Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher SSw kommt Milch aus der Brust?

Ab welcher SSw kommt Milch aus der Brust?

14. Januar 2011 um 14:12

Hallo. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe schonmal durch leichtes drücken probiert, ob bei mir Milch rauskommt. Kam leider noch nix, ist das normal? Bei manchen hört man ja, das sie schon in der 20. -25. SSW einen leichten Milchfluss haben. Freue mich über Antworten!!!

14. Januar 2011 um 14:13

Hallo
ist total unterschiedlich von frau zu frau, bei manchen kommt auch gar nichts raus

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 14:14

Bin nu 33ssw
und habs gestern abend das erste mal durch zufall entdeckt.
in der ersten ss hatte ich das gar nicht.

lg nicole

1 LikesGefällt mir

14. Januar 2011 um 14:14

Das ist
ganz unterschiedlich. bei meinen twins hatte ich gar keine milch vorher! bei meinem sohn schon in der 8ssw! also musst du nicht zwingend vorher einen milchfluss haben!
lg

1 LikesGefällt mir

14. Januar 2011 um 14:17

Bei manchen so... bei anderen so^^
Kann auch passieren, dass der erste Tropfen nach der Geburt kommt usw....

Bei mir fing es so in der 21 SSW an...

in der 24 SSW musste ich eine Nacht ins KH.... wegen Blutungen... war alleine im Zimmer Wände waren aber sehr dünn...
Drüben haben die Kinder geschrien, Brustwarzen fingen an zu jucken und dann kamen 5 Tropfen hintereinander weg, ohne drücken....
Glasklare Flüssigkeit

War indem Moment leider garnicht schön für mich, weil ich Angst um mein eigenes Kind hatte.

Seit 3 Wochen kommt mal ( auch ohne drücken ) ein gelblich- weißer Tropfen.

Drück am besten nicht so häufig rum... die Vormilch kann nicht nach belieben nachproduziert werden wenn sie kommt...

Lass sie lieber deinem Kind

l.g. Michaela 35 SSW

1 LikesGefällt mir

14. Januar 2011 um 14:18

Heyyyyyyyy
ich bin in der 30 Ssw und habe auch nichts . . . Habe mich auch gefragt ob es normal sei. . Aber anscheind schon kennen viele bei den während der ganzen Ss nichts kam =)

Also keine Sorge . . .

Lg Brownie+Layla 30Ssw

Gefällt mir

11. April 2012 um 1:43

.
Also bei mir kam Flüssigkeit schon in der 16 Woche oder sogar bissi früher. Immer Tröpfchenweise. Manchmal waren beide Seiten danach voller Flecken Habe es einfach mal positiv aufgefasst dass dann vielleicht viel Milch kommt lg

Gefällt mir

11. April 2012 um 8:47

Bitte...
nicht an den brustwarzen rumdrücken!

das schüttet einen hormon aus, welches wehen auslösen kann, bzw. wovon sich die plazenta ablösen kann.

ich hatte ab der 17. woche vormilch, aber der richtige milcheinschuss kommt erst nach geburt!!

lg nina

Gefällt mir

11. April 2012 um 9:01

Farina
ich dachte jetzt schon du bist wieder schwanger

Aber der Thread ist nur so alt

Gefällt mir

11. April 2012 um 9:03

18. ssw
Mit den ersten Kindsbewegungen schoss mir die Milch ein.

Gefällt mir

11. April 2012 um 9:06
In Antwort auf sunkissedpalmtreee

Bitte...
nicht an den brustwarzen rumdrücken!

das schüttet einen hormon aus, welches wehen auslösen kann, bzw. wovon sich die plazenta ablösen kann.

ich hatte ab der 17. woche vormilch, aber der richtige milcheinschuss kommt erst nach geburt!!

lg nina

...
Hab ich auch immer gemacht,hab keine Wehen bekommen. Stimmt das echt? Was machen dann die schwangeren Frauen,die stillen?Soll doch angeblich möglich sein? Würde mich nur mal interessieren

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 13:47

Hmm?
Ich bin jetzt in der 15ssw +1 und habe seid 3wochen also seid der 12ssw Milch Ausfluss
Vielleicht ist es bei jeden anders

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 13:49

Von 2011
...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Könnt ihr mir mal helfen??

12. Mai 2011 um 23:10

• Kann ich abgepumpte Milch verfüttern?

11. Mai 2011 um 17:09