberaterinen habe ich angerufen und am samstag war sogar eine von ihnen hier um uns persönlich zu helfen.

so, muß noch et

Gefällt mir

22. Februar 2008 um 14:15

Hallo Mädels,
puh, ist das anstrengend! ;-(
mit dem stillen habe ich noch immer große probleme. da ich jedoch nicht abstillen möchte, sondern versuche, das zufüttern auf dauer durch stillen zu ersetzen, ist das zur zeit echt streßig. außerdem hat elisa gerade wieder eine schwierige phase. laut dem buch " oh je, ich wachse" steht sie gerade zum zweiten mal kopf. da komme ich neben dem stillen und elisa trösten kaum zu etwas...
leider liegt jetzt auch meine oma im sterben, so daß wir oft bei ihr im krankenhaus waren. ich bereue echt, daß ich bis her nie die ruhe gehabt habe, mal einen nachmittag mit elisa zu ihr zu fahren. es wäre so schön gewesen, wenn sie ihr urenklchen nöch gesehen hätte, bevor sie sterbend im krankenhaus lag. wir wollten zwar am wochenende zu ihr fahren, aber nun stirbt sie... na ja, wir waren ein paar mal bei ihr im krankenhaus und haben ihr elisa mit ins bett gelegt, aber das ist doch was anderes. richtig gesehen und wahrgenommen hat sie sie vermutlich nicht.

ach, @anke54: vielen dank für die guten still-tips. bei den laktionsberaterinen habe ich angerufen und am samstag war sogar eine von ihnen hier um uns persönlich zu helfen.

so, muß noch etwas machen, bevor elisa wieder wach wird. gerade trage ich sie immer im tragetuch mit mir rum. da kann ich zwar nicht so viel erledigen, aber immerhin etwas. und sie mag es und wird dadrin meistens ruhig.

ganz liebe grüße,
frauke

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben