Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann HCG messbar ??

Forum

Ab wann HCG messbar ??

22. Oktober 2005 um 9:15

Hallo mich macht etwas stutzig !! Habe 2 verschiedene Dinge gelesen zum messen des HCG .Einmmal ,es wäre im Urin sobald das Ei befruchtet ist und zum anderen ,es ist im Urin sobald sich das Ei eingenistet hat und am Blutkreislauf der Mutter hängt .Was ist richtig ????
Weiß das eine von Euch ???

Grüßle und schönes WE
die Susi

Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!

Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!

Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden! Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!

DAS kennt jede Mutter und Ehefrau! Diese Parodie ist zum Schreien komisch DAS kennt jede Mutter und Ehefrau! Diese Parodie ist zum Schreien komisch

Wann und wie oft? DAS denken Männer tatsächlich über Selbstbefriedigung! Wann und wie oft? DAS denken Männer tatsächlich über Selbstbefriedigung!

22. Oktober 2005 um 10:02

Guten Morgen Susi
ich glaube gelesen zu haben, dass das HCG frühstens 7-10 Tage nach der Befruchtung im Urin nachweisbar wäre. Ich weiß nicht, ob das mit der Einnistung zusammenhängt. Sonst würde es wahrscheinlich auch hochsensible Tests geben, die schon ein paar Tage nach der Befruchtung was anzeigen...
Und ein Bluttest ist doch auch erst nach der Einnistung möglich!

Aber sicher bin ich mir nicht...

Viele Grüße
Ellamaus

Ich mag

22. Oktober 2005 um 10:19
In response to ellamaus1

Guten Morgen Susi
ich glaube gelesen zu haben, dass das HCG frühstens 7-10 Tage nach der Befruchtung im Urin nachweisbar wäre. Ich weiß nicht, ob das mit der Einnistung zusammenhängt. Sonst würde es wahrscheinlich auch hochsensible Tests geben, die schon ein paar Tage nach der Befruchtung was anzeigen...
Und ein Bluttest ist doch auch erst nach der Einnistung möglich!

Aber sicher bin ich mir nicht...

Viele Grüße
Ellamaus

Guten Morgen Ella !!
Also hab mal aufm Kalender nachgeschaut .Heute wäre der 7-8 Tag nach der Befruchtung .Habe heute Morgen 2 Tests gemacht und die zeigen beide 2 Striche an .Nicht so dick wie der Kontrollstrich aber man kann es gut erkennen .Habe ausserdem tierisches ziehen in der linken Leiste .Was sagst du dazu ?

Lieben Gruß
Susi

Ich mag

22. Oktober 2005 um 10:39
In response to binschonmutti

Guten Morgen Ella !!
Also hab mal aufm Kalender nachgeschaut .Heute wäre der 7-8 Tag nach der Befruchtung .Habe heute Morgen 2 Tests gemacht und die zeigen beide 2 Striche an .Nicht so dick wie der Kontrollstrich aber man kann es gut erkennen .Habe ausserdem tierisches ziehen in der linken Leiste .Was sagst du dazu ?

Lieben Gruß
Susi

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube, Du bist schwanger, was sonst sollten die Tests anzeigen! Und die Einistung ist ja schon vorbei und da zeigen die Tests schon was an!!!
Welche Tests hast Du genommen!
Bei mir war der zweite Strich beim ersten Test auch ganz schwach. Ich habe dann einen Tag später nochmal getestet und da war er schon viel deutlicher (aber auch noch schwach)!!!

Endlich noch eine Juli-Mama

VG Ellamaus

Ich mag

22. Oktober 2005 um 18:05

Wann hattest Du den ES?
Ist der ES identisch mit der befruchtung? Und welche SStest hattest Du? ich hatte meinen ES etwa am 16.10. gestern hätte dann etwa die Einnistung sein müssen.
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal (neidischdreinschau).
Sandra

Ich mag

22. Oktober 2005 um 19:04
In response to jerriely

Wann hattest Du den ES?
Ist der ES identisch mit der befruchtung? Und welche SStest hattest Du? ich hatte meinen ES etwa am 16.10. gestern hätte dann etwa die Einnistung sein müssen.
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal (neidischdreinschau).
Sandra

Hallo !
Also ich bin auch noch etwas kritisch .Mein ES war auch am 16.10. und ich habe heute den Test gemacht .Es ist ein WH Test den habe ich bei Ebay gekauft und der ist hochempfindlich . Er wird in Krankenhäusern verwendet .Was mich stutzig macht ,ist eben ,dass er jetzt schon positiv ist .Denn normalerweise kann man ja frühestens 10 Tage nach der Befruchtung testen . Also ich denke schon das die identisch sind ,aber du weißt ja nie genau wann der ES gewesen ist .Der Kalender gibt einem ja eine große Spanne an und selbst der Ovulationstest gibt ja nur eine Spanne von 24 -36 Stunden an .Ich kann mir das nur so erklären ,das mein ES schon eher gewesen sein muss .Ich warte erstmal ab und sehe mal was passiert .Wenn du deinen ES auch am 16. hattest könntest du auch bald einen Frühtest machen ,oder ? So Montag oder Dienstag vielleicht .

Lieben Gruß
Susi

Ich mag

22. Oktober 2005 um 19:11

Hallo !
Also ich bin auch noch etwas kritisch .Mein ES war auch am 16.10. und ich habe heute den Test gemacht .Es ist ein WH Test den habe ich bei Ebay gekauft und der ist hochempfindlich . Er wird in Krankenhäusern verwendet .Was mich stutzig macht ,ist eben ,dass er jetzt schon positiv ist .Denn normalerweise kann man ja frühestens 10 Tage nach der Befruchtung testen . Also ich denke schon das die identisch sind ,aber du weißt ja nie genau wann der ES gewesen ist .Der Kalender gibt einem ja eine große Spanne an und selbst der Ovulationstest gibt ja nur eine Spanne von 24 -36 Stunden an .Ich kann mir das nur so erklären ,das mein ES schon eher gewesen sein muss .Ich warte erstmal ab und sehe mal was passiert .Wenn du deinen ES auch am 16. hattest könntest du auch bald einen Frühtest machen ,oder ? So Montag oder Dienstag vielleicht .

Lieben Gruß
Susi

Ich weiss auch nicht 100% wann.
Nur am 14. war ich beim Doc und der meinte er sieht ein Folikel. ich dachte mein ES war schon, da ich eigentlich sehr,sehr selten einen Zyklus über 30Tage habe. Und die letzte Mens am 27.09. war. Hatte aber leider den Doc nicht weiter gefragt. (Ärger) . Am WE hatte ich dann etwas mehr Ausfluss, so dass ich dann davon ausgehe, dass es Sonttag 16.10 gwwesen sein muss! Ich bin am Überlegen mit dem Frühtest. OH mann, ist das ne hibbellei!! BIn ich froh, dass mein großer sich so eingemogelt hat!!

Ich mag

22. Oktober 2005 um 19:45

Also

Ein bis zwei Tage nach dem Einnisten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter wird das Schwangerschaftshormon hCG gebildet, also etwa sieben bis neun Tage nach dem Eisprung oder am 21. bis 23. Tag des Menstruationszyklus. Zunächst wird das hCG von der Blastozyste, später von der Plazenta gebildet.

Nessa

Ich mag

22. Oktober 2005 um 19:55

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich freu mich für dich. Endlich ist das hibbeln vorbei. Ich mache am nächsten WE einen test, wenn dann meine mens noch immer nicht da ist. Bin jetzt beim 34. ZT und noch immer nischt...

Möchte auch sooo gerne zu den Juli-Mamas. Hoffe, dass die mens nicht kommt... Obwohl ich auch nicht glaube dass es beim 2. ÜZ schon geklappt haben soll...

Wer weiss... (trau mich noch nicht zu testen. hätte so bammel, dass es doch neg. ist...warte noch ein bisschen)

GLG maggi

Ich mag

22. Oktober 2005 um 21:35

Uhi also
können wir ja irgendwie gemeinsam hibbeln *g*

Ich mag

23. Oktober 2005 um 9:36
In response to eisbeine

Uhi also
können wir ja irgendwie gemeinsam hibbeln *g*

Kukuk eisbeine !!
Wie sieht es denn bei dir so aus ? Wann bist du fällig ? Hast schon mal nen Frühtest gemacht ???

Grüßle Susi

Ich mag

23. Oktober 2005 um 10:47

Kukuk eisbeine !!
Wie sieht es denn bei dir so aus ? Wann bist du fällig ? Hast schon mal nen Frühtest gemacht ???

Grüßle Susi

Hallo binschonmutti
Wäre am 30.-31.10 fällig. Ist also auch nicht mehr lange. Nein habe noch keinen Test gemacht. Will wirklich bis zum 30.10 warten.

Ich mag

23. Oktober 2005 um 11:02
In response to eisbeine

Hallo binschonmutti
Wäre am 30.-31.10 fällig. Ist also auch nicht mehr lange. Nein habe noch keinen Test gemacht. Will wirklich bis zum 30.10 warten.

Dann können iwr ja alle hibbeln!!
Um die zeit sind wir ja lle dran, das wird ne hibbelei. Die Woche kann lang werden. Jeman von euch schon irgendwelche Anzeichen? Oder währen dei noch zu früh?

Ich mag

23. Oktober 2005 um 11:09
In response to jerriely

Dann können iwr ja alle hibbeln!!
Um die zeit sind wir ja lle dran, das wird ne hibbelei. Die Woche kann lang werden. Jeman von euch schon irgendwelche Anzeichen? Oder währen dei noch zu früh?

Also ,
mir tun die Brüste etwas weh und die Brustwarzen sind sehr empfindlich .Ausserdem ist mir ab und zu schwindelig und übel .Ich bin ziemlich müde und habe tierisches ziehen in der Leiste !! Und ihr so ?

Ich mag

23. Oktober 2005 um 11:17

Also ,
mir tun die Brüste etwas weh und die Brustwarzen sind sehr empfindlich .Ausserdem ist mir ab und zu schwindelig und übel .Ich bin ziemlich müde und habe tierisches ziehen in der Leiste !! Und ihr so ?

Schlafen!!!
Ich schlafe und schlafe und schlafe. Also entweder bekomme ich eine Erkältung, gestern habe ich gefrohren (ist super untypisch für mich) und mein Unterleib schmerzt (das kann ich allerdings nicht als SSAnzeichen nehmen, da ich Zysten habe und mein Unterleib nach dem ES öfter ziept!! Oder es hat geschnackelt. Ich wikll mir aber noch keine Hoffnungen machen, der Doc hat gesagt, es ist vielleicht nicht so einfach, wegen der Zysten. Mal schauen.

Ich mag

23. Oktober 2005 um 12:13

Guten Morgen Ella !!

Lieben Gruß
Susi

Hallo Susi
Herzlichen Glückwunsch!
Was waren denn das für Tests die schon eine Woche nach dem ES positiv sind die müssen ja ganz krass empfindlich sein...
Wo hast du die her?
Gruß anja

Ich mag

23. Oktober 2005 um 12:56
In response to maggischneggi

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich freu mich für dich. Endlich ist das hibbeln vorbei. Ich mache am nächsten WE einen test, wenn dann meine mens noch immer nicht da ist. Bin jetzt beim 34. ZT und noch immer nischt...

Möchte auch sooo gerne zu den Juli-Mamas. Hoffe, dass die mens nicht kommt... Obwohl ich auch nicht glaube dass es beim 2. ÜZ schon geklappt haben soll...

Wer weiss... (trau mich noch nicht zu testen. hätte so bammel, dass es doch neg. ist...warte noch ein bisschen)

GLG maggi

Hallo maggischneggi !!
Hast du schon getestet ?? Wie geht es dir und wie lange willst du noch warten ?

Lieben Gruß und Däumchendrück

Susi

Ich mag

23. Oktober 2005 um 15:31
In response to anja102

Hallo Susi
Herzlichen Glückwunsch!
Was waren denn das für Tests die schon eine Woche nach dem ES positiv sind die müssen ja ganz krass empfindlich sein...
Wo hast du die her?
Gruß anja

Hallo Anja !
Ich habe die Tests bei Ebay gekauft !!Dort kaufe ich sie immer weil sie sehr günstig sind und ausserdem von einer Frau die bei einem Arzt oder in nem KH arbeitet ,dort werden die Dinger auch verwendet .Es steht kein Name auf den Packungen .Nur WH Akku Test .Hast du eine E-Mailadresse ? Dann kann ich dir die Seite mit dem Anbieter zuschicken !!Mache ich natürlich gern für jeden hier !Der Versand geht auch total fix ! Innerhalb von 2 Tagen sind die Teile da ! Ach so auf der Seite www.babyornot.de da gibt es schon Tests die ab einem Wert von 10 I.E. hcg/I anzeigen ,das ist wohl das allerniedrigste was es gibt .Aber am besten ist wenn man natürlich wartet ob die Regel ausbleibt !!

Lieben Gruß
die Susi

Ich mag

23. Oktober 2005 um 15:51
In response to ellamaus1

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube, Du bist schwanger, was sonst sollten die Tests anzeigen! Und die Einistung ist ja schon vorbei und da zeigen die Tests schon was an!!!
Welche Tests hast Du genommen!
Bei mir war der zweite Strich beim ersten Test auch ganz schwach. Ich habe dann einen Tag später nochmal getestet und da war er schon viel deutlicher (aber auch noch schwach)!!!

Endlich noch eine Juli-Mama

VG Ellamaus

Ui, herzlichen glückwunsch Ihr beiden!!
das hört sich doch gut an bei euch!
Es soll ja bei den Frühtests auch falsch positive ERgebnsse geben. aber wenn man zwei Tests macht, dan ist es wohl gut

Bei mir dauert das hibbeln noch. Ich hatte letztes WEmeinen ES oder kurz nach dem WE. Hat ja die FÄ fetgestelt. Und nun hatte ich zwei Tage lang schon ständig geschwollene Brustwarzen. DAS hatte ich nur bei meiner SS. Ich hoffe nur, dass es nicht eine neue Idee meines Körpers ist, mir ein PMS zu zeigen.!!
LG Anke

Ich mag

23. Oktober 2005 um 21:02
In response to eisbeine

Hallo binschonmutti

Werd morgen einfach mal
testen. Vielleicht ist es noch viel zu früh und ich habe dann einen test total verpulvert oder auch nicht. Was solls. Frauen mit kinderwunsch haben halt einen an der Waffel und dürfen auch ganz offiziel dazu stehen. Ladys laßt uns spinnen, in vollen zügen.

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• Ist jemand trotz Myome schwanger geworden ?

11. Februar 2013 um 21:25

• Steckt in jedem Mann ein Tier ????

12. Dezember 2005 um 18:24

• Frühtests nur Geldmacherei ???

20. November 2005 um 15:34

• TIP ZUR FOLSÄURE !!

13. November 2005 um 20:36

• Bis zur Entbindung nicht gewusst das man Schwanger ist ???

16. Oktober 2005 um 18:41

• Gibt es hier auch ältere Mädels ??

10. Oktober 2005 um 14:21

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen